OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1217239
15. Feb 2012 19:22
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo,

boah hab ich ein Hass auf Ärzte!!!

Hatten heute Ki mit U4 (endlich) und impfen (Pneukokken)
In der Praxis kam auf einmal eine andere Ärztin rein (bin in einer Gemeinschaftspraxis). Die wusste natürlich von gar nichts! Dann haben die meinen armen kleinen Jungen in der Luft umhergewirbelt. Lenni hat natürlich total geschrien- kein wunder! Und die falsche Impfung wollten sie ihm auch noch geben :evil: Als mir dann der neue Termin nicht passte, haben die rumgezickt.... Als ob ich was dafür kann, dass die mit ihren Terminen nicht klar kommen :x

Haben nun auch mit Karotte angefangen und ich muss sagen, dass er es ganz gut isst für die ersten male. ein halbes kleines Gläschen von Hipp schafft er und dann noch ne Flasche hinterher.

Haben momentan total viel zu tun. Mittwoch Physio, Do Schwimmen und Freitag Pekip...... und dann soll man noch klar kommen mit anderen Terminen 8-)

Mit der Nacht haben wir zum Glück nicht so dolle Probleme. Lenni zögert zwar sein zubettgehen immer raus, aber spätestens nach einer Stunde haben wir dann gewonnen. :P Dann schläft er aber auch so bis 5/6 Uhr durch.

Kugelrunde- es könnte der Zahneinschuss sein. Dass heißt, dass die Zähne erstmal ins Zahnfleisch kommen um später zu sprießen. Lenni hat auch schon zwei weiße "Blasen" unten. Sieht aus wie Dracula :lol:
Und dass tut auch schon weh. Wir haben einen Beißring geholt, den man in den Kühlschrank tun kann. Wenn er seine Schreiphase bekommt, hilft der eigentlich ganz gut.

wünsch euch noch einen schönen Abend
gast.953619
15. Feb 2012 19:30
@kugelrunde, ich hab von der salbe neulich mal was gehört, kennen tu ich sie persönlich aber nicht. scheint aber gut zu sein.

zum zahnen kann ich comtessa nur zustimmen, das kann dauern , aber auch super schnell gehen, da gibts keine tabelle für, genauso dafür nicht welcher zahn zuerst kommt, bei jona damals kamen erst die seitenzähne oben, der sah aus wie ein vampir :lol:

@comtessa, das mit den kia´s kenn ich, hab bei jona auch gewechselt nach der u3 weil der arzt ein ar.. war. hat sich überhaupt aufs kind eingestellt, nur medikamente, homöopathi ect. hat er grundsätzlich nicht verschrieben und auch keine überweisungen zu solchen ausgestellt. fand ich total doof.
jetzt hab ich ne tolle ärztin leider sind die wartezeiten haarsträubend, bis zu 2 std. wenn man pech hat...
na ja im juni haben wir dann nen ganz neuen und da soll es angeblich besser sein.
gast.1165950
15. Feb 2012 22:32
Hallo,
wieso klappt es bei euch mit Beikost so gut, meine Maus will nichts davon wisse, zumindest Mittagessen nicht. Obst (nur Birne) mag sie sehr gern und sie hat Stuhlprobleme alsich ihr Möhrechen gegeben hatte.
Jetzt hab ich die Beikost weg gelassen und ware noch was, ich hof´fe das klappt dann.
Was sind denn so zeichen das sie mehr vom Löffel will. Sabbert viel und steckt sich ständig die Faust in den Mund aber denke das liegt eher daran das die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind, weil Madame auch st´ändig rote Wangen hat.
Was meint ihr dazu? Warten mit Beikost wieter machen??? So Gläschen sind ja auch recht teuer zum weg schmeissen.

LG Diddy
gast.1199887
16. Feb 2012 07:10
Diddy 2611 hat geschrieben:
> Hallo,
> wieso klappt es bei euch mit Beikost so gut, meine Maus will nichts davon
> wisse, zumindest Mittagessen nicht. Obst (nur Birne) mag sie sehr gern und
> sie hat Stuhlprobleme alsich ihr Möhrechen gegeben hatte.
> Jetzt hab ich die Beikost weg gelassen und ware noch was, ich hof´fe das
> klappt dann.
> Was sind denn so zeichen das sie mehr vom Löffel will. Sabbert viel und
> steckt sich ständig die Faust in den Mund aber denke das liegt eher daran
> das die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind, weil Madame auch st´ändig
> rote Wangen hat.
> Was meint ihr dazu? Warten mit Beikost wieter machen??? So Gläschen sind ja
> auch recht teuer zum weg schmeissen.
>
> LG Diddy

Hallo Diddy!! wie lange bist du den schon bei der beikost dran? ich meine wen sie obst gerne ist dan wird sie auch bereit sein für beikost. meine hebamme hatte mir damals geraten ich solle entweder mit obst oder mit gemüse anfangen aber nicht beides gleichzeitig weil es für die kleinen zuviel für den anfang ist ,sie meinte auch man sollte monat für monat eine milchmalzeit ersetzen das heißt die milchmalzeiten sind bis zum 9 monat sehr wichtig und immer noch als hauptnahrung für die kleinen am besten geeignet. was den stuhl betifft hatte mein kleiner auch probleme aber als ich den möhrenbrei mit etwas mehr wasser verdünt habe und paar tropfen raps öl bei getan habe war kein thema mehr, oder du probierst mal mit pastinake die bekommt man im rewe oder kaufland. mein tipp ist selber kochen besonders für den anfang weil eh nur paar löffelchen gegessen werden und es schmeckt wirklich anders . habe den brei in eine eiswürfel form eingefroren und jeden tag immer einen eiswürffel mehr beigetan das öl kam nach dem erwärmen hinzu. ach ja am besten die portion die du brauchst im kühlschrank über nacht auftauen lassen so bleiben die vitamine erhalten. fals du noch fragen hast schreib einfach habe ein tolles buch mit baby rezepten und dort steht sehr gut erklärt wie man vorgehen sollte was tabu ist und was ein muss ist!! auch und noch was bei den meisten babys hört das stuhlgang problem auf sobald man kartoffel zu den möhren gibt aber das baby muss ertmal mindesten eine woche nur möhrenbrei gegessen haben. bo sorry für den langen text :oops: :oops:
gast.1165950
16. Feb 2012 07:31
Hallo. Danke für die Antwort. Bin noch nicht lange mit Beikost. Und das Babys mind. Eine woche nur Möhre essen sollte wusste ich nicht. Hab's drei Tage gegeben und dann mit Kartoffeln. Naja wenn ich jetztweiter Obst nur geb meinte die will dann irgendwann noch mittags Gläschen. Pastinake aus dem Glas sowie Kürbis fand Hannah ziemlich bäh sie hat es mit direkt zurück gespuckt. Hmm bin vlt zu ungeduldig und zu unentschlossen
gast.1211183
16. Feb 2012 09:14
guten morgen mädels,
wir haben mittags auch angefangen mit der beikost. wir sind immer noch beim gemischten gemüse, da sie nicht so viel will. nach einigen löffeln fängt sie total an zum zicken. weiß jemand was das sein könnte??
wir essen im moment ein halbes kleines glas und dann noch 90-120ml milch.

wir müssen nächsten montag zum impfen. hoffe sie verträgt sie genau so wie die erste.
KleineHexe75
16. Feb 2012 09:39
Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 9 Monate. Als wir angefangen hatten mit der Beikost, hatten wir auch Probleme. Irgendwann haben wir dann festgestellt, dass sie für den Brei einfach zu Hungrig war und es ihr einfach zu lang gedauert hat. Sie hat nur gemeckert ;)
Haben dann etwas früher angefangen (also als der Hunger noch nicht so gross war).
So hat es wunderbar geklappt.
Jetzt ist es sehr selten, dass sie mal meckert.
Sie isst jetzt aber auch schon viel Brei und anderes.
gast.1182926
16. Feb 2012 10:00
guten morgen und einen schönen tag im 19-wochen schub...

wir sind ja erst in 17. woche aber mittendrin :? er schläft weniger und weint vor dem einschlafen, was früher kaum der fall war. dann hilft nur tragen, wenn er es denn erlaubt,der feine herr...gestern wollte er es nicht und hat sich gewehrt, auf der couch dann allein liegend wollte er fernsehen und ist dabei eingeschlafen :lol: :lol: :lol: so ist er - er will nicht immer auf den arm, ich will es öfter als er :shock: :lol:

geht es jemandem auch so? er ist oft total glücklich wenn ich ihn manchmal einfach ins bettchen lege,wenn er aufm arm meckert. dann lächelt er und schaut sein mobile an und ich darf daneben sitzen und streicheln,singen... :) wenn er sich beruhigt hat will er auf dem arm einschlafen, aber nur wenn er soweit ist, nicht früher :lol:
kennt das jemand?

mit der milch dachte ich vor zwei tagen auch, dass ich wohl mit der beikost anfangen muss aber pendelt sich bei mir am nächsten tag immer wieder ein,zum glück.muss dazu öfter anlegen. solche heißhungerattacken hat er wenn er im schub ist,glaube ich.
gast.1378640
16. Feb 2012 11:15
Hallo, ich bin auch eine Oktobermama :)

Mein kleiner Schatz schläft im Moment ziemlich viel, ich will es aber nicht zu laut sagen.
Ich geb ihm im moment noch Pre, habs aber zwischendurch auch mal mit Tee probiert;ohne Erfolg.
gast.1378640
16. Feb 2012 11:19
Meine Hebamme hatte mir Fencheltee als Zusatz empfohlen (Bio Fencheltee).
Ich werde aber dranbleiben und es weiter versuchen.
Vielleicht nimmt er mir den auch nicht, weil kein Milchzucker drin ist?
gast.1211183
16. Feb 2012 12:25
bräuchte hilfe,vll kann mir jemand helfen.... :?
hab ja mit beikost angefangen, lief am anfang alles super. seit 3tagen ist jedoch nur theater angesagt. sie ist ein paar löffel und danch schreit sie total und lässt sich gar nicht beruhigen. ich muss dann echt aufhören und geb ihr dann die flasche, die sie dann trinkt!!
soll ich ne pause machen?? hilfe, weiß gar nicht was ich machen soll!! stimmt mit ihr was nicht??
gast.953619
16. Feb 2012 13:34
das hätt ich jetzt auch gefragt veronika. benni hat sich gegen möhren gewehrt wie nix gutes, jetzt beim kürbis sind die ersten 2-5 löffel auch suspekt, aber danach wird das mündchen schön aufgemacht und die hand gleich noch hinterhergeschoben, auf das man nix verliert. heute hatte er auf einmal auch keine lust mehr. hab dann ein fläschchen gemacht, und es nochmal mit brei probiert, denn hat er dann doch noch aufgegessen, dafür wollte er die flasche nicht, aber an mamas brust ist er dann doch ganz schnell eingeschlafen.
war müde, weil wir vorher beim ikea waren und er da nicht gescghlafen hat!

zum thema schlafen und schub. benni ist grad ein schlechter nachtschläfer, bäääh ganz blöd.

19 uhr schlafen... geht gut, entweder er kuschelt oder schläft an der brust ein oder allein in seinem bett je nachdem wie er drauf ist.

gestern 22:30 ein spitzer schrei (mama total erschrocken) und hunger :x , gefüttert und zufrieden wieder eingeschlafen!

2:30 schmatz,schmatz hunger und die windel voll kaka... gefüttert und rein und fein wieder eingeschlafen

4:00 drücken, hin und her schmeisen, drücken.... irgendwann nach gefühlten 20 x aufstehen und schnulli reinstecken (selber schuld mama) wieder eingeschlafen.

5:50 drücken , meckern (da ist die windel wieder voll kaka) und hunger..... huuuungeeeer. gewickelt und gefüttert nicht wieder eingeschlafen, macht ja nix jona auch da und will milch... mama hundemüde, aber wenn interesierts.

8:00 auf dem weg zur krippe, eingeschlafen!
9:00 zurück von der krippe wieder wach!!! spielen!
10:30 -13:00 schlafen aber nur wenn mama neben mir liegt, findet mama prima endlich mal schlafen!
13:10 essen yummie (oder auch nicht)
15:00 auf dem weg zur krippe wieder schlafen
16:00 zurück von der krippe, schlafen unmöglich weil laut :lol:

so ungefähr sehen im moment alle tage und nächte aus.
gast.1199887
16. Feb 2012 14:15
genau so und nicht anders gehts bei und auch ab!!! nur das wir nicht in die krippe müssen :lol: :lol: hoffe es geht bald vorbei er wird am dienstag 19 wochen aber die 17te woche war die schlimmste :o :o an die die es schon hinter sich haben ,wird es wirklich besser? :| brauche mal etwas hoffnung da mein kleine zur zeit um 4 uhr aufsteht und nicht wirklich wieder schlafen will und wenn dan nur im kinderwagen :cry: :cry: den ich natürlich die ganze zeit schieben muss :cry: :cry:
danke euch!!!
gast.1153048
16. Feb 2012 14:41
oh ja... wir stecken auch mitten in der 17 Woche drin und ich überlege mir streichhölzer zu kaufen damit die vielleicht meine augen aufhalten können, bin soooo müde das mir davon schon schlecht wird :roll:
gast.1211183
16. Feb 2012 15:02
schon mal lieben dank für eure antwort.
sophia schläft immer vorm mittag essen. sie wacht so zwischen 11 und viertel nach 11 auf und zwischen halb 12 un 12 fangen wir mitn brei an!! kanns evtl auch was mitn schub oder mit den zähnen zu tun haben???
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...