Aprilmamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Suinee
10. Mär 2013 20:26
Re: Aprilmamis 2012
Huhu ihr lieben :)

Bei uns gibts egtl nicht viel neues, ausser das mein kleines Faultier nun auch anfängt sich hochzuziehen ;)
Ansonsten ists bei uns der ganz normale wahnsinn.

Michaela Cannizzaro hat geschrieben:
> wie ist das denn bei euch mit dem schlafen eurer kleinen so??

Also Lotte schläft so rund 15 Stunden am Tag. Abends geht sie um 18.30 ins Bett und steht morgens um sieben wieder auf. Mittagsschlaf geht dann von 11.45 bis etwa 14.30 manchmal auch bis 15.30 je nachdem
gast.1007189
11. Mär 2013 08:23
Hi Mädels,

Spielgruppe lassen wir heute mal wegen des schlechten Wetters ausfallen. Der Wetterbericht im Radio sagt -6 Grad, Schneeverwehungen, Verkehrsunfälle überall wegen Glatteis und sogar die Schule fällt heute hier aus. Da will ich dann kein Auto fahren, wenn es nicht umbedingt sein muss. Bin zwar eigentlich kein ängstlicher Autofahrer, aber mit Baby und Kleinkind on Board ist man ja doch vorsichtiger.....

Ove seine Schlafenszeiten sind abends von 18.30 bis morgens 5.30 (für mich leider viiiiiiel zu früh :shock: ) Dann wird meist vormittags nochmal ne Std. geschlafen und nach dem Mittagessen nochmal so eineinhalb Stunden.

Lg
gast.1175014
11. Mär 2013 14:06
Hallo,

bei uns gehts im moment echt voll ab.
Meine kleine nimmt im moment alles was sich bewegt und will damit rum laufen, buttelt meine Blumen aus :evil: die zu groß sind um sie ans Fenster zu stellen und mault auch rum wenn sie was hat was sich bewegt und nicht so hinterher laufen kann bzw. will.... aber wehe man setzt sie wieder am Boden ab. Sofort wieder Krabbeln und hoch ziehen und versuchen irgendwo entlang zu laufen....

Wir hatten am Freitag 19 C + am Samstag 12 C + und gestern war dann einbruch... es ist wieder sau kalt geworden. Aber unter der woche sagt er auch bei uns -9 C und dabei wollt ich doch noch was im Garten machen....
na ja vielleicht nächste Woche wieder....
wir dürfen nicht vergessen ist ja erst März....
Meine kleine wird am 09.04. ein Jahr alt und am 19.04. ist geplanter Kaiserschnitt also wirds für mich echt häftig.....
was ich ihr schenke weiß ich noch nicht so genau, irgendwas zum spielen wie einen Lernkäfer

http://www.amazon.de/VTECH-BABY-80-1112 ... 7UFTUIYZM8

oder so was
http://www.amazon.de/VTECH-BABY-80-1150 ... 6G14B5UV99

http://www.amazon.de/VTech-80-106104-Wi ... Y785AWYEHH

http://www.amazon.de/VTECH-BABY-80-1138 ... WY2Y4LNOEH

also ein paar Ideen hab ich schon nur weiß ich noch nicht genau was.... jetzt kommt aber erst mal davor Ostern und da brauch ich auch noch was....

Getauft hab ich meine kleine auch schon sie ist am 15.07.12 getauft worden. Was eigentlich schon relativ spät war aber es war noch OK.

mein großer kam am 23.09.09 auf die Welt und wurde dann schon im Dezember getauft.

ich wünsch euch trotzdem eine schöne Woche
gast.917400
11. Mär 2013 14:09
Huhu,

bei uns ist absolutes Winterchaos :cry: wir waren bis heut morgen komplett eingeschneit ....sowas blödes :( . Schulausfall und man sollte vor allem das ländliche meiden mit dem Auto, nur blöd wenn man mitten auf dem Land wohnt ...teilweise bis zu 1,5 Meter hohe Schneeberge durch Schneeverwehungen ....wenn man überlegt dass ich vor genau einer Woche breits in der Sonne saß und wir sogar gegrillt haben ist das echt zum heulen :shock: . Meine Kids sind Schlitten fahren und ich hab heute den ganzen Vormittag geputzt...was soll man sonst auch machen wenn man nicht wegkommt??

Unserem Zwergi gehts gut, Zähne haben wir immernoch nicht und schlaf ist total überbewertet ...am Tag schläft unsere Raupe nur wenn`s gar nicht anders geht, wenn er also vor Müdigkeit im sitzen einschläft. Ich hätte soooo gern einen festen Mittagsschlaf aber das wird wohl noch dauern bis wir dahin kommen. Er geht um 18.30 Uhr schlafen und ist um spätestens 6 Uhr wieder fit ...der Tag ist dann schon recht lange wenn er zwischendurch nicht die Augen für ein paar Minütchen zumacht. Ich hoffe das ändert sich, wenn die ersten Zähnchen da sind.

Sonst ist alles gut und wir warten weiter fleißig auf den Frühling :lol: irgendwann muss es ja mal bergauf gehen ;)

LG
gast.917400
11. Mär 2013 14:31
achso @ engelsfee schön mal wieder was von Euch zu lesen...
Ohhh man das hört sich ja echt nicht gut an mit Deinem Mann. Ich kann Dich da voll und ganz verstehen und wünsche Dir sehr viel Kraft. Es wäre total schade wenn man das nicht gemeinsam als Paar schafft und die Beziehung daran zerbricht aber denke dran, Du/Ihr habt auch Verantwortung für die zwei Mäuse. Wenn Du selber meinst es geht nicht mehr dann mach eine Pause! Du brauchst ja auch für die Kleinen Kraft...der Mann meiner Schwester hatte das auch und ich konnte da ein paar Erfahrungen sammeln. Meine Schwester hat ihn dann nach 1 Jahr!!!! ein Ultimatun gestellt: Entweder er lässt sich professionell helfen oder sie trennt sich! Er wollte nicht drauf eingehen und sie ist mit den Kindern ausgezogen. Dann wurd er wach und suchte hilfe ...
Er ist mittlerweile der liebste Familienmensch ...geht mit den Jungs zum Fußball etc. nur große Menschenmengen meidet er ...Jahrmarkt, Weihnachtsmarkt, Großveranstaltungen aber damit kann man sich anfreunden ;) und die beiden führen wieder eine glückliche Ehe!

Wie gesagt mach es solange Du meinst und Kraft dafür hast aber wenn Du merkst es geht nicht mehr, dann handel...sonst zieht Dich das mit runter ...

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt...
gast.950252
12. Mär 2013 15:44
@wonny
ich kümmer mich ja gerne um meine beiden aber ich brauche auch mal zeit für mich(habe ja meine ruhe wenn beide abends im bett sind,sagt er den so)
er versteht das nicht das ist nicht dasselbe als wenn se mal nicht da sind.
naja abegeben können wa se auch nicht eben mal da wir hier keinen um die ecke haben,meine mutter wohnt in brandenburg kommt auch nur selten zu besuch ist eigentlich auch die einzige die mal vorbei kommt evtl 1 mal in 2 monaten.
tja da wir ja letztens son streit hatten wo wa uns fast getrennt hätten,
haben uns erst gestritten wo ich meinte ich kann nicht mehr und aus wut ,trauer hilflosigkeit beide babyphone an die wand gefeuert habe.(kurzschlussreaktion)und er mich den gezogen hat ich weiß nur noch ich habe auf dem boden gelegen und er wollte mich wohl hochziehen(sagt er)hat mit der hand dann noch irgendwie gehauen so das ich keine luft mehr bekam,(da meinte er ich soll nicht so tun)taja das ende davon ich hatte ne kleine schirfwunde an der stirn,nen blauen fleck am arm und dicke kopfschmerzen.ist übrigens nicht das erste mal (habe schon mal nen pizzateller abbekommen wo er auch meinte sollte ich nicht abbekommen,habe ihn am arm abbekommen und musste ins krankenhaus musste genähnt werden.(meine mutter weiß nichts davon)sie wäre sonst schon längst ausgeflippt;meinte auch so letztens ich habe mich verändert war früher mal so selbstbewusst,und oft am lachen,ist alles weg.
ich sag mal so die kleinen haben das nie mitbekommen da sie schon im bett waren besser so.
zum thema zurück
haben meine mutter angerufen von wegen wollen uns trennen bla bla naja am ende haben wir stunden lang geredet,das ich auch mal zeit brauche und wir 2 zeit bauchen für uns.
naja geändert hat sich bis jetzt nichts ist auch schon nen monat her wieder.
zu ihm habe ihn mal so drauf angesprochen das er doch was gegen machen soll gegen seine situation .er will ja aber kann nicht wie er will,ich solle ihn damit nicht nerven ,er muss es selber hinbekommen,wie lange soll ich daruf warten?
ich soll ihn möglist wenig belasten,nicht rumzicken und und und.

wie unser tag abläuft?
ich stehe frühs auf mach den kleinen frühstück ,bespaße sie ,gehe einkaufen,er steht den irgendwann um 15-16 uhr auf (da er ja bis morgens wach ist)
er kann nicht so schlafen denkt so viel nach kommt einfach nicht zu ruhe darum ist er bis morgens wach.Ich muss die kleinen leise halten(sprich ich gehe mit den kleinen ins kinderzimmer vorne damit se auch garnicht laut sind ,kommen se doch mal raus und sind laut wird er wach und schreit durch die tür ruhhhheeee!!!
und später wenn er den mal wach ist frage ich wieder er geschlafen hat und mach ihm frühstück um 16 uhr oder später.ja ging so die kleinen waren wieder laut.das darf ich mir dann anhören,es sind kinder die sind nun mal tagsüber wach!!!
er will es ja umstellen mit den zeiten will vormittags wach sein un nachts schlafen ist nicht so leicht für mich sagt er den.
FÜR MICH SIEHT ES SO AUS
er liegt nur im bett guckt filme fernsehen,kocht .
so mehr nicht ,ich mache den ganzen rest.

er hat aber depressionen und ich weiß ja nicht wie es ihn ihm aussieht stimmt auch ,dann wenn er es mir erklären versucht versteh ich maches manches aber auch nicht.

für ihn sieht es eben anders aus.

aber er versteht mich auch irgendwie nicht.

naja er sagt den auch ich wusste wo rauf ich mich einlasse bevor die kinder da waren usw.
klar es ist stressig gerade wo die große ihre trotzphase hat.
und die kleine auch aufmerksamkeit braucht ,ich den haushalt noch habe und den papierkram.
ich mache es nicht perfekt ,wie den auch(andere mütter bekommen das auch hin;sein spruch).
habe ihn letztens gefragt ob ich kochen soll um ihm das abzunehmen damit er mal ruhe hat evtl ja mal irgendwann anfängt klar zu kommen.meinte er nur nee mach mal das andere richtig ,bringt mir nichts wenn du kochst aber das andere nicht ordentlich machst dann ist es nur noch schwerer,und das kochen ist das einzige was ich hinbekomme momentan sagt er.

ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.meine mutter meinte auch ich solle ihm nen ultimatum stellen ,aber so wie ich ihn verstanden habe bringt das grad garnichts.den damit füllt er sich nochmehr unter druck gesetzt und dann geht garnichts mehr.

ach und zum thema das laura ja nichts mitbekommt vom papa auser wenn ich mal ins zimmer nach hinten gehe für 10 min oder wo ,sagt er den ja andere väter sind auch tagsüber am schlafen oder arbeiten,oder für wochen nicht da.die sehen die kleine auch nur abends .ist aber was anderes oder?
ACHSO JA ER IST WENIGSTENS DA ;ANDERE KINDER HABEN KEINEN VATER DER DA IST!!!sein spruch darauf.
er kommt wenn es hoch kommt mal für 5 min ins wohnzimmer nach den kleinen gucken und ist dann wieder hinten.
die kleine sieht ihn nen bissel mehr da ich abend hinten bin und ihr die milchflasche da gebe.
achso laura kann ja nachhinten gehen dann sieht sie ihn ja,aber dann irgendwann sagt er nimm mal die kleinen ,das kommt egentlich täglich vor .soviel dazu .falls mir noch was einfällt schreibe ich es noch dazu.
ich liebe ihn ,früher war er aber anders,er hat jetzt auch keine auto mehr kann also nicht arbeiten(will es auch irgendwie nicht )

achja erzählen soll ich es auch keinem vor allem nicht meiner mutter oder sonst wem ,da es ja sonst weitererzählt wird;sagt er und es geht ja nimanden was an,es sind unsere probleme.
tja
wie soll ich da weiter machen?

entschuldigung für den langen text weiß einfach nicht wohin damit.
gast.917400
12. Mär 2013 16:56
Huhu,

also ganz ehrlich engelsfee ??? Ich bin geschockt! :shock: Das kann doch so nicht weitergehen! Ich stell mir das gerade mal bei uns vor und schon stoße ich auf viele Probleme. Zum einen KÖNNEN sich doch eure Mäuse gar nicht frei entfalten wenn sie den ganzen Tag leise sein sollen! Wie soll das denn funktionieren? Kinder spielen nunmal und sind auch ab und zu mal laut, aber wenn ich mir vorstelle mein Mann schläft und ich muss versuchen Ruhe reinzubekommen, das ist vielleicht ab und zu mal machbar aber doch kein Dauerzustand!!
Gut er hat Schlafprobleme, ok verstehe ich ...dann soll er sich helfen lassen...kann doch nicht sein dass sich 3 Menschen nur nach einer Person richten müssen. Das ist ja wie im alten Rom!
Zu seiner Reaktion mit dem Hauen oder dem Pizzateller sag ich mal gar nichts! denn ab dem Satz hat er jegliches Mitleid von mir verloren! ich versuche echt immer beide Seiten zu sehen, aber in Deinem Fall ist das ja wohl der absolute Hammer :shock: .

Was ich ebenso schlimm finde:
WO BLEIBST DU ??????
Ich lese nur: Ich mach die Kinder fertig, geh einkaufen, räume auf, mach sauber, kümmer mich um KiTa Plätze, mach ihm frühstück, bespaße die Kinder, usw....Hallo??? Du lebst auch noch! Ich würd durchdrehen wenn ich keine Zeit für mich hätte. Wir haben aus der Familie auch niemanden der mal eben die Kinder nehmen könnte (und wir haben 4) dennoch nehme ich mir ab und zu eine Auszeit und bummel durch die Stadt, geh mit ner Freundin ins Kino oder schwimmen...einfach mal ein paar Stunden Kraft tanken! Ich liebe meine Kinder über alles, dennoch brauch ich (und ich denke JEDER Mensch) auch mal ein paar Minuten nur für mich!
Ganz ehrlich ich bewunder Dich denn ich hätte das mit absoluter Garantie nicht so lange ausgehalten und wäre schon geflüchtet!

Sehr traurig Deine Situation :( ....
LG
Christina901
13. Mär 2013 12:16
@ wonny du schreibst genau das was ich gerade denke.
@engelsfee ich bin genauso geschockt! :o
Klar hat man mal probleme in der beziehung aber sobald es um gewalt geht würde ich ein schlussstrich ziehen. Ich habe auch einen in der familie der genauso ist wie du dein mann beschreibst außer das er nicht depressiv war sondern wie im mittelalter gelebt hat. Mann geht arbeiten frau macht rest.
Erst wurde er paar mal gewalttätig dann kam es öfter vor bis es zur gewohnheit wurde und es dauert nicht lange da hat er auch die kinder geschlagen!
An deiner stelle würde ich ihn entweder rausschmeißen oder selber mit den kids weggehen. es ist immer schwer aber so ein leben hast weder du noch die kinder verdient. Die kinder können sich wirklich null entfalten. Kinder sind nun mal laut und brauchen irgendwie mal die freiheit rumzutoben!
Ich sag mal so lieber kein vater als ein scheißvater (sorry ich will dich jetzt nicht angreifen aber da krieg ich echt die wut :evil: )
Ja klar es gibt viele väter die arbeiten und sind dann auch nicht für die kinder da. Aber in der zeit verdient er dass geld um seiner familie was zubieten SEINE Familie! Heißt er kümmert isch doch irgendwo um kind. Aber was macht dein mann? er zieht doch nur die Familie runter.
Mein mann arbeitet in schichten. wenn er von der nachtschicht kommt schläft er ja dann auch bis ca. 14-14:30. Da passiert es auch dass Tommy laut ist aber was soll man machen. Ich sag ja nicht absichtlich : so jetzt richtig laut sein! Man weiß doch worauf man sich einlässt. und außerdem kommen auch mal zeiten wo se älter sind und selber einfach ruhiger ist. Für die frau ist die anfangszeit mit nem kleinkind auch nicht einfach. Da muss man als eltern durch.
Wie gesagt wenn du es natürlich nicht sofort beenden möchtest wäre ein Ultimatum wohl das einzige was noch in frage kommt. Ich würde es auf jeden fall nicht so lassen wie es grad ist. Denk einfach auch an deine kinder!
Wenn es mit ihm schlimmer wird werden sich auch nicht fröhlicher.
Du schreibst du hast angst dass du in unterdruck setzt? Hat er angst um dich dass du mal unter der last zusammen brichst???? Was wird dann mit den kiddis? Deshalb würde ich da garnicht an ihn denken sorry aber er tut es auch nicht.
Also ich hätte es garnicht solange ausgehalten. Ich wäre schon längst weg und das spätestens als er dich angefasst hat. So was ist ein absolutes no go :evil: ich verstehe solche männer überhaupt nicht :evil:
Und weißt du warum er dir sagt du sollst es keinem erzählen???? Damit dir keine solche tipps geben kann wie wir dass zb jetzt tun. Denn für außenstehende ist das ja wohl sofort klar was das für einer ist. Er hat angst dass dir da jemand mal die augen öffnet. Ich würde an deiner stelle es deiner mum erzählen. Vielleicht hilft sie dir in der schweren zeit.
So ich hoffe du fasst das nicht böse auf! :?
Ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!

So nun zu uns:
Es läuft zur zeit alles prima mit dem kleinen. Er nimmt jetzt langsam wieder zu. Endlich.
Sonntag wog er 8900 und heute 9190??? Ich glaub dass liegt an dem quark den er jetzt bekommt.
Tommy geht 19:00 Uhr ins bett (kommt manchmal noch einmal) und schläft bis 06:00 Uhr. Dann ist er putzmunter :roll:
Dann schläft er noch mal 10:30 bis 12.30 und am nachmittag so ca 15.30 ne halbe stunde. Und dann abends halt wieder um 19:00 Uhr.
Wir schenken Tommy ein dreirad.
Letzte woche waren wir bei nem kindergeb. in einem spieleparadis. Da hab ich tommy mal auf ein bobby car gelassen und was macht er? Er fährt nur rückwärts damit :lol: gekrabbelt ist er ja auch anfangs nur rückwärts vielleicht verwechselt er da was :lol:
So ich muss schnell noch kartoffeln kochen, tommy wird bestimmt gleich wach und kriegt hunger ;)
gast.1080102
13. Mär 2013 12:21
Huhu Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder!
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, sorry. :|

Uns geht es mehr oder weniger gut. Jason hatte am 7.3. seine OP. Soweit verheult auch alles gut, aber er hat Schmerzen und mag sich nicht bewegen und eine Erkältung bekommt er jetzt auch.
Madison ist auch mal wieder erkältet und hat einen wunden, blutigen Po :( Sonst ist sie immer fröhlich und gut drauf. An einer Hand laufen kann sie auch, nur alleine traut sie sich noch nicht :) Aber das wird schon noch kommen. In 22 Tagen wird sie schon 1! Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben?? :shock:

Jedenfalls haben wir zum 1.9. einen KiGa Platz für Jason bekommen, das ist schon mal super.

Madison bekommt von uns zum Geburtstag nur Klamotten und von meiner Mutter Lego Duplo. Von ihrem Uropa bekommt sie das:

http://www.amazon.de/Pinolino-262632-Hu ... 448&sr=8-2

Die Puppe zum Wagen bekommt sie vorher zu Ostern.

Ich hoffe ich schaff es mich mal wieder öfter zu melden. und auch mal alles nachzulesen.
gast.950252
13. Mär 2013 12:29
@ wonny
jaa so sieht es aus.
ach weißt manchmal hat er den so tage wo er den über urlaub redet und was wir noch alles machen werden,dann aber wieder ,mir tut das weh und und und wenn ich sage ich habe auch schmerzen jeden tag(mein rücken)
ach ist doch was anders sag nicht das es dir auch so geht mir geht es viel schlimmer und und und .

das schärfste wa ja also wir uns fast trennen wollten meinte er so ja er ist mal wieder auf ne frau reingefallen,und was tust du unseren kindern an,sie werden nie richtig aufwachsen ohne vater.
und du findest ja eh jemanden schmeist dich den nächst besten an den hals kannst ja nicht alleine leben.(seine ex war schwanger hat ihn verlassen und wollte ihn später zurück nach einem halben jahr)(da haben wir uns kennengelernt)
hallo merk ich mir natürlich.
er merkt sich wiederrum ob ich ihn noch liebe .ich meinte ja aber ist halt einfach nachhinten gerutscht (habe dir ja ca mein tagesabhlauf erklärt)ist doch kein wunder das ich da an letzters denke sprich den sex.nee den muss er haben wenn er will,sonst heißt es was willst du da jetzt diskutiern.
ach gibt so viel.
weißt da ist noch liebe da aber weiß einfach nicht wielange ich noch kann,bis ich irgendwann zusammen klappe.
ich habe doch abends meine zeit für mich wenn die kleinen im bett sind,uhhiii ich gucke abends nen film gucke meine emails durch und esse/dusche das wars .jaaa und ich kann doch noch mehr blaa blaa.

ich will meinen kindern nicht den vater nehemen aber wo soll ich ansetzen ohn das es heißt ich will ja aber kann nicht und nerv mich nicht damit macht es nur schlimmer ....

ist ja nicht so das wir nicht so das wir uns nur streiten,wir lachen zusammen und und aber der ganze rest ??
wenn ich sage mach was gegen oder ne therapie hmmm... geht gard nicht muss von mir selber kommen ...jaa wie lange soll ich den noch warten??
alle sagen ich soll ihm sagen mach ne therapie lass dir helfen ,habe ich gesagt aber er geht garnicht weiter drauf ein..

ist doch alles zum k...
naja die kleinen bekommen es zum glück nicht so mit zuminestnicht richtig .
klar laura würde ihren papa vermissen wie sau und mia würde auch merken das was nicht stimmt aber was ist besser?
ich weiß echt nicht mehr weiter soo muss den mal los die kleinen einpacken und dann einkaufen gehn.
gast.950252
13. Mär 2013 12:42
@ christina

nehme es nicht böse auf,bin dankbar ,alle bis jetzt sagen setz ihm ein ultimatum oder tschüsss.
mir würde es nur total weh tun wegen den kleinen ohne vater,haben letztens ja darüber geredet was ich ihn den antun würde und ich wäre ja daran schuld weil ich ihn ja verlassen würde.
und wir eigentlich alles sind was er noch hat(seine schwester ist noch da wohnt aber nicht hier sondern 600km weg)sonst sind alle tot.richtig schlimm ist es erst geworden als seine mutter starb vor 2 jahren.
habe es ja erzählt meinter mutter,zwar nicht alles das mit dem nachhauen nicht,ok einiges nicht aber viel weiß sie schon .
da ich weiß wie sie reagieren würde und ihr mann eben so.
wenn mein mann das rausbekommen würde was ihr jetzt wüsstet würde er nur sagen ja was erzählst du es fremden leuten geht den nen scheiß an und deiner mutter geht es auch nichts an habe mich doch nicht so angestrengt damit es einfach so kaputt geht,wie steht er den da und so..hmm jaa das wären so seine worte.

ich weoß meine mutter steht hinter mir,aber ich bin den wieder so warum soll ich den einfach ausziehen,so einfach geht das nicht mit kindern.
2. wir sind fast 5 jahre zusammen und 1 1/2 jahre davon verheiratet.
gast.917400
13. Mär 2013 15:28
Huhu,
klar ich verstehe was Du meinst und 5 Jahre sind ja auch eine lange Zeit aber dennoch würde ich gucken- was ist positiv und was ist negativ. Wenn das negative überwiegt macht es meist wenig Sinn sich zu verbiegen. Vor allem bringt es mal gar nichts wenn Du nur für eine heile Welt sorgst und er keinen Schritt macht! Eine Ehe/Beziehung besteht aus geben und nehmen...du gibst, kannst aber nichts nehmen, das ist doch nicht richtig ?
Du sagst die Mäuse bekommen nichts mit, aber auch die werden größer...irgendwann kommen Fragen ...also wenn ich zum Beispiel mit unserem Tiger (3 Jahre) alleine losstiefel fragt er mich warum Papa nicht mitkommt (wenn er frei hat :D) ...ich denke schon dass die Kinder was mitbekommen, denn Kinder sind sehr feinfühlig und merken mehr als wir Eltern denken.

So wäre das für mich kein Leben...und wie Christina schon schrieb, bei Gewalt wäre auch bei mir der Ofen aus, ganz gleich ob aus Versehen oder nicht gewollt! Dafür gibt es niemals einen Grund und wenn es so ausartet dass er einen Pizzateller in Deine Richtung wirft sorry würd ich den vor die Tür setzen.
Du nimmst den Kindern doch nicht den Vater. Er wird ja immer der Papa bleiben, was aber nicht heisst dass Du für den rest Deines Lebens seine "Dame für alles" bist ...
Ich würde mir da ernsthaft Gedanken machen, denn wie schon geschrieben...Du funktionierst ja nur und lebst gar nicht!
Es ist traurig dass es so schief läuft und immer wenn ich sowas lese bin ich unendlich dankbar dass ich wirklich so einen Traummann an meiner Seite hab!

LG
gast.950252
13. Mär 2013 15:42
@ wonny wie lange bist du schon mit deinem mann zusammen?

habe mit meiner mutter getelet und habe ihr doch alles erzählt weil sie was geahnt hat das was nicht stimmt .
naja sie sagt auch entweder er macht jetzt ne therapie oder ich bin weg.

ach mir ist nochwas eingefallen :D ich stopfe ihm ja auch seine zigaretten ,macht er auch nicht selbst.

werde es mal die tage ansprechen muss ja sein geht ja so nicht weiter.
sagen alle ihr meine mutter ne freundin.

achso habe meine mutter auch gefragt wenn ich mal zum pyhcharter gehe und dem das erzähle was der dazu sagen würde.
gast.917400
13. Mär 2013 19:47
Huhu,

mein Mann ist meine erste große Liebe aus der Jugend ;) wir waren früher (ich war 11 und er 12) schon als Kinder zusammen (was man da so zusammen nennt hahah) bis ich 16 war. Hab also das komplette Programm mit meinem Mann gestartet :lol: . Dann haben wir uns kurz getrennt und haben uns ein wenig ausgetobt wenn man das so sagen kann...Mit fast 18 Jahren kamen wir wieder zusammen und haben uns dann am 09.09. 2009 nach laaaaaaangen Probejahren getraut :D .
Wir sind immernoch sehr glücklich zusammen und ich kann mir auch kein Leben ohne ihn vorstellen! Er hat mich immer unterstützt, hilft mir trotz sehr viel Arbeit immer im Haushalt und ist der beste Papa den ich mir für unsere Kinder vorstellen kann! Deswegen schockiert mich sowas immer wenn ich lese wie unglücklich einige sind. Bei uns war auch nicht immer alles schön und ja wir haben uns auch mal in den Haaren aber wir haben gelernt zusammen zu halten. Wir wissen was wir aneinander haben und wissen dieses zu schätzen. Ich habe großen Respekt vor ihm und er aber auch vor mir...und so soll es auch sein finde ich. Man sollte sich gegenseitig schätzen und nicht als selbstverständlich ansehen. Wir wollten uns vor ein paar Jahren auch mal trennen aber haben eine ganze Nacht lang gesprochen und unsere Ziele anders gesteckt ...aber eben auch zusammen! Und das ist das was ich meine ...man muss zusammenhalten und wenn nur einer daran arbeitet funktioniert das nicht.
Mein Mann bringt mir sogar heute noch, nach den ganzen Jahren, einfach mal einen Strauß roter Rosen mit und sagt mir wie sehr er mich liebt...oder ich organisiere ihm einen Abend mit seinem Kumpel bei Fußball und Bier ;)

Das was ich sagen möchte ist: Wenn man liebt muss man lernen Abstriche zu machen und Kompromisse eingehen auch wenn die eigenen Bedürfnisse mal hinten anstehen. Aber nur hintenanstehen und immer nur geben, das klappt nicht.
Hör auf Deine Mum, sie kennt Dich am besten und will Dir sicher auch nichts böses ... ;)

Es sagt ja auch niemand dass es für immer vorbei ist zwischen Euch. Vielleicht habt ihr ja noch eine gemeinsame Chance,...aber auch er muss lernen auf Dich einzugehen. Das macht er ja leider laut den Texten von Dir gar nicht und das ist traurig. Du machst und tust und versuchst und rennst gegen die Wand. Er kann sich ja nicht ewig hinter den Depressionen "verstecken" und es wird sicher nicht leicht aber wenn er Euch liebt und nicht verlieren möchte dann wird er diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen ;) . Ich würde es Euch wünschen... ;)

Liebe Grüße und nen schönen Abend wünsch ich Euch

Ich werde gleich mit meiner Freundin eine Flasche Hugo köpfen und Pro7 schauen, denn Mittwochs ist IMMER Frauenabend :D herrlich ;) ...
gast.1175014
14. Mär 2013 15:16
Hallo

@engelsfee
das was ich so gelesen hab schockt mich zu tiefst.
Bei gewalt hört bei mir auch alles auf egal ob gewollt oder ungewollt.
Wenn man etwas in die Richtung eines anderen wirft will man das auch.
Du nimmst wirklich nicht den Vater deiner Kinder er wird der für immer bleiben und ja sicher sind 5 Jahre eine lange Zeit. Ich kenn meinen Mann schon seit 2002 wir waren im April 10 Jahre zusammen und im Juli letzten Jahres waren wir 5 Jahre verheiratet. Dieses Jahr kommt ein Jahr jeweils dazu :lol:
bei uns gibts auch immer wieder auf und abs und des ist ganz normal aber ich bin auch nicht die Dame für alles.
Er ist schon jemand der dann merkt ok ich brauch auch mal wieder Zeit für mich.
Ich denk auch, dass es mehr Familien gibt wo die Väter auch Schicht arbeiten kenn auch jemanden und da kommt dann auch die Nachtschicht und die Väter wissen ok, ich hab Kinder da wirds laut aber die führen sich nicht auf. Dein Mann ist ja nicht mal berufstätig und dass er dir oft so ein schlechtes Gewissen einredet finde ich nicht in Ordnung.
Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass er sich schuldig fühlt aber er will nix dagegen machen und damit ER nicht allein ist, macht er dir ein schlechtes Gewissen weil du dich dann nicht traust weg zu gehen.

Sorry wenn ich das so schreibe aber mach die Fliege ganz ehrlich, du tust ihm nichts gutes und auch dir und deinen Kindern nicht.
Auch wenn du sagst sie bekommens nicht so mit, oh doch Kinder bekommen so viel mit womit man eigentlich gar nicht rechnet.
Ausserdem was ist das für ein Leben? Er beschäftigt sich nur mit sich selber und geht weder auf dich noch auf deine Kinder zu, wenn die Kinder bei ihm sind will er sie wieder weg haben.... also so gehts nun mal nicht er wollte sie auch und braucht dir deswegen nicht zu sagen: "Du wusstest worauf du dich einstellen musst"
des beruht aber auf beiden Partner nicht nur auf dich. Er kann nicht erwarten, dass du dich um alles kümmerst.

Dann nochwas zum Kochen. Da er keine Arbeit hat und sich immer mehr verkriecht ich denk ihm macht des auch zu schaffen, dass er keine Arbeit hat, ist kochen das einzige was ihm geblieben ist.
In dem Fall lass ihn kochen, versteh das ist noch eine Aufgabe für ihn und nur für ihn denn er sieht sich als Koch und des kann er (wenn du verstehst was ich meine)

aber dennoch mach erst mal einen Schnitt. Wenn du und die Kinder ihm wichtig sind dann wird er sich ändern aber so ganz ehrlich wird er es nicht tun. Er kann dich unter druck setzen was er immer auch macht undmachen wird, wird dir immer ein schlechtes Gewissen machen wegen der Kinder.
Doch wenn du keinen Schnitt machst werden du und die Kinder drunter leiden und du fällst dann auch in eine Depresion und was ist dann mit deinen Kindern?

Wenn er dich liebt wird er sich ändern, ansonsten hat es wirklich keinen Sinn denn nur drauf zu warten, dass was passiert, du ihm auch sagst, dass was passieren muss und er meint, ach nö ich will nicht muss sich wieder selber ergeben, bringt des nix aber wirklich überhaupt nix, er braucht hilfe wirklich...
Die will er nicht und du brauchst nicht drauf zu warten, dass er sich ändert denn für ihn ist alles super er hat dich und er ist nicht allein und kann dich auch mit runter ziehen.

5 Jahre sind wirklich lang und ich kann dich echt verstehen, aber es tut dir nicht gut und den Kindern erst recht nicht.

Bei uns ist soweit alles wieder wohlauf, meiner kleinen Maus gehts prächtig wir haben insgesammt 6 Zähne und es werden in der nächsten Zeit noch 2 dazu kommen man sieht sie schon durchs zahnfleisch blitzen.
Ansonsten ist sie echt eine brave Maus. Schläft von 20:00 Uhr bis 9 manchmal auch sogar bis 09:30 Uhr.. manchmal kommts auch vor, unter der Woche da wacht sie einfach mit uns auf und kommt dann schon um 06:30 Uhr aber nachmittags schläft sie auch von 13:00 oder 13:30 bis 16:00 Uhr also von dem her echt top. Natürlich kanns auch mal aus dem Rahmen falln wenn sie krank ist oder eben Zähnchen bekommt aber im großen und ganzen echt ne tolle Maus.
257 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...