Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1378527
10. Okt 2012 11:41
Re: Mai-Mamis
KLAMOTTEN :lol: :lol: :lol: Maike ich versteh das, die Sachen sind auch einfach zu süß um sie liegen zu lassen 8-) :lol:

Ich shcließe mich mal an, wegen dem Nicht- Rhythmus... Auweia, heute Nacht hat sie ganz furchtbar laut geweint. Keine Ahnung was sie hatte. Das war das erste Mal, dass sie nachts so drauf war...
Und die Gute- Laune- Spritze hat ihre Wirkung wohl verloren... Jedenfalls habe ich nun ein Kind, was nicht essen und nicht schlafen will :?

@Dezemebr:Schläft Lenja denn schon in ihrem eigenen Zimmer? Oder noch bei euch? Da bekommt man echt einen Schreck wenn die Kleinen durchschlafen, wenn mans nicht gewohnt ist...

Ich glaube bei uns ist es an der Zeit für ihr eigenes Reich. Ich habe das Gefühl sie schläft so unruhig, weil wir alle so laut sind :? Die Hunde schlafen ja nebenan, aber die Tür ist immer offen und mein Freund schnarcht ganz schön laut... Und ich rede im Schlaf ganz oft :? Arme Püppi, muss sich nachts immer meine Storys anhören :lol: :lol:

Ich denke ich fange heute mal wieder mit Beikost an. So langsam muss sie dafür ja mal Appetit bekommen. Sie soll ja schließlich groß und stark werden :lol: Das kleine Moppelchen :lol: So sie verlangt nach ihrem Narren :D
Dezember2002
10. Okt 2012 11:55
Lenja schläft noch bei uns mit im Zimmer. Da wir umbauen wollen und unser Schlafzimmer nach unten geht, habe ich gesagt muss sie erst durch schlafen. Sonst habe ich angst das ich die Treppe schlaftrunken hoch falle :lol:
gast.1411481
10. Okt 2012 13:13
Hallo zusammen

Uhi muss ja noch einiges nachlesen

Ich würde mal gerne euren Ernährungsplan eurer Mäuse wissen. Ich bin mir bei meinen irgendwie unsicher. Also unserer sieht zurzeit so aus:

06-07 Uhr-----------220ml Milch
10-11 Uhr ----------160ml Milch
14-15Uhr -----------halbes Glas Karotte mit Kartoffel, Tee, 160ml Milch
18-19 Uhr ----------160ml Milch
22 Uhr---------------halbes Glas Abendbrei, tee danach schläft er 7h durch

Ab morgen wollte ich Mittags mit Menü anfangen und jeweils immer ein ganzes Glas. Wenn er ja mittags ein ganzes Glas Menü isst dann braucht er doch keine Milch mehr danach. Dann kann man ihn ja etwas Nachtisch geben oder?
gast.1378527
10. Okt 2012 14:26
@Dezember: Jaaa das wäre gut :lol: Treppe hochfallen ist nicht der Hit :lol:

@haffel: Püppi trinkt sehr unregelmäßig und nicht immer gleich, daher kann ich dir unseren Plan nicht mitteilen ;) :lol:
Aber wenn er ein ganzes Glas schafft, dann fällt die Milch weg, soweit ich weiß :D
felix&julia
10. Okt 2012 14:51
@haffel: ja wenn er n ganzes glas ist kannst du nachtisch geben und milch weglassen:)
gast.1378527
10. Okt 2012 15:25
Bevor ich es vergesse, ich habe von Hipp Coupons für Gläschen bekommen, 10 Stück. Da ich die nicht brauche wollte ich mal fragen ob jemand die gern haben möchte?
Dezember2002
10. Okt 2012 15:33
Ich kann euch leider auch keinen Ernährungsplan geben,da ich ja immer noch voll stille. aber sobald ein ganzes Glas Mittags gegessen wird kann die Milchflasche weg bleiben.
felix&julia
10. Okt 2012 17:47
@bellabert: ICH ICH ICH:) ich nehm se:D
gast.1378527
10. Okt 2012 18:37
jaaaaaa alles klar :D dann musst du mir aber deine adresse verraten ;) dann schick ich sie los
gast.1403130
10. Okt 2012 19:59
@haffel: ich persönlich würde die Milch um 18-19 Uhr mit dem Abendbrei um 22 Uhr tauschen. Ist aber mein persönliches Empfinden :-)

Niels Tagesplanung :lol: sieht momentan so aus:
Aufstehen gegen 5 -6, wir stehen um 4:45 Uhr auf
gegen 7-8 130ml Milch
zwischen 11-12 Uhr Brei und Tee
zwischen 14-15 Uhr 1/2 Obstglas und Milch 90-130ml
17:30 Uhr fangen wir gerade mit Abendbrei an und Milch zum Sattrinken ca 90 ml
Dann schläft er auch beim trinken ein und geht gegen 18-18:30 Uhr ins Bett
mometan kommt Niels noch 1-2 mal die Nacht um was zu trinken, da er mitten im Schub steckt :-) ud trinkt dann nochmal 70-100ml

Niels bekommt beba sensitiv laktosereduziert.

Bellabert: Warum kannst Du sie nicht gebrauchen? Sie sind doch bis 12.2012 gültig.

Ich habe heute wieder für Niels gekocht. Kürbis und Kohlrabi Gemüse.
Erbsen werde ich morgen kochen und dann noch Brokolie.
Zucchini werde ich nächste Woche wieder machen und dann habe ich erstmal alles soweit aufgefüllt.

Der milchfreie Abendbrei von Alnatura schmeckt wie Pappe :-) ist komplett ohne Zuccker und Milchpulver. Ich habe ihn heute mal mit seiner Milch gemacht und naja, die ist ja auch nicht so lecker, aber mit einem Schuß Bioapfelsaft geht es :-)

Niels schläft noch bei uns im Schlafzimmer, er wird aber spätestens im Dezember in sein Zimmer, ist gleich neben unserem Schlafzimmer, umziehen. Nicht weil wir uns nachts gegeseitig störren, sondern sein Beistellbett wird langsam zu klein :-).

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
gast.1378527
10. Okt 2012 20:15
@Michaela: Weil Püppi momentan keine Gläschen bekommt und ich am 25 Okt im Flieger sitze :D
Carole-Ann
10. Okt 2012 20:32
Hallo Mädls,

@Dezember: Diese schwitz-Nächte hatte ich auch schon oft. Vorallem in der Zeit wo Santino nachts eine Stilleinheit ausließ. Es kommt anscheinend von der übervollen Brust. Ich konnt mich in den Nächten auch immer komplett umziehen. Wird besser, sobald die Milch zu der Zeit nicht mehr ind ie Brust schießt.

@bellabert: ich hätte die Coupons auch gern genommen. Ich kauf schon fleißig auf Vorrat. Startschuss für Beikost wird 10.11. sein. :D Da sind Santinos 6 Monate Stillzeit rum. ;)
Ohja, die Mäuse schlafen wirklich im eigenen Zimmer besser. Santino liegt ja auch schon seit der dritten Nacht zuhause in seinem Zimmer. Wir war der Beikoststart?

@Haffel: Ich kann dir leider auch nicht helfen, ich stille auch noch voll. :lol:
Ich würde aber auch 18 Uhr milch mit 22 Uhr Brei tauschen.. Milch ist doch viel einfacher und "bequemer" oder nicht? Warum hast du das so eingeführt?

Irgendwie ist auch bei uns der Wurm drin. Santino kommt nachts wieder zwei Mal.. immer noch. Seit drei Nächten schon. Und ich muss stillen, Tee und Schnuller sind ihm piep egal :?

@maike: Ja shopping für die Kleinen ist prima. Ich kauf für Santino mehr als für mich. :D Im Laufstall einfach einschlafen?? Das hat bei unserem Sohnemann noch nie geklappt.. Einschlafen ist ja so eine Sache bei uns. :?

@schwanger: wo ist denn der zweite Zahn nun hin?? Verschluckt?! :lol:

Ich bin irgendwie grad voll genervt.. Darf ich mich auskotzen? :roll: Abends stillen klappt immer noch nicht wirklich besser. Santino bäumt sich, drückt, hin und wieder kommt ein Pups, setzt ab murrt, zieht an der Brust. Es verdierbt den ganzen schönen Tag. Irgendwann lehnt er sich dann vollkommen gegen die Brust, dann geht das Gebrüll "ich will nicht schlafen" los. Mein Mann hat schon lang aufgegeben den Kleinen ins Bett zu bringen :cry: Heute wurde er sogar gebadet und er ging nicht wirklich viel leichter ins Bett. Ich überleg mir täglich aufs neue, wie zu Bett gehen nur leichter fallen könnte bzw. das Schlafen unter dem Tag. So, ausgekotzt. Jetzt ist es besser. :D
gast.1313602
10. Okt 2012 22:25
Also unser TAgesplan sieht in etwas so aus:
7-8Uhr Milch
9.30/10 Uhr Brei mit Obst
13/14 Uhr Mittagsbrei
16 Uhr Obst oder Stillen, je nach Laune
18/19Uhr Milchbrei
ca.21Uhr Stillen.
Wir hatten recht früh mit Brei angefangen und das zügig aufgebaut, da unser kleiner immer so viel gespuckt hat. das hat sich damit jetzt einigermaßen reduziert. An manchen Tagen klappt das mit dem Brei supi an anderen kommt der Plan etewas durchnander aber im Großen und Ganzen klappts so ganz gut.
felix&julia
11. Okt 2012 07:09
da sagt noch einer noah kreigt viel brei :shock: :lol:
aber er mag kein gemüse:D spagetti ja und kürbis auch aber er isst bei weitem kein ganzes glas-.- obst und milchbrei könnt er mampfen ohne ende:D aber zur zeit auch nur kalt aus kühlschrank.. schätze wegen seinen zähnchen die im anmarsch sind:(
@carole-ann: noah macht abends auch immer theater.. eig fast vor jedem einschlafen... vllt mag er nicht dann schlafen wenn ich es für gut halte.. böse mama bin ich aber auch.. er gähtn udn reibt sich die augen und ich komm auf die blöde idee dass er schlafen soll :roll: 8-) aber wenn er dann eingeschlafen ist schläft er tagsüber auch min ne halbe dreiviertel stunde:D also war er doch müde :roll: :roll:
gestern hat er sich aufn bauch gedreht im schlaf und war wach.. suuuper:D naja zum glück sind wir dann eh hoch und haben noah gleich wach mitgenommen und er is oben wieder eingeschlafen...
ich bin sooooo froh wenn wir ne wohnung auf einer etage finden.. dann kann noah auch in nem eigenen bett schlafen ohne dass ich treppe hoch oder runter fall:D blödes wendeltreppendings...

noah hat gestern 2 mal im halbschlaf als ich ihm die flasche nochmal geben wollt zum tiefer einschlafen richtig doll gespuckt.... dann wurd gestern abend eben nochmal geduscht obwohl er vorgestern erst gebadet hatte.. aber egal:D zum glück mag er seitm urlaub auch duschen..
soo mein roman findet ein ende da mir schon wieder schlecht is...
seit gestern behalt ich iwie nichts bei mir :? naja mal schaun wies heute wird:)

und shoppen muss ich auch gehn:D noah braucht schlafanzüge.. er friert in seinem schlafsack und is dann wach und meckert:D

soo nun wirklich schluss und euch nen schönen tag:)
gast.1422685
11. Okt 2012 08:22
guten morgen :)
so jetz hab ich die nachtdienste hinter mir...bin total müde...aber jetzt hab ich frei bis nächste woche ;)
also ronjas tagesplan sieht momentan so aus:
7uhr ca.100-150ml beba 1
10uhr ca.150ml beba
13uhr halbes mittagsgläschen
+ ca.60ml beba
16uhr 150ml beba
19uhr 150 ml beba und dann ins bett
23uhr 150ml beba
...sie hat immer wieder so phasen wo sie nicht so wirklich trinken will...aber essen will sie dann auch nicht :( manchmal ne richtige qual....
liebe grüße ;)
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...