Und hier sind die Septembermamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2012 13:36
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Hallo Mädels...
So, waren heute ewig beim Kinderarzt...
Naja, 3.Impfung ist jetzt durch und erst wieder wenn er ein Jahr alt ist. Gott sei Dank.Bin gespannt auf die nächste Nacht. Durch den Schub sind die Nächte eh schon mies. Heute Nacht war er schon um halb fünf wach.
Dann hat er etwa eine Stunde gequatscht und dann nochmal etwas geschlafen.Er ist nachts ständig wach und isst sehr wenig. Auch zieht er beim Trinken ständig den Kopf weg und ist abgelenkt.Echt nervig.
@Lalefent: Naja Simons Oma ist 52! Davon bist du doch noch etwas entfernt.
Außerdem ist mein Mann 12 Jahre älter als ich und somit in deinem Alter.
@Tesyy: Gib mal Bescheid wie die Untersuchung vom Kleinen heute war.
Hoffe doch gut.
Jetzt eine Frage an alle.Braucht jemand folgende Gutscheine?
- 1mal grüner Pampers 4Euro ist nur noch bis 31.1. gültig. (Müsste schon anbauen wenn ich jetzt noch mehr Pampers kaufe
)
- DM: Beba Milch 1,70, Bübchen Feuchttücher sensitive Spar Pack 1,20 gültig bis 31.3.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.Der Kleine ist nur am meckern.Mist Spritzen.
Lg Kati
So, waren heute ewig beim Kinderarzt...

@Lalefent: Naja Simons Oma ist 52! Davon bist du doch noch etwas entfernt.

Außerdem ist mein Mann 12 Jahre älter als ich und somit in deinem Alter.

@Tesyy: Gib mal Bescheid wie die Untersuchung vom Kleinen heute war.

Hoffe doch gut.
Jetzt eine Frage an alle.Braucht jemand folgende Gutscheine?
- 1mal grüner Pampers 4Euro ist nur noch bis 31.1. gültig. (Müsste schon anbauen wenn ich jetzt noch mehr Pampers kaufe

- DM: Beba Milch 1,70, Bübchen Feuchttücher sensitive Spar Pack 1,20 gültig bis 31.3.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.Der Kleine ist nur am meckern.Mist Spritzen.

Lg Kati
19. Jan 2012 15:18
WIRKLICH WICHTIG !
Ich weiß nicht,wie informiert ihr über das Thema Impfen seid,aber ich musste heute feststellen,dass ich es schlecht bin,dank meinen wunderbaren Kinderarzt.Die Hebamme ,die meine Rückbildungsgymnastik leitet, sagte uns,dass wir darauf achten sollen, dass die 6-fach Impfung auf KEINEN Fall mit der Pneumokokkenimpfung an einem Tag verabreicht werden sollte.
Gehäuft sind Kinder daran VERSTORBEN !
Also achtet bitte dringend darauf und kontrolliert ,was euren Kindern da gespritzt wird !
Sagt auch allen anderen Mami´s die ihr kennt bescheid. Das ist wirklich eine sehr wichtige Angelegenheit !
Den Rest meines Tages gibt es später .
Liebe Grüße Pinchen2207
Ich weiß nicht,wie informiert ihr über das Thema Impfen seid,aber ich musste heute feststellen,dass ich es schlecht bin,dank meinen wunderbaren Kinderarzt.Die Hebamme ,die meine Rückbildungsgymnastik leitet, sagte uns,dass wir darauf achten sollen, dass die 6-fach Impfung auf KEINEN Fall mit der Pneumokokkenimpfung an einem Tag verabreicht werden sollte.
Gehäuft sind Kinder daran VERSTORBEN !
Also achtet bitte dringend darauf und kontrolliert ,was euren Kindern da gespritzt wird !
Sagt auch allen anderen Mami´s die ihr kennt bescheid. Das ist wirklich eine sehr wichtige Angelegenheit !
Den Rest meines Tages gibt es später .
Liebe Grüße Pinchen2207
19. Jan 2012 15:27
Also bei Simon gab es immer die 6-Fachimpfung mit Pneumokokken zusammen. Unser Kinderarzt ist eigentlich super und drängt keinem irgendeinen Mist auf.
Vertraue ihn da eigentlich schon.
Heute hatten wir die dritte Impfung und sind damit nun durch.Wie war es bei euch anderen?
Ich habe die Erfahrung mit Hebammen schon oft gemacht,dass sie beim Impfen Panik machen.
Lg Kati
Vertraue ihn da eigentlich schon.
Heute hatten wir die dritte Impfung und sind damit nun durch.Wie war es bei euch anderen?
Ich habe die Erfahrung mit Hebammen schon oft gemacht,dass sie beim Impfen Panik machen.
Lg Kati
19. Jan 2012 17:04
@Pinchen2207: was ist die Pneumokokkenimpfung also wogegen ist die? wann wird die normalerweise gemacht? wir hatten bis mitte 3. monats die beiden schluckimpfungen (rotavieren glaub ich) und am 29. dezember dann die erste 6-fach impfung, war nur eine spritze. wird die pneumokokkenimpfung mit einer weiteren spritze gegeben falls es zeitgleich erfolgt? weisst du das?
19. Jan 2012 17:08
also ich hab jetzt grad im MuKiPass geschaut da ist nämlich ein Impfkalender drinnen und meine kleine hat die impfung definitiv nicht bekommen, haben nämlich das impfgutscheinheft und da ist nix rausgerissen und da steht auch drauf: nur für kinder mit besonderer indikation! was heisst das?
@kati410: wieso habt ihr die bekommen?
@kati410: wieso habt ihr die bekommen?
19. Jan 2012 17:59
Die Pneumokokken haben die Hälfte aller Erwachsenen und fast alle Kinder in den Atemwegen.Es sind Bakterien. Bei Immungeschwächten Menschen kann es zu Lungenentzündung, Hirnhautentzündung Blutvergiftung kommen.
Kinder mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung sollten geimpft werden.Zum Bsp. Frühchen.Wird als zweite Spritze in den anderen Oberschenkel gespritzt.
Lg
Kinder mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung sollten geimpft werden.Zum Bsp. Frühchen.Wird als zweite Spritze in den anderen Oberschenkel gespritzt.
Lg
19. Jan 2012 18:34
19. Jan 2012 18:47
Danke Kati,somit musste ich das nicht schreiben:)
Das wird vorsorglich gemacht ,denke ich,denn meine Maus ist weder ein Frühchen,noch hat sie gesundheitliche Probleme.
Vielleicht verbreite ich auch zu Unrecht Panik,aber ich war doch schockiert,als die Hebi uns das heute erzählte. Ich habe zwar meinen KiA befragt bezüglich Nebenwirkungen der Impfungen etc.,aber da fiel nie ein Wort,dass man diese Impfungen nicht zusammengeben kann. Naja wir müssen eh am 31.01 zur 2. Impfung und U4 und dann befrage ich ihn mal dazu !
Das wird vorsorglich gemacht ,denke ich,denn meine Maus ist weder ein Frühchen,noch hat sie gesundheitliche Probleme.
Vielleicht verbreite ich auch zu Unrecht Panik,aber ich war doch schockiert,als die Hebi uns das heute erzählte. Ich habe zwar meinen KiA befragt bezüglich Nebenwirkungen der Impfungen etc.,aber da fiel nie ein Wort,dass man diese Impfungen nicht zusammengeben kann. Naja wir müssen eh am 31.01 zur 2. Impfung und U4 und dann befrage ich ihn mal dazu !
19. Jan 2012 18:54
Bei uns wurden die Impfungen zusammen gegeben sogar als drittes noch die Rotavirenimpfung. Meine Kleine hat das gut vertragen. Sie ist auch kein Frühchen oä.
Finde es aber gut, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt und entscheidet, welche Impfung für sein Kind sinnvoll ist.
Finde es aber gut, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt und entscheidet, welche Impfung für sein Kind sinnvoll ist.
19. Jan 2012 19:19
Kati410 hat geschrieben:
> Hallo Mädels...
>
> So, waren heute ewig beim Kinderarzt...
Naja, 3.Impfung ist jetzt durch
> und erst wieder wenn er ein Jahr alt ist. Gott sei Dank.Bin gespannt auf
> die nächste Nacht. Durch den Schub sind die Nächte eh schon mies. Heute
> Nacht war er schon um halb fünf wach.
Dann hat er etwa eine Stunde
> gequatscht und dann nochmal etwas geschlafen.Er ist nachts ständig wach und
> isst sehr wenig. Auch zieht er beim Trinken ständig den Kopf weg und ist
> abgelenkt.Echt nervig.
>
> @Lalefent: Naja Simons Oma ist 52! Davon bist du doch noch etwas entfernt.
>
> Außerdem ist mein Mann 12 Jahre älter als ich und somit in deinem Alter.
>
>
> @Tesyy: Gib mal Bescheid wie die Untersuchung vom Kleinen heute war.
> Hoffe doch gut.
>
> Jetzt eine Frage an alle.Braucht jemand folgende Gutscheine?
> - 1mal grüner Pampers 4Euro ist nur noch bis 31.1. gültig. (Müsste schon
> anbauen wenn ich jetzt noch mehr Pampers kaufe
)
> - DM: Beba Milch 1,70, Bübchen Feuchttücher sensitive Spar Pack 1,20 gültig
> bis 31.3.
>
> Wünsche euch noch einen schönen Tag.Der Kleine ist nur am meckern.Mist
> Spritzen.
>
> Lg Kati
Das hab ich morgen vor mir... mein Freund ist 15 Jahre älter, dann hast du aber auch noch ne junge Mutti.
> Hallo Mädels...
>
> So, waren heute ewig beim Kinderarzt...

> und erst wieder wenn er ein Jahr alt ist. Gott sei Dank.Bin gespannt auf
> die nächste Nacht. Durch den Schub sind die Nächte eh schon mies. Heute
> Nacht war er schon um halb fünf wach.

> gequatscht und dann nochmal etwas geschlafen.Er ist nachts ständig wach und
> isst sehr wenig. Auch zieht er beim Trinken ständig den Kopf weg und ist
> abgelenkt.Echt nervig.
>
> @Lalefent: Naja Simons Oma ist 52! Davon bist du doch noch etwas entfernt.
>

> Außerdem ist mein Mann 12 Jahre älter als ich und somit in deinem Alter.

>
>
> @Tesyy: Gib mal Bescheid wie die Untersuchung vom Kleinen heute war.

> Hoffe doch gut.
>
> Jetzt eine Frage an alle.Braucht jemand folgende Gutscheine?
> - 1mal grüner Pampers 4Euro ist nur noch bis 31.1. gültig. (Müsste schon
> anbauen wenn ich jetzt noch mehr Pampers kaufe

> - DM: Beba Milch 1,70, Bübchen Feuchttücher sensitive Spar Pack 1,20 gültig
> bis 31.3.
>
> Wünsche euch noch einen schönen Tag.Der Kleine ist nur am meckern.Mist
> Spritzen.

>
> Lg Kati
Das hab ich morgen vor mir... mein Freund ist 15 Jahre älter, dann hast du aber auch noch ne junge Mutti.
19. Jan 2012 21:47
Juhu,
also ich glaube wir sind jetzt voll im schub. unsere kleine ist total weinerlich und will immer bei mir sein. das ist ganz schön anstrengend. schlafen will sie auch nicht wirklich. die letzten drei nächte waren nicht so toll. eigentlch schläft sie so toll durch aber letzte nacht war ich von halb drei bis um halb fünf mit ihr wach
alles war doof. und heute hat sie auch ganz viel geweint und war sehr unruhig. nun bin ich mal gespannt wie lange das so geht. heute nacht ist mein mann dran mit aufstehen damit ich mal wieder etwas schlafen kann.
der haushalt bleibt liegen weil sie auch nicht alleine sein will. also muß ich warten bis mein mann zuhause ist und sich etwas um die kleine kümmert. heute war ich mal wieder zur füßpflege. das tat richtig gut. einfach mal machen lassen. ich hab gemerkt das ich das wieder öfter machen sollte. das wetter hier war heute sowas von sch... das wir uns nicht mal vor die tür wagen konnten.
@kati das mit dem schlecht essen und den kopf hin und her drehen haben wir auch. aber dann wird geweint weil nichts nach kommt
so, ich werd nun mal shcnell etwas schlafen gehen und sehen was uns morgen erwartet.
ach ja, kennt jemand von euch die Viburcol zäpfchen?
hab die von meiner hebi bekommen. die sollen gegen diese unruhe helfen. hab davon noch nichts gehört. über erfahrungen wäre ich sehr dankbar
euch allen einen schönen abend
also ich glaube wir sind jetzt voll im schub. unsere kleine ist total weinerlich und will immer bei mir sein. das ist ganz schön anstrengend. schlafen will sie auch nicht wirklich. die letzten drei nächte waren nicht so toll. eigentlch schläft sie so toll durch aber letzte nacht war ich von halb drei bis um halb fünf mit ihr wach

alles war doof. und heute hat sie auch ganz viel geweint und war sehr unruhig. nun bin ich mal gespannt wie lange das so geht. heute nacht ist mein mann dran mit aufstehen damit ich mal wieder etwas schlafen kann.
der haushalt bleibt liegen weil sie auch nicht alleine sein will. also muß ich warten bis mein mann zuhause ist und sich etwas um die kleine kümmert. heute war ich mal wieder zur füßpflege. das tat richtig gut. einfach mal machen lassen. ich hab gemerkt das ich das wieder öfter machen sollte. das wetter hier war heute sowas von sch... das wir uns nicht mal vor die tür wagen konnten.
@kati das mit dem schlecht essen und den kopf hin und her drehen haben wir auch. aber dann wird geweint weil nichts nach kommt

so, ich werd nun mal shcnell etwas schlafen gehen und sehen was uns morgen erwartet.
ach ja, kennt jemand von euch die Viburcol zäpfchen?
hab die von meiner hebi bekommen. die sollen gegen diese unruhe helfen. hab davon noch nichts gehört. über erfahrungen wäre ich sehr dankbar
euch allen einen schönen abend
19. Jan 2012 21:57
Ich habe diese Zäpfchen auch zu hause, habe sie aber noch nicht benutzt. Kenne aber einige Muttis und die waren sehr zufrieden damit.
19. Jan 2012 21:58
19. Jan 2012 22:02
19. Jan 2012 22:05
Meine Maus hat die 6-fach Impfung & die Schluckimpfung immer zusammen bekommen, hat bissl gefiebert aber sonst war alles gut. Sind nun aber auch durch, erstmal.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...