Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2013 23:01
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Huhu
Bei mir geht es langsam aufwärts, aber Elias ist immernoch so schlimm erkältet
er tut mir so leid...er sagt schon jedes Mal "Aua" wenn ich nur in die Nähe von seiner Nase komme... hoffe das geht bald wieder vorbei.
@ Isa, das mit dem Internet kommt mir bekannt vor. Wenn wir hier mal Probleme habe (was im letzten Jahr min. 3 Mal war) hat das jedes mal min. 7 Tage gedauert...ich meine das ist insgesamt dann fast ein Monat, den ich bezahlt habe ohne ne Leistung zu bekommen...find ich schon echt heftig.
@ maeggie, sind das deine ersten Kinder? Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Bei meiner ersten SS hätte ich mich über Zwillinge voll gefreut, hätte ich total toll gefunden
. Aber als wir diesmal erfahren haben, dass ich schwanger bin, da hatte ich da schon ein bisschen Angst vor...
Wisst ihr schon ob es eineiige oder zweiige Zwillinge sind?
Also vorbereitet haben wir noch gar nichts...naja gut ist aber halt auch das zweite...ist glaub ich echt ein Unterschied. Wir haben jetzt auch gesagt, dass wir erst tapezieren etc. wenn wir wissen was es wir. Ich will zwar weder ein blaues noch ein rosa/pinkes Zimmer, aber trotzdem denk ich das ich diesesmal doch ein bisschen was geschlechtsspezifisches mit reinbringen werde. Ein neues Babyzimmer werden wir nicht kaufen, sondern Elias bekommt ein neues Zimmer...die Wickelkommode nutzen wir eh nicht mehr (ist schon zurückgebaut) im Bett hat Elias auch noch nie geschlafen. Ich denke, es wäre rausgeschmissenes Geld wenn wir das alles doppelt nochmal kaufen würden und dann ja trotzdem für Elias bald was größeres (zumindest Bett) kaufen müssen. Naja und Klamottentechnisch gehts los wenn die Basare losgehen
Ich bin mir absolut nicht sicher ob wir es diesmal sagen was es wird... Bei Elias haben wir es "nur" meiner Mutter und meinen Großeltern erzählt, ich glaub aber diesmal kann ich nicht dichthalten
So, mal gucken ob ich heute besser schlafen kann....
Liebe Grüße

Bei mir geht es langsam aufwärts, aber Elias ist immernoch so schlimm erkältet

@ Isa, das mit dem Internet kommt mir bekannt vor. Wenn wir hier mal Probleme habe (was im letzten Jahr min. 3 Mal war) hat das jedes mal min. 7 Tage gedauert...ich meine das ist insgesamt dann fast ein Monat, den ich bezahlt habe ohne ne Leistung zu bekommen...find ich schon echt heftig.
@ maeggie, sind das deine ersten Kinder? Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Wisst ihr schon ob es eineiige oder zweiige Zwillinge sind?
Also vorbereitet haben wir noch gar nichts...naja gut ist aber halt auch das zweite...ist glaub ich echt ein Unterschied. Wir haben jetzt auch gesagt, dass wir erst tapezieren etc. wenn wir wissen was es wir. Ich will zwar weder ein blaues noch ein rosa/pinkes Zimmer, aber trotzdem denk ich das ich diesesmal doch ein bisschen was geschlechtsspezifisches mit reinbringen werde. Ein neues Babyzimmer werden wir nicht kaufen, sondern Elias bekommt ein neues Zimmer...die Wickelkommode nutzen wir eh nicht mehr (ist schon zurückgebaut) im Bett hat Elias auch noch nie geschlafen. Ich denke, es wäre rausgeschmissenes Geld wenn wir das alles doppelt nochmal kaufen würden und dann ja trotzdem für Elias bald was größeres (zumindest Bett) kaufen müssen. Naja und Klamottentechnisch gehts los wenn die Basare losgehen

Ich bin mir absolut nicht sicher ob wir es diesmal sagen was es wird... Bei Elias haben wir es "nur" meiner Mutter und meinen Großeltern erzählt, ich glaub aber diesmal kann ich nicht dichthalten

So, mal gucken ob ich heute besser schlafen kann....

Liebe Grüße
31. Jan 2013 00:10
Ich nochmal...
@ Isa, ein Jucken im Genitalbereich bedeutet leider meistens einen Pilz... habe das seit heute auch
Hast du auch vermehrten Ausfluss, oder evtl. auch komisch riechenden?
Also, sollte es morgen nicht wieder weg sein, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum FA gehen, denn Scheidenpilz kann auch eine Verkürzung des GMH und vorzeitige Wehen auslösen...
Allerdings ist es trotzdem nichts schlimmes, solange es behandelt wird, dass kann aber echt ganz schnell passieren. Gerade weil man in der SS auch nochmal empfindlicher ist. Die meisten Mittel sind auch unbedenklich in der SS.
Ich habe noch eine Salbe hier, die werde ich ab morgen (sollte sie noch haltbar sein..) erstmal nehmen und gucken, habe ja nächste Woche eh Termin...
Alles Gute dir
@ Isa, ein Jucken im Genitalbereich bedeutet leider meistens einen Pilz... habe das seit heute auch

Hast du auch vermehrten Ausfluss, oder evtl. auch komisch riechenden?
Also, sollte es morgen nicht wieder weg sein, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum FA gehen, denn Scheidenpilz kann auch eine Verkürzung des GMH und vorzeitige Wehen auslösen...
Allerdings ist es trotzdem nichts schlimmes, solange es behandelt wird, dass kann aber echt ganz schnell passieren. Gerade weil man in der SS auch nochmal empfindlicher ist. Die meisten Mittel sind auch unbedenklich in der SS.
Ich habe noch eine Salbe hier, die werde ich ab morgen (sollte sie noch haltbar sein..) erstmal nehmen und gucken, habe ja nächste Woche eh Termin...
Alles Gute dir

31. Jan 2013 16:39
Hallo
@Jenny: war heute deswegen bei der FÄ.... beim letzten Abstrich konnte man irgendwie sehen, das die Schleimhaut leicht entzündet ist, dadurch kann diesesJucken entstehen
Habe jetzt Vaginaltabletten und Salbe bekommen.... FÄ sagte aber, muss mir keine Sorgen machen
Ist halt sehr unangenehm.
Habe heute ausserdem mein BV bekommen. FÄ sagte, wenn es mir in der 10tägigen Krankschreibung zuhause nicht besser ergangen ist hat es keinen Sinn. Solle aber wegen der Übelkeit mal meine Galle beim Hausarzt checken lassen, da ich ja nun in der 18. SSW bin und es doch ehr ungewöhnlich ist, das die Übelkeit (bzw. der Brechreiz) nicht weniger wird.
Naja, meine Chefin hatte mich ja letzte Woche schon drauf "hingewiesen" das dieÄrztin mich ins BV stecken solle, da sie auch das Risiko nicht eingehen möchte - da sie auch weiß, das es mit dem Schwanger werden bei uns nicht so einfach war und wir uns der Therapie "aussetzen" mussten....
War heute aber komisches Gefühl auf Arbeit zu gehen und das Schreiben abzugeben... Heute ist immerhin erst der 31.1. und im Juli soll ja das Krümelchen erst kommen. Solle mich ja öfters blicken lassen
Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut?!
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen, wenn ich fragen darf? Bin schon bei guten 8kg
uuups 
Einen schönen Abend euch allen <3
@Jenny: war heute deswegen bei der FÄ.... beim letzten Abstrich konnte man irgendwie sehen, das die Schleimhaut leicht entzündet ist, dadurch kann diesesJucken entstehen

Habe heute ausserdem mein BV bekommen. FÄ sagte, wenn es mir in der 10tägigen Krankschreibung zuhause nicht besser ergangen ist hat es keinen Sinn. Solle aber wegen der Übelkeit mal meine Galle beim Hausarzt checken lassen, da ich ja nun in der 18. SSW bin und es doch ehr ungewöhnlich ist, das die Übelkeit (bzw. der Brechreiz) nicht weniger wird.
Naja, meine Chefin hatte mich ja letzte Woche schon drauf "hingewiesen" das dieÄrztin mich ins BV stecken solle, da sie auch das Risiko nicht eingehen möchte - da sie auch weiß, das es mit dem Schwanger werden bei uns nicht so einfach war und wir uns der Therapie "aussetzen" mussten....
War heute aber komisches Gefühl auf Arbeit zu gehen und das Schreiben abzugeben... Heute ist immerhin erst der 31.1. und im Juli soll ja das Krümelchen erst kommen. Solle mich ja öfters blicken lassen

Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut?!
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen, wenn ich fragen darf? Bin schon bei guten 8kg

Einen schönen Abend euch allen <3
1. Feb 2013 14:55
Hallo ihr lieben,
ich bin auch mal wieder online... ist ja leider schon etwas länger her, aber ab jetzt kann ich öfter mal rein schauen, da ich ein BV bekomme....
Bin jetzt in der 19 SSW und es wird ein Mädchen, wir haben uns sooo gefreut! In meiner Familie werden irgendwie nur Jungs geboren, jetzt kommt endlich ein Mädchen
Heute beim FA haben sie mich ans CTG gelegt, und ich konnte tatsächlich schon das Herzchen hören, das war toll. Manchmal merke ich sie schon, wie eine riesen Luftblase die zerplatzt
von aussen merkt man leider noch nichts. Einige von euch merken ja schon richtig die Bewegungen, aber dann ist es glaube ich auch nicht das erste Kind oder? Da soll es ja früher losgehen
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.....
Ganz liebe Grüße
Nicole
ich bin auch mal wieder online... ist ja leider schon etwas länger her, aber ab jetzt kann ich öfter mal rein schauen, da ich ein BV bekomme....
Bin jetzt in der 19 SSW und es wird ein Mädchen, wir haben uns sooo gefreut! In meiner Familie werden irgendwie nur Jungs geboren, jetzt kommt endlich ein Mädchen

Heute beim FA haben sie mich ans CTG gelegt, und ich konnte tatsächlich schon das Herzchen hören, das war toll. Manchmal merke ich sie schon, wie eine riesen Luftblase die zerplatzt

Ganz liebe Grüße
Nicole
1. Feb 2013 15:10
Bin jetzt auch ca. 19.SSW und ich merke von dem Krümel noch gar nichts obwohl es das 2. ist... Meinen Sohn habe ich schon ab der 15. deutlich gespürt... Werde schon etwas ungeduldig 

1. Feb 2013 19:53
Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Hallo ihr Lieben!
Habe es endlich mal wieder geschafft online zu gehen, irgendwie war echt viel los hier bei mir.
Wie geht es euch allen? Ich hoffe gut.
Gestern hatte ich Vorsorge. Der voraussichtliche Geburtstermin unseres Wurmes wurde jetzt in den Juni gelegt. Das genaue Datum wollte Sie aber noch nicht festlegen. Bei dem Geschlecht wollte Sie sich auch noch nicht zu 100% festlegen, sie möchte jetzt erst die Organdiagnostik abwarten. Aber zu hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wir ein kleines Mädchen. Mein Mann und ich sind ja sooo glücklich.
Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende!
Habe es endlich mal wieder geschafft online zu gehen, irgendwie war echt viel los hier bei mir.
Wie geht es euch allen? Ich hoffe gut.
Gestern hatte ich Vorsorge. Der voraussichtliche Geburtstermin unseres Wurmes wurde jetzt in den Juni gelegt. Das genaue Datum wollte Sie aber noch nicht festlegen. Bei dem Geschlecht wollte Sie sich auch noch nicht zu 100% festlegen, sie möchte jetzt erst die Organdiagnostik abwarten. Aber zu hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wir ein kleines Mädchen. Mein Mann und ich sind ja sooo glücklich.
Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende!
2. Feb 2013 14:20
Heyyy ihr Lieben,
ich merk leider auch noch nix von unserem kleinen Schatz. Mittwoch hab ich wieder FA Termin und da kommt mein Freund endlich mal mit, er freut sich schon riesig
Leider hab ich totale Kreislaufprobleme, durch die Tabletten die Ich nehmen muss, hab zu hohen Blutdruck, aber geht schon irgendwie
Ich bin mal gespannt wie bei mir Elterngeld berechnet wird, da ich studiere...muss ich mal rechtzeitig schauen
wünsch ein schönes woende!
ich merk leider auch noch nix von unserem kleinen Schatz. Mittwoch hab ich wieder FA Termin und da kommt mein Freund endlich mal mit, er freut sich schon riesig

Leider hab ich totale Kreislaufprobleme, durch die Tabletten die Ich nehmen muss, hab zu hohen Blutdruck, aber geht schon irgendwie

Ich bin mal gespannt wie bei mir Elterngeld berechnet wird, da ich studiere...muss ich mal rechtzeitig schauen

wünsch ein schönes woende!
2. Feb 2013 14:23
wenn du nicht berufstäig bist kriegst du glaub ich den mindestsatz von elterngeld, also 300,00 €, glaub ich zumindest gelesen zu haben 

2. Feb 2013 14:46
ah okay...ja ich glaub das hab ich auch gelesen und ne freundin hat das auch mal grob gesagt, und das man dann zum amt gehen kann um noch unterstützung zu beantragen...ahhrrr...anträge über anträge

2. Feb 2013 21:53
na ihr süßen,
wie gehts euch? mir- bzw uns eigentlich ganz gut. heute habe ich mal 7teile für das baby gekauft, naja, man kanns ja doch nicht lassen
aber es ist echt schwierig sich auf was neutrales zu konzentrieren.... zähle jeden tag schon bis zum nächsten termin.
man heute beim einkaufen haben die leute vielleicht meine murmel angestarrt sag ich euch. gehts euch da auch so? und was meinten die dazu? erst mal lange und intensiv drauf gucken und dann tuscheln, "na die ist doch schwanger oder, guck doch mal?!" .... äh... nein, ich bin nur rundgefressen... was soll ich denn sonst sein ausser schwanger.... mhm... naja.... leute gibts die gibts garnicht.
so jetzt werd ich erst mal pudding essen und dann weiter sehen....
bis bald, und tschööööö 
wie gehts euch? mir- bzw uns eigentlich ganz gut. heute habe ich mal 7teile für das baby gekauft, naja, man kanns ja doch nicht lassen

man heute beim einkaufen haben die leute vielleicht meine murmel angestarrt sag ich euch. gehts euch da auch so? und was meinten die dazu? erst mal lange und intensiv drauf gucken und dann tuscheln, "na die ist doch schwanger oder, guck doch mal?!" .... äh... nein, ich bin nur rundgefressen... was soll ich denn sonst sein ausser schwanger.... mhm... naja.... leute gibts die gibts garnicht.
so jetzt werd ich erst mal pudding essen und dann weiter sehen....

3. Feb 2013 12:55
hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder...
do ist meine kleine maus ein jahr alt geworden worauf wir uns gedacht haben das wir nachmittags ja in die schwimmhalle fahren könnten
nun ja ende vom lied
ich hatte die halbe nacht leichte wehen und habe mir mein essen noch mal genau durch den kopf gehen lassen
dabei war ich nur mir ihr im babybecken
do ist meine kleine maus ein jahr alt geworden worauf wir uns gedacht haben das wir nachmittags ja in die schwimmhalle fahren könnten
nun ja ende vom lied
ich hatte die halbe nacht leichte wehen und habe mir mein essen noch mal genau durch den kopf gehen lassen
dabei war ich nur mir ihr im babybecken
3. Feb 2013 19:34
Hallo zusammen,
ich geselle mich nun auch zu Euch. Am 02.07.2013 erwarten wir unser erstes Kind. Ich bin heute 18+5 und bisher lief alles ohne Schwierigkeiten. Am Donnerstag haben wir nun unseren nächsten Termin und sind gespannt ob wir erfahren was es denn wird. Seit einer Woche merke ich hin und wieder den kleinen Krümel.
.
Mein Mann ist schon sehr gespannt wann er das erst mal das Kind von außen spüren kann.
Viele Grüße und lasst es Euch gut gehen
ich geselle mich nun auch zu Euch. Am 02.07.2013 erwarten wir unser erstes Kind. Ich bin heute 18+5 und bisher lief alles ohne Schwierigkeiten. Am Donnerstag haben wir nun unseren nächsten Termin und sind gespannt ob wir erfahren was es denn wird. Seit einer Woche merke ich hin und wieder den kleinen Krümel.

Mein Mann ist schon sehr gespannt wann er das erst mal das Kind von außen spüren kann.
Viele Grüße und lasst es Euch gut gehen
3. Feb 2013 19:53
Huhu!
@caha; Willkommen bei uns! Trag dich doch in unsere Liste ein, wenn du magst. Einfach kopieren und dich an die richtige Stelle eintragen.
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind -------------------> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind -------------------------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ---------------------> ET 02. Juli 2013
> anika&marcel - Anika, 25, 1.Kind --------------------> ET 03. Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ------------------> ET 04. Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind --------------> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind --------------------> ET 06. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------------------> ET 07. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind-------------------> ET 07. Juli 2013
> WhiteAngel8781 - Niole, 31, 1. Kind ----------------> ET 07. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind -------------------> ET 08. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ----------------------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind --------------------> ET 09.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------------------------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind ---------------------> ET 11.Juli 2013
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind --------------------> ET 13. Juli 2013
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind ----------------------> ET 17.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind -----------------------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, 36, 2. Kind -----------------------------> ET 18. Juli 2013
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind------------------------> ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind ---------------> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. -------------------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------------------> ET 22.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind --------------> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind ---------------------> ET 27.07.2013
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind -------------------> ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind ---------------------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind ---------------------> ET 31.Juli 2013
Wir hatten ein ziemlich anstrengendes WE. Waren unterwegs und nun bin ich völlig platt. Ich hoffe Morgen geht es wieder...
Und wie geht's den anderen so? Hoffentlich gut?
LG und schönen Sonntag euch allen
@caha; Willkommen bei uns! Trag dich doch in unsere Liste ein, wenn du magst. Einfach kopieren und dich an die richtige Stelle eintragen.
Wir hatten ein ziemlich anstrengendes WE. Waren unterwegs und nun bin ich völlig platt. Ich hoffe Morgen geht es wieder...
Und wie geht's den anderen so? Hoffentlich gut?
LG und schönen Sonntag euch allen
3. Feb 2013 21:36
Hallo ihr lieben, ich bin ja nicht so oft hier, aber werde die nächste zeit noch "abstinenter" sein! Mein Papa ist gestern ganz plötzlich von uns gegangen! Ich Muss mich nun auf Neele meine bauchzwerg und meine Familie konzentrieren! Ich Wünsche euch nur das allerbeste und schaue dann wenn "alles " vorbei ist wieder rein!
Liebe Grüße , Bine mit Neele an der Hand und Ü-Ei
Liebe Grüße , Bine mit Neele an der Hand und Ü-Ei
4. Feb 2013 11:39
So, auch ich möchte mich zu euch gesellen. Bin mit dem ersten Kind schwanger, ET ist der 21.7., wobei der Ultraschall mich jedesmal etwas weiter eingestuft hat als der Arzt. Na ja, wir werden sehen.
Hab heute Nachmittag den nächsten Termin, mal schauen, ob man dann schon erkennen kann, was es wird...
Ach ja, hier die Liste:
> Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ------------------> ET 21. Juli 2013
Hab heute Nachmittag den nächsten Termin, mal schauen, ob man dann schon erkennen kann, was es wird...
Ach ja, hier die Liste:
> Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ------------------> ET 21. Juli 2013
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...