Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oh je Jacky, du arme
Ja der ist echt krass mim schlafen der presst dann immer die Lippen zusammen und dann ist rum... Aber ja noch Net satt also kommt er dann recht flott wieder... Aber er hat schon die 2 Nacht in seinem bett geschlafen
wir lassen unseren schatz auch taufen,irgendwann im sommer
Will meinen kleinen erst mit einem jahr ins eigene Zimmer tun...
Hatten grad besuch von ner freundin der große ist 4 und der kleine 3 mon man war das anstrengend... Da überlegt man ob es noch ein 2 gibt
Ja ich hatte heute auch einen anstrengenden Vormittag
Das problem bei den Sohn von meiner Freundin ist der Vater kümmert sich net und mein Freund hat mit ihm gespielt und das hat ihn so überfordert das ein mann mit ihm spielt das der nur Blödsinn gemacht hat...
Aber ich werde mir noch bisschen Zeit lassen mit dem 2.. so 2-3 Jahre denke ich... Aber mal abwarten man weiß ja nie xD
Ach Gott wie schlimm
ich möchte den kleinen auch ein jahr im schlafzimmer lassen, bin ja auch noch nachts allein wenn mein mann arbeitet...denke aber müssen dann das kinderbett ins schlafzimmer packen,denn der stubenwagen wird niemals ein jahr passen
mein kleiner fresssack hat in einer woche 300gr zugenommen
der nabel is endlich abgefallen,nachher wird gebadet
Ja ist echt schlimm bei ihr Sie tut mir auch total leid Sie kann noch nichtmal eine St zur ruckbildung weil der man net aufpassen will
Manumaus ja das klar das du ihn dran gewöhnen sollst vll auch mal über Tag probieren?!?
Lol bis zu einem Jahr passt sicher nicht den Stuben Wagen xD
Mein kleiner hat die ersten 8 Wochen NUR auf mir geschlafen. Seit der 9.Woche schläft er nachts neben mir, aber mit in unserem Bett. Er braucht immer noch sehr viel Nähe und die gebe ich ihm gerne. Anfangs hatte ich Angst und habe meine Stillberaterin gefragt. Die sagte, wenn er nen eigenen Schlafsack bekommt, ich Ritzen verschließe, die Temperatur nachts nur um die 18Grad beträgt und ich mich nur bis zu den Hüften zu decke, kann nichts passieren und es sei das beste für mich und mein Kind. Ich rutsche immer auf Augenhöhe zu ihm, so kann er gar nicht mit unter meine Decke und ich habe so nie besser geschlafen. Nachts schreit er gar nicht, denn ich werde schon wach so bald er unruhig wird und kann ihn noch im Halbschlaf anlegen.
Mich würde echt interessieren, warum manche Hebammen scheinbar so wenig Ahnung von ihrem Beruf haben und immer wieder so einen Käse verbreiten.
So das war mein Senf dazu,ach ja mein Sohn ist 5 Monate und ich würde ihn auch mit 3 Jahren noch bei mir schlafen lassen, irgendwann wollen alle ins eigene Bett, die einen ganz früh und die anderen später und ich finde nix verkehrtes daran meinem Kind das zu geben, was es braucht, das hat weder was mit erziehen noch verwöhnen zu tun
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.