Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182926
21. Mai 2012 15:14
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo zusammen,
@sylvia, willkommen!
wir waren heute beim Baby tragen Kurs - im Tragetuch.Rückentrage wurde gezeigt aber alleine traue ich mich nicht sie zu binden, habe Angst, dass er mir irgendwo rausfällt dabei. Er ist ja auch schon sehr beweglich und schwer - um die 8,5kg. ich bleibe bei der Bauchtrage :oops:
Trägt jemand von euch euer Baby im Tragetuch?
sonst alles bestens, fröhlich durchs wohnzimmer kugeln ist zurzeit seine lieblingsbeschäftigung :lol: so süß!
gast.1314691
21. Mai 2012 15:38
@ *_sunshine_*:
Ich habe auch versucht mir das Baby Tragetuch umzubinden.Das ist schon eine gute Sache aber es ist total schwer das Baby so zu tragen. Man kann schnell Rückenprobleme bekommen. Meine wiegt schon auch 8kg. Ich würde es gar nicht schaffen paar Std. zu tragen :/
gast.1220665
21. Mai 2012 15:53
Hallo ihr lieben

wollte mal wissen was ihr euren kleinen so anzieht bei dem wetter man soll ja arme und beine komplett verdecken wurde mir gesagt jetzt geht es ja noch aber wenn wir 30 grad haben ist das doch schon ein bischen zu warm oder nicht

ach und honey krabbelt seit vatertag hat sie es doch noch mit 6 monaten geschafft :D

hier teile ich euch mal ein link da könnt ihr lederpuschen selbst gestalten für eure kleinen finde ich super http://www.sternpuschen.de/

ich wünsche euch noch einen schönen tag genießt das schöne wetter
gast.1314691
21. Mai 2012 15:59
honey4065 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben
>
> wollte mal wissen was ihr euren kleinen so anzieht bei dem wetter man soll
> ja arme und beine komplett verdecken wurde mir gesagt jetzt geht es ja noch
> aber wenn wir 30 grad haben ist das doch schon ein bischen zu warm oder
> nicht
>
> ach und honey krabbelt seit vatertag hat sie es doch noch mit 6 monaten
> geschafft :D
>
>
> hier teile ich euch mal ein link da könnt ihr lederpuschen selbst
> gestalten für eure kleinen finde ich super
> http://www.sternpuschen.de/
>
> ich wünsche euch noch einen schönen tag genießt das schöne wetter

Glückwunsch :) Meine hat es auch bald geschafft :) Ich habe meiner kleinen heute z.b. alles kurz angezogen so schwül wie es draußen ist. Man kann sogar bei so einem Wetter der kleinen Body anziehen damit sie nicht so viel schwitzt.

LG
gast.1217978
21. Mai 2012 20:59
Hallo!!!
Unser Kleiner hat sich heut allein hingesetzt!!! :shock: Also, er kommt ja so noch nicht zum sitzen, aber er robbte so rum und auf einmal zog er sich am Stuhl hoch und saß auf seinem Popo!! Ich hab ganz schön blöd geguckt! Soo süüüß. :D
Ich finde, er macht die letzten Tage schon wieder soviel neues. Mit der Zunge schnalzen, sich überall auf die Knie hochziehen, usw...

Wenn das Wetter so heiss ist, zieh ich ihn immer kurze Hose, kurzarmbody bzw. Tshirt an. Socken kommt drauf an. Aber lang kann ich ihn nicht anziehen, der schwitzt immer ganz schnell.
Und Mütze/Hut nur wenn der Wind arg geht bzw. in der Sonne.

LG
gast.953619
21. Mai 2012 21:10
hallo mädels, willkommen sylvia!

ich geh ein, und die kids auch! hier hat es immer noch 35 grad auf dem termomether!
waren heute auch (wie immer) aufm spielplatz... benni liebt sand, leider scheint ihm das zeug auch nocht zu schmecken :shock: heute hat er sich erstmal ne ordentliche ladung einverleibt. bäääh. er hat aber keine miene verzogen :lol:
er liegt immer auf seiner decke im sand und zieht die decke zu sich , dann ist der sand endlich griffbereit :lol:

morgen gehen wir wieder zum delfi, oh man nur noch 5 mal dann ist schluß, ich glaub das ich es doch vermissen werde. aber wat solls ein eigenes haus ist schon schöner ;)

den schlüssel bekommen wir frühstens am 2 juni, und dann gehts los mit renovieren...

benni ist übrigens auch schon reif für die krippe :lol: heute als ich jona abgeholt hab mußte ich nochmal windel wechseln bei ihm und die betreuerin von jona hat mir benni abgenommen und in die gruppe mitgenommen. total süß, er lag auf dem spielteppich... ein legoauto im mund, wild am quitschen und die ganzen mädels um ihn herum. der wollte gar nicht mehr mit!
na dann muß ich mir im september bei benni keine sorgen machen :lol:

zum anziehen der kids... benni heute t-shirt (body drunter) hab immer ein langarmshirt für ihn dabei. 3/4 hose und leichte mütze, die setzte ich aber immer ab wenn er im kiwa sitzt.
gast.1217978
22. Mai 2012 09:18
@flugente, bis ihr das Haus renoviert habt, wird auch nochmal einige Zeit vergehen oder? Oder könnt ihr trotzdem schonmal einziehen?

@bauchzwerge, du wirst auf FB bald eins zu sehen bekommen :)
Ich bin gespannt ob er das mit dem hochziehen beibehält, oder ob das wiedr nur so ein 1xDing war... Aber das ist so süß,w enn er jetzt immer unter die Stühle, Tische usw durchrobbt und an Mama´s Bein will er auch immer hoch :)

Hatte am Samstag auf der Feier ein 5 Wochen altes Baby auf dem Arm, mein Gott, war die leicht! und WINZIG! So goldig. Konnte gar nicht glauben, das meins auch mal so mini war.

Wir haben heute wieder Sonnenschein, aber der Wind geht etwas doof...
gast.953619
22. Mai 2012 11:13
@bauchzwerge... sehr süß... ich muß noch warten bis benni wieder total gesund ist...
und seine impfstelle nicht mehr weh tut. diesmal hat er an der stelle einen verhärtung (immer noch) und die tut ihm schon total weh wenn man gegen kommt.

gestern oh schock! jona wollte benni auf ein kissen legen, hebt ihn hoch und "scheimßt" ;) in aufs kissen .... vorbei... wums mit dem kofp auf laminat. aua... die haben sich beide so erschrocken! heute haben wir erstemal -wie kann ich benni hochheben ohne ihm weh zu tun- geübt. also nicht richtig hochheben aber anheben... von mir aus kann er ihn dann übers laminat ziehen :lol:
ah und benni ist echt ne marke. hab ihn vorhin auf den boden gelegt und bin kurz in die küche, da ist er rückwärts geschoben und hat sich unter den tisch geschoben :lol: und war da ganz leise... bis ich den gefunden hab... :evil:

@kugelrunde, wir ziehen für 2 wochen zu meinen schwiegereltern... und dann ins haus.
na ja obs fertig ist weiß ich nicht, unsere fenster kommen aus polen... hoffentlich schnell :lol: die heizkörper wollten wir allein machen, aber da kommt jetzt auch monteur... und laminat und tapeten , da kommen mein dad für 3 wochen her und zwei cousins fürs we. ich denke das wir es schnell schaffen...
gast.1164976
22. Mai 2012 11:15
Guten Morgen,

meine arme Maus tut mir heute total leid. Als ich sie heute morgen gewickelt hab, war sie total wund. :shock: Das kenn ich gar nicht von ihr. Wir haben auch nichts anderes gegessen als sonst. Kann das vielleicht auch von der Erkältung kommen? Waren auch so kleine rote Hibbelchen am Po. Ich hab jetzt mal die Multilindsalbe draufgetan, mal schauen obs besser wird... :(
gast.953619
22. Mai 2012 11:20
@blitzi,
klar kann auch von der erkältung kommen, aber auch wenn sich ein oder mehrere zähne auf den weg machen ist das recht häufig so.
gast.1332838
22. Mai 2012 13:17
huhuu ...
ich bin so gut wie neu in den verein. war vorher etwas bei dem novembermüttern, da mein kleiner mopsi aber im oktober gekommen ist dachte ich, schmuggel ich mich mal bei euch ein und hoffe auf asyl :) ... mein kleiner ist am 28.10.11 un 8 uhr mit einem kampfgewiht von 3220 gramm, 52cm groß ... der eigentliche et war der 04.11.11 ..naja anscheinesn fand er es wohl sehr beengend :P -...
ich hoffe beii fragen darf ich mich bei euch einklinken ...

ich wünschen allen dann mal einen schönen entsüpannten tag , bei den temperaturen braucht man das denk ich :P
gast.673266
22. Mai 2012 13:34
Hallo mal aus meinem Urlaub,

ich werd total neidisch wenn ich lese wie warm es bei euch ist. Wir sind in der Bretange und hier ist es alles andere als warm. Zum Glück kenn ich mich hier gut aus und wir können viel durch die Gegend fahren.

Mit dem wund Po hat mein kleiner das im Moment auch sehr stark, ich denke mir auch dass das von den Zähnen kommt.

Ok bis demnächst mal, Eine schöne woche wünsche ich allen.
gast.953619
22. Mai 2012 14:22
Hallo kochanie... Willkommen bei den Oktober mamis.

@ALESSIA SHIT WETTER IM URLAUB IST ECHT MIST. HATTEN JA IN DÄNEMARK AUCH SO EIN PECH!

@bauchzwerge benni liegt auf einer Decke, er würde wahrscheinlich auch im sand liegen aber das find ich im moment noch unpraktisch
gast.1239243
23. Mai 2012 11:07
Guten Morgen,
und Hallo an alle "neuen" Oktobermamas :lol:
Man ist das heiß hier. Waren vorhin beim Pekip. Justus hat nur noch geschwitzt. Ihm läuft es Perlenweise von der Stirn und sein Haare sind klitschenass :shock: Der Arme!!! Habe gestern erstmal schnell ein Planschbecken gekauft und aufgebaut. Werden da gleich erst mal rein hüpfen :lol: . Justus schläft jedoch grade. Konnte heute Nacht nicht gut schlafen. Er war ständig wach. Dabei hatte er nur einen Kurzarmbody an und dann ne Decke drüber. Was zieht ihr euren Kleinen an?
Ich habe jetzt eine Mini Hängematte gekauft. Da kann man Babys dirn anschnallen. Just ist ao relaxt in dem Ding 8-) 8-) Total cool!
So, sonst gibts hier nichts neues. Noch keinen Zähne, kein krabbeln oder ähnliches. Dem Popo gehts auch gut :D
Alessia. Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub. ;)
gast.953619
23. Mai 2012 12:50
:lol: liebe steffi so siehts bei uns auch aus!!! keine zähne , kein krabbeln.... :lol:

das mit dem schlafen ist grad ne phase denk ich. benni ist schreiend aufgewacht und wollte sich gar nicht beruhigen, blitzi schrieb in einem anderen thread auch das die abende schlimm sind...

das wetter tut auch noch was dazu... aber im moment können die kleinen rabauken(innen) in die fremdelphase kommen, da wollen sie am liebsten zurück in mamas bauch...
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...