Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2013 11:07
Re: Januarmuttis 2013
Durftest du sie nicht während der Impfung auf dem Arm halten?
Oh je, ich könnte auch jetzt schon davon laufen, wenn ich nur dran denke
Ja er bekommt die erste Impfung. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, das so früh machen zu lassen. Hab mich ausführlich informiert und zusätzlich mit meiner Hebamme und dem Kinderarzt drüber gesprochen.
Oh je, ich könnte auch jetzt schon davon laufen, wenn ich nur dran denke

Ja er bekommt die erste Impfung. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, das so früh machen zu lassen. Hab mich ausführlich informiert und zusätzlich mit meiner Hebamme und dem Kinderarzt drüber gesprochen.
19. Jul 2013 12:15
Emil hat auch die erste Fuhre Impfungen schon durch. Beim ersten Mal hatte ich auch fast mitgeweint
@Ina4ka2104:
Liam ist auch schon 73 cm? Bei mir meinte die Kinderärztin dass Emil für sein alter mit 73 cm zu groß ist. Hat sie das bei Liam auch gesagt? Meine Kiä hat sogar ins gelbe Heft reingeschrieben 'Verdacht auf Hochwuchs' und wir müssen in 2 Monaten zur Nachkontrolle.
Emil durfte immer im Planschbecken bei der Oma baden
Aber der Papa hat jetzt endlich Urlaub, da werden wir mal wieder zum Wasserspielplatz und in den Tierpark gehen 
Kennt ihr diesen 'Nachtschreck'? Können das auch schon unsere Mäuse haben? Emil schläft ja eigentlich immer durch. Aber vor 2 Tagen ist er Nachts wach geworden und hat 20 min. fast komplett durchgeschrien und geweint. Als ob er vor etwas Angst hatte. Wir hatten echt Mühe ihn zu beruhigen, das war vorher noch nie so

@Ina4ka2104:
Liam ist auch schon 73 cm? Bei mir meinte die Kinderärztin dass Emil für sein alter mit 73 cm zu groß ist. Hat sie das bei Liam auch gesagt? Meine Kiä hat sogar ins gelbe Heft reingeschrieben 'Verdacht auf Hochwuchs' und wir müssen in 2 Monaten zur Nachkontrolle.
Emil durfte immer im Planschbecken bei der Oma baden

Kennt ihr diesen 'Nachtschreck'? Können das auch schon unsere Mäuse haben? Emil schläft ja eigentlich immer durch. Aber vor 2 Tagen ist er Nachts wach geworden und hat 20 min. fast komplett durchgeschrien und geweint. Als ob er vor etwas Angst hatte. Wir hatten echt Mühe ihn zu beruhigen, das war vorher noch nie so

19. Jul 2013 16:52
Ja da könnte man echt mitheulen.. Aber die kleinen beruhigen sich dann schnell nach dem pieks.. Liam hat 2 Spritzen immer bekommen (links & rechts in den Oberschenkel) war das auch so bei euch?
@lissi91:
Ja Liam ist schon 73 cm.. Der Arzt hat nix dazu gesagt, dass er zu groß ist oder so.. Aber ich denke mir.. Sein Papa ist ja auch 1,93 cm
in sein Heftchen wurde auch nichts eingetragen.. Hmm..
Mit wieviel cm kam denn Emil zur Welt? Was wiegt er jetzt? Ist er schon 6 Monate? Liam wurde am 06. ein halbes Jahr alt..
Oh nein.. Mir tut das immer so im Herzen weh, wenn die kleinen immer so lange weinen.. Also Liam weint auch manchmal im Schlaf (mit geschlossenen Augen) aber dann geb ich ihm den Schnuller und er schläft weiter..
Schlafen eure Babys schon durch?
@lissi91:
Ja Liam ist schon 73 cm.. Der Arzt hat nix dazu gesagt, dass er zu groß ist oder so.. Aber ich denke mir.. Sein Papa ist ja auch 1,93 cm

Mit wieviel cm kam denn Emil zur Welt? Was wiegt er jetzt? Ist er schon 6 Monate? Liam wurde am 06. ein halbes Jahr alt..
Oh nein.. Mir tut das immer so im Herzen weh, wenn die kleinen immer so lange weinen.. Also Liam weint auch manchmal im Schlaf (mit geschlossenen Augen) aber dann geb ich ihm den Schnuller und er schläft weiter..
Schlafen eure Babys schon durch?
19. Jul 2013 20:45
Mia wird am Sonntag 6 Monate alt 
Sie hatte das auch schon öfter nachts das sie aufweint, aber nur kurz und hat bisher immer sofort weitergeschlafen
Beim impfen lag sie auf dem behandlungstisch, ich stand bei ihr am Kopf und hab ihre arme gehalten, gestreichelt und mit ihr geredet, während der Kia geimpft hat. Auch eine Spritze pro Bein
Mia schläft durch seitdem sie 5 1/2 Wochen alt ist, jedoch ging sie am Anfang etwas später als jetzt ins Bett. Es hat sich dann so eingependelt, das sie aktuell gegen halb 8 die Flasche bekommt und gegen 8 Uhr geht's ins Bett und dann schläft sie bis ca 6 Uhr.
Um 6 Uhr gibt's ne Flasche und danach schläft sie nochmal, momentan zwischen halb 9 und 10 Uhr. Ist aktuell ganz verschieden

Sie hatte das auch schon öfter nachts das sie aufweint, aber nur kurz und hat bisher immer sofort weitergeschlafen
Beim impfen lag sie auf dem behandlungstisch, ich stand bei ihr am Kopf und hab ihre arme gehalten, gestreichelt und mit ihr geredet, während der Kia geimpft hat. Auch eine Spritze pro Bein
Mia schläft durch seitdem sie 5 1/2 Wochen alt ist, jedoch ging sie am Anfang etwas später als jetzt ins Bett. Es hat sich dann so eingependelt, das sie aktuell gegen halb 8 die Flasche bekommt und gegen 8 Uhr geht's ins Bett und dann schläft sie bis ca 6 Uhr.
Um 6 Uhr gibt's ne Flasche und danach schläft sie nochmal, momentan zwischen halb 9 und 10 Uhr. Ist aktuell ganz verschieden

19. Jul 2013 20:57
Mir tut mein kleiner auch immer so leid, auch wenn er vielleicht nur kurz luft schnappt & sich schreckt...
Aber gott sei dank, wissen sie (noch) nicht was auf sie zukommt
Nachtschreck kenn ich, hab gelesen man soll die kleinen da in Ruhe lassen, wenn sie nicht hochgenommen werden wollen, da sind sir in einer Phase halb schlafen & halb wach sein...
Ifh hatte noch keine u5 muss mir erst einen Termin ausmachen.
Kinderarzt nicht wechseln??? Das ist ja total blöd.
Ich bin mit meinen nicht ganz so zufrieden, er ist super nett, freundlich & alles, aber er ist TOTAL davon überzeugt die kinder zu impfen. Klar, ist jeden seine Sache, aber der redet dir sooo ins Gewissen, hammer!
Es gibt ja sogar ne Impfung gegen Lungenentzündung & Mittelohr entzündung hat der mir gesagt!! Ich hab gelaubt ich träume. Es ist echt wahnsinn wAs die kleinen Zwerge da so alles wegstecken.
Wahainn, dass Mia so lang & brav schläft. Wie schläft sie denn Tagsüber??
Aber gott sei dank, wissen sie (noch) nicht was auf sie zukommt

Nachtschreck kenn ich, hab gelesen man soll die kleinen da in Ruhe lassen, wenn sie nicht hochgenommen werden wollen, da sind sir in einer Phase halb schlafen & halb wach sein...
Ifh hatte noch keine u5 muss mir erst einen Termin ausmachen.
Kinderarzt nicht wechseln??? Das ist ja total blöd.
Ich bin mit meinen nicht ganz so zufrieden, er ist super nett, freundlich & alles, aber er ist TOTAL davon überzeugt die kinder zu impfen. Klar, ist jeden seine Sache, aber der redet dir sooo ins Gewissen, hammer!
Es gibt ja sogar ne Impfung gegen Lungenentzündung & Mittelohr entzündung hat der mir gesagt!! Ich hab gelaubt ich träume. Es ist echt wahnsinn wAs die kleinen Zwerge da so alles wegstecken.
Wahainn, dass Mia so lang & brav schläft. Wie schläft sie denn Tagsüber??
19. Jul 2013 21:22
Hallo ihr lieben,
ich bin auch noch da
))) Lesen tu ich alles brav mit kann nur mit meinem Handy irgendwie net antworten.
Was gibt es neues bei euch? Milana ist jetzt bald auch schon 6 Monate kaum zu glauben....
Die Impfungen haben wir Gott sei dank auch schon alle durch.
2 Zähne haben wir auch schon seit knapp 6 Wochen schon aber die kamen quasi im schlaf
auf den bauch drehen ist auch cool nur zurück noch net so ganz hehe
Durchschlafen eigentlich auch schon seit dem sie 6 Wochen alt ist... also leg sie meistens gegen 18.30 hin dann schläft sie bis 5 oder 6 dann eine flasche und dann schläft sie meist noch so bis 8 oder 9.
Seit ihr mit der Beikost schon durch?
Also milana isst mittags schon n ganzes menü und als nachtisch ein bissl Obst
seit knapp ner Woche versuchen wir uns mit Abendbrei (Hirse mit pre und Obst) aber irgendwie isst sie nur die hälfte obwohl es ihr eigentlich auch recht gut schmeckt und danach noch ne halbe flasche....
PS: Liebe grüße an Ca.be
)))))))))))
ich bin auch noch da

Was gibt es neues bei euch? Milana ist jetzt bald auch schon 6 Monate kaum zu glauben....
Die Impfungen haben wir Gott sei dank auch schon alle durch.
2 Zähne haben wir auch schon seit knapp 6 Wochen schon aber die kamen quasi im schlaf

Durchschlafen eigentlich auch schon seit dem sie 6 Wochen alt ist... also leg sie meistens gegen 18.30 hin dann schläft sie bis 5 oder 6 dann eine flasche und dann schläft sie meist noch so bis 8 oder 9.
Seit ihr mit der Beikost schon durch?
Also milana isst mittags schon n ganzes menü und als nachtisch ein bissl Obst
seit knapp ner Woche versuchen wir uns mit Abendbrei (Hirse mit pre und Obst) aber irgendwie isst sie nur die hälfte obwohl es ihr eigentlich auch recht gut schmeckt und danach noch ne halbe flasche....
PS: Liebe grüße an Ca.be

19. Jul 2013 22:09
Vormittags schläft sie nochmal ne halbe Stunde. Uhrzeit hängt vom vorherigen aufstehen ab. Also ca 1-1 1/2 Stunden nach dem aufstehen ist sie wieder müde.
Gegen 12 Uhr gibt's Mittag und zwischen halb 1 und 1 Uhr macht sie Mittagsschlaf. Nach 1 Stunde ist sie meist wach, aber noch total müde, dann geb ich ihr den Nucki und dann schläft sie zwischen 15 und 16 Uhr.
Eine zeit lang hat sie nachmittags nicht mehr geschlafen, aber seit paar Wochen Brauch sie auch nachmittags nochmal ne halbe Stunde
Mittag haben wir komplett ersetzt und nachmittags bekommt sie jetzt auch öfter GOB. Findet sie total klasse
Gegen 12 Uhr gibt's Mittag und zwischen halb 1 und 1 Uhr macht sie Mittagsschlaf. Nach 1 Stunde ist sie meist wach, aber noch total müde, dann geb ich ihr den Nucki und dann schläft sie zwischen 15 und 16 Uhr.
Eine zeit lang hat sie nachmittags nicht mehr geschlafen, aber seit paar Wochen Brauch sie auch nachmittags nochmal ne halbe Stunde
Mittag haben wir komplett ersetzt und nachmittags bekommt sie jetzt auch öfter GOB. Findet sie total klasse

19. Jul 2013 23:22
Liam schläft auch durch.. Er geht so um ca. 19-20 Uhr schlafen und schläft bis 8 Uhr.. Dann wird gegessen und dann ist er so um 9:30 wieder am schlafen bis 11.. Mittags schläft er nur vllt 30 min oder ne Std.. Und dann nochmal so gegen 15 Uhr wieder ne Std. Also tagsüber schläft er kaum..
@ DenisePr:
Wow.. Schon 2 Zähne.. ^^ liam ist schon seit längerem richtig am sabbern aber kein Zahn in Sicht
Auf den Bauch drehen klappt Super.. Zurück nur mit Mühe
Krabbeln will er noch nicht.. Obwohl er mit dem Hintern hoch kommt.. Der Oberkörper bleibt allerdings noch unten.. Seit neuerdings hebt er sein Kopf und die Schultern hoch (in Rückenlage).. Er will bestimmt schon sitzen..
Krabbeln eure Kiddis schon? Oder sitzen vllt schon?
@ DenisePr:
Wow.. Schon 2 Zähne.. ^^ liam ist schon seit längerem richtig am sabbern aber kein Zahn in Sicht

Auf den Bauch drehen klappt Super.. Zurück nur mit Mühe

Krabbeln will er noch nicht.. Obwohl er mit dem Hintern hoch kommt.. Der Oberkörper bleibt allerdings noch unten.. Seit neuerdings hebt er sein Kopf und die Schultern hoch (in Rückenlage).. Er will bestimmt schon sitzen..

Krabbeln eure Kiddis schon? Oder sitzen vllt schon?
19. Jul 2013 23:29
Ach ja..
@ Ca.Be:
Eine Impfung gegen Lungenentzündung & Mittelohr? Ist mir echt neu. Interessant
ha ha..
Ja den Arzt darf man hier nicht so wechseln.. Einfach so wechseln geht nicht.. Deswegen müsste man sich gut überlegen, welchen Arzt man wählt..
Woher kommt ihr eig so ihr Mamis?
@ Ca.Be:
Eine Impfung gegen Lungenentzündung & Mittelohr? Ist mir echt neu. Interessant

Ja den Arzt darf man hier nicht so wechseln.. Einfach so wechseln geht nicht.. Deswegen müsste man sich gut überlegen, welchen Arzt man wählt..
Woher kommt ihr eig so ihr Mamis?
20. Jul 2013 06:52
Oh Deniiiiiissseee, ich hab dich schon sooo vermisst & sooo oft an dich gedacht!!!!! Schön von dir zu hören

Freu mich ja total
haha
Moritz hat auch schon einen Zahn & beim 2. Schut die Spitze raus
Sitzen klappt mit anlehnen. Krabbeln sind wir noch lang entfernt
hehe
Moriz geht auch nach 1-1 1/2 Stunden nach dem aufwachen wieder schlafen
Ich komme aus Österreich genauer gesagt aus Niederösterreich

Freu mich ja total

Moritz hat auch schon einen Zahn & beim 2. Schut die Spitze raus

Sitzen klappt mit anlehnen. Krabbeln sind wir noch lang entfernt

Moriz geht auch nach 1-1 1/2 Stunden nach dem aufwachen wieder schlafen

Ich komme aus Österreich genauer gesagt aus Niederösterreich

20. Jul 2013 12:05
Mia hat auch 2 Zähne
Vom krabbeln sind wir auch noch ein paar Tage entfernt.
Sie dreht sich auf den Bauch, kann sich dann auch im Kreis drehen und minimal nach vorne schieben, vorne und den Popo drückt sie auch schon hoch aber noch nicht den 4-füßler-stand
Alleine wieder auf den Rücken drehen schafft sie auch nur durch Zufall und relativ selten
und zwar meist dann wenn sie auf dem Bauch einen Arm hebt um an etwas höherem zu kommen und dann ihr Gleichgewicht nicht halten kann, dann schmeißt es sie zurück auf den Rücken
Achja und auf dem Bauch wenn sie sich hoch drückt, wippt sie nach links und rechts mit dem Oberkörper, ich hoff sie bekommt das zurück drehen dann bald hin
Vom krabbeln sind wir auch noch ein paar Tage entfernt.
Sie dreht sich auf den Bauch, kann sich dann auch im Kreis drehen und minimal nach vorne schieben, vorne und den Popo drückt sie auch schon hoch aber noch nicht den 4-füßler-stand
Alleine wieder auf den Rücken drehen schafft sie auch nur durch Zufall und relativ selten

Achja und auf dem Bauch wenn sie sich hoch drückt, wippt sie nach links und rechts mit dem Oberkörper, ich hoff sie bekommt das zurück drehen dann bald hin

21. Jul 2013 21:09
Ich finde das total interessant, wie andere Babys sich entwickeln.
Heute war so ein tolles Wetter, dass wir mal wieder im Freibad waren. Hättet ihr auch so tolles Wetter? Kommt noch jmnd aus NRW?
Heute war so ein tolles Wetter, dass wir mal wieder im Freibad waren. Hättet ihr auch so tolles Wetter? Kommt noch jmnd aus NRW?
21. Jul 2013 21:37
Wir hatten auch Super Wetter, aber diesmal hat es meine Maus wohl nicht so gut verkraftet, zumindest was das schlafen heute tagsüber betraf.
Sie hat wenig geschlafen, war aber soweit Super drauf
Von wo aus NRW kommst du?
Sie hat wenig geschlafen, war aber soweit Super drauf
Von wo aus NRW kommst du?
21. Jul 2013 21:42
21. Jul 2013 21:49
Bin auch aus NRW
Mittm aussm Pott aus Duisburg und ihr??
@Ca.Be
musste auch voll oft n dich denken
Man wie die zeit vergeht
das war schon lustig als wir noch alle gewartet haben
Geht's euch denn gut??
LG
Denise

@Ca.Be
musste auch voll oft n dich denken

LG
Denise
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...