Septembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 20:26
Re: Septembermamis 2012
Hallo zusammen,
so, jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder. Morgen hab ich den 1. offiziellen Ultraschall. Ich bin echt mal gespannt. Hoffe natürlich, dass es sich bewegt und dass alles in Ordnung ist. Tja und dann werde ich demnächst mal darüber nachdenken müssen, wie ich es meinem Chef sage.
Aber am Samstag fahre ich erstmal eine Woche in den Skiurlaub. Tja, und danach wird es dann ernst.
@Broetchenfee: Ich hoffe, dass es dir schon wieder besser geht! *drück* Spätestens Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
@Pueppy: da haben wir ja einen ähnlichen Abstand.
Meine Kleine ist im Dezember 2010 geboren worden. Ich finde den Abstand eigentlich sehr gut. Allerdings muss ich zugeben, dass meine beiden in die Krippe/Kindergarten gehen und ich sie da auch drin lassen werde. Ich habe also trotzdem den Tag über Zeit, mich mit dem neuen Kind zu beschäftigen. Auch wenn es bestimmt Einige gibt die das anders sehen, aber ich finde diese Aufteilung toll. Ich bin entspannter mit den Kindern und die Kinder gehen gerne dorthin.
Viele Grüße
Mo_Jo-03
so, jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder. Morgen hab ich den 1. offiziellen Ultraschall. Ich bin echt mal gespannt. Hoffe natürlich, dass es sich bewegt und dass alles in Ordnung ist. Tja und dann werde ich demnächst mal darüber nachdenken müssen, wie ich es meinem Chef sage.
Aber am Samstag fahre ich erstmal eine Woche in den Skiurlaub. Tja, und danach wird es dann ernst.
@Broetchenfee: Ich hoffe, dass es dir schon wieder besser geht! *drück* Spätestens Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

@Pueppy: da haben wir ja einen ähnlichen Abstand.

Viele Grüße
Mo_Jo-03
24. Feb 2012 04:54
Guten Morgen Ihr Lieben!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Heute gehts mir (bis jetzt) wieder gut.
Hatte wohl einfach mal einen Durchhänger.
Hoffe nur solche Tage erwarten mich nicht zu oft.
@Mo_Jo_03 ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund
wieder. Drück dir dir die Daumen für deine heutige Untersuchung!
So mal sehen was ich heute bei meiner Messung erfahre, bin ziemlich nervös.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Liebe grüße
Broetchenfee
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Heute gehts mir (bis jetzt) wieder gut.
Hatte wohl einfach mal einen Durchhänger.
Hoffe nur solche Tage erwarten mich nicht zu oft.

@Mo_Jo_03 ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund
wieder. Drück dir dir die Daumen für deine heutige Untersuchung!
So mal sehen was ich heute bei meiner Messung erfahre, bin ziemlich nervös.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Liebe grüße
Broetchenfee
24. Feb 2012 07:21
Hallo.....
Ich bin noch ein wenig geschlaucht.....
Hatte gestern den ersten großen ultraschall.....
Der Arzt meinte das die nackenfalte zu groß wäre......
musste noch zu einem spezialisten.....der sagte mir es seie oberster grenzwert......
kennt sich da jemand genauer mit aus?????
Naja und meine tochter hat mich ziemlich aufem damm gehalten die nacht.....
Ich bin noch ein wenig geschlaucht.....
Hatte gestern den ersten großen ultraschall.....
Der Arzt meinte das die nackenfalte zu groß wäre......
musste noch zu einem spezialisten.....der sagte mir es seie oberster grenzwert......

kennt sich da jemand genauer mit aus?????
Naja und meine tochter hat mich ziemlich aufem damm gehalten die nacht.....

24. Feb 2012 07:34
@Mo_Jo_03 Ich sehe es aber genauso....
meine kleine geht ab november in den kindergarten.....
und dann wird mein krümel ja auch schon munterer und schläft nicht mehr die meiste zeit
Dann Kann ich mich auch über morgen/mittag mit dem krümel mehr beschäftigen.....
Aber ich denke das ich das schon hin bekommen werde....
lieber gruß
Pueppy
meine kleine geht ab november in den kindergarten.....
und dann wird mein krümel ja auch schon munterer und schläft nicht mehr die meiste zeit

Dann Kann ich mich auch über morgen/mittag mit dem krümel mehr beschäftigen.....
Aber ich denke das ich das schon hin bekommen werde....
lieber gruß
Pueppy
24. Feb 2012 07:50
Mark1 hat geschrieben:
> @vanilladuft
> Danke für die aufmunternden Worte, die genaue Nackentransparenzmessung habe
> ich am 29.2., ich hoffe dass dann auch dieser Bluttest gemacht wird! Habe
> jetzt schon einiges gegoogelt!
> Ich kann mir gar nichts vorstellen unter dieser
> Wahrscheinlichkeitsrechnung...was ist eine "gute"
> Wahrscheinlichkeit?
> Hat schon mal jemand diese Untersuchungen machen lassen???
>
> LG
Hallo Mark1....
Ich hatte gestern meinen ersten großen ultraschall.....
bei meinem baby ist die nackenfalt messeung auch nicht so gut ausgefallen..... ioch musste diereckt zu einem spizialisten..... der mir sagte das 1,8mm-2,0mm schon der oberste grenzwert ist..... ich muss am 08.03 wieder dort hin und bin jetzt schon ganz nervös........
viele liebe grüße Pueppy
> @vanilladuft
> Danke für die aufmunternden Worte, die genaue Nackentransparenzmessung habe
> ich am 29.2., ich hoffe dass dann auch dieser Bluttest gemacht wird! Habe
> jetzt schon einiges gegoogelt!
> Ich kann mir gar nichts vorstellen unter dieser
> Wahrscheinlichkeitsrechnung...was ist eine "gute"
> Wahrscheinlichkeit?
> Hat schon mal jemand diese Untersuchungen machen lassen???
>
> LG
Hallo Mark1....
Ich hatte gestern meinen ersten großen ultraschall.....
bei meinem baby ist die nackenfalt messeung auch nicht so gut ausgefallen..... ioch musste diereckt zu einem spizialisten..... der mir sagte das 1,8mm-2,0mm schon der oberste grenzwert ist..... ich muss am 08.03 wieder dort hin und bin jetzt schon ganz nervös........
viele liebe grüße Pueppy
24. Feb 2012 07:57
@Pueppy20
Wie groß war die Nackenfalte bei deinem Kind? Bei uns 3,2mm.
Ich habe nächste Woche Mittwoch erst den Termin beim Spezialisten... sitze hier wie auf Kohlen.
Mein Mann spricht mir zwar Mut zu, aber man hat halt immer diese Angst, dass doch was mit dem Kind nicht in Ordnung ist!
Habe gelesen, dass man so einen Bluttest machen kann, wenn es nach mir geht... kann man den sofort machen!!!!
Wie groß war die Nackenfalte bei deinem Kind? Bei uns 3,2mm.
Ich habe nächste Woche Mittwoch erst den Termin beim Spezialisten... sitze hier wie auf Kohlen.
Mein Mann spricht mir zwar Mut zu, aber man hat halt immer diese Angst, dass doch was mit dem Kind nicht in Ordnung ist!
Habe gelesen, dass man so einen Bluttest machen kann, wenn es nach mir geht... kann man den sofort machen!!!!

24. Feb 2012 08:30
Mark1 hat geschrieben:
> @Pueppy20
> Wie groß war die Nackenfalte bei deinem Kind? Bei uns 3,2mm.
> Ich habe nächste Woche Mittwoch erst den Termin beim Spezialisten... sitze
> hier wie auf Kohlen.
> Mein Mann spricht mir zwar Mut zu, aber man hat halt immer diese Angst,
> dass doch was mit dem Kind nicht in Ordnung ist!
> Habe gelesen, dass man so einen Bluttest machen kann, wenn es nach mir
> geht... kann man den sofort machen!!!!
Der arzt hatte gestern beii mir 2,7 mm gemässen.....was erheblich zu viel gewesen wäre seiner meinung nach....
der spezialist hat aber nur 1,8mmm und der höchste wert ist 2,1mm gewesen....Er hat bei mir erst einmal entwarnung gegeben und meinte das wäre der oberste normwert......Der spezialist will in zwei wochen nochmal schauen....... naja wenn es so bleibt....bestünde noch eine gefahr von 10% das mein krümel ein kind mit downsyndrom würde......
Heute muss ich nochmal zu meinem FA .....zu einem gespräch....
Ja den Bluttest könntest du diereckt machen......
das würde dann aber um die 30 euro +- kosten das ist von arzt zu azrt unterschiedlich.......
der blut test ist zu 90% sicher...... aber die können das Kind auch über einen ultraschall bis zu 80% untersuchen....
> @Pueppy20
> Wie groß war die Nackenfalte bei deinem Kind? Bei uns 3,2mm.
> Ich habe nächste Woche Mittwoch erst den Termin beim Spezialisten... sitze
> hier wie auf Kohlen.
> Mein Mann spricht mir zwar Mut zu, aber man hat halt immer diese Angst,
> dass doch was mit dem Kind nicht in Ordnung ist!
> Habe gelesen, dass man so einen Bluttest machen kann, wenn es nach mir
> geht... kann man den sofort machen!!!!

Der arzt hatte gestern beii mir 2,7 mm gemässen.....was erheblich zu viel gewesen wäre seiner meinung nach....
der spezialist hat aber nur 1,8mmm und der höchste wert ist 2,1mm gewesen....Er hat bei mir erst einmal entwarnung gegeben und meinte das wäre der oberste normwert......Der spezialist will in zwei wochen nochmal schauen....... naja wenn es so bleibt....bestünde noch eine gefahr von 10% das mein krümel ein kind mit downsyndrom würde......
Heute muss ich nochmal zu meinem FA .....zu einem gespräch....
Ja den Bluttest könntest du diereckt machen......

24. Feb 2012 09:19
Hallo Zusammen
Das mit der Nackenfaltenmessung bringt einen ganzschön durcheinander wie ich das so lese bei euch. Ich muss heute auch hin und werde jetzt doch immer unruhiger. Mir haben die am Telefon gesagt das mir sofort Blut abgenommen wird und jeh nach dem wie die Messung ausfällt wird es eingeschickt oder nicht.
Kann man die Nackenfalte immer messen oder kann es auch sein das das Kind so liegt das man die Nackenfalte gar nicht sieht?
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das alles in bester Ordnung ist und ihr euch nicht so lange noch Sorgen machen müßt.
Ich melde mich später noch mal und erzähle euch was bei mir rausgekommen ist.
Ganz liebe Grüße
Broetchenfee
Das mit der Nackenfaltenmessung bringt einen ganzschön durcheinander wie ich das so lese bei euch. Ich muss heute auch hin und werde jetzt doch immer unruhiger. Mir haben die am Telefon gesagt das mir sofort Blut abgenommen wird und jeh nach dem wie die Messung ausfällt wird es eingeschickt oder nicht.
Kann man die Nackenfalte immer messen oder kann es auch sein das das Kind so liegt das man die Nackenfalte gar nicht sieht?
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das alles in bester Ordnung ist und ihr euch nicht so lange noch Sorgen machen müßt.
Ich melde mich später noch mal und erzähle euch was bei mir rausgekommen ist.
Ganz liebe Grüße

Broetchenfee
24. Feb 2012 10:54
Hallo an alle Septembermamis,
ich bin ganz neu hier und so alles gut geht, werde ich Ende September auch eine Mami sein
Es ist mein 1. Kind und ich freue mich, aber momentan bin ich sehr unsicher. Mein nächster Termin -1.US ist am Dienstag. Bisher habe ich lediglich die Bestätigung der Ärztin, Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger, das war vor 3 Wochen!
Diese lange Warterei macht einen echt fertig!
Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße
Kati
ich bin ganz neu hier und so alles gut geht, werde ich Ende September auch eine Mami sein

Es ist mein 1. Kind und ich freue mich, aber momentan bin ich sehr unsicher. Mein nächster Termin -1.US ist am Dienstag. Bisher habe ich lediglich die Bestätigung der Ärztin, Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger, das war vor 3 Wochen!
Diese lange Warterei macht einen echt fertig!
Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße
Kati
24. Feb 2012 13:51
So da bin ich wieder.....
Der besuch beim arzt war sehr aufschlussreich.....
jetzt habe ich erst mal keine bedenken mehr......
Mein krümel ist bestens entwickelt......
Der nackentransperent wert ist zwar am oberen norm wert....aber keine sorgen mehr alles ok.....
Viele liebe grüße eure Pueppy
Der besuch beim arzt war sehr aufschlussreich.....
jetzt habe ich erst mal keine bedenken mehr......
Mein krümel ist bestens entwickelt......
Der nackentransperent wert ist zwar am oberen norm wert....aber keine sorgen mehr alles ok.....
Viele liebe grüße eure Pueppy
24. Feb 2012 14:54
Liebe Pueppy,
super dass bei euch alles in Ordnung ist! Freu mich für euch!
Das der Test was kostet wurde mir auch schon gesagt, ich muss sogar die Ultraschalluntersuchung beim Spezialisten selber zahlen, mein FA meinte so zw 150-200€... ist es mir aber wert!
@ Broetchenfee:
Die Falte kann man immer messen, denke ich. So groß ist das Kind ja noch nicht. Mein Arzt kann am Ultraschall das Bild drehen und wenden wie er will. Der zeigt Rücken genauso an wie Gesicht oder Gehirn... schon ein krasser Apparat
super dass bei euch alles in Ordnung ist! Freu mich für euch!
Das der Test was kostet wurde mir auch schon gesagt, ich muss sogar die Ultraschalluntersuchung beim Spezialisten selber zahlen, mein FA meinte so zw 150-200€... ist es mir aber wert!
@ Broetchenfee:
Die Falte kann man immer messen, denke ich. So groß ist das Kind ja noch nicht. Mein Arzt kann am Ultraschall das Bild drehen und wenden wie er will. Der zeigt Rücken genauso an wie Gesicht oder Gehirn... schon ein krasser Apparat

24. Feb 2012 15:50
Danke.....
Mhhhh ich musste die nicht selber bezahlen...... habe ne überweisung in die hand bekommen und der FA hatte dort für mich angerufen und meinte sofort da hin.......
aber gut wenn ich es hätte zahlen müssen wäre es mir die untersuchung auch wert gewesen......
Ich drücke dir die daumen das alles gut geht liebe Mark1
Viele Liebe Grüße Pueppy
Mhhhh ich musste die nicht selber bezahlen...... habe ne überweisung in die hand bekommen und der FA hatte dort für mich angerufen und meinte sofort da hin.......
aber gut wenn ich es hätte zahlen müssen wäre es mir die untersuchung auch wert gewesen......
Ich drücke dir die daumen das alles gut geht liebe Mark1
Viele Liebe Grüße Pueppy
24. Feb 2012 16:48
So bin wieder zu Hause mußte mich erstmal einen kleinen Moment ausruhen. Ging ganzschön lange die Untersuchung war aber super spannend und was man alles sehen konnte wahnsinn.
Die Nackenfalte ist bei unserem Baby 1,5 gewesen also ganz gut. Lassen jetzt noch das Blut untersuchen und dann wissen wir es ganz genau.
Aber der Arzt war sehr zufrieden. Gott sei Dank.
Bin glücklich!
So ihr Lieben schönen Abend noch.
Alles Gute
LG Broetchenfee
Die Nackenfalte ist bei unserem Baby 1,5 gewesen also ganz gut. Lassen jetzt noch das Blut untersuchen und dann wissen wir es ganz genau.
Aber der Arzt war sehr zufrieden. Gott sei Dank.
Bin glücklich!

So ihr Lieben schönen Abend noch.
Alles Gute
LG Broetchenfee
24. Feb 2012 19:08
Hallo Mamis,
ich werde am 18.September mein erstes Baby bekommen.
Es ist alles so neu und aufregend =D
Wir freuen uns =D
ich werde am 18.September mein erstes Baby bekommen.
Es ist alles so neu und aufregend =D
Wir freuen uns =D
27. Feb 2012 13:01
Hallo Mädels!
Wo seit ihr alle???????
Seit Freitag hat keiner mehr was zu berichten????
Wie geht es euch?
Was machen eure Bäuche???
Also mir geht es sehr gut so langsam wird mein Bauch runder.
Meine alten Hosen passen mir jetzt nicht mehr bzw. es wird immer enger.
Habe mir 3 Umstandshosen gekauft und die trage ich jetzt es ist einfach bequemer.
Am Mittwoch soll ich beim Arzt anrufen da sind dann die Blutergebnisse von der Nackenfaltenmessung da bin schon gespannt.
Gut ihr Lieben.
Lasst doch mal wieder was hören.
Liebe Grüße
Broetchenfee

Wo seit ihr alle???????
Seit Freitag hat keiner mehr was zu berichten????
Wie geht es euch?
Was machen eure Bäuche???

Also mir geht es sehr gut so langsam wird mein Bauch runder.
Meine alten Hosen passen mir jetzt nicht mehr bzw. es wird immer enger.

Habe mir 3 Umstandshosen gekauft und die trage ich jetzt es ist einfach bequemer.
Am Mittwoch soll ich beim Arzt anrufen da sind dann die Blutergebnisse von der Nackenfaltenmessung da bin schon gespannt.
Gut ihr Lieben.
Lasst doch mal wieder was hören.
Liebe Grüße
Broetchenfee

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...