Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772877
2. Jan 2014 14:32
Re: Juni Mama's 2014
Ja einölen ist sehr wichtig..obwohl ich es echt hasse..es dauert immer so ewig bis es eingezogen ist.
oh man..wir suchen schon so 3 monate nach einer größeren wohnung..das ist hier bei uns soo schwer..wollte eigentlich bevor das kind auf der welt ist, schon in der neuen wohnung sein..mh..weitersuchen..
gast.1803749
2. Jan 2014 15:33
Oh nein ihr Armen aber hast ja noch ein bisschen Zeit. Ist ja nur wichtig, dass der Farbgeruch weg ist wenn das Baby dann kommt aber es gibt ja auch spezielle Farbe. Ich glaub da verfliegt der Geruch dann schneller und die ist allgemein nicht so aggressiv (ist natürlich auch immer eine Kostenfrage). Beim Renovieren musst du ja auch nicht unbedingt mithelfen, wofür gibt es Männer?! :D
Habt ihr denn auch mal auf Seiten wie z.B Immobilien-Scout24 gesucht?

Hast du schonmal das Öl von Hipp- Mama sanft ausprobiert? Das find ich super. Riecht sehr gut und zieht ziemlich schnell ein
Zuletzt geändert von gast.1803749 am 2. Jan 2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1792836
2. Jan 2014 15:34
wir haben letztes jahr auch ewig gesucht bis wir endlich ne passende wohnung hatten. hatten davor nur eine 2 zimmer wohnung mit 55qm, jetzt haben wir zumindest 3 zimmer und 95qm. aber ich beneid scho manchmal familien die ein häuschen mit garten haben ;) aber naja, für den moment ist es so jetzt okay.
ich drück dir die daumen dass du bald was passendes findest! ich war irgendwann dann scho so genervt vom ewigen wohnungen schauen und suchen und dann wars wieder nix...

@schatzi: gute besserung für deine erkältung!!! und mach dir keine sorgen, ich denke auch nicht dass es dem würmchen was macht...sagen zumindest alle in meinem umfeld. erhol dich gut! :)
gast.1772877
2. Jan 2014 17:51
Oh, an was man alles denken muss. Wenn wir unsere alte wohnung weiß streichen, darf ich da jetzt überhaupt helfen oder sollte man in der ssw sowas vermeiden? Wir haben schon überall nach wohnungen geschaut..wir haben schon gesagt, das ein garten nicht mehr sein muss..bevor man noch länger sucht. 3 zimmer mit 95 qm..ich will auch :lol: Ja das hipp öl habe ich auch..das war im begrüßungspaket drinne..ich bin bloß ein mensch..morgens duschen und schnell weiter :D naja aber bevor man streifen bekommt.
ach ja..ich war heute übrigens zur professionellen zahnreinigung..macht ihr das auch? Ich habs gemacht, nachdem selbst meine fa meinte, man sollte es in der ssw machen.
Fiadora
2. Jan 2014 18:45
Huhu und frohes neues Jahr auch von mir :)

@hellokati
Ja, ich lass die professionelle Zahnreinigung auch einmal im Jahr machen - fühlt sich hinterher einfach super an!
Ich hab mir sagen lassen, dass selber streichen nicht so gut wäre wegen der Dämpfe, aber da informier ich mich auch nochmal, denn ich muss ja auch umziehen mit dem Baby.

@all
Ich hätte eigentlich erst am 10. den nächsten Termin gehabt, aber die letzten 4 Tage ging es mir nicht so gut und wollte einfach mal nachschauen lassen.. der Vertretungsarzt war ganz nett und hat aber nur auf mein Bitten hin Ultraschall gemacht, aber immerhin.
Laut der Symptome habe ich evtl. Nierenstau, weshalb es mir auch nicht so gut ging die Tage/Nächte. Das muss ich erst einmal abklären...
Aber Termin war super, war das erste Mal über dem Bauch (bin heute laut Rechnung 14+6 - er hat es leider nicht gemessen) und es hat gestrampelt und einen Purzelbaum geschlagen und Fruchtwasser getrunken... und die Herztöne hab ich auch zum ersten Mal gehört.. wow, Gänsehaut! *.*

Hatte schon einmal jemand Nierenstau und/oder -steine?
Hab da ein wenig Bammel vor..

Liebe Grüße
gast.1803749
2. Jan 2014 21:22
@hellokati
Ja, ich lass das auch grundsätzlich machen, nicht nur wo ich jetzt schwanger bin. Man sagt ja jede Schwangerschaft kostet einen Zahn (zumal das eher für früher gilt wo es noch nicht die ganzen Schwangerschaftsvitamine gab).

Also Streichen sollte man wirklich möglichst vermeiden, daher sag ich ja, lass das die Männer machen, wir können uns dann um die Deko und Suche nach schönen Möbeln kümmern (natürlich müssen die auch die Männer schleppen-ist ja klar ;) ) aber wie gesagt gibt auch spezielle Farbe die nicht so beißend ist. Ich denke mal da muss man halt echt n Stück tiefer in die Tasche greifen. Müsst ihr einfach mal im Baumarkt nachfragen.

Das Hippöl braucht bei mir nichtmal eine Minute bis man was drüberziehen kann ohne Fettflecken, da biste aber wirklich sehr unter Strom :D Versteh dich aber schon, zwischendrin vergess ichs mal nen Tag aber versuch das jetzt schon wirklich täglich zu machen, unglaublich wie der Bauch jetzt wächst, das kann der niemals unbeschadet überstehen.

@Fiadora
Ach herrje, hat dein Fa gesagt, dass das Risiko in der Schwangerschaft für sowas höher ist?
Wie wird das jetzt geklärt? Anhand einer Urinprobe oder musst du dazu zu einem anderen Arzt?
Schön ist aber, dass es deinem Würmchen gut geht! Freut mich.

Ich hatte überlegt mir Angelsound zu bestellen. Habt ihr davon schon gehört/gelesen? Damit kann man ab der 14. Woche die Herztöne des Babys über Kopfhörer lauschen und sogar für die Lieben aufnehmen. Ist auch unbedenklich wenn man es nicht den ganzen Tag über macht.
Ich find das ist eine schöne Sache, grade wenn man mal wieder verunsichert ist. Dann horcht man einfach ob das kleine Herzchen noch schlägt.
Fiadora
2. Jan 2014 21:54
Nein, also ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass sowas in Schwangerschaften häufiger vorkommt, aber ich war auch nie anfällig für Blasenentzündungen oder ähnliches..
Die Urinprobe beim Fa war unauffällig, aber ich soll trotzdem zum Urologen gehen, der dann die Nieren per Ultraschall untersucht.. der ist nur leider grad im Urlaub, also etwas abwarten ist angesagt.
Mich verunsichert das ganze nur, weil sich dieser Schmerz im Rücken wellenartig intensiviert.. quasi wie Wehen soll sich das anfühlen..
Naja, schonen und Magnesium nehmen und mehr kann man in meiner Woche ja auch noch nicht machen, falls das in Wehen umschlagen sollte. Aber alles wird gut, oder so. ;)

Man, habt ihrs gut.. ich bekomme ohnehin Streifen, da würde sich das Vorbeugen gar nicht lohnen.. höchstens um die Bindung mit dem Kleinen aufzubauen/zu stärken - hab so ein mieses Bindegewebe, grr :x

@Blondi
Eine Freundin hatte den Angelsound und sie rät jedem davon ab, der sowieso etwas besorgter und ängstlicher ist.
Denn manchmal streckt dir das Baby den Po entgegen und man kann dann keine Herztöne finden (zmdst. so früh in der Schwangerschaft) und dann schiebt man dauerhaft Panik.. ich wollte mir das Ding auch erst holen, aber das lass ich dann doch lieber - für jeden anderen ist das sicher geeignet. :)
gast.1803749
2. Jan 2014 22:06
Oh hat der Arzt gesagt, dass es in wehen umschlagen könnte? Das wäre ja echt mies. Hat er dir denn das Gefühl gegeben, dass du dir nicht soviele Sorgen bezüglich des Babys machen solltest?

Das kann natürlich sein mit dem Angelsound. Da hatte ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Dessen sollte man sich vorher dann bewusst sein und es einfach als Entspannung vielleicht auch nutzen. Sicherheit kann einem eh nur der Frauenarzt geben. :) Finde es trotzdem echt schön zumal ich bisher auch immer nur den Herzschlag auf dem Ultraschall gesehen und ihn leider noch nicht zu hören bekommen hab :( wegen der Doppelbelastung für das Kind.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, wollt ihr eine 3D Ultraschallaufnahme machen lassen?
Ich bin noch am überlegen, find es eigentlich schön wenn man dem Kind dann hinterher zeigen kann, wie es noch im Mutterleib ausgesehen hat.
Mein Fa meinte nur zu mir, kannste machen aber eigentlich siehste dein Kind noch früh genug in 3D :D
gast.1772877
3. Jan 2014 09:43
@ Fiadora: kommt das denn von der Schwangerschaft oder ist es nur zufall das du es jetzt hast? Weiß du was..später wenn wir mit unserem kind sprechen, können wir ihm/ihr immer vorhalten was wir alles in der Schwangerschaft durchmachen mussten :D
ich hoffe ich kriege nicht die schwangerschafts Diabetes..bin zwar nicht vorbelastet..aber es soll ja wohl keine seltenheit sein.

@BLONDI 90: angelsound kannte ich gar nicht..musste ich mich erst informieren..bestimmt voll aufregend sein würmchen zu hören..aber stimmt was Fiadora sagt..hätte ich auch nicht dran gedacht..wenn das kind so liegt das man es nicht hört, macht man sich bestimmt schnell sorgen. Beim fa habe ich die letzten male immer den herzton gehört und gesehen..vllt fragst du deine fa mal..meine hatte den ton immer angemacht. Ach ja..die hebamme hat auch ein gerät..mir fällt gerade der name nicht ein :lol: , womit man den herzschlag hören kann.Ich bin schon voll gespannt wann wir die ersten tritte spüren..da wir ja in etwa den selben et haben und beide zum 1.mal schwanger sind..wird es ja vllt in etwa gleich sein :-)

3d..da hat meine fa noch gar nichts zu gesagt..das ist dann ein bild was man bekommt? Wann sollte man das machen lassen? Wie teuer ist sowas?
Fiadora
3. Jan 2014 12:36
Ich hol mal grad die Liste vor, die war schon auf Seite 9 versteckt..^^

swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14
Blondi90 23 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14
hellokati, 26 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)

Falls noch jemand fehlt, dann tragt euch doch dazu :)

So, guten Morgen erstmal :)
Ja, morgen.. ich hab tatsächlich fast 12 stunden geschlafen! :shock:
Naja gut, abzüglich der vielen Klogänge und dann dauerts ja auch, bis man wieder einschläft, aber es hat verdammt gut getan!

Wie geht es euch heute? Wer hat denn überhaupt den nächsten Ultraschall und kann berichten?

@hellokati
ich hab wirklich keine Ahnung, woher das kommt, wenn es denn überhaupt Nierenstau ist (ich persönlich glaube nicht dran)..
Aber Leute, die schonmal Gallensteine hatten sind anfälliger und meine Gallenblase wurde vor 5 Jahren entnommen, naja wer weiß.
Ich geh Montag ohne Wartezeit hin und lass mich überraschen. ;)

Oh ja, vor Schwangerschaftsdiabetes hab ich auch große Angst.. ich bin nunmal auch etwas dicker :oops: und durch das nicht-mehr-rauchen nasche ich auch gern mal etwas mehr.. :/

Oh Gott, Hebamme.. ich hab noch keine - da sollte ich mich so langsam mal drum kümmern.. bin heute 15+0

3D.. hm.. ich finde die Bilder teilweise so gruselig, ich weiß nicht.. :D
Kosten sind (soweit ich weiß)von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Die einen bieten dann auch extra Videoaufnahmen auf DvD an und das kostet natürlich nochmal mehr, die anderen machen das für lau und man bekommt ein Bild.. frag doch mal deinen Fa :)
gast.1803749
3. Jan 2014 14:16
@Fiadora
Also wie ich schon sagte, ich hab die 2. große Vorsorgeuntersuchung in einer Woche, juchuu juchuu. :) Weiß nicht ob einer von euch noch früher dran ist.
Bin schon echt gespannt wie die Untersuchung abläuft aber das werde ich euch dann mitteilen.

Mir geht es die letzten Tage wirklich gut. Auch mein Blasendruck hat etwas abgenommen. Musste sonst Nachts mind. 5 Mal zur Toilette...ätzend.

Puh 12Std. Schlaf am Stück?! Du Glückliche. Ich schlafe Nachts höchstens 6 Std. aber halte dann täglich mind. 1 mal ein Mittagsschläfchen :) ohne gehts garnicht mehr :D

Dann ruf doch heute mal ein paar Hebammen an, vielleicht hast du ja direkt einen Glückstreffer am Telefon. Verschieb es am besten nicht ''auf morgen'', wird langsam Zeit ;)

@hellokati
Ich hatte meinen Fa wegen des Herztones angesprochen, worauf er antwortete, dass er das nicht zusammen mit dem Ultraschall machen würde aufgrund der Doppelbelastung für's Baby.
Lag vielleicht aber auch daran, dass ich bisher nur vaginale Ultraschalle hatte. Ich glaube dieser Stab kann keine Herztöne aufnehmen und er hätte dann noch eine andere Gerätschaft auflegen müssen.
Wenn ich jetzt zum ersten mal über die Bauchdecke untersucht werde, hoffe ich, dass ich das kleine Herzchen auch endlich hören kann :)

Da haste Recht, wir müssen es sofort melden wenn wir unsere Babys spüren. Kann ja hoffentlich nicht mehr soo lang dauern. Das wäre ja auch noch was wenn unsere Würmchen am selben Tag zur Welt kommen würden :D

Also wie teuer das 3D Bild wäre weiß ich auch leider nicht, hab nicht gefragt. Allerdings kostet bei meinem Fa ein normales Ultraschallbild (wenn es für die Untersuchung nicht vorgesehen ist) 40€. Schon wucher alles.
Bei meiner letzten Untersuchung war ich erstmal überrascht(das wusste ich nämlich vorher garnicht), dass ich nur normal untersucht wurde. Hab dann traurig gefragt: Wie heute kein Ultraschall? :D Da hatte er mir das gesagt, dass man das dann zahlen müsste.
Hab mich dann wieder angezogen bin raus und dann meinte er zu seiner Gehilfin: Ach komm, mach nochmal den Ultraschallraum fertig, ich kenn die kleine schon so lange, da bin ich selbst gerührt :). Mein Fa hat mich nämlich schon im Bauch gesehen. Der ist auch schon über 80 aber noch topfit, fährt Rennrad, Ski und alles Mögliche :D
Inzwischen teilt er sich aber die Praxis mit seinem Sohn, der ab meinem nächsten Termin meine Untersuchungen übernimmt. Mein Fa meinte, dass er da besser wäre weil er die neuesten Seminare mitgemacht hat.
Also bis 80 € würde ich für das 3D Bild ausgeben, ich finde das ist schon eine schöne Erinnerung. Ich frag auf jeden Fall nächste Woche Freitag mal nach.
Du kannst es eigentlich zu jeder Zeit machen lassen, allerdings würde ich denke ich so bis zum 6. oder 7. Monat warten, denke dass es dann schon mehr nach Baby aussieht :D
gast.1772877
3. Jan 2014 14:53
Ich habe gerade mal gezählt..ich habe insgesamt schon 10 ultraschallbilder..muss immer wieder feststellen, wie unterschiedlich das ist! Aber wenn du sonst zufrieden bist, ist doch echt super. Meine fa hat dafür so eine komische art..hätte da eigentlich lieber eine die mit mehr herzblut dabei ist, man merkt sie macht es schon jahre lang und die leidenschaft fehlt bei ihr.naja aber wechseln werde ich nicht mehr..beim zweiten baby dann vielleicht :) wir wollen insgesamt 2 kinder haben..und der Abstand soll auch nicht so groß sein..wie ist es bei euch? Erstmal abwarten wie es mit einem kind ist? :lol:
die liste hier hab ich auch schon gesucht.hihi. irgendwie voll wenige, hatte ja gedacht das wird noch..aber egal..freue mich auch immer mit euch wenigen zu schreiben..mein mann sagt schon immer.."schon wieder dein babyclub?"
Wieviel habt ihr eigentlich schon zugenommen?? Ich trau es nicht zu sagen..vielleicht nach euren antworten :lol:
habe heute meine vierte und letzte schwangerschaftshose gekauft.
gast.1803749
3. Jan 2014 15:47
Ui 10 Stück schon, so oft hattest du Termine??
Ich hab erst 3 Termine gehabt. Also auch 3 Bilder. Ich muss dazu sagen, dass ich erst in der 8 Woche zum ersten Mal nen Termin hatte weil ich es da erst gemerkt hatte aber 10 ist arg viel. Voll schön soviele Bilder zu haben. Ich glaub für Herzensangelegenheiten sind dann eher die Hebammen da, ich hab halt echt das Glück eine andere Bindung zu meinem Frauenarzt zu haben.

Also für mich reicht erstmal Eines. Mein Freund hofft glaub ich, dass ich danach ziemlich schnell nochmal schwanger werde. Ich wollte zum Beispiel jetzt nicht für die paar Wintermonate einen Umstandsmantel kaufen weil ich finde, dass sich das nicht lohnt und passe derzeit so grad noch in meine Jacken und Mäntel und mein Freund meinte dann: ach den kannste für das nächste Kind dann noch benutzen. Genau wie beim Kinderwagen. Er: Ja wir können ruhig nen richtig teuren Kinderwagen kaufen, liegt das 2. und 3. Kind ja auch noch drin :D :D
Naja mal abwarten aber ich glaube es bleibt erstmal dabei.

Also ich trau es mich auch fast garnicht zu sagen...ich hatte am Anfang der Schwangerschaft 49kg und jetzt wiege ich 60kg. Total ungewohnt, soviel hatte ich noch nie. Hab aber auch mit dem Rauchen aufgehört und esse daher sehr viel.

Ich hab bisher erst 2 Schwangerschaftshosen, hab leider noch keine weitere gefunden die mir gefallen hat aber hab viele Kleidchen gekauft wo der Bauch reinpasst und natürlich einige Schwangerschaftsleggings zum drunterziehen.

Wo kauft ihr denn so eure Umstandsmode?

Ich finds auch schön euch wenigen zu haben, schreiben ja auch wirklich viel.
gast.1793627
3. Jan 2014 16:10
guten Tag an alle

ich glaube ich habe das meiste auch überstanden hab nur noch diesen doofen husten der einfach nicht weg will, aber das kenn ich ja hab leider Asthma und da legt sich ja sowieso jede erkältung auf die lunge und bronchen bei mir zumindest :D

also das mit dem 3D bild weiß ich garnicht ob das mein arzt macht überhaupt ob er so eine fotomaschiene hat,muss auch mal fragen :lol:

und das mit dem zu nehem hmm gute frage also bei meinem letzten besuch beim arzt hab ich sogar abgenommen gehabt, dadurch das bei mir nicht viel im magen geblieben ist. hat sich gott sei danke gebessert, denke ich habe so 2 kg zugenommen werde morgen mal auf die waage stehn dann kommt dann der große schock :shock:
Ich hab einen termin für die hebamme am 14.01 zum kennenlernen mal schaun bin mal gespannt wie die so ist.

wünche euch noch einen schönen abend
gast.1803749
3. Jan 2014 16:29
Ich hatte garnicht mit Übelkeit zu kämpfen, hab mich nicht einmal übergeben. Am Anfang war ich nur sehr Appetitlos aber das hat sich schnell gelegt. Das ist halt auch ein Grund weshalb ich schon soviel drauf hab. Mein Fa meinte zu meiner Zunahme auch nur, das es doch schön sei, dass ich nicht mit Brechen zu kämpfen hatte. Kann halt nur von Glück reden, dass ich ein niedriges Startgewicht hatte aber wenn ich da wieder hin will hab ich trotzdem ein bisschen was zutun.

@schatzi
Wie ist das mit dem Asthma? Bekommst du oft Anfälle? Man darf ja glaub ich nichts nehmen oder? Habe zum Glück kein Asthma aber würde mich schon interessieren.

Drück dir die Daumen, dass die Hebamme direkt die richtige für dich ist. ;)
829 Beiträge
loading 19540...