Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2012 19:53
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
hey, erfahre morgen ob die versicherung was übernimmt. ja manchmal is zum bäume aus reisen echt es is so ärgerlich aber maN KANN NIX Machen hoffe das es bei meinem kleinen wieder weg geht und er nicht so bleibt habe ne haftpflicht übernehmen sie dsas auch wenns das eigene kind war
22. Okt 2012 19:58
Fiene Biene Sorgen musst du dir keine machen
Dieses Spielchen ist bei uns täglich mehrere Male
@aniger
zur Zeit ist es wieder grausam bei uns. Mir graut es vor jedem Tag und vor jeder Situation in der ihm wieder irgendwas nicht passen könnte. Und das allerschlimmste an der ganzen Situation ist einfach dass er nicht auf mich hört. Das macht mich eigentlich am Meisten fertig.

@aniger
zur Zeit ist es wieder grausam bei uns. Mir graut es vor jedem Tag und vor jeder Situation in der ihm wieder irgendwas nicht passen könnte. Und das allerschlimmste an der ganzen Situation ist einfach dass er nicht auf mich hört. Das macht mich eigentlich am Meisten fertig.
23. Okt 2012 07:30
Morgen Mädels,
Fine Bine: ich schließe mich der Regina an und sage auch, dass Du Dir keine Sorgen machen muss. Diese Anfälle kennen wir leider auch. Meiner kann das beleidigt sein auch schon richtig gut. Der guckt mich dann wirklich eine halbe Stunde nicht mehr an
@Regina: Schade, dass es wieder so schlimm ist bei Euch. Ich wünsche Dir starke Nerven und hoffe das es bald endlich mal besser wird
@aniger: Schön, dass das Fieber weg ist. Das mit dem schlafen klingt ja fies bei Euch
Wir hatten zwar auch Schlafprobleme bei der Eingewöhnung in die Kita, aber das war dann nicht sooo schlimm und nach 2 Wochen wieder weg (schnell auf Holz klopfen). Ich krieg schon immer die Kriese, wenn die Nacht eher bescheiden war, da meiner dann immer super quengelig und anstrengend ist
So, heute geht es dann endlich mal zur Kiä. Die hatte bis gestern geschlossen und zu der Vertretung wollte ich nicht und unser Hausarzt hatte uns empfohlen doch lieber zur Kiä zu gehen. Bin mal gespannt. Selbst in der Apotheke bin ich gestern drauf angesprochen worden, dass der kleine aber ganz schön blass wäre und ob es ihm nicht gut ginge
Gestern waren wir mal wieder beim Haare schneiden. Man, das war vielleicht ätzend. Henry hasst es und zappelt natürlich nur rum und weint ganz bitterlich. Da seine Haare aber wachsen wie Unkraut muss er da leider durch.
Fine Bine: ich schließe mich der Regina an und sage auch, dass Du Dir keine Sorgen machen muss. Diese Anfälle kennen wir leider auch. Meiner kann das beleidigt sein auch schon richtig gut. Der guckt mich dann wirklich eine halbe Stunde nicht mehr an

@Regina: Schade, dass es wieder so schlimm ist bei Euch. Ich wünsche Dir starke Nerven und hoffe das es bald endlich mal besser wird

@aniger: Schön, dass das Fieber weg ist. Das mit dem schlafen klingt ja fies bei Euch

So, heute geht es dann endlich mal zur Kiä. Die hatte bis gestern geschlossen und zu der Vertretung wollte ich nicht und unser Hausarzt hatte uns empfohlen doch lieber zur Kiä zu gehen. Bin mal gespannt. Selbst in der Apotheke bin ich gestern drauf angesprochen worden, dass der kleine aber ganz schön blass wäre und ob es ihm nicht gut ginge

Gestern waren wir mal wieder beim Haare schneiden. Man, das war vielleicht ätzend. Henry hasst es und zappelt natürlich nur rum und weint ganz bitterlich. Da seine Haare aber wachsen wie Unkraut muss er da leider durch.
23. Okt 2012 07:57
ich glaube ich komme jetzt auch mal in die trotzphase...bin mal gespannt wie lange mein keliner es mit mir aushällt 

23. Okt 2012 13:48
@Bine, da brauchst dir keine Sorgen machen!!
Das kann meine auch schon gaaanz gut!
Nur sie haut und beißt nicht!!!
*dreimalholzklopft* letzte nacht durch geschlafen im eignen Bett, wobei eingeschlafen am WZ Boden. Aber sie muss ja auch müde gewesen sein.
Heute war sie nur kurz in der Kita, weil vergessen hatte, KiÄ Termin MuKiPa untersuchung. Sie ist, bis auf die Verkühlung, gesund und gut entwickelt! 92,6cm groß und hat "nur" 11,8 kg.
Ich hoffe das das schlafen echt besser wird und nicht nur eine Ausnahme war!
@Regina
oh man ... wieder so schlimm!?
Auf das hören kannst nicht viel machen! Oder bekommt er es einfach nicht mit? Hast dir schon mal überlegt, ob er schlecht hört? Manche Kinder machen das ja nicht mit absicht, nur bekommen sie es nicht mit, wenn sie einen nicht direkt ansehen!? Ist nur eine Überlegung!
@mini
ohje ... ich hoffe er hat nix schlimmes!!!
Wann habt ihr den Termin und was kam raus?
Meine mag nicht mal Haare kämmen
ich weiß gar nicht wie das mit schneiden wird, sollte eh mal gehen mit ihr.
@verlunert
was steht im Vertrag!? Sowas sollte im Vertrag stehen!
@dingo
willkommen im Club!

Das kann meine auch schon gaaanz gut!

Nur sie haut und beißt nicht!!!
*dreimalholzklopft* letzte nacht durch geschlafen im eignen Bett, wobei eingeschlafen am WZ Boden. Aber sie muss ja auch müde gewesen sein.
Heute war sie nur kurz in der Kita, weil vergessen hatte, KiÄ Termin MuKiPa untersuchung. Sie ist, bis auf die Verkühlung, gesund und gut entwickelt! 92,6cm groß und hat "nur" 11,8 kg.
Ich hoffe das das schlafen echt besser wird und nicht nur eine Ausnahme war!
@Regina
oh man ... wieder so schlimm!?
Auf das hören kannst nicht viel machen! Oder bekommt er es einfach nicht mit? Hast dir schon mal überlegt, ob er schlecht hört? Manche Kinder machen das ja nicht mit absicht, nur bekommen sie es nicht mit, wenn sie einen nicht direkt ansehen!? Ist nur eine Überlegung!
@mini
ohje ... ich hoffe er hat nix schlimmes!!!
Wann habt ihr den Termin und was kam raus?
Meine mag nicht mal Haare kämmen

@verlunert
was steht im Vertrag!? Sowas sollte im Vertrag stehen!
@dingo
willkommen im Club!

23. Okt 2012 18:27
ich war soooo schlau (puhh zum glück) habe die versicherung abgeschlossen und habe es von 0jahren gleich gemacht wenn meine kids was kaputt machen jaaaaaaaa mal sehen hoffe es klappt
23. Okt 2012 21:26
was hat den die Vers. gesagt!?
Oder steht da nur im Vertrag!?
heute wars der KiWa, ab morgen bleibt er wirklich unten, auch wenns Tränen gibt und traurig sein wird!
Und in der Kiga schläft sie vielleicht morgen das erste mal!? Tante bringt sie hin, Tante und vielleicht dann auch Nichte, holen sie ab!!! So kann ich meinen Keller aufräumen, müssen ja Sommerreifen einlagern!
wünsch euch ne ruhige Nacht ... mir auch
Oder steht da nur im Vertrag!?
heute wars der KiWa, ab morgen bleibt er wirklich unten, auch wenns Tränen gibt und traurig sein wird!
Und in der Kiga schläft sie vielleicht morgen das erste mal!? Tante bringt sie hin, Tante und vielleicht dann auch Nichte, holen sie ab!!! So kann ich meinen Keller aufräumen, müssen ja Sommerreifen einlagern!
wünsch euch ne ruhige Nacht ... mir auch

23. Okt 2012 21:41
@aniger
oh nein, hören was die Ohren betrifft tut er gut
Aber danke dass du dir Gedanken machst! Er hört alles was um ihn geschieht nur nicht auf das was ich sage 
Ja zur Zeit ist es wieder extrem schlimm und ich bin mit den Nerven am Ende. Ich bin so froh dass ich in die Arbeit gehen kann und da ein wenig Ablenkung habe sonst würde ich durchdrehen
Am Samstag war ich mit Freunden feiern und das tat sooooooo gut
Mal einfach wieder eine Nacht draufmachen und all die Sorgen hinter sich lassen
Leider musste ich das am Sonntag büßen weil ich einen üblen Kater hatte
Aber der Abend war es wert
So, allseits eine gute und ruhige Nacht wünsche ich. Auf einen neuen Tag morgen
oh nein, hören was die Ohren betrifft tut er gut

Ja zur Zeit ist es wieder extrem schlimm und ich bin mit den Nerven am Ende. Ich bin so froh dass ich in die Arbeit gehen kann und da ein wenig Ablenkung habe sonst würde ich durchdrehen

Am Samstag war ich mit Freunden feiern und das tat sooooooo gut

So, allseits eine gute und ruhige Nacht wünsche ich. Auf einen neuen Tag morgen

23. Okt 2012 22:09
ohje ... ein kater und dann ein zickiges kind
blöde kombi
ok, hören tut er ... dann ist deine stimme zu schrill und er verweigert deshalb alles!??
Bei den Omas und Opas und dem Papa da hört er ohne Probleme!?
Ist das immer nur bei dir so!??
danke, auf eine schönen entspannen tag morgen

ok, hören tut er ... dann ist deine stimme zu schrill und er verweigert deshalb alles!??

Bei den Omas und Opas und dem Papa da hört er ohne Probleme!?
Ist das immer nur bei dir so!??
danke, auf eine schönen entspannen tag morgen

24. Okt 2012 06:46
Guten morgen,
hoffe Ihr hattet alle eine angenehme ruhig Nacht im Bett
Scheinbar bin ich doch nicht so eine Überglucke. Die Kiä meinte auch, dass er nicht so gut aussehe. Feststellen konnte sie erst einmal nichts. Sie glaubt, dass das noch die Nachwirkungen der Magen-Darm-Grippe sind, da die wirklich schlimm bei ihm war. Er bekommt jetzt 1 Woche lang eine extra Dosis Vitamine und Eisen. Falls es dann nicht besser ist, haben wir schon für Montag einen Termin im KH zum Blut abnehmen
Ich hoffe mal das dieses Vitaminzeugs hilft und wir nicht zum KH müssen. Also, drückt uns die Daumen Mädels!
@Regina: Oh, jetzt bin ich ein bißchen neidisch. Ich will auch mal wieder feiern gehen und die Nacht durchmachen. Allerdings dann ohne Kater und mit langen ausschlafen
Ich kann mir vorstellen, dass das richtig gut tat
@aniger: Bei uns gibt es die Tränen, wenn er den Kiwa sieht
Spaß bei Seite, dass hört sich schon doof an. Hoffe Ihr hattet heute eine ruhige Nacht im Bett. Da ist Deine Maus aber auch schon recht groß, oder? Schön, dass die Untersuchung gut gelaufen ist. Drücke die Daumen, dass es mit dem schlafen im Kiga gut klappt. Genieße dann auch mal die freien Stunden und überanstrenge Dich nicht beim Keller aufräumen
@verlunert: Schon was gehört von der Versicherung?
hoffe Ihr hattet alle eine angenehme ruhig Nacht im Bett

Scheinbar bin ich doch nicht so eine Überglucke. Die Kiä meinte auch, dass er nicht so gut aussehe. Feststellen konnte sie erst einmal nichts. Sie glaubt, dass das noch die Nachwirkungen der Magen-Darm-Grippe sind, da die wirklich schlimm bei ihm war. Er bekommt jetzt 1 Woche lang eine extra Dosis Vitamine und Eisen. Falls es dann nicht besser ist, haben wir schon für Montag einen Termin im KH zum Blut abnehmen

@Regina: Oh, jetzt bin ich ein bißchen neidisch. Ich will auch mal wieder feiern gehen und die Nacht durchmachen. Allerdings dann ohne Kater und mit langen ausschlafen

@aniger: Bei uns gibt es die Tränen, wenn er den Kiwa sieht

@verlunert: Schon was gehört von der Versicherung?
24. Okt 2012 11:11
Hey!
Nacht war einigermaßen ruhig. Sie kam nur um 1, 2 und dann um 5 in der Früh nochmal. Madam deckt sich ja ab und legt sich dann auf die Decke, da kann ihr ja nur kalt sein!
Ja sie liebt des Teil!!
freut mich ja auch, aber bitte nicht zum schlafen!! Ja ich hab ein Riesenbaby!
25iger Schuhe und 92 cm ist schon groß für ein Mädchen ... aber da geht sie scheinbar nach Papa!! 46iger Schuhe und ca 186cm oder mehr!?
kA.
Ich bin ja ein Zwerg, 163 und 37iger.
Das hat nix mit Überglucke zu tun!!
Wenn es dem Kind nicht gut geht, dann macht man sich als Mutter natürlich Sorgen!! Und bei euch war es ja nicht unbegründet!!
Hat sich wer als Überglucke bezeichnet!???
Ich drück euch mal die Daumen, dass die Vitamine und Eisen helfen!!!
Ich würde aber vielleicht trotzdem das KH im Auge behalten und vielleicht hinfahren, damit sie ihn nochmal abchecken!!! Blutabnahme und schaun ob alles ok ist, ist nie verkehrt!!! Auch wenns stressig für euch wird! Ist ja nicht angenehm für die Zwerge!!!!
Nacht war einigermaßen ruhig. Sie kam nur um 1, 2 und dann um 5 in der Früh nochmal. Madam deckt sich ja ab und legt sich dann auf die Decke, da kann ihr ja nur kalt sein!

Ja sie liebt des Teil!!

Ich bin ja ein Zwerg, 163 und 37iger.
Das hat nix mit Überglucke zu tun!!
Wenn es dem Kind nicht gut geht, dann macht man sich als Mutter natürlich Sorgen!! Und bei euch war es ja nicht unbegründet!!
Hat sich wer als Überglucke bezeichnet!???
Ich drück euch mal die Daumen, dass die Vitamine und Eisen helfen!!!
Ich würde aber vielleicht trotzdem das KH im Auge behalten und vielleicht hinfahren, damit sie ihn nochmal abchecken!!! Blutabnahme und schaun ob alles ok ist, ist nie verkehrt!!! Auch wenns stressig für euch wird! Ist ja nicht angenehm für die Zwerge!!!!
24. Okt 2012 13:39
aniger73 hat geschrieben:
> ok, hören tut er ... dann ist deine stimme zu schrill und er verweigert
> deshalb alles!??
> Bei den Omas und Opas und dem Papa da hört er ohne Probleme!?
> Ist das immer nur bei dir so!??
Nein er hört auf niemanden! Weder auf Papa noch auf die Omas. Auf den Einzigen auf den er hört ist mein Papa. Da hört er aufs Wort
Aber mein Papa hat auch so eine seelenruhige Art an sich da kann man eigentlich nur brav sein in seiner Nähe. Meinen Papa sieht er aber leider nicht so oft weil er immer am Arbeiten ist
Ich glaube wir haben alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann in der Erziehung
@mini
oh mann das hört sich ja nicht so toll an. Ich wünsch deinem Kleinen ganz schnell gute Besserung und dass die Vitamine helfen!! Blutabnehmen wird sicher nicht so der Spaß werden...
@aniger
ui da musst du aber noch ganz schön raus in der Nacht
Wie alt ist Antonia gleich nochmal? Ich wünsch dir dass das ganz schnell ein Ende hat und du wieder durchschlafen kannst!!
Ich hatte nach meiner durchgefeierten Nacht gott sei Dank meinen Freund als Babysitter! Der ließ mich dann auch bis Mittags schlafen
Am Nachmittag konnte ich mich dann doch aufraffen und wir sind in einen Spielpark gefahren. Um unser bockiges Kind durfte sich aber der Papa kümmern 
> ok, hören tut er ... dann ist deine stimme zu schrill und er verweigert
> deshalb alles!??

> Bei den Omas und Opas und dem Papa da hört er ohne Probleme!?
> Ist das immer nur bei dir so!??
Nein er hört auf niemanden! Weder auf Papa noch auf die Omas. Auf den Einzigen auf den er hört ist mein Papa. Da hört er aufs Wort

Ich glaube wir haben alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann in der Erziehung

@mini
oh mann das hört sich ja nicht so toll an. Ich wünsch deinem Kleinen ganz schnell gute Besserung und dass die Vitamine helfen!! Blutabnehmen wird sicher nicht so der Spaß werden...
@aniger
ui da musst du aber noch ganz schön raus in der Nacht

Ich hatte nach meiner durchgefeierten Nacht gott sei Dank meinen Freund als Babysitter! Der ließ mich dann auch bis Mittags schlafen

24. Okt 2012 20:38
Nein du hast nix falsch gemacht!!!
Man das sag ich mir auch immer, aber es ist nicht so!!!
Man erzieht seine Kinder mit Liebe, Hingabe und nach dem Herzen!! Und DAS kann nicht falsch sein!!!
Dein Zwerg ist momentan in einer extremen Selbstfindungsphase!
Die ist anstrengend und mit sicherheit, wenn man ihn nicht im Auge hat, gefährlich (Str, Autos, böse Menschen).
So leid es mir tut, aber da wirst noch viel zu kämpfen haben und viele Nerven verlieren!
Du schaffst es schon!!
Tja, Antonia ist fast 23 Monate! Durchgeschlafen hat sie in den fast 2 Jahren wenig. Sie jammert meist nur kurz auf, sucht ihren Schnuller laut und seit dem Kiga spricht sie auch manchmal im Traum.
Sie schläft noch bei uns im Zimmer, haben nur eine 2Zi Wohnung und wollen aber nicht im WZ schlafen, daher schlafen wir alle zusammen in einem Raum.
wow ... bis mittags schlafen
da hattest du es gut!!!
Man das sag ich mir auch immer, aber es ist nicht so!!!
Man erzieht seine Kinder mit Liebe, Hingabe und nach dem Herzen!! Und DAS kann nicht falsch sein!!!
Dein Zwerg ist momentan in einer extremen Selbstfindungsphase!
Die ist anstrengend und mit sicherheit, wenn man ihn nicht im Auge hat, gefährlich (Str, Autos, böse Menschen).
So leid es mir tut, aber da wirst noch viel zu kämpfen haben und viele Nerven verlieren!
Du schaffst es schon!!
Tja, Antonia ist fast 23 Monate! Durchgeschlafen hat sie in den fast 2 Jahren wenig. Sie jammert meist nur kurz auf, sucht ihren Schnuller laut und seit dem Kiga spricht sie auch manchmal im Traum.
Sie schläft noch bei uns im Zimmer, haben nur eine 2Zi Wohnung und wollen aber nicht im WZ schlafen, daher schlafen wir alle zusammen in einem Raum.
wow ... bis mittags schlafen

25. Okt 2012 06:58
@aniger: Mein Mann und meine Schwiegereltern sind der Meinung das ich eine Überglucke bin
Mein kleiner ist mal heftig gegen die Ecke vom Sandkasten gefallen. Er hat gebrüllt wie am Spieß, das ganze Gesicht war blau und sein Auge total zu geschwollen. Ich bin zum KH um 1 x nachgucken zu lassen, das es wirklich nur blau ist und nichts schlimmeres. Daraufhin durfte ich mir eine Predigt von meiner Schwiegermutter anhören, dass ich den kleinen ja total verhätschel
Das beste war erst letztens als mein Mann die Nierensteine hatte. Mein Mann hat sich auf dem Boden gekrümmt vor schmerzen. Ich habe meinen Schwiegervater angerufen (die wohnen 1 Str. weiter) um zu fragen, ob er meinen Mann schnell zum Arzt fahren könnte, da fragt der mich doch glatt ob es auch in 1 Std. geht, er wolle erst noch frühstücken
Jetzt kannst Du Dir bestimmt vorstellen was los war, weil ich mit dem Kind zum Arzt gehe, weil es blass und lustlos ist
@Regina: bis Mittags schlafen
Das hatte ich zum letzten mal vor 2 Jahren. Bei uns gibts höchstens noch mal Mittags ein kurzes Schläfchen auf der Couch
Da hast Du aber einen lieben Freund. Auf die Idee würde mein Mann nie kommen.
Ich glaub auch nicht, dass Du was mit seiner Erziehung falsch machst, sonst würdest Du Dir auch gar nicht so viele Gedanken drüber machen. Wie heißt das immer so schön "Du hast halt ein sehr Ausdrucks- und Charakterstarkes Kind"! Das bekomme ich immer zu hören
Halte durch, bald wird es bestimmt wieder besser.
Wir hatten gestern Elternsprechtag in der Kita. Meiner hat wohl Spaß daran die Erzieherinnen in den Wahnsinn zu treiben. Er fängt wohl oft an zu rennen und steckt die anderen Kinder damit an, so dass dann plötzlich 16 aufgescheuchte Hühner durch die kleine Gruppe rennen
Tja, warum soll es denen denn anderes gehen wie mir. Ansonsten ist er ein lieber, aufgeweckter Kerl 

@Regina: bis Mittags schlafen

Ich glaub auch nicht, dass Du was mit seiner Erziehung falsch machst, sonst würdest Du Dir auch gar nicht so viele Gedanken drüber machen. Wie heißt das immer so schön "Du hast halt ein sehr Ausdrucks- und Charakterstarkes Kind"! Das bekomme ich immer zu hören

Wir hatten gestern Elternsprechtag in der Kita. Meiner hat wohl Spaß daran die Erzieherinnen in den Wahnsinn zu treiben. Er fängt wohl oft an zu rennen und steckt die anderen Kinder damit an, so dass dann plötzlich 16 aufgescheuchte Hühner durch die kleine Gruppe rennen

25. Okt 2012 09:30
bitte was!??
Also echt .. deine Schwiegereltern ....
Ich wäre da auch ins KH gefahren!
Wir sind schon ins KH gefahren das hatte sie sich den Kopf gestoßen und man sah nix! Ich glaub nur wegen dem Kopf waren wir 5 mal im vergangenen Jahr im KH!
Das hat mit Überglucke nix zu tun!!! Das ist sich Sorgen machen!! Die Liebe und das Verständnis einer Mutter seinem Kind gegenüber!!

Also echt .. deine Schwiegereltern ....
Ich wäre da auch ins KH gefahren!
Wir sind schon ins KH gefahren das hatte sie sich den Kopf gestoßen und man sah nix! Ich glaub nur wegen dem Kopf waren wir 5 mal im vergangenen Jahr im KH!
Das hat mit Überglucke nix zu tun!!! Das ist sich Sorgen machen!! Die Liebe und das Verständnis einer Mutter seinem Kind gegenüber!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...