Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند فرهن
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 09:54
Re: Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند
Dann komm ich auch mal dazu.
Ich heisse Julia bin 21 mein Mann kommt aus Mazedonien und meine Tochter Suzana ist 7 Monate.
Zählt Mazedonien auch zu multikulti
Mein
Ich heisse Julia bin 21 mein Mann kommt aus Mazedonien und meine Tochter Suzana ist 7 Monate.
Zählt Mazedonien auch zu multikulti

Mein
19. Apr 2012 09:56
ja logisch.....alles was net deutsch ist... nein scherz nicht bös gemeint....willkommen jasmina ....
ähnelt sich eigentlich mazedonien dem türkischen hinsicht der sprache??
schon oder
ähnelt sich eigentlich mazedonien dem türkischen hinsicht der sprache??
schon oder
19. Apr 2012 09:57
Ne eher dem russischen. Aber bussle türkisch kann ich auch aber nur bisschen.
19. Apr 2012 09:57
19. Apr 2012 10:00
Hey meine SÜßE!!
MAcht ja nix du brauchst ja auch mal deine ruhe !!
WIe gehts den meinen süßen kleinen ALI ???? hoffe bissl besser ??
Naja gab wieder Heftigen zoff mit schwigermonster ( das schreib ich dir mal per PN das darf ich hier nicht mehr schreiben öffentlich habe eine nachricht bekommen vom hipp moderator um meine familie zu schützen sollte ich es nicht öffentlich schreiben WO ER RECHT HAT ! )
Ja hmm AJA Nilly hat PAPA gesagt wobei ich mir nicht sicher bin ob es das erste wort schon war weil seit dem hat sie es nicht mehr gesagt!
JA nilly kann schon gehn sie geht mir schon überall nach UR Süß schaut das aus so ein kleiner zwerg rennt in der wohnung rum
dann Nilly fremdelt IMMER noch in den geschäften wo sie noch nicht drinnen war und wir haben echt keiine ahnung mehr wie wir ihr da die angst nehmen können !
Und ach ja Nilly hat PANISCHE angst in aufzügen
!
hmm was noch ,... na fällt mir grad nicht ein!
Und wegen Krankenhaus ich muss meine Untersuchungen wieder machen jetzt war ich gestern Blutabnehmen und röntgen in der röhre heute war ich auch wieder blutabnehmen und da haben sie mir schon wieder angst gemacht
sie meinten mit dem Blutbild von gestern waren sie nicht zufrieden! Und nun muss ich morgen am Mo,di,und mi noch blutabnehmen gehn! Heute hol ich meine Befunde vom röntgen ab bin schon gespannt ob alles in ordnung ist und keine tumoren zu sehen sind !!
NA wie sagt man dazu zitter partie! scheiss angst ist wieder da aber was solls da muss ich durch wieder bei den untersuchungen !! Geht mir eh am zeiger aber leider muss ich das durchziehn!!
UUnd Stechen könnens auch nicht bin lila blau auf den händen!!
lg betty
MAcht ja nix du brauchst ja auch mal deine ruhe !!
WIe gehts den meinen süßen kleinen ALI ???? hoffe bissl besser ??
Naja gab wieder Heftigen zoff mit schwigermonster ( das schreib ich dir mal per PN das darf ich hier nicht mehr schreiben öffentlich habe eine nachricht bekommen vom hipp moderator um meine familie zu schützen sollte ich es nicht öffentlich schreiben WO ER RECHT HAT ! )
Ja hmm AJA Nilly hat PAPA gesagt wobei ich mir nicht sicher bin ob es das erste wort schon war weil seit dem hat sie es nicht mehr gesagt!
JA nilly kann schon gehn sie geht mir schon überall nach UR Süß schaut das aus so ein kleiner zwerg rennt in der wohnung rum

dann Nilly fremdelt IMMER noch in den geschäften wo sie noch nicht drinnen war und wir haben echt keiine ahnung mehr wie wir ihr da die angst nehmen können !
Und ach ja Nilly hat PANISCHE angst in aufzügen

hmm was noch ,... na fällt mir grad nicht ein!
Und wegen Krankenhaus ich muss meine Untersuchungen wieder machen jetzt war ich gestern Blutabnehmen und röntgen in der röhre heute war ich auch wieder blutabnehmen und da haben sie mir schon wieder angst gemacht

NA wie sagt man dazu zitter partie! scheiss angst ist wieder da aber was solls da muss ich durch wieder bei den untersuchungen !! Geht mir eh am zeiger aber leider muss ich das durchziehn!!
UUnd Stechen könnens auch nicht bin lila blau auf den händen!!
lg betty
19. Apr 2012 10:01
herzlich wilkommen jasmina
Selam !!
Und klaro gehört das auch zu Multikulti Alles was ned deutsch ist
na spass!!
na dann stell sich mal kurz vor
lg betty
Selam !!
Und klaro gehört das auch zu Multikulti Alles was ned deutsch ist

na dann stell sich mal kurz vor

lg betty
19. Apr 2012 10:04
Okay also ich komme aus Düsseldorf und bin seit einem Jahr verheiratet. Wohne mit meinen Mann und Schwiegereltern zusammen. Meine Tochter ist für mich das beste was passiert ist und ich kann sie mir gar nicht mehr weg denken. Die kleine Suzana probiert die ganze Zeit zu krabbeln ist aber frustriert wenn es nicht klappt...naja ganz die mama
haben schon zwei Zähne...

19. Apr 2012 10:29
Echt du wohnst mit den schwieger eltern zusamenn ??? WOW also das könnt ich nicht
Aber dann habt ihr sicher ein sehr gutes verhältnis was ??
Suzana ist ein echt schöner name
!
und ja das kommt schon mit der zeit das krabbeln
nur geduld Dann darfst dich eh freun
!!
Also dan bin ich mal an der reihe
So ich bin die Betty 33jahre bin Wienerin mein mann ist Perser und auch 33 jahre und unsere Nilufar ( nilly) ist nun 13 monate und hat vor kurzen angefangen zum gehn
!
Ich kann persisch und wenig türkisch ! und wir erziehen nilly 2 spprachig auf und ab den kindergarten kommt noch englisch hinzu
!!
lg betty

Suzana ist ein echt schöner name

und ja das kommt schon mit der zeit das krabbeln

Also dan bin ich mal an der reihe

So ich bin die Betty 33jahre bin Wienerin mein mann ist Perser und auch 33 jahre und unsere Nilufar ( nilly) ist nun 13 monate und hat vor kurzen angefangen zum gehn

Ich kann persisch und wenig türkisch ! und wir erziehen nilly 2 spprachig auf und ab den kindergarten kommt noch englisch hinzu

lg betty
19. Apr 2012 10:33
Ach schön. Naja gut verstehen ist was anderes das ist bei denen so Tradition und naja muss ich durch
Ja Suzana ist der Name meiner Schwiegermutter auch tradtion den Namen der Schwiegereltern zu geben. Aber geht schon mit dem wohnen die sind den ganzen Tag arbeiten. Unsere kleine wird auch zweisprachig erzogen Von meinen Mann mazedonisch und von mir deutsch...
Nilufar bedeutet das etwas oder ist das nur ein Name
Lg julia

Nilufar bedeutet das etwas oder ist das nur ein Name
Lg julia
19. Apr 2012 10:49
nilufar bedeutet wasserlile !!!
Achso aber hauptsache ihr versteht euch
lg
Achso aber hauptsache ihr versteht euch

lg
19. Apr 2012 14:37
Huhu hallöchen... ich Blabere einfach mal..
Gestern war ein Horror Tag.. unser kleiner Blondi Zieht sich ja hoch und steht auf den Beinen seit paar tagen-
jetzt hat er gestern es geshaft im bett sich hochzu ziehen stantt ganz stolz auf denn Beinen.. dannhat es Plötzlich ganz laut Bums Gemacht
.. Ja er ist vom bett gefallen
..
Aber Gott sei dank ist alles wie beim alten er hat NIX..
naja haben erstam das bettchen ne Etage Tiefer gelegt..
Mein großer Sirac- ist nur am jammern weil er zu Oma möchte- er ist eigentlich fast immer dort wochenende immer zu Übernachtung- Jetzt ist aber Omi & Opi in La Palma.. & er vermisst Sie ganz doll... bin echt froh wenn sie am Dienstag wieder heim Kommen...
dann feiern wir auch am 28 den 2 geburtstag nach.. Hoffentlich ist schönes wetter da wir Grillen wollen..
Wünsche euch allen das Beste.. LG Esra Sirac und Baby Alperen kaan
Gestern war ein Horror Tag.. unser kleiner Blondi Zieht sich ja hoch und steht auf den Beinen seit paar tagen-
jetzt hat er gestern es geshaft im bett sich hochzu ziehen stantt ganz stolz auf denn Beinen.. dannhat es Plötzlich ganz laut Bums Gemacht

Aber Gott sei dank ist alles wie beim alten er hat NIX..
naja haben erstam das bettchen ne Etage Tiefer gelegt..

Mein großer Sirac- ist nur am jammern weil er zu Oma möchte- er ist eigentlich fast immer dort wochenende immer zu Übernachtung- Jetzt ist aber Omi & Opi in La Palma.. & er vermisst Sie ganz doll... bin echt froh wenn sie am Dienstag wieder heim Kommen...
dann feiern wir auch am 28 den 2 geburtstag nach.. Hoffentlich ist schönes wetter da wir Grillen wollen..
Wünsche euch allen das Beste.. LG Esra Sirac und Baby Alperen kaan
19. Apr 2012 16:07
Hiii,
ich geselle mich auch ma zu euch...
bin 33 und hab 2 kinder, meine tochter nil ist 28 monate alt und mein sohn 7 wochen ... meine tochter wird zweisprachig erzogen, türkisch und deutsch ... verstehen tut sie alles aber mit dem sprechen auf deutsch lässt sie sich zeit...
lg
ich geselle mich auch ma zu euch...
bin 33 und hab 2 kinder, meine tochter nil ist 28 monate alt und mein sohn 7 wochen ... meine tochter wird zweisprachig erzogen, türkisch und deutsch ... verstehen tut sie alles aber mit dem sprechen auf deutsch lässt sie sich zeit...

lg
19. Apr 2012 20:57
selam an alle die uns gesellschaft leisten...
freut mich dass es jetzt mehr geworden sind:D
ne frage an jasmina: wie lang musst du mit deinen schwiegis zusammen leben....?darfst du das selbst entscheiden oder ist das egal....(nur aus neugier nicht falsch verstehen)
betty ich glaub ich könnt das auch net habs jetzt 2 wochen versucht...
hab so richtig meinen fußboden und wände geküsst als ich heim kam
:D:D
bei ali hat es fast 1 woche gedauert bis er sich an die fremde familie gewohnt hat...seit dem ist es zum glück draußen nicht mehr so schlimm...
bin neugierig was deine schwiegi schon wieder angerichtet hat
BabyOnBoard das mit dem runterfallen ist mir schon 3 mal passiert aber zum glück ist da nix passiert....
hab letztens in den nachrichten gehört dass ein kleines kind einen feuchtuch geschluckt hat und danach gelehmt wurde weil der magen das net verdauen konnte...ich war schockiert....und heute hab ich so ganz zu fällig erwischt wie mein kleeiner ein stück nylon(kp obs richtig geschrieben ist sorry)vom tempo gerissen und geschluckt hat...und was hat die gamze gemacht?
gleich gepackt mit zur toilette genommen, finger tief rein in den mund und ordentlich auskotzen lassen....zum glück kam das ganze wieder raus....aber ich zittere immer noch.....
lg gamze und ali
freut mich dass es jetzt mehr geworden sind:D
ne frage an jasmina: wie lang musst du mit deinen schwiegis zusammen leben....?darfst du das selbst entscheiden oder ist das egal....(nur aus neugier nicht falsch verstehen)
betty ich glaub ich könnt das auch net habs jetzt 2 wochen versucht...
hab so richtig meinen fußboden und wände geküsst als ich heim kam

bei ali hat es fast 1 woche gedauert bis er sich an die fremde familie gewohnt hat...seit dem ist es zum glück draußen nicht mehr so schlimm...
bin neugierig was deine schwiegi schon wieder angerichtet hat

BabyOnBoard das mit dem runterfallen ist mir schon 3 mal passiert aber zum glück ist da nix passiert....
hab letztens in den nachrichten gehört dass ein kleines kind einen feuchtuch geschluckt hat und danach gelehmt wurde weil der magen das net verdauen konnte...ich war schockiert....und heute hab ich so ganz zu fällig erwischt wie mein kleeiner ein stück nylon(kp obs richtig geschrieben ist sorry)vom tempo gerissen und geschluckt hat...und was hat die gamze gemacht?
gleich gepackt mit zur toilette genommen, finger tief rein in den mund und ordentlich auskotzen lassen....zum glück kam das ganze wieder raus....aber ich zittere immer noch.....
lg gamze und ali
20. Apr 2012 06:33
selam!
So meld mich nur kurz und bin auch schon wieder weg!
So geh mal ins KH und vielleicht bis später
wenn nicht dann bis morgen!
BAba schönen tag euch
So meld mich nur kurz und bin auch schon wieder weg!

So geh mal ins KH und vielleicht bis später

wenn nicht dann bis morgen!
BAba schönen tag euch
20. Apr 2012 07:45
Huhu.. ja das mit dem feuchtetuch habe ich auch mit bekommen... istecht schlimm...
ja da sist meinem kleinen auch passiert er hatte ein stück Papier aufm Boden gefunden und hat es gleich ihn seinen mund gesteckt... dann hatt er ständig gehustet / er hate zwar husten aber so oft hinter einander das kamm mir bischen komisch vor.. habe dann in sein Mund geschaut und sah das Papier.. der hat am Kaumen geklebt.. Habe dan auchmein Finger rien bis er erbrochen hat .. dann war auchschon alels gut..
Ich bin JEDEN tag am saugen sogar 2 mal am tag weil mein großer alles auf dem Boden wirft - da ich angst habe das der kleine es wird vershclucken könnte sauge ich lieber öffter Lol...
ja da sist meinem kleinen auch passiert er hatte ein stück Papier aufm Boden gefunden und hat es gleich ihn seinen mund gesteckt... dann hatt er ständig gehustet / er hate zwar husten aber so oft hinter einander das kamm mir bischen komisch vor.. habe dann in sein Mund geschaut und sah das Papier.. der hat am Kaumen geklebt.. Habe dan auchmein Finger rien bis er erbrochen hat .. dann war auchschon alels gut..

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...