Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat einer mit himbeerblättertee erfahrung?
Sandra, ich hatte Himbeerblättertee in der 1. SS getrunken und hab es dieses Mal auch vor. Damit soll man erst ab der 36. SSW beginnen, hatte meine FA nochmal gefragt; ich hatte das aber auch so in Erinnerung!
Hat jetzt eine von euch mit Kind noch mal den Vorbereitungskurs gemacht? Ich hab mich nicht richtig darum gekümmert und mich irgendwann dagegen entschieden. Werd mir die Infoblätter von der 1. SS nochmal anschauen
meine fa schlägt den mutterpass auf, da wo der 9.1. als ks-termin eingetragen ist und fängt voll an zu lachen! " die im klinikum glauben doch wohl selber nicht dran, dass das noch so lange dauert, wir machen mal als nächsten vorsorge termin den 18.12. ( also in 2 wochen) ich glaub aber nicht, dass sie zu dem noch kommen."
ja super aussage mal wieder....
sie meinte nur, wenn ich der meinung bin, die wehen werden noch ein bisschen döller, dann soll ich mal ins kh. dagegen gemacht wird jetzt eh nix mehr, wenn sie will, dann darf sie...ich bin gespannt... nicht das es doch noch der 11.12.13 wird
ach und die große darf ab 2.1. in unsere wunschkita, es ist ganz spontan ein platz frei geworden
wenn du den tee ja noch mal trinken wirst dann denk ich mal das su damit zu frieden wars. Ich habs mir durch gelesen das man ihn erst ab der 36woche erst trinken soll nur mein arzt hat mich vom 23.1 auf den 10.1 hoch gestuft nur vorne steh drauf das ich jetzt 33+6 bin aber wenn ich das so hoch rechne auf den 10 bin ich aber ne woche weiter
Ich meld mich auch mal wieder. Wenn ich das von euch so les wird mir ganz anders. Da kann ich mich ja glücklich schätzen das bei mir noch soweit alles ok ist. Hab nur heute so ein ziehen im unterleib, hoffe das hat nix zu bedeuten.
Umstandsjacke hab ich mir keine gekauft. Hab mir nur eine billige jacke bei kik gekauft ein paar nummern größer. 50 euro sind mir einfach zu teuer für eine jacke die ich nur ein paar wochen anziehen kann.
Hoffe für euch alle die schon wehen haben das eure babys noch länger drin bleiben dürfen. Jeder tag ist wertvoll!
Lg
Sandra, also ich meine auch, dass du heute in der SSW 34+6 bist, d.h. ab morgen dann 35+0 bzw. 36. SSW, also könntest du mit dem Tee anfangen! Also lecker ist er nicht und bewirkt auch sicher keine Wunder! Aber mein MM war weich und die Eröffnungsphase ging schnell voran, also trink ich den wieder!
Steffi: Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir der 1. Kurs was gebracht hat. Ich fand die eine Geburtsstellung toll, aber am Ende musst ich eh aufs Bett
sunshine, gratuliere zum Wunsch-Kitaplatz
Wie siehts bei euch aus mit de Sturm? In Berlin gehts noch.
Diese "Elefantenbinden" habe ich bei REWE gekauft auch ohne dieses Plastik aber ich glaube auch das man solche auch in der Apotheke bekommt wird wohl nur einiges mehr kosten.
Ich habe mir auch keine neue Jacke gekauft die alte muss jetzt noch 6 Wochen her halten ansonsten habe ich noch eine Ski-Jacke die etwas größer ist,das müsste dann auf jeden fall bis zum Ende reichen.
Gestern mal wieder ctg gehabt und siehe da keine Wehen mehr zu sehen aber kaum habe ich gegessen und liege auf dem Sofa sind wieder welche zu spüren aber halb so schlimm. Bei meinem Sohn hatte ich schon 2 monate vor der Geburt sehr starke Wehen,im KH hat damals jeder gesagt,dass er wohl früher kommt und am Ende war er sogar 8 Tage zu spät da mache ich mich jetzt nicht wegen ein paar leichten Wehen verrückt.
Und ab wann wird der noch mal getrunken ?????? Bin ab heute 32 ssw
Wird sicher Sau glatt sein morgen.
39. Woche erst us in der Klinik. Das ist ja auch sehr mies. Gibt ja genug, die gar nicht bis dahin kommen.
mal ne ganz andre frage an die die schon eben ein oder mehrere kinder haben:
wenn ich jetzt im kh bin kommt mein sohn ja erst mal zur meine mutter und mein mann bekommt ja für den tag sonder urlaub und wenn er jetzt so 2 tage noch frei machen muss wegen unser sohn kann er sowas wie ein kinderkrankenschein bekommen oder so was in der art???? weis das vielleicht einer oder muss er dann richtigen urlaub nehem???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.