Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1236782
8. Mai 2013 13:15
Re: Juni Mamis 2013
Hi Mädels,

so langsam gewöhne ich mich daran, dass meine Tochter Mittagsschlaf macht. Das ist so erholsam. Und ich kann mich derweil in die Sonne legen. Toll!!!

@Leonie: In das Mamasein wächst man genauso rein, wie in das Schwangersein. Ich denke es stimmt schon, dass man viel auf sein Gefühl hören muss und intuitiv macht man auch viel richtig, aber es gibt auch genauso Tage oder Nächte in denen man denkt, man ist dem ganzen nicht gewachsen. Ich hab ganz ganz viel und oft geweint in der Anfangszeit, da ist die Hormonumstellung, die Brüste tun weh, die Brustwarzen sind offen und schmerzen, teilweise kommt man nicht mal zu mehr als einer Stunde Schlaf am Stück und zu den ganzen Sorgen, die man sich eh um so ein Neugeborenes macht ist das Baby vielleicht seit Stunden am Schreien und man hat schon alles versucht.. Da kommt man irgendwann an seine Grenzen, aber mein Lieblingsmamaspruch: Man wächst mit seinen Aufgaben.

@schneckenpups: Pass nur auf, dass du dir keine Infektion einfängst, mit dem Muttermundgefummel, ich hab da schon echt Horrorgeschichten gehört.
Das mit der Wohnung tut mir leid. Wir sind ja auch derzeit auf der Suche, haben auch schon was Tolles gefunden, aber der verdammte Makler meldet sich nicht. Auf Nachfrage hieß es dann, die Objekte werden der Reihe nach abgearbeitet... Toll, und dann n Sammelbesichtigungstermin, bei dem ich keine wirklichen Infos bekomme und dann soll man dem Makler noch Tausende von Euros in der A*** stecken. Wenn das so läuft such ich lieber noch ein paar Wochen weiter.

Warum geht ihr eigentlich alle zu einem Geburtsplanungsgespräch? Ich werde mich zwar auch in der Klinik anmelden, dass der Papierkram erledigt ist, aber da wird keine Untersuchung gemacht oder Ultraschall. Kann ja noch einiges passieren in den nächsten Wochen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Schneckenpups
8. Mai 2013 13:32
Es ist bei mir jetzt das erste Mal daß ich ein Geburtsvorstellungstermin hatte. Den habe ich auf Anraten meiner Hebamme gemacht weil ich mich sterilisieren lassen möchte. Sollte unser Baby per Kaiserschnitt zur Welt kommen kann das ja gleich mitgemacht werden. Deswegen war es diesmal wichtig diesen Termin wahrzunehmen damit das dort in der Kreisssaalakte vermerkt ist und die Aufklärung schon gelaufen ist und so weiter. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Bin sonst auch immer erst ins Krankenhaus wenn die Wehen eingesetzt haben.
gast.1574472
9. Mai 2013 20:21
Hey Leute.....

Danke für die netten Worte.
Aber irgendwie drehe ich echt etwas ab...
Das alles macht mich ganz wuschig...dieses Warten und wissen das es bald los geht.....
Die Kh Tasche packen....

Uhhhh...ich bin ganz wuschig.....und aufgeregt.....

und ich bin sehr angespannt.
Leztens habe ich geträumt das ich zum Kreissaal muss und als ich im Kh angekommen bin, hatten die alles umgebaut und ich hab den Kreissaal nicht gefunden.
Es war viel los und keiner hat mir geholfen oder gesagt wo ich lang muss...
Alle wollten mich anrempeln und ich musste meinen Bauch schützten...
Verrückt....

Na das lässt doch mal tief blicken.
Selbst im größten Stress hatte ich keine solchen Themenbezogenen Träume.

Seit ein paar Tagen trinke ich auch den Himbeerblättertee(geht aber nur gepimpt mit andere Teesorten, das Zeug ist ja echt widerlich)....

...vielleicht hat der Tee mich auch etwas HIGH gemacht :lol: .....

Hoffe Euch geht es gut!!
Liebe Grüße
gast.1087249
9. Mai 2013 21:37
so ihr lieben melde mich auch mal wiedwer

erst mal glückwunsch an unsere mai mami...
wünsche dir mit deinen zwergen viel spass und und viel kraft...

bin jetzt 33+ 3ssw und montag beim ausmessen war meine maus leider schon in der 35+6ssw
mein FA meinte das es wohl devinitif früher kommt (ET ist eigentlich 23.6)
aber er hoft das ich nicht eine mai mama werde

gestern hatte ich dann volltreffer
habe geburtsvorbereitungskurs im KH gehabt (erste stunde)
und habe auf ein mal echt nicht mehr mit machen können bei den leichten bewegeungen mir tat nur noch der bauch weh
darauf hin hat meine hebamme(leitet den kurs)
mich in den kreissaal zum ctg schreiben gebracht.das dumme ding schlägt natürlich auch alle 2min aus mein cervix hat sich auch verkürzt und nun liege ich bis min. mo im KH

hoffe das ich noch mal nach hause darf (mit baby im bauch)
Schneckenpups
10. Mai 2013 19:17
uih uih uih ... das geht ja jetzt Schlag auf Schlag : Ich wünsche uns allen daß wir es noch in den Juni schaffen- das Wetter soll da ja schließlich noch besser werden ;) :lol:
Ich habe zwar langsam auch keine Lust mehr, aber ich habe ja auch noch 6 Wochen...
Wie sieht das eigentlich bei euch aus: Mein Mann und ich haben vor zwei Wochen den Versuch von Intimität lachend aufgegeben weil irgendwie in jeder Position mein Bauch einfach nur noch im Weg war...gestern waren wir 'mutig' und haben einen neuen Versuch gestartet, der dann auch gänzlich gelungen ist und sooo schön. Ich habe das soooo vermißt in letzter Zeit.
Habt ihr schon die 'Schonzeit' eingeläutet oder einläuten müssen? Oder einfach gar keine Lust mehr?

Gruß Sandra
gast.1574472
10. Mai 2013 19:27
naja Lust schon...aber das Sexleben ist kein Vergleich mehr zu früher :lol:
Vorallem wie es in der Planungsphase so war :oops: da sind wir ja jetzt MEGA langweilig gegen :lol: ...naja ist ja nicht mehr lang.

Man kann das auch nicht richtig Sex nennen :D , sondern es ist ein "miteinander Schlafen" :lol: :lol:

Wisst Ihr was ich meine? :P
Also auch super schön....aber mit Baby im Bauch hat man keinen Sex...also ich nicht :D

Bin aber mega glücklich das mein Mann trotz des Riesen Bauches immernoch gefallen an mir findet....... 8-)

Hoffe Euch allen geht es gut...
mein Bauch ist die Nacht nochmal explodiert.....
Gleich gibt es nochmal den lecker :? Tee....würg.... :?

Grüße.....
gast.1236782
10. Mai 2013 21:09
Hi Mädels,

@Leonie: Das mit den Träumen ist aber glaube ich vollkommen normal, zumindest hab ich auch immer mal wieder Träume von der Geburt oder eben, was mich sehr beschäftigt, wie ich versuche beiden Kindern gerecht zu werden. So hab ich letztens geträumt, dass ich ständig vergessen habe das Baby zu stillen, weil ich mich um meine große Tochter gekümmert habe, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt...
Bin heute in die 34. Schwangerschaftswoche gerutscht und überlege schon die ganze Zeit ab wann ich den Tee trinken sollte. Werd nächste Woche mal im Geburtsvorbereitungskurs die Hebamme fragen. Weiß ja auch nicht, ob es wirklich was hilft, aber schaden wird es nicht...

@hoppelhasee: Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass sich dein Baby noch etwas Zeit lässt..

Ich hab es übrigens geschafft mein Heizkissen durchzubrennen... Hab ich aber natürlich erst Mittwoch abend gemerkt, als ich wahnsinnige Rückenschmerzen und Mensziehen bekommen habe. Damit hab ich dann bis gestern nachmittag rumgemacht und heute konnte ich erst ein neues Heizkissen kaufen.. Irre.. Ich hatte die Übungswehen gar nicht so unangenehm in Erinnerung, bzw. das letzte Mal hab ich sie kaum wahrgenommen. Hab jetzt nur etwas Angst bekommen. Die Geburtswehen hatte ich das letzte Mal schon über den Rücken und jede Hebamme erzählt mir immer, dass das die schmerzhaftesten Wehen seien, jetzt hoffe ich, dass ich dann nicht auch diesmal die Geburtswehen im Rücken hab...

Sex kennen wir schon gar nicht mehr. Leider. Lust hätte ich schon noch und mein Mann auch, aber wir kommen einfach nicht dazu. Entweder sind wir beide so fertig, dass wir schon beim Ankuscheln einschlafen oder unsere Tochter liegt zwischen uns. Naja und in Ermangelung der Beweglichkeit fallen ausgefallene Orte und Gelegenheiten momentan auch flach. Und nach der Geburt wird das ja auch erstmal nicht besser. Nach der Geburt hat es drei Monate gedauert, bis wir uns wieder getraut haben (mein armer Mann hatte so eine Angst mir weh zu tun wegen der Geburtsverletzungen) und ich glaube etwa ein halbes Jahr nach der Geburt hat es auch erst wieder richtig Spaß gemacht.. Es gibt ja auch so Paare, die nach 5 Tagen wieder loslegen, aber da hatte ich echt noch ganz andere Probleme.

Mann.. ist ja schon wieder so viel geworden.

Freu mich jetzt aufs Bett.
Sonnenschein21a
10. Mai 2013 21:39
hi leute

also mein Sexleben mit meinen mann ist erst jetzt in der endvase wieder ein wenig in Schwung gekommen. Nun sind es bei mir anscheinend knap drei Wochen bis zum ET bei mir war es ja der 4.6 aber mein Arzt sagt immer ich bekomme es schon ende mai? Mal schauen.
Mir ist es egal wenn er kommt hauptsache gesund,
kämpfe ja schon seid ca,10 Wochen mit wehen und und und
also ist es mir egal wenn alles vorbei ist, meine große maus ist sehr brav aber sie merkt halt auch was bald etwas sein muss,
mein Mann hockt auf Nägel und hofft auch das alles bald vorbei ist, da es in den letzten wochen ja immer etwas gegeben hat.
Also nach dieser Schwangerschaft glaube ich will ich nicht´s merh wissen von nachawuchs´? glaube ich halt
Hab ja dann ein Mädchen und ein Junge was will man mehr.
Also wünsche euch allen alles gute und nur das beste wenn wir uns nicht mehr hören sollten,

mfg Bianca
gast.1490551
11. Mai 2013 07:01
hi alsoo träume und zwar super intensieve träume habe ich schon meine ganze ss über.

mein sex leben ist jetzt nochmal sehr schön und intensiev geworden nur hatte ich leider nach dem letzten mal so dolle ziehen und drücken im bauch das ich nicht weis ob das weiter sex haben noch so gut ist. :?
ich bin auch suuuper froh das mein mann trotz kilos bauch und wasser mich noch soo atraktiev findet :lol:

jaa die zeit rast ich freu mich sooo sehr auf meine kleine maus :D :D :D
Mia 2002
11. Mai 2013 21:43
Hallo alle zusammen, kann kaum erwarten die kleine im arm zu halten und mit ihr zu kuscheln.ich habe leider sex verbot seit 3 monate ist auch mir egal hab sowiso keine lust auf sEX.Wie weit seid ihr mit Baby ausstatung. wüsch euch schönen Abend :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1574472
11. Mai 2013 22:19
Ich freu mich auf meinen Kleinen...bald geht es los...und ich freu mich auch wieder auf meinen Körper, der dann nur mir gehört und auf meinen Mann.
Sex ohne den riesen Bauch ist einfach besser.
Ich meine, hey...ich kann mir nur noch ganz schlecht selber die Schuhe anziehen, also Grazil aussehen geht anders :lol:
dann Rückschlüsse auf die Grazilität beim Sex zu führen.....

Mehr muss ich nicht mehr sagen.
Ist ja super schön, wie gesagt, das mein Mann mich noch schick findet....oder sollte ich mir Gedanken machen das er auch auf Elefanten in Rücken-Maikäfer Lage steht?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mein Bauch hat nochmal einen Riesensatz gemacht...wahnsinn...der Kleine futtert sich gut was an :D

Liebe Grüße an Euch alle!!!!
Mia 2002
12. Mai 2013 08:20
:D Wünsche euch alle einen schönen Mutertag :D :D
gast.1236782
12. Mai 2013 19:25
Ohje.. heute war ein echt rührseliger Tag bei mir. Kennt ihr die Nivea-Muttertagswerbung.. Ohje, hatte ich Tränen in den Augen. So süß ist die!
Dann waren wir heut nachmittag bei Oma und Uroma meiner Kleinen und irgendwann ist Oma mit meiner Tochter raus und sie hat angefangen Gänseblümchen zu pflücken. Dann hat sie mich auf der Treppe stehen sehen, legt den Turbo ein und hat mir immer fein säuberlich ein Gänseblümchen nacheinander abgepflückt und es mir gebracht, so dass ich am Ende schon einen richtigen Strauß hatte. Das war so schön, dass ich schon wieder zu Tränen gerührt war, weil eben Muttertag etc obwohl sie mit ihren 17 Monaten ja noch gar nicht versteht, dass der heute war. Schnief!!

Ich hoffe ihr habt euch einen tollen Tag gehabt. Mein Mann bringt die Zuckermaus gerade ins Bett und ich leg mich gleich zu meinem Heizkissen.

Liebe Grüße
gast.1087249
12. Mai 2013 19:44
ja zum glück morgen früh um 8uhr darf ich nach hause...

die wehen sind stark zurück gegangen...

dafür habe ich dann ein krankes kind (1 1/4 jahr)zu hause mein mann war gestern mit ihr in der notaufnahme und hate mich danach noch besucht
40fieber und schüttelfrost mein armes kleines mäuschen...
blöde zähnchen...

aber naja er war heute nachmittag mit beiden mäusen da und da ging es ihr schon wieder viel besser
sie darf also morgen auch mit nach hause
gast.1574472
13. Mai 2013 14:27
Hey Hoppelhase...wie geht es Dir?
Wie geht es deinem Kind/Kindern?

Mir geht es gut...meinem kleinen Auch.
CTG war ruhig 8-)
Morgen bekomme ich das erste Mal Akkupunktur, man draf gespannt sein.
Trinke fleißig diesen total leckeren(würg :? ) Tee.
Und dann warten wir das nächste CTG mal ab.

Grüße
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...