SeptemberMamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1353993
11. Apr 2012 15:40
Re: SeptemberMamis 2012
mein Kurs ist dienstags um 9:45 Uhr und dauert 50 min
SurfingTigga
11. Apr 2012 16:10
Ich mache ab nächsten Montag beim Geburtsvorbereitungskurs mit, der ist ab der 2. Schwangerschaft und im Schwimmbad, da ist nichts mehr mit hecheln oder so, das ist mehr Aquagymnastik, das zahlt die Krankenkasse ;-)

Zum Yoga wollte ich mich auch noch anmelden :-)
gast.1379596
12. Apr 2012 11:10
Hallo ihr Lieben.
Ich gehe seit 2 Wo zum Schwangerschaftspilates in Leipzig. Ist immer 1* in der Wo 1h und die AOK übernimmt die gesamten Kosten!Ich finde den Kurs super weil er den Rücken stärkt und zusätzlich Beckenbodenmuskulatur trainiert wird und natürlich lernt man andere Schwangere kennen :) Leider wird sowas viel zu selten angeboten.Ich kam auch nur zufällig darauf. Am besten ihr ruft bei eurer Krankekasse an,die können euch beraten und v.a.euch die Vertagspartner mitteilen bei denen die Kasse die vollen Kosten übernimmt! (für die werdenden Muttis die nicht so viel Geld zur Verfügung haben)
Im Juli mach ich dann bei dem Geburtsvorbereitungskurs mit,da freu ich mich auch schon drauf! :) V.a.weil Schatzi mitmachen kann...
gast.1353993
12. Apr 2012 13:13
mein schatz kann leider bei gar nix dabei sein weil er immer so lange arbeiten muss und nie frei bekommen noch net mal für seinen zahnarzt.zu meinen Arztterminen nehme ich immer eine Freundin mit wenn jemand Zeit hat
gast.1402128
12. Apr 2012 15:06
hallo ich habe am 3.5 wieder einen fa. termin und mein fa. hat am 3.4 gesagt gehabt das er mir erst am 3.5 sagt was es wird wir hatten uns schon gefreut aber es sind ja nur noch 3 wochen zumglück. und es muss dann nur richtig liegen das mans auch sieht. :)
gast.1392176
12. Apr 2012 15:58
hallo zusammen!

waren heute wieder bei meiner fä. heute war die 2. große untersuchung. war so schön unseren zwerg nach 8 wochen wiederzusehen aber leider wollte es uns nicht verraten was es wird... :-( dafür ist soweit alles in ordnung, muss jetzt am 15.5. wieder hin. hab jetzt ne überweisung bekommen für die organdiagnostik, morgen hole ich mir einen termin dann können wir zwerg in 2 wochen wieder anschauen und hoffen das wir dann erfahren was es wird. sind soooo gespannt :-)

lg
gast.1113472
12. Apr 2012 17:11
Hallo zusammen

Ich muss am 17 .04 wider hin ich bin so aufgeregt den krümel wider zu sehen, spüren tuhe ich in schon ganz schön und das gefül ist echt toll und wenn dann mein man seine hand auf meinen bauch macht ist er immer gleich ganz still das ergert meinen mann voll das war schon bei unserem ersten zwerg so.

Hoffe euch allen geht es so weit gut.

lg bis die tage
gast.1353993
12. Apr 2012 17:42
ich gehe am 20.04 wieder hin musste meinen, den ich am 17.04 hätte,verschieben wegen der wassergymastik weil die zur gleichen Zeit ist
SarahLyn
13. Apr 2012 01:04
Hey,

Ja am 20.4. ist auch mein nächster Termin beim Doc, und ich hoffenur das alles ihn Ordung ist.
Spüren tue ich ihn ab und zu, und Abends wenn er ins Bett will, dann merk ich ihn besonders.
Ich bin jetzt 17+0 Woche.
Und Termin ist noch 28.September.

Eure Nicki
Broetchenfee
13. Apr 2012 06:15
Guten Morgen Zusammen!

War gestern zur Wassergymnastik hat Spaß gemacht.Leider geht es nur bis Ende Mai denn macht das Schwimmbad zu und das Freibad auf und da findet der Kurs nicht statt.
Ich habe nächste Woche Freitag meinen Termin freue mich auch schon drauf.
Wünsche allen ein schönes WE!

LG Broetchenfee
gast.1392176
13. Apr 2012 13:35
hallo!

ich hab da mal ne frage. feindiagnostik und organdiagnostik ist das beides das gleiche? und musstet ihr was dafür bezahlen? hab grade mal im internet geschaut und da steht drin das die krankenkasse das nicht übernehmen und das eine organdiagnostik nur bei riskoschwangerschaft gemacht wird... nun bin ich total verwirrt!!! :? :? :?
könnt ihr mir helfen?
Mark1
13. Apr 2012 14:30
Ich habe die Feindiagnostik in der ersten Schwangerschaft bezahlt bekommen.
Jetzt war ja Verdacht auf nen Gendefekt, der sich zum Glück nicht bestätigt hat, aber der Arzt meinte ich soll doch nochmal die Feindiagn. machen lassen... Mit Überweisung wird es gezahlt- bei mir :)
Die schauen da die Organe an, wie das Kind versorgt wird... schauen nach dem Gesicht (wegen Lippenspalte o.ä.)... ich denke die Untersuchungen sind die Gleichen.
gast.1392176
13. Apr 2012 14:38
okay danke.
aber warum sagt mir meine ärztin dann nicht das ich ne risikoschwangerschaft habe? denn wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist es ja bei dir so gewesen oder nicht?
gast.1113472
13. Apr 2012 19:54
hallo HappyMum85

Bei die untersuchungen sind die gleichen. Bei meiner ersten ss hab ich das auch bezahlt bekommen. Ich habe und bin aber auch eine Risikoschwangere dismal noch mehr als beim ersten mal. Aber sofern dir dein arbt eine Überweisung für die untersuchung gegeben hat zahlst du nichts!! Du musst keine risikoschwangerschaft haben vileicht ist dein arzt nur gründlich oder vorsichtig!! Geh einfach hin und frage ihn sprich mit ihm über das was du hir gelesen und gehört hast und über das was du halt sonst noch im Netz gefunden hast, und über sachen die dich noch interessieren. Der kann dich verstehen und noch besser beraten.

lg
Mark1
13. Apr 2012 21:12
Ich war beim ersten mal keine Risikoschwangerschaft, aber mein FA meinte, dass es ja auch Spaß macht das Kind so oft wie möglich zu sehen :lol:
Der hat mir das angeboten und ich dachte... OK, dann mach ich das eben... Das Ultraschall bei dieser Untersuchung ist viel besser als das von meinem FA, da hat man dann auch gesehen was es wird ;)
580 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...