November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2014 23:12
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Leramaus: wie süß!!! ich bin neidisch
Paul ist schon so groß geworden!
Bei uns dauert auch noch laange mit sauber/trocken werden. Er sagt noch nichts, wenn er muss. Ich frage ihm, ob er auf den Topf will, aber nur morgens beim Aufstehen. Deswegen ist fast immer was drin
Das Problem mit Saubermachen hatten wir auch, bis Papa angefangen hat, ihm unter die Dusche zu stellen. Und seitdem mache ich das immer so und gibt es kein Problem mehr
Er mochte nicht das Saubermachen im Liegen.
Das mit der Kita war immer schon mal besser, mal schlechter. Ich denke, es ist ein Schub. Er will jetzt nichts teilen, kommt in Kontakt mit anderen Kindern. Früher wollte er mit anderen nichts zu tun haben, hat alleine gespielt. Jetzt merkt er, dass andere Kinder da sind.
Er spricht auch immer mehr Wörter nach, aber nur zu Hause. In KiTa macht er Mund nicht auf
Als ob er sich dort unwohl füllt
Dabei war das schon ganz anders. Tja keine Ahnung
Ich würde auch mal gerne in die Türkei, aber mein Mann will nicht, er hasst Türken
Dieses Jahr wollen wir nach Griechenland, so Ende Juni - Jule
@Knudeltim: was für ein Problem gibts mit Schulanmeldung?
@enzian: gute Besserung!
LG

Bei uns dauert auch noch laange mit sauber/trocken werden. Er sagt noch nichts, wenn er muss. Ich frage ihm, ob er auf den Topf will, aber nur morgens beim Aufstehen. Deswegen ist fast immer was drin

Das Problem mit Saubermachen hatten wir auch, bis Papa angefangen hat, ihm unter die Dusche zu stellen. Und seitdem mache ich das immer so und gibt es kein Problem mehr

Das mit der Kita war immer schon mal besser, mal schlechter. Ich denke, es ist ein Schub. Er will jetzt nichts teilen, kommt in Kontakt mit anderen Kindern. Früher wollte er mit anderen nichts zu tun haben, hat alleine gespielt. Jetzt merkt er, dass andere Kinder da sind.
Er spricht auch immer mehr Wörter nach, aber nur zu Hause. In KiTa macht er Mund nicht auf

Ich würde auch mal gerne in die Türkei, aber mein Mann will nicht, er hasst Türken

@Knudeltim: was für ein Problem gibts mit Schulanmeldung?
@enzian: gute Besserung!
LG
23. Jan 2014 08:50
Guten Morgen,
Joris hat es momentan morgens auch schwer in der Kita..es gibt immer erst ein Theater, mit weinen und bloß nicht rein wollen..warum auch immer, bis vor Weihnachten musste ich ihm die Hausschuhe noch im laufen anziehen, so schnell war er weg. Mal gucken..
MK: Warum mag er denn keine Türken?!
Joris hat es momentan morgens auch schwer in der Kita..es gibt immer erst ein Theater, mit weinen und bloß nicht rein wollen..warum auch immer, bis vor Weihnachten musste ich ihm die Hausschuhe noch im laufen anziehen, so schnell war er weg. Mal gucken..
MK: Warum mag er denn keine Türken?!
23. Jan 2014 20:22
Ich hasse Winter!
Mein Baby kann nicht schlafen.Sie ist so müde, aber jedes mal wenn sie am einschlafen ist, kommt der nächste Hustenanfall.
Mein Baby kann nicht schlafen.Sie ist so müde, aber jedes mal wenn sie am einschlafen ist, kommt der nächste Hustenanfall.
23. Jan 2014 22:00
Manno Paul hört gar nicht mehr auf zu spucken. Immer wenn er sich ärgert, wird gespuckt. Den Papa hat er wieder beim Abholen angespuckt, weil er sich nicht anziehen wollte. Und die Erzieherin hat er wohl schon 2x gekniffen
Gestern war mein Freund schon ganz traurig, dass Paul so fies zu ihm ist, obwohl er grade alles für ihn und mit ihm macht. Ich meinte, er darf das nicht persönlich nehmen. Er ist einfach da und kriegt es ab. Als ich heute wg. der Spuckerei geschimpft habe, hab ich es abbekommen.
Husten und Schnupen hat Paul auch wieder und dazu wieder den Hautausschlag

Gestern war mein Freund schon ganz traurig, dass Paul so fies zu ihm ist, obwohl er grade alles für ihn und mit ihm macht. Ich meinte, er darf das nicht persönlich nehmen. Er ist einfach da und kriegt es ab. Als ich heute wg. der Spuckerei geschimpft habe, hab ich es abbekommen.
Husten und Schnupen hat Paul auch wieder und dazu wieder den Hautausschlag

23. Jan 2014 22:13
Joris hat heute einen Trotz/Wutanfall in der Kita beim Abholen hingelegt, dass ich am liebsten mitgeheult hätte..
Nichts war richtig, er hat sich auf dem Boden gewälzt, geheult, gemotzt, geschrien, mir in den Haaren gerissen, gehauen...ich hab' ihn machen lassen, es hätte nichts anderes funktioniert.
Nur eine Mama hat richtig cool reagiert und gesagt " ach ich leiste dir jetzt Gesellschaft, mein Sohn kann das auch bestens.." sie war die einzige, die Joris nicht bemitleidet und bemuttert hat und mich schräg angeguckt hat. Das tat gut..ich wäre sonst verzweifelt
! So habe ich Joris noch nie erlebt und das ging nicht nur ein paar Minuten, ich war danach schweißgebadet..

Nur eine Mama hat richtig cool reagiert und gesagt " ach ich leiste dir jetzt Gesellschaft, mein Sohn kann das auch bestens.." sie war die einzige, die Joris nicht bemitleidet und bemuttert hat und mich schräg angeguckt hat. Das tat gut..ich wäre sonst verzweifelt

24. Jan 2014 19:46
Die lieben Kleinen. Tja, die einen haben mehr Wutanfälle, die anderen weniger. Einige machen viel mit sich aus. Auf jeden Fall bist du nicht allein Prinzessin! Meiner schafft es auch immer wieder, dass wir schweißgebadet sind!!!
Gerade ist das Muster "Spucken - Kneifen - Anbrüllen" angesagt. Boah, das nächste Mal lasse ich ihn stehen, denn lieb zureden bringt nichts!!! Das macht einen so aggressiv in dem Moment
Und er will weiterhin nie das, was er bekommt. Es ist immer das Falsche und er will das, nee das, nee das. Aaaaaah.
Ich freu mich riesig, dass er Aurelia so gut aufgenommen hat und auch dass es mit der Kita so toll klappt *klopfaufholz*, er macht sprachlich unglaubliche Fortschritte Tag für Tag, aber diese Trotzphase nervt! Ich hoffe, sie ist schnell vorbei
Habt ein schönes Wochenende! Wie bekommen morgen Besuch von meinen Schwiegereltern

Gerade ist das Muster "Spucken - Kneifen - Anbrüllen" angesagt. Boah, das nächste Mal lasse ich ihn stehen, denn lieb zureden bringt nichts!!! Das macht einen so aggressiv in dem Moment

Und er will weiterhin nie das, was er bekommt. Es ist immer das Falsche und er will das, nee das, nee das. Aaaaaah.
Ich freu mich riesig, dass er Aurelia so gut aufgenommen hat und auch dass es mit der Kita so toll klappt *klopfaufholz*, er macht sprachlich unglaubliche Fortschritte Tag für Tag, aber diese Trotzphase nervt! Ich hoffe, sie ist schnell vorbei

Habt ein schönes Wochenende! Wie bekommen morgen Besuch von meinen Schwiegereltern

24. Jan 2014 20:16
Leramaus, auch von uns noch alles alles liebe zur Geburt eurer Tochter
! Ich wünsche dir viele viele tolle Stunden mit eurem neuen Familienmitglied ! Genieße eure Kennlernzeit!
ich freu mich sehr für euch das es alles so gut geklappt hat!
> mit der Trotzphase kann ich auch ein Lied singen! Man die letzten 3 Tage versucht Fiona ständig ihren Kopf durchzusetzen und fängt von 0 auf 100 an erbärmlich zu weinen! Als ob man einen Schalter anmacht
! Schrecklich meine Nerven
, so kenn ich sie gar nicht! Bockt , zickt und und und aber am Abend ist sie trotzdem meine kleine kuschelmaus
!
> wir sind seit gut 1 Woche im neuen Haus und natürlich ist noch schrecklich viel zu tun aber es ist total schön
> p/p es tut mir sehr sehr leid für dich! Ich hoffe du konntest dich schon ein wenig erholen von dem Verlust
!

> mit der Trotzphase kann ich auch ein Lied singen! Man die letzten 3 Tage versucht Fiona ständig ihren Kopf durchzusetzen und fängt von 0 auf 100 an erbärmlich zu weinen! Als ob man einen Schalter anmacht

> wir sind seit gut 1 Woche im neuen Haus und natürlich ist noch schrecklich viel zu tun aber es ist total schön

> p/p es tut mir sehr sehr leid für dich! Ich hoffe du konntest dich schon ein wenig erholen von dem Verlust

25. Jan 2014 22:25
Mal sehen ob ich das mit dem Tablet hinbekomme...
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... ul_jpg.htm
Das ist die Kleine mit der Großen auf dem Weihnachtsmarkt in Aschersleben.
Da hat sie gesagt : Ich bin Josie.
Ich bin 2 Jahre alt.
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... ul_jpg.htm
Das ist die Kleine mit der Großen auf dem Weihnachtsmarkt in Aschersleben.
Da hat sie gesagt : Ich bin Josie.
Ich bin 2 Jahre alt.
25. Jan 2014 22:32
Das hier ist von dieser Woche.
Weihnachtsgefühle...
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... ic_jpg.htm
Weihnachtsgefühle...
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... ic_jpg.htm
26. Jan 2014 13:32
Süß, meiner hätte sich nie getraut an den Weihnachtsmann so nah heranzutreten
Unser Besuch ist leider schon weg. Paulchen wird sicher traurig sein, wenn er gleich wach wird. Er sieht seine Großeltern so selten und kurz in letzter Zeit. Naja, wir wollen ja in 2 Wo hinfahren. Aurelia muss nur noch ein bisschen an Gewicht zulegen, dann kanns losgehen!
Habt einen schönen Sonntag!

Unser Besuch ist leider schon weg. Paulchen wird sicher traurig sein, wenn er gleich wach wird. Er sieht seine Großeltern so selten und kurz in letzter Zeit. Naja, wir wollen ja in 2 Wo hinfahren. Aurelia muss nur noch ein bisschen an Gewicht zulegen, dann kanns losgehen!
Habt einen schönen Sonntag!
26. Jan 2014 20:54
Hallo ihr Lieben!
Da war einen Virus auf dem PC hatten, konnte ich mich lange Zeit nicht bei euch melden, aber nun ist alles wieder ok
Leramaus, sehr süß deine beiden Mäuse
Schön dass Paul seine kleine Schwester so gut angenommen hat!
enzian, goldig deine Josie!
Amelie schläft nun seit Anfang Januar in ihrem eigenen Bett und seit fast 2 Wochen ist sie abgestillt, es hat alles prima geklappt und fast ohne Tränchen, bin ganz stolz auf sie
Das hätten wir nun auch geschafft
Liebste Grüße Jenny!
Da war einen Virus auf dem PC hatten, konnte ich mich lange Zeit nicht bei euch melden, aber nun ist alles wieder ok

Leramaus, sehr süß deine beiden Mäuse

enzian, goldig deine Josie!
Amelie schläft nun seit Anfang Januar in ihrem eigenen Bett und seit fast 2 Wochen ist sie abgestillt, es hat alles prima geklappt und fast ohne Tränchen, bin ganz stolz auf sie

Liebste Grüße Jenny!
26. Jan 2014 21:42
Oh Jenny, wie gerne hätte ich auch richtig gestillt, aber leider gings ja nicht so wie ich gehofft habe. Das ist nur noch eine ganz ganz ferne Erinnerung.
26. Jan 2014 23:14
Hallo Mädels,
uns geht es gut, wenn man Schnupfen nicht zählt
. Die letzten 2 Tage in- die-Kita-Bringen waren schon besser, ohne Trennen
. Sonst läuft alles super: Andrey ist lieb, kuschelt viel mit Mama und mit seinen Kuscheltieren. Einschlafen klappt auch schnell (aber mit Schnuller). Jetzt kann ich mit meinem Sohn richtig Spaß haben
Was der Trotztphase angeht: wünsche ich vieeeeel Geduld und starke Nerven. Das geht i-wann vorbei
(Bei uns kommt das bestimmt auch)
Bei uns in der Kita war auch ein Beispiel von einem Schreikonzert. Und wenn man keine Erfahrung damit hat, denkt man wirklich: oh Gott, das arme Kind. Aber nach einer Weile merkt man, dass das nur Trotztphase ist und dann denkt man: arme Mutter.
P/P Weil sie Türken sind
Bei ihm gibt es keine Logik
enzian: süße Bilder!!!
püppi: Glückwunsch zu eurem neuen Haus!
Jenny: schön von euch zu lesen!
LG
uns geht es gut, wenn man Schnupfen nicht zählt

Was der Trotztphase angeht: wünsche ich vieeeeel Geduld und starke Nerven. Das geht i-wann vorbei

Bei uns in der Kita war auch ein Beispiel von einem Schreikonzert. Und wenn man keine Erfahrung damit hat, denkt man wirklich: oh Gott, das arme Kind. Aber nach einer Weile merkt man, dass das nur Trotztphase ist und dann denkt man: arme Mutter.
P/P Weil sie Türken sind

enzian: süße Bilder!!!
püppi: Glückwunsch zu eurem neuen Haus!
Jenny: schön von euch zu lesen!
LG
29. Jan 2014 18:11
Hallo und Mahlzeit Ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder melden. Wie gehts Euch?
Bei uns ist der Magen- Darm- Virus wieder eingezogen. Finn hat am Donnerstag und Freitag in der Nacht jeweils gebrochen zwar nur 1x aber am Samstag kam der Durchfall dazu. Ist aber auch kein Wunder in seiner Gruppe hat es am Donnerstag 3 Kinder erwischt. Wir hatten vorige Woche Entwicklungsgespräch in d. Kita,da meinte sie Finn soll die Babysprache ablegen, er sagt halt zu Ei, Gackei oder zur Feuerwehr Tatüta und wir sollen ihm Laufrad und Roller fahren bringen.da hats mich fast umgehauen,er ist gerade mal 2 Jahre und 2 Monate. Können euere das schon?
Mein Mann ist auch krank mit einer Viruserkältung. Und mein Großer hat sich Montagabend übergeben, dabei die Zahnspange ins Klo gefallen und weg war sie. Naja jetzt müssen wir mal sehen, ob wir eine neue bekommen.
So nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Bis bald, Adrienne
möchte mich auch mal wieder melden. Wie gehts Euch?
Bei uns ist der Magen- Darm- Virus wieder eingezogen. Finn hat am Donnerstag und Freitag in der Nacht jeweils gebrochen zwar nur 1x aber am Samstag kam der Durchfall dazu. Ist aber auch kein Wunder in seiner Gruppe hat es am Donnerstag 3 Kinder erwischt. Wir hatten vorige Woche Entwicklungsgespräch in d. Kita,da meinte sie Finn soll die Babysprache ablegen, er sagt halt zu Ei, Gackei oder zur Feuerwehr Tatüta und wir sollen ihm Laufrad und Roller fahren bringen.da hats mich fast umgehauen,er ist gerade mal 2 Jahre und 2 Monate. Können euere das schon?
Mein Mann ist auch krank mit einer Viruserkältung. Und mein Großer hat sich Montagabend übergeben, dabei die Zahnspange ins Klo gefallen und weg war sie. Naja jetzt müssen wir mal sehen, ob wir eine neue bekommen.
So nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Bis bald, Adrienne
29. Jan 2014 20:16
Hallöchen, ich wollt mich auch mal melden.
Paul hat heute 3 Mädchen aus seiner Kitagruppe gehauen!!!
Und dann erzählt er das auch noch, als ob es was Tolles wäre! Und dann frag ich, ob sie geweint haben. Dann kommt ein Ja und weg ist er zum Spielen... Oh man, ich hoffe, das wiederholt sich nicht so schnell
Also was Laufradfahren angeht, kann ich nicht viel sagen. Paul hat eins zum Geburtstag bekommen und hat es immer in der Whg. ausprobiert, bis er ganz sicher damit ein paar Meter fahren konnte - aber noch ohne Schwung. Jetzt interessiert es ihn gerade nicht. Wenns wärmer wird, soll er das draußen üben.
Oh man, ich bin schon gespannt, wann wir das 1. Elterngespräch haben. Hab gestern angefangen sein Sprachlerntagebuch auszufüllen
Lieben Gruß an alle.
Paul hat heute 3 Mädchen aus seiner Kitagruppe gehauen!!!

Und dann erzählt er das auch noch, als ob es was Tolles wäre! Und dann frag ich, ob sie geweint haben. Dann kommt ein Ja und weg ist er zum Spielen... Oh man, ich hoffe, das wiederholt sich nicht so schnell

Also was Laufradfahren angeht, kann ich nicht viel sagen. Paul hat eins zum Geburtstag bekommen und hat es immer in der Whg. ausprobiert, bis er ganz sicher damit ein paar Meter fahren konnte - aber noch ohne Schwung. Jetzt interessiert es ihn gerade nicht. Wenns wärmer wird, soll er das draußen üben.
Oh man, ich bin schon gespannt, wann wir das 1. Elterngespräch haben. Hab gestern angefangen sein Sprachlerntagebuch auszufüllen

Lieben Gruß an alle.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...