* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1773316
8. Dez 2013 23:28
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
@tildchen1 das hört sich doch super an :D

an alle mai-mamas: habt ihr schon viel für das baby angeschafft?

liebe grüße und gute nacht ;)
gast.1774341
9. Dez 2013 08:19
Hallo Mamis, ich komme aus Buxtehude und bekomme auch im Mai mein erstes Baby. Es wird ein kleiner Junge und wir freuen uns wie verrückt. Wir haben für unsern Krümel schon fast alles gekauft. Gestern haben wir einen wunderschönen Stubenwagen bestellt. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu kaufen, jetzt weiß ich was es heißt ein Nest zu bauen.
gast.1788519
9. Dez 2013 08:27
Guten Morgen Mai Mamis. Ich habe schon einige Sachen geschenkt bekommen. Stubenwagen, Wickelkommode (beides selbstgebaut) und viele Klamotten. Den Kinderwagen bekomme ich im April. Brauche fast nichts kaufen, obwohl das ja auch grade schön ist. :D
Freu mich schon auf meinen nächsten Termin. Das dauert aber noch, ist erst am 2. Januar und dann werden wir mal sehen wer sich da eingenistet hat. ;)
Mein Bauch wächst auch langsam, bin jetzt 16+6.
Nun dauert es auch nicht mehr lange bis Weihnachten. Nächstes Jahr gucken dann schon zwei Augen mehr wie alles blinkt und leuchtet... Da freu ich mich schon drauf. :D

Euch eine schöne Kugelzeit, sveriges
gast.1217978
9. Dez 2013 08:55
Guten Morgen,
ich hab noch nichts gekauft. Möchte erst abwarten, was es denn jetzt wird und dann geh ich shoppen :lol: Kinderwagen, Wiege, Bett usw. haben wir ja schon. Dafür wird für den großen gekauft, neues großes Bett und neuen Kleiderschrank.
Hab nächste Woche wieder Termin, freu mich schon.

Ja bald ist Weihnachten... und nächstes Jahr sind wir schon zu viert :shock: kann mir das gar nicht vorstellen bzw glauben. Das geht alles so schnell!
gast.1772901
9. Dez 2013 09:57
Wir haben noch nichts gekauft, das werden wir dann im neuen Jahr angreifen. Wir haben letzten Woche mal angefangen zu schauen, was es denn so alles gibt, wir brauchen ja alles, da es das erste Kind ist. Wir wollen aber nicht wissen was es wird, somit schränkt sich das alles schon mal ein und wir werden gerade klamottenmäßig nur die Anfangssachen kaufen.
gast.1788519
9. Dez 2013 10:37
Eigentlich möchte ich ja auch nicht wissen was es wird aber mein Freund will es unbedingt. Aber für alle anderen bleibt es geheim.
Haben sowohl Jungs als auch Mädchensachen bekommen. Mir ist es egal was es wird. Hauptsache alles dran und gesund. :D
gast.1389518
9. Dez 2013 12:24
Wir haben noch gar nichts gekauft. Haben ja fast alles da von der Großen.
Morgen früh habe ich endlich wieder einen Termin! Vielleicht erfahren wir ja dann, was es wird. Wenn es ein Junge wird, muss ich auf jeden Fall noch ein paar Anziehsachen kaufen. Rosa will ich ihm nämlich dann nicht zumuten... :?
Mein Mann meint es wird ein Junge, ich denke eher es wird nochmal ein Mädchen. Mal schauen, ob es morgen zu sehen ist...
gast.1389518
9. Dez 2013 12:25
Was es wird, ist uns eigentlich auch egal, aber wissen wollen wir es trotzdem! Wir, vor allem mein Mann, sind einfach zu neugierig.
gast.1788519
9. Dez 2013 13:14
Weiß auch nicht ob ich es aushalten würde es nicht zu wissen. Habt ihr euch schon über einen Namen Gedanken gemacht?
gast.1773316
9. Dez 2013 14:30
wir wollen es auch unbedingt wissen, ich würde es gar nicht aushalten bis um mai. ich habe am 16. wieder einen termin und hoffe auf freie sicht.
namen haben wir schon welche überlegt, die uns gefallen, aber mehr noch nicht.

wir habenjetzt am wochenende eine menge gebrauchte sachen von meinem schwager und seiner frau bekommen, klamotten, babyschale, tragetuch, kinderwagen und und. meine schwester und meine mutter haben auch schon ein paar sachen gekauft, aber das reicht alles noch lange nicht ;)
gast.1758777
9. Dez 2013 16:08
Wir haben noch gar nichts gekauft. Habe seid Beginn ssdepressionen, aber ich glaube es wird langsam besser.
Diese Woche habe ich endlich wieder einen FA Termin. Vieleicht erfahren wir ja dann was es wird.
Seid Ihr auch endlos am essen? Ich habe ständig Hunger und mir kommt es vor als würde ich den ganzen Tag nur essen 0:-)
gast.1160045
9. Dez 2013 16:37
Halli hallo
Bin auch wieder da :D
Vielen Dank tildchen für deine Antwort und du hast recht ich mach mich jetzt nicht verrückt :D
Für unsere Maus haben wir schon eine Spieluhr gekauft. Den Frosch von sigikit. In den habe ich mich verliebt und ich hoffe der Maus geht es auch so wenn sie bisschen größer ist. ;)
Wir haben auch noch fast alles von unserer großen Hexe. Die hat heute ein Hochbett bekommen und war so begeistert, dass sie gleich ein Lied über ihr Hochbett sang :lol:
Liebe Grüße Euch allen
gast.1773316
9. Dez 2013 16:43
@Maitanz: ich habe auch ständig Hunger.... :o
gast.1786582
10. Dez 2013 07:40
Hallo wir melden uns auch mal wieder, heute 19+0
Gestern hatten wir unseren erweiterten Basisultraschall, alles bestens gewesen :)
Eig war sie sich bis jetzt sicher das es ein Mädchen wird, doch gestern zeigte er ganz deutlich sein schniedel :lol: :lol: :lol:
Nun gut, also doch ein Bube :D
Samstag hatte ich vormittags über drei stunden alle paar Minuten ein ziehen im Unterleib. Es war auch nicht das erste mal. Habe es gestern angesprochen beim FA. Sie meinte beim nächsten mal soll ich vorbeikommen und wir machen ein CTG, hat jemand Erfahrungen mit Frühwehen um die 20. SSW ?
lg
gast.1482295
10. Dez 2013 08:59
Hallo,

also wir haben noch nichts gekauft. Wir haben noch alles von unserer Tochter da uns brauchen nichts bis auf einen Geschwistersitz auf den KiWa. Den lassen wir uns zur Geburt schenken. Da wir nicht wissen wollen was es wird werde ich erstmal keine Klamotten kaufen denn ich habe genügend neutrale Sachen für die erst Tage da und sollte es dann ein Junge sein werde ich dann Klamotten kaufen oder bestellen.
Bin auch sehr gespannt was es wird aber wir versuchen es durchzuhalten. Mein Mann hat da kein Problem, er möche es unter keinen Umständen wissen.
Namen haben wir auch schon so gut wie entschieden. Kann natürlich sein das ändert sich nochmal aber wir haben jetzt einen für jedes Geschlecht und sind uns ziemlich sicher das es diese sind. Verraten wird aber niemandem was, das ist nicht gut. Der Name wird nur durch zviele Meinungen usw. kaputt gemacht. Also pssst... nachher passt er doch sowieso :-).

Mit richtigen Fühwehen kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte in der 1. SS ab der 19 SSW immer sehr viele Übungs- oder Vorwehen. Also auch täglich mehrmals...

Güße an alle Mai-Mamis
404 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...