Mamis aus Wien und Umgebung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2012 09:43
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
guten morgen Meine Lieben!!
Hoffe ihr hattet eine gute nacht ??? ALso ich habe geschlafen wie ein stein
und das seit der schwangerschaft wieder hehehehhe!! HAt gut getan !!
Hoffe euch und euren babys gehts gut ???
LG
betty
Hoffe ihr hattet eine gute nacht ??? ALso ich habe geschlafen wie ein stein

Hoffe euch und euren babys gehts gut ???
LG
betty
23. Jan 2012 08:47
Guten Morgen Mädels,
Na war euer Wochenende okay?
Nilly,ich hoff die Impfung wird nicht zu schlimm für die Maus
Bin jetzt grad bissi im Stress, gehen jetzt zum Babyschwimmen.
Wünsche euch einen schönen Tag,meld mich dann wieder
Lg
Na war euer Wochenende okay?
Nilly,ich hoff die Impfung wird nicht zu schlimm für die Maus

Bin jetzt grad bissi im Stress, gehen jetzt zum Babyschwimmen.
Wünsche euch einen schönen Tag,meld mich dann wieder

Lg
23. Jan 2012 10:31
Zwergi244 hat geschrieben:
> Guten Morgen Mädels,
>
> Na war euer Wochenende okay?
>
> Nilly,ich hoff die Impfung wird nicht zu schlimm für die Maus
>
> Bin jetzt grad bissi im Stress, gehen jetzt zum Babyschwimmen.
>
> Wünsche euch einen schönen Tag,meld mich dann wieder
>
> Lg
Guten Morgen,
wir haben heute gut geschlafen. Die Maus wollte um 4 ihre Milch und dann noch bis 8:30 geschlafen. Nach langen wieder. Das war so schön
Zwergi wo gehst du Babyschwimmen? Ich habe mich jetzt wieder in der Therme Wien angemeldet. Das 2.te mal. Fangen am 13.3 an. Den ersten Kurs haben wir aber in Diana Bad gemacht.
Schönen Tag. Lg
> Guten Morgen Mädels,
>
> Na war euer Wochenende okay?
>
> Nilly,ich hoff die Impfung wird nicht zu schlimm für die Maus

>
> Bin jetzt grad bissi im Stress, gehen jetzt zum Babyschwimmen.
>
> Wünsche euch einen schönen Tag,meld mich dann wieder

>
> Lg
Guten Morgen,
wir haben heute gut geschlafen. Die Maus wollte um 4 ihre Milch und dann noch bis 8:30 geschlafen. Nach langen wieder. Das war so schön

Zwergi wo gehst du Babyschwimmen? Ich habe mich jetzt wieder in der Therme Wien angemeldet. Das 2.te mal. Fangen am 13.3 an. Den ersten Kurs haben wir aber in Diana Bad gemacht.
Schönen Tag. Lg
23. Jan 2012 11:53
Mahlzeit!!
Unser Wochenende war eigentlich entspannt ... dafür ist sie heute wieder ... naja .... klebrig ...
Das Diana Bad ist echt schön. Wenn die keine Rutsche und kein Wellebad ist, ist es auch angenehm vom Lärm her.
Wir haben ja auch den ersten Kurs dort gemacht, sind dann beim 2. ins priv. v. den Sängerknaben umgesiedelt.
Ich wünsch euch einen schönen ruhigen Tag ... mit friedlichen ausgelichenen Kindern!
bis dann
Unser Wochenende war eigentlich entspannt ... dafür ist sie heute wieder ... naja .... klebrig ...
Das Diana Bad ist echt schön. Wenn die keine Rutsche und kein Wellebad ist, ist es auch angenehm vom Lärm her.
Wir haben ja auch den ersten Kurs dort gemacht, sind dann beim 2. ins priv. v. den Sängerknaben umgesiedelt.
Ich wünsch euch einen schönen ruhigen Tag ... mit friedlichen ausgelichenen Kindern!
bis dann
23. Jan 2012 13:01
Wir sind in der Ungargasse in der Schule. Das ist bei mir ganz in der Nähe,da kann ich zu Fuß hin. Das Diana Bad hab ich mir auch angesehen gehabt, hab mich aber dann umentschieden, hat mir hier noch besser gefallen. Ist auch unser zweite Kurs jetzt...
Tobi ist derzeit echt wieder im Lernfieber
es ist so schon zu zusehen. Aber er ist derzeit wirklich angenehm drauf muss ich sagen.
Gestern hatte er den ganzen Tag nur eine Stunde (Mittagsschlaf von 12 bis 13 Uhr) gemacht. Puh, da dachte ich mir schon,das kann was werden. Aber er war super drauf...

Tobi ist derzeit echt wieder im Lernfieber

Gestern hatte er den ganzen Tag nur eine Stunde (Mittagsschlaf von 12 bis 13 Uhr) gemacht. Puh, da dachte ich mir schon,das kann was werden. Aber er war super drauf...
23. Jan 2012 22:39
So ... hab mich dann doch nochmal kurz dazu entschlossen, mal an den PC zu gehen.
Kind pennt, zwar unruhig, aber es geht ... Männle macht sich Bettfertig und verschwindet auch bald in diesem.
Tja, im eigentlichen gings heute ... war zwar klebrig und ich konnte nicht viel machen.
MOrgen fällt unser vorletzter Kurs vom Babyschwimmen aus.
Ablese Termin von der Heizung.
Um halb 1 kommt meine Nichte, ich hoffe ZUzi pennt dann schon oder läßt sich leicht ins Bett legen, sie hängt so an ihrer großen Cousine.
Isa, wann habt ihr angefangen mit Babyschwimmen?
Ich frag, weil im DianaBad ist jetzt eine Schwimmschule drin, wo ich schon oft schlechtes gehört habe von Mamas.
Die sind leider im Sommer überboten worden. Die SChwimmschulen müssen sich ja einmieten in den Bädern und die derzeitige Schwimmschule im DianaBad zahlte mehr Miete, obwohl PlitschPlatsch (unsere Schwimmschule) schon seit einigen Jahren Mieter waren.
Somit sind wir seit Sept. im priv. Schwimmbad der Sängerknaben.
Betty, wie gehts deiner Maus!?
Was macht die Haut?
wünsch euch eine schöne ruhige Nacht, und eine ruhigen Start in den neuen Tag!
Kind pennt, zwar unruhig, aber es geht ... Männle macht sich Bettfertig und verschwindet auch bald in diesem.
Tja, im eigentlichen gings heute ... war zwar klebrig und ich konnte nicht viel machen.
MOrgen fällt unser vorletzter Kurs vom Babyschwimmen aus.

Um halb 1 kommt meine Nichte, ich hoffe ZUzi pennt dann schon oder läßt sich leicht ins Bett legen, sie hängt so an ihrer großen Cousine.
Isa, wann habt ihr angefangen mit Babyschwimmen?
Ich frag, weil im DianaBad ist jetzt eine Schwimmschule drin, wo ich schon oft schlechtes gehört habe von Mamas.
Die sind leider im Sommer überboten worden. Die SChwimmschulen müssen sich ja einmieten in den Bädern und die derzeitige Schwimmschule im DianaBad zahlte mehr Miete, obwohl PlitschPlatsch (unsere Schwimmschule) schon seit einigen Jahren Mieter waren.
Somit sind wir seit Sept. im priv. Schwimmbad der Sängerknaben.
Betty, wie gehts deiner Maus!?
Was macht die Haut?
wünsch euch eine schöne ruhige Nacht, und eine ruhigen Start in den neuen Tag!
24. Jan 2012 08:37
Guten Morgen ihr Lieben,
Hatten heute eine recht ruhige Nacht, Tobi kam erst um halb 4 und dann noch bis halb 8 weiter geschlafen.
Heute schauen wir uns eine Krabbelgruppe an.
Der zweite Kurs jetzt hat vor zwei Wochen begonnen.
Ich hab mich damals gegen das diana Bad entschieden,weil es mir überteuert vor kam. Die gleiche Leistung, sogar ein wenig mehr bekomm ich jetzt um viel weniger Geld. Und diese Schwimmtrainerin macht das schon ewig und arbeitet auch vie, mit Menschen mit Behinderungen, die ist wirklich toll.
Nilly,wie war das impfen?
Hatten heute eine recht ruhige Nacht, Tobi kam erst um halb 4 und dann noch bis halb 8 weiter geschlafen.
Heute schauen wir uns eine Krabbelgruppe an.

Der zweite Kurs jetzt hat vor zwei Wochen begonnen.
Ich hab mich damals gegen das diana Bad entschieden,weil es mir überteuert vor kam. Die gleiche Leistung, sogar ein wenig mehr bekomm ich jetzt um viel weniger Geld. Und diese Schwimmtrainerin macht das schon ewig und arbeitet auch vie, mit Menschen mit Behinderungen, die ist wirklich toll.
Nilly,wie war das impfen?
24. Jan 2012 09:05
Morgen,
unsere Nacht war super, die kleine hat sich zwar 2-3 bemerklich gemacht aber gleich wieder eingeschlafen und durchgeschlafen
)))) *freu*. Um 6.45 wollte sie dann Milch und dann bei mir in Bett noch bis 8.15 geschlafen. Ich glaube es kommt bald dass sie wirklich immer durchschläft. Es wurde mir immer gesagt ich soll ihr das Trinken in der Nacht abgewöhnen aber ich finde es nicht ok. Sie meldet sich weil sie es noch braucht und wie man sieht gewöhnt sie sich es selber ab.
Wie macht ihr das bei eueren kleinen. Was bekommen sie zum trinken. Ich gebe ihr von Hipp die Gute Nacht Milch und in der Nacht dann die Pre Ha.
Schönen Tag
unsere Nacht war super, die kleine hat sich zwar 2-3 bemerklich gemacht aber gleich wieder eingeschlafen und durchgeschlafen

Wie macht ihr das bei eueren kleinen. Was bekommen sie zum trinken. Ich gebe ihr von Hipp die Gute Nacht Milch und in der Nacht dann die Pre Ha.
Schönen Tag

24. Jan 2012 09:29
Hallo Meine LIEBEN!!
Na Ich hoffe euch gehts gut ??
MEine Kinderärztin hat uns gestern geschockt
! Hat das herz abgehört aber so komisch und ur lange dann hat sie zu meinen Mann gesagt er soll sich mit der kleinen hinsetzten dann hats wieder ur lang abgehört ( mir sind schon die tränen in die augen geschossen mein mann hat mich angesehn und dann hatte er auch ganz klassige augen ) und dann sagts auf einmal alles in ordnung PFUH das ist mir das herz in die hose gerutscht!!
!! SIe sagte dann sie hat warten müssen das sie wieder einen normalen herzschlag hat weil sie vorher gespielt hat mit den anderen Babys da war sie etas aufgerägt ( und meine kia ist da sehr genau ) SIe hat mich dann gleich in den arm genommen und hat sich 100x entschuldigt weils sie mir eine angst gemacht hat !!! NA das wa ein SCHOCK sag ich euch !!!
Und IMpfung hat sie keine bekommen weil das beim POPO und mumu eine pilzinfektion ist und da wollt sie sie nicht Impfen wir haben jetzt so eine salbe zum anmischen aus der apo. und die müssen wir jetzt 1 woche lang schmieren und wenns nicht besser wird dann müss ma wieder zu ihr !! und impfen tun wir dan im März alle 3 gleich!!
und kleine wiegen und mäßen war wieder mal horror das mag sie überhaupt nicht!! Und meine Maus ist Zu klein für 10 monate Hat sie gesagt ( aber dann hat sie gemeint das die keine nach mir geht weil ich bin ja auch nicht die grösste
)
also sie ist 68cm gross und 7360gramm
also ich finde das nicht so schlimm!! Die kia hat gesagt sie wird das im auge behalten Weil es ja kinder gibt die wachsen langsam und andere wieder rum schneller!! oder sie hat ein problem mit den knochen!! !!
So jetzt hab ich wieder mal so einen langen text
glg betty
Na Ich hoffe euch gehts gut ??
MEine Kinderärztin hat uns gestern geschockt

Und IMpfung hat sie keine bekommen weil das beim POPO und mumu eine pilzinfektion ist und da wollt sie sie nicht Impfen wir haben jetzt so eine salbe zum anmischen aus der apo. und die müssen wir jetzt 1 woche lang schmieren und wenns nicht besser wird dann müss ma wieder zu ihr !! und impfen tun wir dan im März alle 3 gleich!!
und kleine wiegen und mäßen war wieder mal horror das mag sie überhaupt nicht!! Und meine Maus ist Zu klein für 10 monate Hat sie gesagt ( aber dann hat sie gemeint das die keine nach mir geht weil ich bin ja auch nicht die grösste

also sie ist 68cm gross und 7360gramm

So jetzt hab ich wieder mal so einen langen text

glg betty
24. Jan 2012 09:43
zuzi28 hat geschrieben:
> Morgen,
>
> unsere Nacht war super, die kleine hat sich zwar 2-3 bemerklich gemacht
> aber gleich wieder eingeschlafen und durchgeschlafen
)))) *freu*. Um
> 6.45 wollte sie dann Milch und dann bei mir in Bett noch bis 8.15
> geschlafen. Ich glaube es kommt bald dass sie wirklich immer durchschläft.
> Es wurde mir immer gesagt ich soll ihr das Trinken in der Nacht abgewöhnen
> aber ich finde es nicht ok. Sie meldet sich weil sie es noch braucht und
> wie man sieht gewöhnt sie sich es selber ab.
> Wie macht ihr das bei eueren kleinen. Was bekommen sie zum trinken. Ich
> gebe ihr von Hipp die Gute Nacht Milch und in der Nacht dann die Pre Ha.
>
> Schönen Tag
Ich seh es wie du...er wird es sich schon wieder abgewöhnen
Tobi hat ja schon durchgeschlafen,aber jetzt will er hält wieder was in der Nacht.
Er bekommt am Abend eine 1er Milch und in der Nacht, wenn er kommt eine Pre. Die Güte Nacht Milch hat er leider nicht vertragen
jetzt werden es bald mal mit Brei ausprobieren am Abend.
> Morgen,
>
> unsere Nacht war super, die kleine hat sich zwar 2-3 bemerklich gemacht
> aber gleich wieder eingeschlafen und durchgeschlafen

> 6.45 wollte sie dann Milch und dann bei mir in Bett noch bis 8.15
> geschlafen. Ich glaube es kommt bald dass sie wirklich immer durchschläft.
> Es wurde mir immer gesagt ich soll ihr das Trinken in der Nacht abgewöhnen
> aber ich finde es nicht ok. Sie meldet sich weil sie es noch braucht und
> wie man sieht gewöhnt sie sich es selber ab.
> Wie macht ihr das bei eueren kleinen. Was bekommen sie zum trinken. Ich
> gebe ihr von Hipp die Gute Nacht Milch und in der Nacht dann die Pre Ha.
>
> Schönen Tag

Ich seh es wie du...er wird es sich schon wieder abgewöhnen

Er bekommt am Abend eine 1er Milch und in der Nacht, wenn er kommt eine Pre. Die Güte Nacht Milch hat er leider nicht vertragen

24. Jan 2012 09:46
Ach nilly! Da hätte ich aber auch einen Schock! 
Boah,gleich drei Impfungen dann...na Bumm...aber eh besser, wenn sie jetzt nicht geimpft wurde, wenn sie eine Pilzinfektion hat. Ich hoff,es wird mit der Creme besser.
Naja,sie is schon klein, aber meine Güte,kann ja nicht jedes Kind ein Riese sein
ich wurde mir da noch keine Gedanken ,machen und mal abwarten. 

Boah,gleich drei Impfungen dann...na Bumm...aber eh besser, wenn sie jetzt nicht geimpft wurde, wenn sie eine Pilzinfektion hat. Ich hoff,es wird mit der Creme besser.
Naja,sie is schon klein, aber meine Güte,kann ja nicht jedes Kind ein Riese sein

24. Jan 2012 09:51
also ich hate gestern das thema mit meiner kia !!
Sie meine ich sollte der kleinen schon langsam die milch abgewöhnnen Weil sie ja doch noc so viel trinkt in der nacht!! ABer ich habe ihr gesagt das sie es noch braucht also gebe ich es ihr auch noch sie hat zwar gemeint das das mit der grösse nichts zu tun hätte aber wenn sie es denoch verlangt dann soll ich es ihr geben Und die BABYS hören so wieso von alleine auf die milch zu wollen !! ALSo ich mach des jetzt so wies meine kia gesagt hat ich gebe ihr die milch so lange sie sie haben möchte !! ! ICh gebe ihr die 3er milch von milumil mit der 2er milch ist sie mir nicht mehr satt geworden!! Ärztin meint zwar das die 2 stoffe drin hätte die das baby nicht braucht aber wenn si sie verträgt kann ich es ihr ruhig geben schaden tut die milch ja nicht !!!
lg
betty
Sie meine ich sollte der kleinen schon langsam die milch abgewöhnnen Weil sie ja doch noc so viel trinkt in der nacht!! ABer ich habe ihr gesagt das sie es noch braucht also gebe ich es ihr auch noch sie hat zwar gemeint das das mit der grösse nichts zu tun hätte aber wenn sie es denoch verlangt dann soll ich es ihr geben Und die BABYS hören so wieso von alleine auf die milch zu wollen !! ALSo ich mach des jetzt so wies meine kia gesagt hat ich gebe ihr die milch so lange sie sie haben möchte !! ! ICh gebe ihr die 3er milch von milumil mit der 2er milch ist sie mir nicht mehr satt geworden!! Ärztin meint zwar das die 2 stoffe drin hätte die das baby nicht braucht aber wenn si sie verträgt kann ich es ihr ruhig geben schaden tut die milch ja nicht !!!
lg
betty
24. Jan 2012 11:06
Gott sei dank Nillufar.
Wir hatten so was ähnlicher erlebt. Bei uns hat sie aber doch was gehört und zum Ultraschall geschickt. Waren in Wilhelminenspital. Die haben sie dann untersucht und gemeint es ist eine zusätzliche sehne im Herzen die ein leichtes Geräusch macht wenn das Blut fliesst. Ist aber ganz normal, keine weitere Beobachtung notwendig. Boah war ich erleichtet. Sie haben gemeint man hört es aber nur wenn man ganz genau zuhört (meine KIA ist da genau). Ist aber gut zu wissen.
Hoffe auch dass euch die Creme hilft. Also wir haben bis jetzt alles Impfen lassen. Jetzt stellt sich die Frage ob wir die Zeckenschutzimpfung machen lassen oder nicht. Sie ist schon oft im Garten bei der Oma und einen Zecken hatten wir schon letztes Jahr bei ihr gefunden. Sind da noch unschlüssig.
@Zwergi
Finde es cool dass jemand genauso denkt wie ich. Ich finde es ist für die kleinen auch Stress wenn man es abgewohnt.
Bis dann
Wir hatten so was ähnlicher erlebt. Bei uns hat sie aber doch was gehört und zum Ultraschall geschickt. Waren in Wilhelminenspital. Die haben sie dann untersucht und gemeint es ist eine zusätzliche sehne im Herzen die ein leichtes Geräusch macht wenn das Blut fliesst. Ist aber ganz normal, keine weitere Beobachtung notwendig. Boah war ich erleichtet. Sie haben gemeint man hört es aber nur wenn man ganz genau zuhört (meine KIA ist da genau). Ist aber gut zu wissen.
Hoffe auch dass euch die Creme hilft. Also wir haben bis jetzt alles Impfen lassen. Jetzt stellt sich die Frage ob wir die Zeckenschutzimpfung machen lassen oder nicht. Sie ist schon oft im Garten bei der Oma und einen Zecken hatten wir schon letztes Jahr bei ihr gefunden. Sind da noch unschlüssig.
@Zwergi
Finde es cool dass jemand genauso denkt wie ich. Ich finde es ist für die kleinen auch Stress wenn man es abgewohnt.
Bis dann
24. Jan 2012 11:48
na zum Glück ist alles ok bei euren Mäusen!!
Einen Pilz? och gott die arme Maus!
Zuzi ist ja schon fast 14 Monate alt und kommt jetzt noch ab und an um eine Milch in der Nacht.
Alle meinen man sollte es irgendwann nachts abgewöhnen! Aber was will man tun!? Es hungern lassen!?
Essen tut sie eigentlich gut. Manchmal etwas weniger, dann kommt sie nachts noch.
Ich hab es auch so gehandhabt .... wenn sie es braucht, bekommt sie es auch!
Mit 9 Mon hat meine 8,10 kg gewogen und war 74,5 cm groß!
Und jetzt hat sie so 10kg und ist an die 80cm.
Ich würde mir da keine Gedanken machen!
Ich werde meine Zecken impfen lassen!
Ich finde, sie tollen noch so viel in der Wiese rum, sie hüpfen da durch, steifen Sträucher usw... kennen die Gefahr ja nicht. Und wenn es schon mal einen Zecken gab ... na dann ab zum impfen!
Meine Kind pennt seit über einer std. im WZ am Boden!
ganz aussergewöhnlich schlief sie auf mir ein!
Einen Pilz? och gott die arme Maus!
Zuzi ist ja schon fast 14 Monate alt und kommt jetzt noch ab und an um eine Milch in der Nacht.
Alle meinen man sollte es irgendwann nachts abgewöhnen! Aber was will man tun!? Es hungern lassen!?
Essen tut sie eigentlich gut. Manchmal etwas weniger, dann kommt sie nachts noch.
Ich hab es auch so gehandhabt .... wenn sie es braucht, bekommt sie es auch!
Mit 9 Mon hat meine 8,10 kg gewogen und war 74,5 cm groß!
Und jetzt hat sie so 10kg und ist an die 80cm.
Ich würde mir da keine Gedanken machen!
Ich werde meine Zecken impfen lassen!
Ich finde, sie tollen noch so viel in der Wiese rum, sie hüpfen da durch, steifen Sträucher usw... kennen die Gefahr ja nicht. Und wenn es schon mal einen Zecken gab ... na dann ab zum impfen!
Meine Kind pennt seit über einer std. im WZ am Boden!
ganz aussergewöhnlich schlief sie auf mir ein!
24. Jan 2012 12:01
So is es, soll man sie hungern lassen??
Jedes Kind hat noch irgendwann durchgeschlafen...eins früher eins später. Und wenn sie das jetzt noch brauchen, warum soll man es ihnen verwehren?
Wir werden auch zecken impfen lassen...also nicht die Zecken!
Am Boden? Cool..
das hat Tobi sich schon lang aufgehört 
So ich mach dem Tobi jetzt was zu essen und dann geht's in die Krabbelgruppe in den 16. Bezirk.
Schönen Tag!
Jedes Kind hat noch irgendwann durchgeschlafen...eins früher eins später. Und wenn sie das jetzt noch brauchen, warum soll man es ihnen verwehren?
Wir werden auch zecken impfen lassen...also nicht die Zecken!

Am Boden? Cool..

So ich mach dem Tobi jetzt was zu essen und dann geht's in die Krabbelgruppe in den 16. Bezirk.
Schönen Tag!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...