FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Rika_Cheery
24. Okt 2012 13:56
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Wir alle aus den Geburtsvorbereitungskurs haben uns zusammengetan und haben ne Krabbelgruppe geründet und wechseln uns dann immer ab wo die statt findet. Das ist richtig praktisch da man sich ja auch schon kennt.

Mein Freund und ich wir schenken uns schon seit ein paar Jahren nix mehr, denn bei ihm war es immer richtig schwer was zu finden.

Adrian mag Tiere auch von, aber lieber zum streicheln. Immer wenn eine von den beiden Katzen bei ihm ist hält er immer den Schwanz fest und lacht wie blöde :lol: . Bin aber auf die beiden so stolz das die das so mit machen. Aber einmal hat er es zu weit getrieben da hat er schon mal ne Kralle abbekommen. Naja war aber nicht so schlimm.

Papa weg bringen könne wir nicht, den da schlafen wir beide noch tief und fest, da er ja schon 4.30 aufsteht und dann auch gleich los macht. Aber abholen vom Zug tun wir ihn immer und Adrian liebt Züge, schade nur das die jetzt so leise geworden sind.
gast.1301505
24. Okt 2012 14:46
Heute ist meine Kleine genau 8 Monate alt :P
Nachher kommt die Godi und wir gehen dann spazieren.
Bei uns ist das Wetter toll. Deswegen genießen wir den Tag noch.
Mein Mann ist schon auf der Arbeit und ab morgen hat er bis Sonntag frei :D.
Am Freitag ist schwimmen angesagt *freu*
Kurti2012
24. Okt 2012 22:13
mylove: Hier bei uns im Ort sind auch viele Frauen mit Kindern. Ich hatte sie auch oft beim Spazierengehen gesehen. Irgendwann kamen wir ins Gespräch oder ich hab einfach mal gefragt, ob wir nicht zusammen gehen sollen. Hat bisher noch keine Nein gesagt und mittlerweile sind da schon richtige Freundschaften draus geworden.
Mein Freund wünscht sich die DVD- Box von James Bond. :roll: Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Jonas mag Tiere total gerne...wenn wir am Reitstall vorbeigehen, will er immer zu den PFerden. Dann streichelt er dem Pferd über die Nase und lacht sich schlapp. Den Nachbarshund hat er auch ins Herz geschlossen. WEnn der am Zaun steht zu bellen, dauert es nicht lange und Jonas will raus. Da lacht er immer den Hund an oder aus. Unsere Katze hat ganz schön zu leiden unter ihm. Die wird auch an allem gerissen...Schwanz, Ohr, Pfote. Aber sie hat bisher noch nicht einmal gehauen, gekratzt oder sonstiges. Echt bewunderswert ihre Ruhe...allerdings sucht sie auch das Weite, wenn er in Sicht ist. :lol:

Rika: Ich hatte eine andere Krabbelgruppe...da waren auch Mädels aus dem GVk. Allerdings sind die Zeiten da so blöd. Von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr. Ich müsste aber um 18 Uhr schon auf der Arbeit von meinem Freund sein. Das würde ich nicht packen, durch Feierabendverkehr und jetzt auch noch ne Baustelle auf der Strecke. Deshalb hab ich mir eine neue Krabbelgruppe bei uns gesucht bzw. unsere Stadt. Bin auch heute fündig geworden. Nächsten Mittwoch können wir hinkommen...ich freu mich schon. Bei ner anderen Gruppe stehen wir auf der Warteliste.

blauerkuss: Wir gehen am Sonntag wieder schwimmen...das wird wieder schön. Freu mich schon drauf.

Wir können meinen Freund zur Arbeit bringen oder Abholen. Meistens hab ich ja das Auto...und wenn er es morgens mit zur Arbeit nimmt, geh ich meistens mit dem Kleinen im Kinderwagen das Auto holen. Sind zu Fuss 25 Minuten. Dann statten wir ihm auch immer einen Besuch ab. Morgens bekommen wir auch nicht mit, wenn er zur Arbeit geht...da schlafen wir auch noch. Abends warten wir dann draußen...und wenn dann die Autos vorbeifahren, ist Jonas nicht mehr zu halten. Das findet er total toll.
gast.1301505
24. Okt 2012 22:16
habe mir eben den Film "Herbstkind" auf ARD angeschaut und kann nur mit dem Kopf schütteln...schrecklich... :roll:
Kurti2012
24. Okt 2012 22:21
Ich hab gar kein Fernseh an heute...fällt mir jetzt erst mal auf. :lol: Worum ging es in dem Film?
gast.1301505
24. Okt 2012 22:26
über postpartale Depressionen
gast.1493659
25. Okt 2012 09:45
morgen..

unsere weihnachtsgeschenke werden heuer auch entfallen - werden uns ein neues wohnmobil kaufen..und da bleibt nicht viel über in der haushaltskassa..
haben unser altes verkauft, weil einfach zu klein und jetzt stehen drei in der engeren auswahl..freu :-)

der winter kommt..... brrrrrrr....
Schlomo012
25. Okt 2012 11:06
Guten Morgen.....

Man o Man...ihr wart ja fleißig am schreiben! :shock:

Bei uns wird es auch immer kälter (Berlin) , habe auch schon den Winterfußsack für den Kinderwagen rausgeholt, der ist jedoch noch soo warm, dass ich Anton nicht dick anziehe und ihn auch noch offen lasse.

Anton setzt sich jetzt hin....dann lacht er einen an und schiebt sich rückwärts, ich glaube das kann er noch nicht so koordinieren! :lol:

Wir haben im Moment mit ihm echte schwierigkeiten.Am Abend will er einfach nicht schlafen, er ackert durch das Bett, sobald man versucht ihn hinzulegen, weint er nur, will sich umdrehen und krabbelt/robbt wieder los.Zwischendurch ist er so müde, das er den Kopf ablegt, die Augen verdreht und zu macht. Dann denke ich "JAAAA" er schläft!
Denkste....flupp nach ca. 30 sec. ist der Kopf wieder oben, er lacht dich an und es geht weiter.

Andere Sache ist, er trinkt immer noch nicht, er bekommt schon fast alle Mahlzeiten ersetzt. Ich stille noch morgens, und eigentlich dann erst wieder abends.Anton trinkt den Tag über kaum und holt sich das alles abends wieder.Er wartet echt bis ich die Brust auspacke...Was kann ich tun?

schönen Tag euch erstmal...
gast.1267018
25. Okt 2012 16:24
hallo zusammen!

boah, war das anstrengend! und nervig! wir waren heute in freiburg und haben noch ein paar sachen eingekauft. seit dem ersten geschäft war ben nur noch am quengeln! und das ca 4 std lang! dann hat sich die verkäuferin zeit gelassen. ich wär ihr fast an hals gesprungen, weil ich 10 min auf sie an der kasse warten musste! :evil: ben hat 2 mal kurz geschlafen. essen war heute nicht wirklich was. hab ihm grad vor ner std einen becher grießbrei reingedrückt. hat er auch schön aufgegessen, aber der schokobrei heut morgen und die milch dazwischen waren nicht so der reißer.... :evil:

hab grad einen riesen schreck gekriegt. ben hat mit einer milchpackung gespielt, die am boden lag. dann ist er irgendwie drübergerollt, kopf voraus(!), und rollt sich über die schulter ab! er hätte locker mit dem kopf auf den fließen aufkommen können. er rollt sich einfach ab. wie so ne judorolle :shock: wahnsinn. ich glaub ich meld ihn gleich morgen im kampfsport an :lol:

unterwegs waren wieder viele mütter mit ihren kindern. auf dem heimweg war ein kleines mädchen direkt vor bens kinderwagen. er grinst sie an und brabbelt vor sich hin! die ganze zeit über war er nur am quengeln, aber die weiber anmachen.... ;) ich glaub schon, dass es ihm und mir gut tut, wenn wir so ne art babytreff finden würden. er hat andere in seinem alter (was wichtig ist) und ich kann mich mit anderen austauschen. und wir kommen beide viel öfter aus dem haus.

an einen fußsack hab ich heute auch schon gedacht. wir können zwar so ein teil an den wagen bauen, aber ein richtiger fußsack ist das nicht, finde ich. die decke die ich ben immer über die füße tu strampelt er sofort weg oder sie fällt irgendwann runter, ich fahr aus versehn drüber und kann sie gleich wieder waschen...

das mit dem nicht schlafen wollen und wieder aufstehn hatten wir vor ein paar tagen auch. ben war nicht ausgepowert genug. ich lass ihn seither nicht mehr nach 14 uhr schlafen, sonst ist er wach bis wir ins bett gehn (nach 21 uhr). und das ist nicht gut für meine nerven :lol: seit ich dafür sorge ist alles ok und er schläft schön brav gegen 19 uhr ein. und wenn er um 18 uhr noch keine müdigkeitserscheinungen zeigt, spielt und tobt papa mit ihm so lange rum, dass er total ko ist :lol:

oh, dieses kleine biest! er hat jetzt einen narren am laptop-kabel gefressen. ich kann ihn wegsetzten wohin ich will, auch ans andere ende der wohnung (kinderzimmer), er kommt immer wieder in rasantem tempo angekrabbelt mit einem AAAAAH und einem breiten grinsen mit kurs auf das kabel.... :lol:

heute morgen rollt er sich ganz dicht an mich, kuckt mich an und lächelt. dann rollt er sich einmal zurück, legt seinen kopf auf meine schulter und lächelt mich an. das hat er dann mehrmals hintereinender gemacht. so ein süßer! zum anfressen! wenn er nicht grad zicken hat.... :D
Schlomo012
25. Okt 2012 20:39
Nabend,

das mit dem quengeln beim einkaufen kenne ich, so lange der Kinderwagen in Bewegung ist, ist alles tutti, er darf aber nicht stehen bleiben!!!!

Das mit dem schlafen nach 14 Uhr ist eine gute Idee, vielleicht probiere ich das mal aus!Meistens war Anton Nachmittags nochmal so müde, dass ich ihn hinlegen musste!Dann werde ich ihn einfach mal wach halten und vielleicht dafür früher ins Bett!

Bei uns liegt einfach kein Kabel mehr rum!Da Anton auch immer gerne darauf rum gekaut hat!

schönen Abend euch noch
gast.1350073
26. Okt 2012 09:10
Bei uns haben die sich gut was eingefallen lassen mit krabbelfruppen...jeden letzten mittwoch in monat ist treff im kindergarten wo man denn eine stunde spielen kann und sich unterhalten kann..und jede 2woche ist treffheke da kann man sich denn 2stunden lang austauschen unddie kinder können spielen...
bei uns war im jahr 2012 ein richtiges Babyjahr ich glaube es waren fast 12 Frauen die schwanger waren und alle die ich gekannt habe und daher ist es sehr gut mit spazieren gehen und erfahrungen auszutausen...

John-Luca liebt alle tiere am liebsten würde er nur mit den Kuscheln aber unsere Katze sucht auch sofort das weite sobald sie ihn sieht...

mit unseren schölafen nachts wird es einfach nicht besser er bekommt jetzt nahts kein tee mehr aber trotzdem er wird einfach immer wach und kommt nicht alleine zur ruhe da muss ich extra aufstehen ihn umdrehen auf den Bauch und nuckel rein denn schläft er wieder ein sonst nichts ...bitte um HILFE..
Rika_Cheery
26. Okt 2012 11:41
Hallo,

ich glaube momentan habe ich einen kleinen Terroristen Zuhause. Beim essen bin ich nur noch Animateur er lässt sich aber auch von allen ablenken oder schaut ständig nur in der Gegend rum. Schlafen nachts ist die Hölle er wacht auf und dann wird mind. 2h erst mal geblabbert, er trinkt mal was aber dann ist auch wieder gut. Ich weiß nicht warum, den am Tag schläft er ja auch nur 2 mal, also nicht zu viel. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
gast.1301505
26. Okt 2012 14:48
Hallo zusammen,

wir waren gestern Nachmittag in Tholey schwimmen. Ich habe nicht daran gedacht, daß es Herbstferien sind. Boah, da war viel los. Aber egal, hauptsache Julia hatte Spaß und hat nach allem geschaut. Soviel Kinder an einem Haufen hat sie noch nie gesehen :D . Und eben waren wir mit den Schwiegereltern chinesisch essen. Da gibt auch so ein Kinderspielraum für die Kleinen. Und was passiert? Der Opa geht mit Julia zu den anderen Kindern und sie amüsieren sich. Julia hat es total gefallen, da war auch ein kleiner Junge der hat ständig nach Julia geguckt aber umgekehrt auch :lol:
gast.1493659
26. Okt 2012 20:46
schönen abend euch allen..

schlomo - uns gehts ganz gleich..lola trinkt auch nicht wirklich..wir haben die milchflasche am wochende das erste mal versucht..keine chance! und auch tee oder wasser aus irgendeinem gefäß wird verweigert!
ich stille auch in der früh und am abend (manchmal noch nachmittags - je nach gefühl)..
nur wenn lola aus einem richtigen glas trinkt, bleiben ein paar schluck in ihrme mund und der rest natürlich auf dem t-shirt..aber mir wurde empfohlen, es eben gleich so zu versuchen, weil eben viele stillkinder alles andere verweigern..
ich denke, ich werde so lange stillen, bis wir eine lösung gefunden haben..und mir kommt es genau so vor, als würde sie auf die brust warten..

lola ist nachts jetzt auch quengeliger, aber immer noch harmlos..beim einschlafen ist sie sehr brav.
tagsüber schläft sie echt wenig, und nachmittags gar nicht mehr..aber auch ihre mittagsschläfchen dauern zur zeit nur ca 40 min..aber sie ist immer gut drauf und überhaupt nicht grantig oder so - viell braucht sie tagsüber eben nicht so viel schlaf??!!

schon lustig, dass kinder von kindern so angezogen werden..drum ist es denk ich auch echt wichitg, dass man mit den kleinen viel kontakt mit anderen zwergen pflegt..
gast.1350073
26. Okt 2012 21:30
Hey Leute ich habe mal ne blöde Frage..
und zwar habe ich letzten monat vergessen meine pille zu besorgen und hatte schon meine regel ich bin dann zu fa ein rezept ausschreiben lassen und sie meinte gleich ih soll jetzt kein ungeschützen gv haben weil man kann ja schwanger werden ...
hört sich jetzt zwar doof an aber ich hatte mit meinen freund ungeschützt gv...habe aber jetzt seit 23.10 meine regel aber habe ein total komisches gefühl...könnte ich wieder schwanger sein...also es wäre wunderbar für uns aber wäre es möglich...das letzte mal sex hatte ich am 17.10 und davor die tage weiß ich leider nicht mehr...
war auch nur einmal.. :oops:
tut mir leid das ich jetzt sowas frage bitte keine schlechten urteil über mich....
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...