Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marie-2012
7. Feb 2013 21:21
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,

So also der Arzt Besuch war für die Katz.....sowas hab ich noch nie erlebt.
Die Ärztin hat sich die Geschichte angehört und mir eine Überweisung zum Chirurgen gegeben. Nicht mal den Arm angeschaut......War so stink sauer. Habe eine geschlagene Stunde im Wartezimmer gewartet.....und da speist die mich in 2 min ab. :evil: :evil:
Beim rausgehen hab ich ihr dann gesagt das es ja nicht zuviel verlangt wäre wenn sie sich mal wenigstens den Arm angesehen hätte.
Die sehen mich nie wieder darauf kann man einen lassen.......Sorry aber ich bin echt stink sauer.
Ist doch echt unglaublich.
Morgen mittag werd ich dann mal zum chirurgen gehen....mal sehen was der mir erzählt und wo ich dann hin muss.

Berichte morgen den nächsten Arzt Besuch.....
Wünsche allen eine gute Nacht...

LG
gast.1380062
7. Feb 2013 22:12
Hallo Mamis,
heut gab es bei uns Kürbis hat ihr glaub ganz gut geschmeckt. Hat wieder ein halbes Glas gegessen, sie wird dann richtig ungeduldig und fängt an meckern.
War das bei euch auch so? Ab wann haben sie dann ein ganzen Glas oder Menü geschaftt?
Hab heut noch Apfel gegeben, aber sie verzieht immer das Gesicht so.
Erst hat sie es noch auf der Zunge gelassen und den Mund auf :lol: :lol: :lol: sah echt lustig aus.
Hab heut mal auf der Pfarrgemeinde angerufen, würden gern an Pfingsten Taufen lassen. Mal sehen ob des geht.
Hab mich gestern bei den Weight Watchers angemeldet. Hab vor ein paar Jahren mal ziemlich viel abgenomme. Zwar hab ich mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft wieder, aber davor war auch schon ein bischen zu viel.
War heut Einkaufen, macht man dann wieder viel bewusster!!!!
@Marie, die Ärzte machen es sich auch immer einfacher!!! Immer diese Ferndiagnosen,find es echt unmöglich. Ist mir auch schon oft passiert, nur ich bekomm dann immer noch ne Rechnung(Privatversichert). Und darf es dann zahlen und dafür das nichts gemacht wurde.
@Linnik, schön das bei euch gutes Wetter war, bei uns hat es gestern nur geschneit, war nicht dran zu denken ans raus gehen!!! Heut war es auch nicht besser. Mittags hat es aufgehört aber kurz drauf wird es gleich dunkel. Und wahrscheinlich sind nicht alle Gehwege frei so ist es eh doof zum laufen!!
Das mit dem Jammern kenn ich auch, gestern war es wieder besser. Aber was geholfen hat kann ich auch nicht sagen. Heut Abend war es auch wieder besser, vielleicht lag es bei uns wirklich an den Zähnen. Dein kleiner hat ja schon fast alles durch!! :-)
Aber super das er alles verträgt, und hoffe auch die Reisflocken.
So ein paar Stunden arbeiten tuen dir bestimmt gut, und wenn der Zwerg in guten Händen ist auch :-)
@Zucker, mist mit der Krabbelgruppe. Aber so habt ihr es richtig gemacht und mit nem Spaziergang verbinden können.
@VW-girl, ich drück dir die Daumen das es heut auch wieder so gut klappt nach der Impfung wie bei der ersten!!!
@3 Engelchen,schön das es der kleinen Maus wieder etwas besser geht. Das hohe lagern hilft ihr wirklich das sie luft bekommt. Aber das mit dem Krankenhaus ist echt der Hammer, das die vom Notarzt nichts wussten.
Das dein Mann so lange weg ist, tut mir echt leid. Wirst ihn dolle vermissen und erst die Kinder. Aber Skype ist ne gute Sache und so finde ich sieht man sich wenigstens!!!
@Inkontinentia, leider hab ich die Sendung nicht gesehen oder aufgenommen.
Aber hört sich gar nicht gut an!!! Da denkt man immer Spielzeug aus Holz und Deutschland sei unbedenklich!!!
@Linnik, das kenne ich auch manche denken einfach nicht nach und meinen sie seien allein im Haus!!! Da ist man grad froh der Zwerg schläft endlich und dann "schwups" vorbei!!!!
Hui das ist dann nicht so toll, alle im Bett und du allein noch auf!!! :cry:

so ich bin nun total K.O!!!!
war heut abend im Zumba, war echt toll aber sehr anstrengend!!!!
Ich glaub heut Nacht schlaf ich gut :lol: :lol:

gute Nacht....
gast.1513231
7. Feb 2013 23:30
Hallo Ihr lieben!
Mensch ich bin sowas von kaputt! Der Kleine schläft endlich und ich mach 3 Kreuze! Das war heute wieder mal n Theater! Ich musste Ihn schon um 19 Uhr baden da er schon da nur genörgelt hat. Dannach gabs Fläschchen mit 200 ml Milch und wisst Ihr was, er hat alles ausgetrunken! :o Dann ist er eingeduselt und ich hab mich schon gefreut und Suppe für morgen hinstellen wollen. Aber das konnte ich gleich wieder knicken da er wieder wach geworden ist und da hat nichts mehr geholfen zum einschläfern. Weder singen, hochheben, tragen und vorlesen alles Mist! Hab Ihn dann gewickelt und gleich noch n Zäpfchen geschoben da ich mir dachte das es von den Zähnen her kommt. War n Satz mit X! Dann hab ich Ihn zu mir in die Küche genommen und auch das hat nicht viel geholfen. Aus lauter Verzweiflung hab ich Ihn nochmal 120 ml Milch gemacht und da hat er nur 20 ml über gelassen. Dann bäuerchen und wieder geweint. Ich hab Ihn dann ganz böse angeschaut und mit ernster Miene zu Ihm gesagt: Hej Kleiner es ist jetzt 22 Uhr es ist Schlafenszeit!!! Du hast ne frische Windel an, willst nicht getragen werden, hast jetzt 300 ml Milch getrunken und ein Schmerzzäpfchen bekommen! Also jetzt schlafen! Mir tat es echt Leid das ich jetzt schon so ernst mit Ihm gesprochen hab aber es hat geholfen! Er hat mich angeschaut und binnen 3 Minuten hat er geschlafen. Mittlerweile denke ich das er einen Wachstumsschub gepart mit Zahnschmerzen hat. Ich hab Ihn dann noch einen gute Nacht kuss gegeben.

@anita: Das ist der Grund warum ich meinem Kleinen kein Gläschen geben kann da er so ungeduldig ist und nur noch meckert und weint. Er schafft an einem Tag ein ganzes Gläschen aber das dauert. Wenn es Dir gut tut und Dir hilft, wieso nicht! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Weight Watchers! Drück Dir die Daumen. Ja war echt schade aber zumindest haben wir den gleich noch bei schönem Wetter erledigen können. Schön das Zumba Dir spass macht!

@Marie: Deine Wut kann ich sehr gut verstehen und ich hätte auch so reagiert! Bin ja auf dein morgigen Bericht gespannt! Lass Dich nicht ärgern von denen! LinniK hat Recht versuchs mal mit der Heparin Salbe!

@Inkontinentia: Nein ich hab den Bericht nicht gesehen, war aber so wie Du schokiert als ich heute im Radio gehört habe mit der Gesetzesänderung. Ich dachte mein Schwein pfeifft! Danke nochmal aber wir beide schaffen das schon mit dem Grosswerden. Es ist nicht immer leicht aber Engelchen hat es da schon schwerer!

@Kahti: Oja das kenne ich auch ganz gut mit den Klingeln. Meine Postbotin weiss bescheid und klingelt nur einmal ganz kurz aber wehe es kommt ein anderer die kleben förmlich an der Glocke. Über mit ziehen jetzt auch neue Leute ein und die halten recht wenig von der Ruhezeit! Vor allem muss er bzw sie Schichtarbeiter sein denn immer um 21 Uhr geht das getrample und umgestelle um. Lange wird es nicht dauern dann steh ich oben vor seiner Türe und werd Ihm meinen Sohn vorstellen und fragen ob er ne ruhige Nacht haben möchte. Wenn ja dann soll er das bitte unterlassen wenn nein soll er weiter machen! Ganz freundlich und höflich wie ich bin!

@LinniK: Wie du oben lesen kannst geht es meinem gerade genauso! Ich kann Dir somit keinen Tipp geben. Ich drück Euch nur die Daumen das es besser wird! Durchhalten nennt sich die Devise! Er war in der Wanne und hat sich kaputtgeplantscht und das mit wonne und gequicke! Wir haben kleiner Hai gespielt und da ist er so richtig ins plantschen gekommen, echt niedlich! Ne das wäre unser 1. mal gewesen in der Krabbelgruppe! Find ich irgendwie schade aber bevor wir schon wieder Krank werden ist das auch so in Ordnung! Hast Du jemanden für deinen Zwerg? Ja ich kann mir sehr gut vorstellen das es Dir gut tut wieder zu arbeiten! Ich drück dir die Daumen!

So Ihr lieben ich bin total hinüber. Ich geh jetzt in die haia und freu mich auf ne Mütze schlaf!
Ich wünsche Euch mit Euren Zwergen und natürlich Lieben eine schöne, ruhige und angenehme Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Kahti77
8. Feb 2013 20:27
Hey hey ihr lieben,
bei uns gibt es nix neues :D werde also nur antworten oder jemanden schreiben. ;)

@ 3Engelchen ich habe noch zwei gutscheine von der rossmann serie gegen neuro über je 20% rabatt beim kauf eines produktes wenn du möchtest kann ich dir die per Post zusenden musst mir bloß deine Adresse per PN schreiben ;)

@ Zucker ja also manche sind echt rücksichtslos, wenn ich wüßte wer da rumbohrt, wäre ich schon längst oben, nur von Tür zu Tür gegen und horchen, sieht ja auch nen bissel bekloppt aus :lol:

@ anita bei uns ging es ganz schnell mit dem ganzen Glas essen, naja sie konnte ja schon immer gut essen, das was sie essen darf, verputzt sie auch und wenn sie könnte, würde sie nochmehr futtern :lol: muss ich wohl später den Kühlschrank absperren :shock:

@ Marie Typisch Ärzte die haben heut alle keine Zeit mehr

@ Inkontinentia ja den habe ich auch gesehen, ich hab es verdrängt denn wenn man danach geht ist alles schlecht, später das essen was sie bekommen ist vollgepumpt mit antibotika oder ist gar kein käse aus kuhmilch oder schinken aus schwein und bio ist ja bekanntlich dank der Medien auch meist kein BIO von daher schau ich mir sowas garnicht mehr an, reg ich mich nur zu sehr auf
LinniK
8. Feb 2013 20:29
Hallo ihr Süßen!

Na wie gehts euch denn so? Ich hoffe doch gut. :D
Man das war ja wieder ein Kampf mit Nico heute Abend. Der wollte doch echt nicht schlafen. Diesmal hat er sogar ganz laut geschrien. Hat sich so angehört als wenn ihm das alles nicht so passt. Mein Mann hatte dann keine Chance ihn zu beruhigen. Da musste Mama dann her. Jetzt schläft er friedlich. Aber es hat fast ne Stunde gedauert. :( :( :(
Mein armer Kleiner. Schön zu wissen dass es euch genauso geht. Da fühlt man sich nicht so allein.

Babymassage war heute wieder sehr schön sogar mit Fotoshooting :D
Nico hat alle Übungen prima mitgemacht. Heute war es ihm echt egal ob die anderen Babys geweint haben oder nicht. Das hat ihn nicht gestört. :)

@Kathi:
Brief ist angekommen. Danke schön!!! :D :D :D
Tritt deinen Mitbewohnern mal ordentlich auf die Füße. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Schon mal was von Rücksichtnahme gehört? Unfassbar!

@Inkontinentia:
Ich bin schockiert! Leider habe ich die Doku nicht gesehen. Na super! Mit was solen unsere Kinder jetzt spielen wenn da mehr giftiges Zeug rein darf? Die spinnen doch alle. Auf der einen Seite scchreit ganz Deutschland nach Kindrn und auf der anderen machen sie es einem so schwer die Kinder gesund groß werden zu lassen. :evil:

@Moni:
Wieso jetzt Chirurg? Was soll der denn da machen? Das ist ja ein Witz!
Hausarztwechsel???
Bin gespannt auf deinen Bericht.

@Anita:
Nico schafft zur Zeit auch ein halbes Glas mittags plus seine Milch.
Ich will nächste Woche mal versuchen ob er evtl mehr schafft und dazu Saft oder Wasser trinkt.
Taufen lassen finde ich schön. Ich muss meinen Mann noch überzeugen aber das sollte kein Problem sein. :D
Die Reisflocken waren gestern ein totaler Reinfall. :D Nico fand die nur zum ausspucken. Ich hab dann mal probiert und ich muss ihm da zustimmen. Schmecken tut das echt nicht. Noch nicht mal mit Obst. :)
Hat dir Zumba gefallen?

@Zucker:
Oh je da gehts dir ja so wie mir. ;) Alles ist doof und nichts hilft. Ja das kenne ich dann seit dieser Woche auch. Begeistert bin ich allerdings nicht so. Aber was solls. Da müssen wir wohl oder übel durch. :)
Meine Mama würde auf Nico aufpassen wenn ich wieder arbeiten gehe. Offiziell ist es ja erst ab 1.12. diesen Jahres aber ich muss auch mal wieder was anderes sehen. Klingt doof weiß ich aber ich glaube mir tut das gut. Es sollen ja auch vorerst so 3-4 Dienste im Monat sein und ab Dezember möchte ich ja auch nur Teilzeit arbeiten. Sonst komm ich ja zu gar nichts. :D Aber glaub mal nicht dass ich irgendjemand von der Obrigkeit ans Telefon bekommen habe. Von zurück rufen haben die auch noch nichts gehört. Ich bin begeistert. :shock:
Außerdem muss ich meinen Gatten auch noch überzeugen. Der möchte das an und für sich nicht so wirklich. Wenn möglich bitte erst im Dezember. Na das wüsste ich aber. :lol: :lol: :lol:

So ich machs mir mal auf dem Sofa bequem und gucke mal was es so im TV gibt. Ansonsten schau ich später nochmal rein.

Ihr seid alle so super lieb und hilfreich! DANKE!!! ;) :) :D

LG
Linni mit Nico (schläft zum Glück immernoch :) )
gast.1564132
8. Feb 2013 21:47
Hallo ihr Lieben!

Hatte grade meine vorletzte Std Rückbildung. Knirps war auch dabei (mein Mann muss leider arbeiten) und war so brav! Und das, obwohl die Schlafenszeit seit 3 Std überzogen ist! Naja, wenns was zum Schauen gibt... :)

@Kathi:
Das ist ja wohl ne Frechheit von den Leuten in eurem Haus!! Lass dir das bloß nicht gefallen - die machen das sonst immer! Sowas nennt man Ruhestörung und ist strafbar. Und außerdem sind DAS die ersten, die schreien, wenn ein anderer mal laut ist!

Ich wollte die Doku unbedingt sehen. Du hast schon Recht - aber wenn es um mein Kind geht verschließ ich auf keinen Fall die Augen davor. Lieber geschockt sein und dafür wissen, womit wir es zu tun haben.
Ist jetzt aber gar nicht böse gemeint!! Normal bin ich auch ab und zu so, dass ich denk, lieber nichts davon hören. Aber jetzt bin ich schlauer und prüf lieber bei jedem neuen Teil, ob es was taugt. ;)

@Marie:
Frechheit von deinem Arzt!!! Wo gibts denn sowas? Seit wann schauen die Ärzte sich bitte ihre Patienten nicht mehr an?! Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!

@Anita:
Schön, dass der Kürbis gut ankam! :)
Ich hab das so gemacht, dass ich mit wenig angefangen hab und langsam jeden Tag gesteigert hab, dass sich der Magen und Darm daran gewöhnen können. Und nach ein paar Tagen waren wir dann bei einem ganzen Gläschen. :)

Witzig - den ekligen Kürbis mag sie und den köstlichen Apfel nicht...! :lol: Die Geschmäcker unserer Kleinen soll man verstehen!

@Zucker:
Wahnsinn, oder? Ich denk auch immer, dass er versteht was ich sage. Schade, dass das so ein Theater bei euch war - manchmal muss man halt ein Machtwort sprechen! ;)

Das mit dem Großwerden ist schon richtig - wenn ich daran denke, mit was ICH früher gespielt hab!! :shock: :shock: :shock:
Bunte Glibber-Bälle, die überall festgeklebt sind / stinkende Plastiktiere / Viecher, die in der Dunkelheit leuchten...
Aber wenn ich sehe, wie viele Menschen heute Krebs haben (ich selbst kenne sogar auch einige), wundert mich das jetzt nicht mehr.
Ich hab die Doku unbedingt sehen wollen, weil meine Hebamme mich schon etwas auf Spielzeug (der Sondermüll aus China) sensibilisiert hat. Aber das es SO schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen.

@Linnik:
Und auch bei dir: Schade, dass euer Abend so doof war! Ich sag immer: Haltet durch, mit 2 werden sie nicht mehr schreien abends.
Hoffentlich... :shock:
Toll, dass die Babymassage schön war! :)

Mich macht das auch so wahnsinnig wütend! Unsere Kinder sind denen vollkommen egal. Hauptsache Geld!!! Dabei haben die doch selbst Kinder! Ich versteh das nicht!!!
Also ich achte ab jetzt zu 100% drauf, dass auf dem, was ich kaufe, Prüfsiegel drauf sind (GS - geprüfte Sicherheit / TÜV Rheinland / Spiel gut / Textiles Vertrauen...)

Find ich toll, dass du wieder arbeiten willst! Dass dein Mann das nicht will?? Ist doch prima - von dem bisschen Elterngeld kommt man doch heutzutage kaum über die Runden! Und du gehst ja nicht gleich wieder Vollzeit rein!

So, ihr Lieben - ich geh jetzt ins Bett.
Eine gute Nacht euch allen!
gast.1380062
8. Feb 2013 22:44
Guten Abend Mamis,
kleine ist im Bett und Mami hat schon die Flaschen abgekocht.
Heut hatte sie um 20 Uhr ihre Flasche,war noch etwas bei mir auf dem Arm. Und dann hab ich sie ins Bett gelegt, naja hat gemeckert. Dann dreht sie sich immer auf den Bauch und meckert noch mehr und fängt oft an spucken (da sie ja grad erst gegessen hat) :|
Also nochmal raus, etwas gespielt und geschmusst und wieder ins Bett.
Wieder etwas gemeckert, dann bin ich nochmal hin. Geküsst und wieder raus, und dann hat sie es gepackt, hat dann alles in allem 1 1/2 Stunden gedauert!!!
Dauert es bei euch auch so lang nach der letzten Flasche?

@Inkontinentia, Kürbis hat ihr heut richtig gut geschmeckt. Ich denke sie hätte noch mehr gegessen, doch war ja nur noch die hälfte von gestern :?
Heut gab es kein Apfel versuch es morgen nochmal, sonst warte ich dann nochmal mit den Früchten. Ja schon komisch das sie Kürbis isst, schmeckt ja schon nach nichts da Zeug :lol: :lol:
Also mir würde der Apfel auch besser schmecken!!! :D
Darf ich fragen wie du auf deinen Namen gekommen bist? Bin immer am spicken das ich es auch richtig schreibe ;)
@Linnik, super sogar mit Fotos da gab es bestimmt tolle. Soll wohl bei uns auch beim letzten treffen dabei sein. Ja die Sachen für die kleinen sind ja wirklich nicht so toll. Da kann man ihnen es nicht verdenken das sie es nicht essen wollen ;-) ;-)
Ja Zumba war super, aber voll anstrengend. Will mir ne 10er Karte holen, dann geh ich auch bestimmt :lol:
@Kahti, unsere ist auch ne gute Esserin, die wollen wohl schnell gross und stark werden :lol: :lol:
@Zucker, hab meiner kleinen auch schon gesagt du es reicht jetzt, natürlich nicht böse oder laut. Ich hatte auch den Eindruck das sie es verstanden hat ;)
Oh ich dachte er bekommt auch schon Gläschen?! Dann machst du es ihm in die Flasche?

Jedesmal will ich es schreiben doch immer vergesse ich es!!! :roll:
Wie wir Karotte gegessen haben war meine Mama da, und natürlich ging bei uns auch was daneben. Da meinte Mama ich soll Zitronensaft drauf machen und dann waschen, und siehe da alles raus!!! :D :D
Bin mir nicht sicher ob ihr es auch schon gesagt habt.
So ich denke all zu alt werde ich heut auch nicht mehr....
gute Nacht Anita mit Lina heut 20 Wochen
gast.1380062
9. Feb 2013 08:05
Guten Morgen!!!!
Meine kleine ist schon seid ner zeit munter, und ich dann auch :lol: :lol: :lol:
Bin Kurz drauf gestern ins Bett und sie hatte um 1 Uhr schon wieder Hunger und dann um 5 Uhr und nun liegt die neben mir. Weiß gar nicht warum heut so viel???
Ich wünsch euch nen schönen Samstag...
LinniK
9. Feb 2013 08:27
Guten Morgen liebe Mamis und Zwerge!

Nico hat echt ein gutes Timing. Er weiß genau wann Wochenende ist. Mama durfte bis 7.30 schlafen. :D
Jetzt liegen wir im großen Bett und schauen den fallenden Schneeflocken zu. Ja ja stellt euch vor ich muss doch echt wieder Schnee schieben. :evil:

Habt ihr etwas schönes für das Wochenende geplant?

@Inkontinentia:
Ja da stimme ich dir zu. Das bisschen Elterngeld reicht hinten und vorne nicht. :)
Hat deine Maus dass späte ins Bett gehen gut vertragen?

@Anita:
Na da gehts dir ja auch so wie mir. Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin. Ich hab schon gedacht ich mache irgendwas falsch.
Nico bekommt seine letzte Flasche gegen 17.30 plus ein halbes Gläschen Obst. Dann spielt er noc mit Papa und gegen 19.00 Uhr ist Schlafenszeit. Aber da denkt er zur Zeit nicht dran. Wir gehen dann auch im 10 Minuten Takt zu ihm und versuchen ihn in den Schlaf zu kriegen. Tja hat nicht so ganz funktioniert. Ich nehme ihn dann auch aus seinem Bett um nochmal zum kuscheln oder so.

Ich will dann mal aufstehen und Waschwasser fertig mache. Wir müssen raus in den Schnee um denselbigen weg zu schieben. :lol:

Bis später

LG Linni mit Nico
gast.1513231
9. Feb 2013 11:25
Hallo Ihr lieben!
Hej tut mir echt sorry das ich gestern Abend nicht mehr geschrieben hab! :oops: War echt groggy! Mein Kampf ging gestern mit dem Zwerg weiter! Er ist erst gegen 23:30 Uhr eingeschlafen. Da hat nichts geholfen irgendwas hat Ihm nicht gepasst. Da hab ich Ihm n Zäpfchen geschoben und dann konntest Du gar nicht so schnell schauen wie der eingeschlafen ist. Ich hab echt alles versucht! Singen, spielen, tanzen und sogar kuscheln hat nichts geholfen. Beim Baden war er müde und hat sich die Augen gerieben ist sogar während der Flasche eingeschlafen war dann nach 20 Min. wieder hellwach. Hat dann die restliche Flasche getrunken und dann gings weiter. Habs dann wieder versucht in einem ernsten Ton zu schimpfen das es doch schlafenszeit für so kleine Knirpse wie Ihn sei und was macht er?! Schaut mich an grinst und lacht mich an ( oder sogar aus??? :shock: )?! Da soll man böse werden? Geht doch gar nicht! :roll:
Wollte Euch dann noch schreiben aber war so fertig das ich eingeschlafen bin auf der Couch! :lol: Die strafe hab ich auch bekommen! Ich hab meine Stimme verloren! Wahrscheinlich ne Kehlkopf entzündung. Kenne ich ja hatte ich das letzte mal vor 5 Jahren. Mein Zwerg hat mich heute früh angeschaut was los sei als er mich gehört hat. Die Augen wurden grösser! :lol: Der Kater hat mich auch so angesehen! Echt witzig. Naja wenn das bis Montag nicht besser wird muss ich zum HNO Arzt gehen! Bis dahin heisst es die Klappe halten und mit Cognac gurggeln! Das wird aber bei meinen 2 Rabauken schwer bzw gar nicht gehen! :lol:
Gestern hat mir sein Papa am Tel erzählt das er erst am Donnerstag kommt da er ab Sonntag in die Nacht geht! :roll: Da war ich echt begeistert aber naja was solls! :roll:
Jetzt aber zu Euch:

@LinniK: Wie schön das Dein Zwerg dich hat länger schlafen lassen! Ne Du bist mit dem Einschlafen nicht alleine wie Du oben lesen kannst geht es mir genauso! Zum Mäusemelken sag ich Dir!!! Das ist aber Schade das Du wieder Schnee schippen musst! Tut mir echt Leid für Dich! Zumindest geht es Dir nicht so wie den Menschen in den USA die sind ja total eingeschneit!!! Geplant haben wir eigentlich gar nichts. Heute gehen wir nochmal zum Spielemax da ist ne Fotografin da die macht Bilder ( für sich Werbung ) von den Kleinen für 2,50 Euros! Find ich günstig da gehen wir gleich hin und am Sonntag Nachmittag treffen wir uns mit ner Freundin und Ihren 2 Männern zum Spazieren gehen! Sonst war das alles für dieses WE! Find ich echt Klasse das Du arbeiten gehen möchtest. Auch wenns nur für n paar Std. ist. Das tut einem doch voll gut und lenkt ab! Ich würd ja auch gerne wieder für n paar Std. arbeiten gehen aber ich hab keinen für den Kleinen geschweige denn einen Krippenplatz! Da ist meine Cheffetage ganz anders! Jedesmall wenn die mich sehen fragen die mich ob ich schon einen Krippenplatz habe und weiss wann ich wieder kommen kann! Meinen Kollegen fehle ich auch und das volle Möhre!

@anita: Das hab ich mich vorgestern Abend auch gefragt bei meinem Zwerg der hat doch tatsächlich gesammt 300 ml Milch getrunken bevor er eingeschlafen ist!! Hammer oder? Ich habs auf n Wachstumsschub geschoben! Ich koche auch täglich am Abend die Flaschen aus da ich keinen Steri oder Spüle hab ( würd es sowieso nicht da rein tun!! ). Na da willkommen im Club der nicht schlafen wollenden Babys! Wie Du oben lesen kannst geht es mir seid 2 Abende auch so! Er bekommt schon Gläschen aber das mit den Löffel hat er nicht so richtig geschnallt deshalb bekommt er die über die Flasche. Gestern hab ich mal was ausprobiert und musste so lachen. Hab Ihn 2 Möhren aus meiner Hühnerbrühe gefischt und zerquetscht und versucht mit dem Löffel zu geben nachdem er ca 120 ml Brei aus der Flasche bekommen hat. Er hat sie gegessen da war ich erstaunt. Dann hab ich meine Hühnerbrühe mit Reis essen wollen und den Kleinen auf dem Schos gehabt. Der Kleine hat gesehen das ich das Esse und so schnell konnte ich nicht schauen wie er mir den grossen Löffel aus der Hand gerissen hat und sich selbst in den Mund gesteckt hat. ( War zum Glück nur Hühnerbrühe drauf!!! ) Die hat Ihn dann geschmeckt und er wollte mehr! Hab Ihm dann noch n paar Löffel gegeben. War echt begeistert davon! Ne das mit der Zitrone hab ich nicht gewusst. Hab im Netzt gegoogelt und mit Speiseöl und Spüli gelesen und auch hier rein geschrieben. Werd das auch mal versuchen!

@Inkontinentia: Wie schön das Dein Kleiner dich hat mitmachen lassen! Ist ja auch richtig das wir den Kleinen nicht alles zum Spielen geben sollen. Ich versteh die Politker auch nicht! Bin da voll Deiner Meinung. Mein Gott wenn die Kleinen dann mal im Dreck spielen und Regenwasser aus Pfützen trinken ist es immer was anderes. Das sind natürliche Keime aber sowas ist echt nicht gut! Da versteh ich dich schon!

@Kahti: Schon aber ich denk mal das er es auch lernen muss ab nen gewissen Zeitpunkt die Ruhe einzuhalten. Ich hab Ihn gestern abend wieder gehört und der Trampel ist ja echt der Hammer! Ich muss mal schauen ob ich den durch Zufall im Gang treffe und werd Ihn mal höflich drauf ansprechen! Mit einem dicken Grinsen im Gesicht!

So Ihr Lieben, werd jetzt mal meinen Zwerg schick anziehen und mal so langsam los machen! Na mal sehen ob es was wird mit den Fotos! Werd dann heute Abend berichten wies war!
Bis dahin einen schönen und schneefreien Samstag an Euch mit Euren Zwergen und Lieben!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1174369
9. Feb 2013 13:59
hallo
ich bin ja auch eine mami von euch, aber ich les meistens nur so schnell mit bei euch aber eine frage hätt ich an
@zuckersüß, gibts du ihm immer ein Zäpfchen wenn er nicht schlafen will :shock:
gast.1564132
9. Feb 2013 15:38
Ach Mädels. Heut ist ein Tag...
Glaub, die Großeltern hatten doch zur Abwechslung mal Recht und er zahnt.
Heut ist den ganzen Tag Geschrei (mit geröteten Wangen - das könnte es doch sein, oder?).
Schlafen will er nicht, obwohl er scheinbar müde ist. Essen ist ein Theater.
Das einzige, das ihn ruhig macht ist Gitarre spielen. Jetzt tun mir die Finger weh, hab etwa 1,5 Stunden gespielt (jedes mal wenn ich aufgehört hab, hat er wieder geweint :shock:).
Jetzt hab ich ihn endlich zum Schlafen gebracht und hab endlich ein paar Minuten für mich.

@Anita:
Ich finde das Kürbiszeug aus dem Glas absolut widerwärtig! Mag nicht mal den Löffel abschlecken.
Aber den putzt er weg, wie deine Kleine! Aber bei Gelberüben verzieht er das Gesicht! Muss ich nicht verstehen...

Ich hab den Namen schon seit Jahren, quasi ein Spitzname :) Hab ich vom Film "Das Leben des Brian" und fand die Stelle mit dem Namen so lustig, dass ich den behalten hab.
Nur nach der Geburt fand ich ihn nicht mehr so witzig - denn da war ich wirklich Inkontinentia... :(
Aber ich arbeite dran, daraus eine In-Inkontinentia zu machen! :lol:

@Linnik:
Wie machst du das denn mit Nico, wenn du Schnee räumen musst??
Jein. Er ist zwar gleich eingeschlafen (war ja auch hundemüde), aber ich hab immer den Eindruck, dass er schlechter schläft, je später er ins Bett geht. Vielleicht lags aber auch am Zahnen.
Jedenfalls war meine Nacht ab drei vorbei. :(

@ Zucker:
Wie lange hast du denn gesungen und getanzt, dass du jetzt ne Kehlkopfentzündung hast? :lol:
Das wars dann wohl erst mal mit Unterhaltungsprogramm! ;)
Gute Besserung!!

Du, dass mit der Hühnerbrühe würd ich an deiner Stelle nicht machen. Nicht böse sein, ist gar nicht böse gemeint und ich will auch nicht klugscheißen - aber das Zeug ist gewürzt ohne Ende und viel zu heftig für die noch unausgereiften zarten Geschmacksknospen der Kleinen.

Genau - wir haben als Kinder auch oft Dreck gegessen :lol: , stärkt das Immunsystem sagt man ja. ;)
Aber das Gift ist ja etwas ganz anderes.

Gnnnnnn ARGH *indenTischbeiß*
Er heult schon wieder! Ich muss weg!
gast.1513231
9. Feb 2013 19:20
Hallo Ihr lieben!
Ich nochmal ganz kurz bevor wir langsam alles vorbereiten für´s zu Bett gehen!
Der Kleine liegt grad in seinem Stubenwagen neben mir und plappert den Kater und sein Monster voll!

@kalu: Um gotteswillen nein! Nur wenn ich das Gefühl hab das er Blähungen hat dann bekommt er sein Carvicarvuum supp oder bei Schmerzen das Benureon supp. Ansonsten nein! Muss sich ja wirklich schrecklich angehört haben das Du denkst das er immer ein Zäpfchen bekommt! Hab mich wohl falsch ausgedrückt! Sorry!!! :oops: :lol:

@Inkontinentia: Ich hab gelesen das man beim Zahnen wenn sie rote Backen haben die Nahrung etwas kühler geben kann und da kannste echt beruhigt ein Zäpfchen geben. Rote Backen sind wohl ein anzeichen dafür das Sie Zahnen und Schmerzen haben. Du kannst deinem Zwerg auch ungesüssten Kamillentee geben und den erkalteten auf das Zahnfleisch tupfen. Kannst Ihm auch einen kühlen nassen Waschlappen geben wo dein Zwerg drauf rumkauen kann! Hab ich letztens in ner Zeitschrift gelesen ( Babys richtig fördern ) fand ich interesant! Mensch Du tutst mir ja echt Leid!! Ich fühle mit Dir! Hab gestern bestimmt 3 Std. ununterbrochen gesungen und getanzt und das ist der Dank dafür! Naja etwas raue Stimme ist noch da und wenn die weg ist was solls! Was man nicht alles für die Kleinen macht wa? Danke! Ach quatsch bin dir doch nicht böse!!! Keine Angst der hat die Hühnerbrühe um das 10fache verdünnt (mit abgekochten Wasser ) bekommen! Hast ja recht mit dem Spielzeug!

So muss jetzt den mein hochwohlgeborener hat mitbekommen das ich am Lapi sitzte und Ihm nicht so richtig zuhöre!
Bis später!
Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1387307
9. Feb 2013 20:02
Hallo ihr lieben!

Meld mich auch ganz kurz mal. Uns gehts soweit ganz gut. Wollt meiner kleinen het den gute nacht brei geben, aber das war voll bisschen zu spät sie war schon bissl müde, naja dann hat sie eben ihre flasche bekommen, versuch ich es morgen bissl früher. Heut hat sie in der großen badewanne gebadet ohne mama diesmal, aber das fand sie nicht so dolle. Sie passt in ihre wanne nimmer rein, also muss die große her. Sonst gehts ihr ganz gut ausser das sie jetz oben nen zahn bekommen. Momentan wenn der papa heim kommt das ist meistens um 21 uhr geht er zu ihr rein gibt ihr nen kuss, haha das wars mit schlafen dann ist noch papazeit.

Aber gestern bin ich fast an decke gegangen. Es war so 23 uhr die kleine war dann immer noch wach war ja nett so schlimm so mein schatz hat die kleine bei sich ich bin in der küche mach ihr noch was zu trinken, dann komt schatzzzz ich ja die hat in die windel gepisselt bohh ich hab gesagt du bist doch auch der papa du kannst das doch auch!!!! :evil:
Momentan bleibt alles an mir hängen, dann wundert man sich am abend wenn er heim kommt das ich fix und alle bin und nix mehr machen will.

Sorry aber das musst jetzt raus

wünsch euch nen schönen abend

lg melly und sarah
gast.1564132
9. Feb 2013 21:08
Mann war das ein sch... Tag. Ich hoffe wirklich, dass es die Zähne sind - sonst bin ich ratlos, was heute los war.
Mein Mann und ich sind echt erledigt jetzt. Ich mach mir halt sofort immer Gedanken, ob der Zwerg krank sein könnte.
Weil er halt nicht schlafen wollte den ganzen Tag und keinen Tee oder Saft trinken wollte, sein Obst nicht essen wollte und den Mittagsbrei nur mit Ach und Krach runtergewürgt hat...

@Zucker:
Wie - sein Monster? :lol:
Danke für die Tipps! Ich hab ne Veilchenwurz, auf der beißt er immer gern rum - aber das mit dem Waschlappen probier ich mal! Aber mal ne doofe Frage: Abkochen muss ich das Wasser dafür nicht, oder?
Ich hab auch Dentinox und Orsanit-Kügelchen, scheint aber nichts zu bringen...
Hoffentlich hast du deine Stimme bald wiederhergestellt! :) The show must go on! :lol:

@Melly:
Das ist ja doof, dass er dir nicht unter die Arme greift! Arbeitet er wohl so lange?
Find ich aber süß, dass er noch zu eurer Kleinen schaut!

So Mädels. Ich bin völlig fertig. Ich geh jetzt ins Bett und versuch, meine wundgespielten Finger zu schonen. :)

Gut's Nächtle!
464 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...