Juli 2013 Mami's :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2012 12:19
Re: Juli 2013 Mami's :)
MOdendahl hat geschrieben:
> Gegen die Übelkeit kannst du vomex nehmen, aber am besten halte mit deinem
wenn ich dazu mal was sagen darf,soweit ich weiß darf man vomex auf keinen fall in der ss nehmen das sagte mir mein fa und mein kia,es kann wehen auslösen!!!!!
> Gegen die Übelkeit kannst du vomex nehmen, aber am besten halte mit deinem
wenn ich dazu mal was sagen darf,soweit ich weiß darf man vomex auf keinen fall in der ss nehmen das sagte mir mein fa und mein kia,es kann wehen auslösen!!!!!
9. Dez 2012 13:28
Also im KH haben sie mir Vomex gegeben...ich dachte aber eigentlich auch das man es nicht nehmen darf.
Elias ist fast 21Monate, ich stille ihn aber noch Abends vorm schlafen...daran hab ich gemerkt das irgendwas anders ist, die ersten paar Sekunden zieht das total
...hoffe das geht irgendwann weg.
Hier schneit es auch wie verrückt...Elias gefällt das irgendwie gar nicht
. Die Straßen sind hier aber auch der blanke Horror, die kommen nicht hinterher mit räumen und streuen.
Bräuchte eigentlich ganz dringend Magnesium, das ist mir gestern ausgegangen, aber dem Wetter fahre ich noch nichtmal nach Springe (ca.10km).
Liege auch schön mit Tee aufm Sofa
und bin sogar zu faul den Laptop anzumachen, der zwei Meter nebdn mir steht
sondern schreibe mit dem Handy...

Elias ist fast 21Monate, ich stille ihn aber noch Abends vorm schlafen...daran hab ich gemerkt das irgendwas anders ist, die ersten paar Sekunden zieht das total

Hier schneit es auch wie verrückt...Elias gefällt das irgendwie gar nicht

Bräuchte eigentlich ganz dringend Magnesium, das ist mir gestern ausgegangen, aber dem Wetter fahre ich noch nichtmal nach Springe (ca.10km).
Liege auch schön mit Tee aufm Sofa

9. Dez 2012 15:51
@roal: wie gesagt nach Rücksprache. Meine Gyn wollte sie mir aufschreiben undzwar in der Babystärke.
Ich glaube 1 oder 2 von den Julimamis haben es auch verordnet bekommen.
Ich halte mich ja mit Eukalyptusbollos über Wasser
!
Ich glaube 1 oder 2 von den Julimamis haben es auch verordnet bekommen.
Ich halte mich ja mit Eukalyptusbollos über Wasser

9. Dez 2012 17:04
Einen schönen Abend ihr Lieben!
Ich wollte auch wieder mal von mir hören lassen.
Eure Beiträge lese ich täglich, nur leider kann ich euch nie mit Tipps weiterhelfen, da ich so gut wie keine Schwangerschaftsprobleme habe (was ich natürlich nicht beschreien will
) und daher auch keine Lösungen anbieten kann.
Ich bin heute in der 11+0 SSW. Ich hab sogar schon ein Bäuchlein bekommen *freu*. Wie ist das bei euch?
Bei uns schneit es richtig dolle. Aber dennoch wollen wir uns gleich aufraffen, dass Auto frei schaufeln
und noch schön essen gehen (ich hab ja solchen hunger!).
Ich wünsch euch allen noch einen schönen 2. Adventsabend!
Ich wollte auch wieder mal von mir hören lassen.
Eure Beiträge lese ich täglich, nur leider kann ich euch nie mit Tipps weiterhelfen, da ich so gut wie keine Schwangerschaftsprobleme habe (was ich natürlich nicht beschreien will

Ich bin heute in der 11+0 SSW. Ich hab sogar schon ein Bäuchlein bekommen *freu*. Wie ist das bei euch?
Bei uns schneit es richtig dolle. Aber dennoch wollen wir uns gleich aufraffen, dass Auto frei schaufeln

Ich wünsch euch allen noch einen schönen 2. Adventsabend!
9. Dez 2012 17:36
Vomex darf man in der SS nehmen und zwar nicht nur in "Babystärke"!!
Ich habe es in meiner ersten SS fast die komplette SS genommen und zwar sehr lange Zeit sogar die tägliche Höchtdosis. Und auch diese SS nehme ich es wieder, nur leider hilft es mir dieses Mal kaum. Von Vomex wird man müde. Im KH erhält man auch Vomex wenn man wegen Hyperemesisi stationär behandelt wird, was ich ja auch wurde.
Ich habe es in meiner ersten SS fast die komplette SS genommen und zwar sehr lange Zeit sogar die tägliche Höchtdosis. Und auch diese SS nehme ich es wieder, nur leider hilft es mir dieses Mal kaum. Von Vomex wird man müde. Im KH erhält man auch Vomex wenn man wegen Hyperemesisi stationär behandelt wird, was ich ja auch wurde.
9. Dez 2012 17:51
@beccylein: war mir doch so, dass du es genommen hast und auch nimmst 
@ Martina: freu dich, dass du keine Beschwerden hat, hatte ich in meiner ersten SS auch nicht
! Ich wünsche euch einen schönen Aend beim Essen.
Ein Bäuchlein habe ich noch nicht bekommen, bin 7+5.
Wird aber glaube ich nicht mehr lange dauern, da meine letzte SS ja erst dieses Jahr im Mai zu Ende war
! Da ist das Gewebe nch nicht weder wie vorher. ich bin in die zweite SS mit fast meinem alten Gewicht , 1,5 kg mehr, gestartet
! Mein Ziel war eigentlich dieses Weihnachten wieder 63 kg zu wiegen
, wir schieben es dann mal auf Weihnachten 2014.
Ich bin ja mal gespannt, was ich dieses malzunehme, bei Niels waren es stolze 17 kg, ich hatte aber auch echt fiese Wassereinlagerungen.
Ich trage auch jetzt schon wieder Kompressionsstrümpfe, da ich im Juni eine Thrombose im Vainalbereich hatte.

@ Martina: freu dich, dass du keine Beschwerden hat, hatte ich in meiner ersten SS auch nicht

Ein Bäuchlein habe ich noch nicht bekommen, bin 7+5.
Wird aber glaube ich nicht mehr lange dauern, da meine letzte SS ja erst dieses Jahr im Mai zu Ende war

Ich bin ja mal gespannt, was ich dieses malzunehme, bei Niels waren es stolze 17 kg, ich hatte aber auch echt fiese Wassereinlagerungen.
Ich trage auch jetzt schon wieder Kompressionsstrümpfe, da ich im Juni eine Thrombose im Vainalbereich hatte.
9. Dez 2012 19:54
Mir fällt grad auf, dass ich morgen ja auch schon 11+0 bin
wie schnell die Zeit doch vergeht. Komisch, ich habe es nie geglaubt, wenn mir Mamis die schon zwei Kinder hatten gesagt haben, dass sowas in der zweiten SS mehr in den Hintergrund gerät...aber mir geht es auch so
Meine Beschwerden, zumindest die Übelkeit, werden auch immer besser
ich glaub ich hab das jetzt so einigermaßen im Griff... nehme Abends vorm schlafen gehen und Morgens gleich nachm aufstehen Nausema und dann trinke ich halt übern Tag verteilt ab und zu mal nem Schluck von meinem Wunderdrink
. Gut heute halt das fehlende Magnesium merke ich doch sehr stark, aber das ist ja morgen wieder vorbei wenn ich in der Apo war.
Ich hab das Gefühl, das ich auch schon einen kleinen Bauch habe... Allerdings hab ich sehr viel abgenommen Anfang des Jahres und trage noch viel meine alten weiten Klamotten, da fällt das dann nicht so auf.
Bei Elias habe ich fast 30kg zugenommen, allein in den letzten zwei Wochen 8kg durch Wasser
das war schon wirklich heftig. Naja, in dieser SS starte ich mit über 10kg weniger als bei Elias, ich hoffe trotzdem das ich nicht wieder so viel zunehme
Schönen Abend euch

Meine Beschwerden, zumindest die Übelkeit, werden auch immer besser

Ich hab das Gefühl, das ich auch schon einen kleinen Bauch habe... Allerdings hab ich sehr viel abgenommen Anfang des Jahres und trage noch viel meine alten weiten Klamotten, da fällt das dann nicht so auf.
Bei Elias habe ich fast 30kg zugenommen, allein in den letzten zwei Wochen 8kg durch Wasser

Schönen Abend euch

9. Dez 2012 22:31
Jenny, du bist doch morgen erst 10+0?!
Ich habe eine Woche vor dir Entbindungstermin und bin am Dienstag 11+0. Ich glaube, da hast du dich vertan
Ich habe eine Woche vor dir Entbindungstermin und bin am Dienstag 11+0. Ich glaube, da hast du dich vertan

9. Dez 2012 22:57
UPS...hab mich vertippt
meinte eigentlich auch 10+0
Sonst wäre die Zeit ja noch schneller vergangen....

Sonst wäre die Zeit ja noch schneller vergangen....

9. Dez 2012 23:00
Ich finde auch, dass die Zeit jetzt in der 2. SS viel schneller vergeht. Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe auch schon einen ganz schönen Bauch bekommen. Neulich habe ich mal gemessen: 10 cm mehr Umfang. Die Übelkeit wird bei mir langsam besser. Muss halt aufpassen, was ich so esse. Mir hilft ein Schluck Cola immer ganz gut.
9. Dez 2012 23:11
Meine Übelkeit hat sich auch so langsam eingependelt. Ich kann mittlerweile jeden Tag eine Mahlzeit essen, es ist die Ausnahme, wenn ich mal einen Tag nichts essen kann. Und auch das Trinken klappt wieder recht gut, ich schaffe derzeit 500-1000ml am Tag.
Mein Bauch ist schon ziemlich groß und wächst von Tag zu Tag, bin gespannt, wo der diese SS noch hinwächst... Ich schätze, ich habe 15-20cm mehr Umfang, also natürlich die große Abnahme nicht miteingerechnet...
Mein Bauch ist schon ziemlich groß und wächst von Tag zu Tag, bin gespannt, wo der diese SS noch hinwächst... Ich schätze, ich habe 15-20cm mehr Umfang, also natürlich die große Abnahme nicht miteingerechnet...
10. Dez 2012 13:58
Ich will das die Übelkeit wieder kommt
ich esse auf einmal soooooooo viel... das kann doch nicht gut gehen mit dem wenig zunehmen
Das ist ja super das es bei dir besser wird Beccy
aber bei dir hat ja jetzt auch schon die 12. Woche angefangen, oder? Dann hast du es ja hoffentlich bald geschafft.
Ich hab keine Ahnung was ich vor der SS für einen Bauchumfang hatte, da bringt es irgendwie nichts zu messen...aber ich denke gut 10cm mehr werden es schon sein.
Meine Hebi meinte heute aber auch das es in der zweiten SS viel schneller geht, da weiß der Körper ja schon was er zu tun hat
Bin aber auch blöd gewesen, jetzt hab ich keine Übelkeit mehr, aber ja noch genug anderes...und was mach ich, spreche meine Hebi auf absolut nichts an
. Naja, nehme das Magnesium jetzt einfach so wie ich es für richtig halte und das wird schon passen. Wegen den Rücken- und Gliederschmerzen werd ich morgen meinen Arzt nach Massagen fragen.
Werde es diese SS auch so machen, dass ich wirklich nur zu den den drei US-Untersuchungen zur FÄ gehe und die Termine dazwischen mit meiner Hebi mache...naja außer dann vll die letzten Wochen vor Termin. Aber zwischen 12. und 20. Woche brauch ich die nicht nochmal zu sehen, wozu, US macht sie eh nicht und den Rest kann meine Hebi auch machen.

Das ist ja super das es bei dir besser wird Beccy

Ich hab keine Ahnung was ich vor der SS für einen Bauchumfang hatte, da bringt es irgendwie nichts zu messen...aber ich denke gut 10cm mehr werden es schon sein.
Meine Hebi meinte heute aber auch das es in der zweiten SS viel schneller geht, da weiß der Körper ja schon was er zu tun hat

Bin aber auch blöd gewesen, jetzt hab ich keine Übelkeit mehr, aber ja noch genug anderes...und was mach ich, spreche meine Hebi auf absolut nichts an

Werde es diese SS auch so machen, dass ich wirklich nur zu den den drei US-Untersuchungen zur FÄ gehe und die Termine dazwischen mit meiner Hebi mache...naja außer dann vll die letzten Wochen vor Termin. Aber zwischen 12. und 20. Woche brauch ich die nicht nochmal zu sehen, wozu, US macht sie eh nicht und den Rest kann meine Hebi auch machen.
10. Dez 2012 16:17
Hallo ihr Lieben.
Komme gar nicht jeden Tag zum lesen, geschweige denn schreiben
Aber ich gebe mir Mühe am Ball zu bleiben.
Erstmal hoffe ich, dass ihr alle, zur Arbeit und wieder heim gekommen seit.... Bei dem Wetter und mit einem Würmchen im Bauch ist man denke ich noch "ängstlicher", zumindest geht es mir so. Ich fahre ja schon vorsichtig, aber jetzt denke ich "Denke dran, du bist nicht allein
"
Morgen bin ich dann in der 10.SSW - meine Übelkeit wird auch weniger
Es sei denn ich bekomme nicht sofort was zu essen, wie z.B. auf Arbeit, dann kommt der Brechreiz... mein krümel hält mich also jetzt schon auf Trap. 
Ob mein Bauch für andere schon sichtbar ist, weiß ich nicht, ich für mich merke, das ich mehr geworden bin, vorallem an der Brust!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und passt alle schön auf euch auf!
Komme gar nicht jeden Tag zum lesen, geschweige denn schreiben

Erstmal hoffe ich, dass ihr alle, zur Arbeit und wieder heim gekommen seit.... Bei dem Wetter und mit einem Würmchen im Bauch ist man denke ich noch "ängstlicher", zumindest geht es mir so. Ich fahre ja schon vorsichtig, aber jetzt denke ich "Denke dran, du bist nicht allein

Morgen bin ich dann in der 10.SSW - meine Übelkeit wird auch weniger

Ob mein Bauch für andere schon sichtbar ist, weiß ich nicht, ich für mich merke, das ich mehr geworden bin, vorallem an der Brust!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und passt alle schön auf euch auf!

10. Dez 2012 16:53
@ Michaela und Jenny
Das nenn ich mal ein Wort, 17 kg bzw. 30 kg.
Und die waren bei dir Michaela ja auch super schnell wieder unten.
Ich bin ja mal gespannt was ich zunehmen werde und wie schnell das dann auch wieder unten ist (ich hoffe ganz ganz schnell).
Also, ich habe bei meiner Gyn 30€ bezahlen müssen und bekomme jetzt dafür alle 4 Wochen eine US-Untersuchung und ein US-Bild für mich zu Hause.
Sie meinte, dass wäre ein sehr günstiges Angebot.
Ich hab da natürlich eingewilligt, gerade weil ich ziemlich ängstlich bin was mein Baby angeht.
Gab es bei euch auch solche Angebote? Und ist meins wirklich so günstig?
Alles Liebe!
Das nenn ich mal ein Wort, 17 kg bzw. 30 kg.
Und die waren bei dir Michaela ja auch super schnell wieder unten.
Ich bin ja mal gespannt was ich zunehmen werde und wie schnell das dann auch wieder unten ist (ich hoffe ganz ganz schnell).
Also, ich habe bei meiner Gyn 30€ bezahlen müssen und bekomme jetzt dafür alle 4 Wochen eine US-Untersuchung und ein US-Bild für mich zu Hause.
Sie meinte, dass wäre ein sehr günstiges Angebot.
Ich hab da natürlich eingewilligt, gerade weil ich ziemlich ängstlich bin was mein Baby angeht.
Gab es bei euch auch solche Angebote? Und ist meins wirklich so günstig?
Alles Liebe!
10. Dez 2012 17:16
Ich bin ja noch nicht wieder arbeiten, also musste ich heute zum Glück auch nicht wirklich Auto fahren. Wir waren nur einmal kurz einkaufen und da waren die Straßen ganz ok.
Kenne das aber noch aus der SS mit Elias, da bin ich mitte Februar in Mutterschutz und ab Mitte Dezember war ich krank geschrieben, musste also zum Glück nur ein paar Tage im Schnee fahren.
Dieses Mal habe ich von meiner FÄ noch nichts bekommen, aber letztes Mal hätte ich 70€ für drei zusätzliche US zahlen sollen, das hab ich nicht gemacht. Wenn ich wirklich unsicher bin kann ich immer noch außerplanmäßig hingehen und dann wird so oder so ein US gemacht. Ok, dann bekomme ich kein Bild aber damit kann ich leben...irgendwann sieht man eh nicht mehr viel drauf, weil sie zu groß sind. Aber dann hab ich zumindest Gewissheit das alles ok ist.
Ich muss sagen für 30€ hätte ich das aber auch gemacht
Liebe Grüße
Kenne das aber noch aus der SS mit Elias, da bin ich mitte Februar in Mutterschutz und ab Mitte Dezember war ich krank geschrieben, musste also zum Glück nur ein paar Tage im Schnee fahren.
Dieses Mal habe ich von meiner FÄ noch nichts bekommen, aber letztes Mal hätte ich 70€ für drei zusätzliche US zahlen sollen, das hab ich nicht gemacht. Wenn ich wirklich unsicher bin kann ich immer noch außerplanmäßig hingehen und dann wird so oder so ein US gemacht. Ok, dann bekomme ich kein Bild aber damit kann ich leben...irgendwann sieht man eh nicht mehr viel drauf, weil sie zu groß sind. Aber dann hab ich zumindest Gewissheit das alles ok ist.
Ich muss sagen für 30€ hätte ich das aber auch gemacht

Liebe Grüße

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...