Willkommenspakete
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2010 12:13
Re: Willkommenspakete
Genauso kams leider rüber, Snowshadow: "Neid wegen ein paar Pröbchen" - deswegen hab ich ja was dazu gesagt, weil ich es total albern finde...
Ich glaube nicht, dass man wg Betruges angezeigt wird, weil man im Namen des Mannes noch mal um Proben bittet
. Soll doch jeder machen, was er mag...
Ich glaube nicht, dass man wg Betruges angezeigt wird, weil man im Namen des Mannes noch mal um Proben bittet

10. Nov 2010 13:07
*lach* also ich weis ja nicht aber betrug geht anders...und ich glaube nicht das eine firma sich wegen einem 5 cent artikel in die hose machen wird...
10. Nov 2010 13:09
kommt allerdinngs vor - ich bin aber eh der meinung, dass es keine "kavaliersdelikte" gibt. ob jetzt jemand in nem kiosk ne schachtel zigaretten klaut, oder jemand in einem geschäft die kasse ausräumt - diebstahl ist diebstahl. und betrug eben betrug. aber das ist eben meine ansicht.
10. Nov 2010 13:17
aha und wen dein mann wirklich mal bei der gleichen firma was anfordert weil er nicht weis das ihr da schon was bekommen habt?? das hat mein mann auch gemacht ... und er hat sich voll gefreut weil auch ein päckchen für ihn gekommen ist und nicht immer nur für mich. soll ich ihn jetzt anzeigen?
10. Nov 2010 13:29
Oh Mann, red ich eigentlich chinesisch?
Ihr könnt doch machen, was ihr wollt, ich habe lediglich meine Meinung gesagt (dies ist immerhin ein Forum).

10. Nov 2010 13:36
Klingt mir nach Thai, was du da redest
. Du willst doch hier nicht Scheiße mit Erdbeeren vergleichen, oder?! Diebstahl ist Diebstahl - da gebe ich dir recht. Aber das, was die Mädels da machen, als "Betrug" zu bezeichnen, ist lächerlich, tschuldige... 

10. Nov 2010 13:38
10. Nov 2010 13:41
10. Nov 2010 15:52
also mal ehrlich ich kringel mich grad,
betrug?? also ich hab rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und betrug ist definitiv was anderes.
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
ich lüge ja nicht, wenn ich nach proben für mein kind frage. behaupte ja nicht, dass ich gleich 10 hab.
und wenn ich will schreibr mein mann die mails auch selbst
betrug?? also ich hab rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und betrug ist definitiv was anderes.
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
ich lüge ja nicht, wenn ich nach proben für mein kind frage. behaupte ja nicht, dass ich gleich 10 hab.
und wenn ich will schreibr mein mann die mails auch selbst

10. Nov 2010 16:49
@sunshine
darum gings auch garnicht, sondern um die mehrfache anmeldung bei Babyclubs, wi z.b. bei DM - da in den AGB ausdrücklich steht, dass nur eine Anmeldung pro Kind und Haushalt zugelassen ist. Auch ich verstehe was von deutschen Rechtssystem.
Privat können die Leute ja Firmen anschreiben, wie sie wollen.^^
darum gings auch garnicht, sondern um die mehrfache anmeldung bei Babyclubs, wi z.b. bei DM - da in den AGB ausdrücklich steht, dass nur eine Anmeldung pro Kind und Haushalt zugelassen ist. Auch ich verstehe was von deutschen Rechtssystem.
Privat können die Leute ja Firmen anschreiben, wie sie wollen.^^
10. Nov 2010 16:53
10. Nov 2010 16:59
Ganz meine Meinung snowshadow. Die haben ja nur Angst, wenn sie um ein paar Proben mehr bitten, weil sie ja schon welche bekommen haben, dass sie dann keine mehr bekommen. Deshalb muss schnell eine neue Geschichte her und auch eine andere Adresse und jemand anderes aus dem Familien- oder Bekanntenkreis. Echt arm. Wenn ich schon ein Produkt kenne und es gefällt mir gut, dann gebe ich die 3 Euro aus und kaufe es mir. Dazu sind Produktproben da und für nichts anderes. Es ist doch egal, wieviel ein Firma verdient. Der Verdienst ist nicht euer, wenn ihr da nicht arbeitet.
10. Nov 2010 20:57
alter was hier los ist geht doch nur um proben die bekommt man doch überall doppelt und drei fach ob nun direkt von der firma oder von der hebi oder oder oder

11. Nov 2010 09:33
selbst wenn wir bei einer dieser firmen arbeiten würden wäre der verdienst nicht unser...mal davon abgesehen
auserdem geht es doch nicht mal um die proben sondern einfach nur darum das irgendwas im briefkasen liegt...eine überraschung...was anderes als das alltägliche...meine güte das müsst ihr nicht verstehen...dann ist es eben betrug und weiter?
echt was en quatsch *kopfschüttel*

echt was en quatsch *kopfschüttel*
11. Nov 2010 10:39
also ich find das hier jetzt ehrlich gesagt auch sehr lächerlich was gesagt wird.
betrug und armeseelig, ich glaub aus euch spricht doch der neid...
und mal ganz ehrlich? wenn ich ne probe bekomm und die hat originalformat dann spar ich mal eben die 5 euro. habt ihr schon kinder? wisst ihr was die kosten? ich bin froh, wenn ich mal ne probe oder nen gutschein hab und mal 3 euro für pampis weniger bezahl!
meine güte wenn euch das nicht passt mit den proben, dann macht die augen zu tzzz
betrug und armeseelig, ich glaub aus euch spricht doch der neid...
und mal ganz ehrlich? wenn ich ne probe bekomm und die hat originalformat dann spar ich mal eben die 5 euro. habt ihr schon kinder? wisst ihr was die kosten? ich bin froh, wenn ich mal ne probe oder nen gutschein hab und mal 3 euro für pampis weniger bezahl!
meine güte wenn euch das nicht passt mit den proben, dann macht die augen zu tzzz
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...