November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
19. Dez 2011 17:32
Re: November-Mamis 2011
@sanny :o warum denn das? ich hoffe so das alles gut ist! drücke die daumen! :?

>meine hebi war gerade da und meine brüste sind halt ganz weich! brauch die dinger jetzt nicht mehr hochschnallen!
und weiter hat sie mich gerade unbewusst wieder voll ins tief gebracht mit dem satz:" hab mich schon erschrocken als ich die kleine letztens gesehen habe"! hä warum muss so ein satz jetzt noch kommen, ich mache mir schon voll die vorwürfe :cry: und habe schuldgefühle gegenüber meiner tochter das ich es nicht mitbekommen habe das die milch nicht reicht :cry: !
hat sie ja nicht bewusst gesagt aber bin immer noch ziemlich empfindlich!

sie hat mir auch gerade gesagt das ich nicht milasan füttern soll da das die kinder auf längere zeit zu fett macht! mmhh naja jetzt ist es ja gut ;) !

@systembiene das mit deiner brust hört sich ja wirklich komisch an! wenn nicht geh lieber mal zu fa, der hat da doch mehr ahnung als die hebis!
brust ist ja auch immer so eine sache! :)
gast.1204150
19. Dez 2011 18:52
@püppi Ja, hat meine hebi auch schon gesagt... Die hat gestern extra noch mit ihrer Kollegin telefoniert... Und wenn nix hilft soll ich lieber mal in die Klinik fahren... Aber vom Krankenhaus hab ich erstmal die Nase voll... Würde dann zu meiner Frauenärztin fahren... Aber abwarten und Tee trinken... Tut zwar schweine weh, aber ich will so gerne weiterstillen... Deshalb hoff ich immernoch das es einfach noch die Eingewöhnung ist... :roll:

@sanny was ist denn nun schon wieder? :shock: :shock: :shock: Hoffe nix schlimmes :? :roll:
gast.1180876
19. Dez 2011 19:06
@Püppi mach die keine Vorfürfe meine Hebi ist auch schei.. sorry.
Ich hatte nach der 4 Woche das gefühl als würde Finn nicht richitg satt werden und dachte dann das ich nur Nacht's Flasche gebe,denn Tagsüber kann ich ja ruhig alle 2 STD anlegen, dann bin ich ja eh wach.
Ja das passte meine Hebi nicht man soll voll stillen und nicht zufüttern oder Nachts Flasche geben.Er würde schon genug bekommen da soll ich mir mal keinen Kopf machen.Tja aber wie bekomme ich mein Kind ruhig,denn seid dem er da ist hat er immer seine 4-5 Std geschlafen und musste sonst nie zwischendurch was haben.So klappe es dann auch Nachts.Wieso soll ich das denn dann nicht so machen???
Naja gut ich habe mir dann mal eine Pumpe und siehe da ich habe aus beiden Brüsten nur 50ml zusammen bekommen obwohl er Nachts sonst schon 110ml getrunken hat wo ich ihn die Flasche gemacht habe.Komisch oder?Eine Mutter weiß was gut ist für ihr Kind und wenn ihr meint es klappt bei euch nciht mehr mit dem Stillen dann Stillt ab,ich brauchte es nicht weil meine Milch sich so zurück gebildet hat.Ich habe eine Zeit lang probiert alle 2 Std zu Pumpen aber auch da wurde es nicht mehr. Oder wenn ihr meint ihr füttert zu macht das, macht eure Kinder nicht alle 2 Std wach wenn sie gut zunehmen die Kinder melden sich von alleine.Das hat Finn vom Tag seiner Geburt gemacht,alle4 Std und er ist jetzt 7 Wochen und wiegt schon4700g und kam mit 3070g.
Liebe Mamis hört auf euer Herz.Ihr macht das schon alle gut!!!Glaubt mir! :-)oder
Z.BFinn hatte Pilz im Mund und hatte den dann wie üblich beim Pupsen wieder ausgeschieden so das er den auch am Popo hatte.
Ich dachte nur das er Wund sei und fragte meine Hebi ob er noch wund wäre weil sie ihn morgens fertig gemacht hatte nach dem Wiegen und ich nicht geguckt hatte.
Ja was sagte sie da ist alles in Ordnung nicht's mehr von zu sehen.Ha ha ha ich habe ihn dann Mittags nach seinen 4 Std. gefüttert und gewickelt und siehe da er hatte immer noch diese Bläschen am, Popo.Na ganz toll das sind nun schon4 Tage eigendlich hat man nicht so lange einen Wunden Po.
Naja da bin ich lieber mal zum Arzt ja und was sagte die Finn hätte Pilz.
Sorry aber meine Hebamme werde ich nicht nochmal nehemn die guckt Finn nie richitg an.Sie wiegt ihn nur und schnabbelt noch etwas und dann ist sie auch wieder weg. :-( Also keine große Hilfe in solchen Sachen.Man gut das ich mich schon mit Säuglingen auskenne und ich weiß was hilft bei Blähungen,leichten Verstopfungen oder Bauchweh.
Sorry für den Roman, aber mich ärgert das das es solche Hebis gibt Ich komme auch gut ohne klar sie hätte eigendlich moch 3 mal kommen müssen aber ic habe gesagt ich brauche sie nicht mehr.Auf so eine kann ich Verzichten .
gast.1180876
19. Dez 2011 19:09
Ich füttere Bebivita Folgemilch1 da wird er satt von und es ist nicht so teuer wie Aptamil.Und er kann es super vertragen.
gast.1194048
19. Dez 2011 19:56
Hallo liebe Novembermamis,

ich wünsche Euch allen noch alles erdenklich Gute zur Geburt eurer Weltwunder...Hoffe ihr hattet eine schöne Kennlernzeit und so langsam naja Routine... ;)

Ich bin eine Dezembermami mein ET war am 15.12. allerdings tut sich bei mir nichts.Keine Wehen zu sehen auf dem CTG.Am Sa musste ich ins KH zum CTG und da hat man dann nach meinem Muttermund schauen wollen doch die Ärztin kam nicht dran...sprich noch zu weit oben.Nun habe ich heute meine FÄ bzw. die Schwester gefragt was das bedeutet und sie meinte das er wohl zu unreif ist.(Deshalb auch keine Wehen)

Meine Frage wäre ob eine Mami von Euch evtl. auch so ein Problem hatte?Und es evtl eine andere Ursache dafür gab...?

Würde mich sehr freuen von Euren Erfahrungen zu lesen...

Lieben Dank

Dana mit Dauerbauchbewohnerin Mathilda
YoungMomi
19. Dez 2011 21:46
Guten Abend,

bin nur kurz gebunden, mein Mäuschen ist eben aufgewacht, dabei dachte ich, ich hab jetzt Zeit zum Schreiben... :roll:

@MomDana; lass dir unbedingt einen Ultraschall im KH machen mit Doppler!
Bei meiner Maus war das auch so, die Hebi kam nicht ran und es wurde 2 x Ultraschall gemacht beim Baby kann man am Kopf feststellen ob es reif ist oder nicht. Mein ET wäre der 12.11. gewesen - korrigiert auf 05.11. und geboren durch 3 Einleitungsversuchen am 10.11. - jedoch mit Kaiserschnitt. MuMu noch ganz hart und Gebärmutterhals immernoch 1 cm. Meine Maus war aber deutlichst übertragen und hätte eigtl. laut Hebi und Arzt im Oktober kommen müssen ~ wir hatten Glück, dass ihr nichts passiert ist.

--> will dir jetzt keine Angst einjagen, aber lass lieber mal draufschauen!

@sanni; dir alles alles gute und hoffe für euch, dass alles gut geht :|
denke an euch!

so... kann nicht weiter, muss meine Maus versorgen/beruhigen.

Gute Nacht, bis die Tage
gast.1250943
19. Dez 2011 22:40
@sanni:Was ist los?????
@mmselig:Oh mann,was für ein Start!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

@yvonnchen:Wo steckst Du?Ist alles in Ordnung bei Dir?
gast.1230158
20. Dez 2011 08:26
sanny: was ist los?

fiona ist krank. total erkältet. meine hebi kommt gleich. gestern waren wir schon beim arzt.... mein mann macht sich vorwürfe. er denkt,er ist schuld,weil er auch erkältet ist ....
gast.1180876
20. Dez 2011 09:47
ich habe finn auch leider angesteckt aber das bleibt bei uns Müttern ja nicht aus.
Aber bei uns ist es Gott sei Dank wieder weg hatten aber auch 1,5 Wochen damit zu tun bzw Finn.
Ich habe ihn auch nichts gegeben außer Abends oder in der Nacht wenn es garnicht mehr ging Tagsüber habe ich ihn die nicht gegebn.
Nachts habe ich ihn mit dem Oberkörper etwas höher gelagert.
Dann konnte er gut Luft bekommen.
gast.1198000
20. Dez 2011 13:06
Hallo Ihr Lieben,
schneit es bei Euch auch so mega doll? Voll schön!
Uns geht es gut, allerdings hatten wir wieder mal eine nicht so lange Nacht...Jonne meinte, er müsse wach sein...
gast.1191144
20. Dez 2011 13:23
Hallo Ihr Lieben.

Jeremy hat eine Lungenentzündung.
Der Arzt meinte das es eine Reaktion auf die Impfung sein kann.
Er meinte es ist normal das eine Erkältung nach der Impfung kommen kann, das es aber nicht normal ist, das der Husten zunimmt, das würde daran liegen das Jeremy zu früh gekommen ist und mit den Viren nicht so gut umgehen kann wie wir. Ich war Freitag mit ihm beim Arzt deswegen und der meinte, Jeremy wäre fit und das wäre nur ein blöder Schnupfen, dann fing er Sonntag Abend an zu Husten & hatte so ein Pfeifen beim Atmen & dann bin ich sofort zum Arzt & naja jetzt liegt er wieder im Krankenhaus & werde ihn vor Weihnachten nicht nach Hause bekommen.

Ich hoffe euch & euren Würmern geht es gut.
Werde jetzt den Weihnachtsbaum schmücken, damit der große Onkel nicht all zu Traurig ist, das sein Neffe nicht Zuhause ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1191144
20. Dez 2011 13:26
Das gute ist, das Jeremy jetzt 53 cm groß und 4120 gramm hat :)
Bin sehr stolz auf ihn. Und durfte doch heute die ganzen kleinen Sachen aussortieren. Sooo traurig habe fast geweint. Auch das Bettchen im Krankenhaus ist auf einmal so viel kleiner.
gast.1235564
20. Dez 2011 16:46
Hallo Ihr Lieben,
ich hab eine kurze Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die ID-Nummer für euer Baby erhalten habt???!! Die braucht man ja zum beantragen vom Elterngeld und Kindergeld. Haben bis heute noch keine Nummer, und er ist schon fast ein monat alt.
gast.1191144
20. Dez 2011 16:53
Isabella: Also ich brauchte die Nummer nicht, ich musste meine Angeben! Aber ich habe die Nummer meines Sohnes 6 Wochen nach der geburt bekommen.
gast.1180876
20. Dez 2011 17:18
@Isabell
eigendlich reicht es wenn du die Nummer von dir und deinem Mann angibst bei mir stand davon nicht's drinne in den Antrag.
Sonst schreibst du einfach dabei das du es nachreichen wirst.
Ich habe die Nummer letzte Woche bekommen da war war mein kleiner auch 6 Wochen
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...