Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
8. Dez 2011 18:37
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo ihr süßen

So wir waren beim Arzt! Max hat einen Impfekt!!! Es sind auch keine Ohrenschmerzen, sondern Kopfschmerzen!!!
Hab einen Inhalator bekommen und sollen Inhalieren! Hab einen Durchfallmittel bekommen, was ich in den Tee mache! Und Fieber/Schmerz- Saft soll ich geben!!!!
Muß morgen Max seine Kacki abgeben!!!!
Also Kita erst wieder ab Montag!
Basti wird dann da ins Kalte Wasser springen!!!!

@Heike, ja ich war im Salon und hab mir Haare färben lassen!!!
Dori danke für den Link!! Aber das wird mir zu knapp!!!!

@Ela oh man Finley immernoch nicht fit!!!
Max steckt auch zusätzlich im Schub!! :roll:
Du bist ne Nuss, ob ich weiß wie ich das mit der Tastatur wieder hinbekomme!! Ich hab doh keine Ahnng davon!! Hab jetzt einen Bekannten gefragt, der gerade zm Haare schneiden da war!!!! Selbst ich die Frau, man muß nur Fragen und einen haben der das macht!!!! :lol:
Finley10Elias
8. Dez 2011 20:05
wie lange hat das denn gedauert mit dem versand bei dem tortenaufleger?!

so am nächsten freitag kommt wer aus emden ca 4std fahrt und will sich das auto anschauen, denke mal schon das er es dann mitnehmen wird...=) jetzt muss rene noch das fahrwerk und das blow off ventil umändern man man und das alles nächste woche, jetzt ist er natürlich total aufgeregt....hab ihm schon gesagt das er jetzt nichts unüberlegtes machen soll bezüglich dem neuen auto kaufen aber so wie ich ihn kenne hat er nächste woche bestimmt schon einen termin um sich einen neuen anzuschauen=)

tyler hat heute abend ein ganzes nutella brot (sonst immer nur nen halbes mit wurst oder käse) gegessen, man sah der aus danach sind wir gleich in die wanne..

so ich wünsch euch einen schönen abend...
gast.1026799
8. Dez 2011 20:13
janine: da ich per paxpal bezahle gehts natürlich immer schneller..man konnte aberr glaube nen termin angeben..man bekommt ein formular wa sman ausfüllen muss zugeshcickt
twiebke
8. Dez 2011 20:58
Huhu und guten Abend meine supi Mutti-Mädelzzzzzzzzzzzzz......

ihr wart ja ziemlich fleißig... im Gegensatz zu mir

@Jenny....
schön das ihr einen schönen Geburtstag hattet!!!!!! Ist doch verständlich, das er keinen Mittagsschlaf hatte....Hat er denn die Nacht gut verbracht oder war er sehr unruhig?????

@Moni und Max.....
gute Besserung

@Ela....
wie gehts euch jetzt??? Ist eine Besserung in Sicht?

@Dori...
soviele Plätzchen??? Ich geb dir mal meine Adresse ;-)

@Fischstäbchen...
hab ich auch schon im Gefrierer - aber noch nicht probiert.... Soll aber in den nächsten Tagen losgehen....

@Janine...
wirklich top!!!! Ich kann mich nich wirklich aufraffen.....

@Frisör.....
ich habs auch vor, schieb es aber immer wieder vor mir her..... Auch aus Geiz..... Aber es wird zeit, das ich irgendwann mal was für mich tu.....hm... fällt mir schwer....

ich hab versucht auf einiges einzugehen, aber wahrscheinlich nicht alles getroffen / geschafft....sorry....!!!!

Uns gehts solala.... Seit Dienstag bleibt Leif Erik stundenweise bei meiner Bekannten ohne mich... das tut mir so in der Seele weh!!! Am Dienstag hat er die ganzen 2 Stunden nur gejault und so.... alles verweigert.......
Mittags standen dann mein Onkel und seine Frau in der Tür...Es hat tatsächlich mal geklappt! Die sind extra aus Hannover hergekommen!! Das hat mich so gefreut!!!!
Gestern hat Leif Erik auch wieder fast die ganze Zeit gejault.... Soll wohl mal ne halbe Stunde ruhig gewesen sein.....
Gestern war ich mit Björn dann auch zum Doc..... Magen-Darm.... nun ist er krank geschrieben mit Schonkost und so..... Seinen Husten hat er aber nicht angesprochen... das hat mich ja schon wieder geärgert.... Björn hat dann der "Tagesmutti" dann noch so die Dinge mit Pulle und so angesprochen, da ich ja nich wirklich gegen die ankomm.... sie wollt das nich wirklich hören und musste schlucken....Passte ihr nich. Die beiden waren dann heute morgen auch i-wie komisch zu mir....
Heute morgen hab ich Leif Erik wieder abgesetzt und hab dann im Gewerbegebiet aufm Parkplatz gewartet bis die Zeit um war......Hatten dann noch nen Termin bei meiner Hebamme zum Mutter-Kind-Kaffee..... war vorerst das letzte Mal das ich teil nehmen konnte, wg meiner Arbeit....
Ich fühl mich wie Raben-Mutti!!!! Es tut mir in der Seele weh!!! Immer auf dem weg dorthin entschuldige ich mich tausendmal bei ihm im Auto......Und auch zwischendurch wenn wir alleine sind.....Tu ich wirklich das Richtige? Ich bin nur am grübeln!!!

Der wunde Po wird immer besser und das Durchfall ist langsam am abklingen...... Ist allerdings schwer ihm die Äpfel und Mandarinen und so zu verweigern....
Achja, die Stippen aufm Rücken sind soweit auch wieder gut - muss was allergisches gewesen sein.... ich weiß allerdings nich wirklich was es war....
gast.1070542
8. Dez 2011 21:03
Hallo Mädels,
Moni, na also das gibts doch nicht, der hat ja echt alles auf einmal, der kleine Schlumpf, man man man
Aber ich bin stolz auf dich, meine Gute, das du trotzdem gegangen bist,echt toll gemacht!!Wünsch dem kleinen Spatz wiedermal gute Besserung

Dori, du darfst nicht alles so bierernst nehmen was ich schreibe, aber Perfektionistin zu sein ist auch nicht als "Beleidigung" zu verstehen, ich war selbst eine!!

Janine, hihihihihi ich versteh nur Bahnhof :oops: blow he?? Na Rene wird schon wissen was er macht
Ich mußte gerade lachen, noch ne Nutellaschnute!!!

Ela, falls du es morgen nicht schaffst hier rein zu schauen, möcht ich es nicht verseumen dir und besonders Finley einen schönen Tag zu wünschen. Hoffe auch bei euch dass bald mal Ruhe einkehrt, zwecks Erkrankung

So ihr Lieben bis morgen habt ne gute Nacht

Huch Wiebke, nu hast du dich noch vor mich gedrängt, gleich mal lesen...
gast.988282
8. Dez 2011 21:23
Ja Heike ich saß im Salon und es war toll mal ohne Männer!!! Bin dann noch kurz zu H&M und hab was für Max gekauft!!! :D
Wie du willst schon ins Bett????!!!!!

@Twiebke du mußt dich nicht als bei deinem Zwerg entschuldigen!!!! Und du bist keine Rabenmutter, warum auch!!! Weil d ihn ein paar Stunden abgibst!!??
Mache ich auch und das ist auch gut so für die Kleinen!!! Es ist ja nicht der ganze Tag!!!!
Wie du magst die Tagsemutti nicht, bei dem dein Zwerg ist und die ist doof zu dir?????????? Und sie nimmt deine Ansagen nicht an????? :shock:
Dann würde ich meinen Zwerg aber da nicht hingeben!!!! Oder ich würde der was erzählen!!!!

inley, Rene ist ja wohl voll der Autonarr???!!!!
Drück euch die Daumen, das der alte schnell verkauft ist!!!!
twiebke
8. Dez 2011 22:00
@Moni....
naja, ich tu es ja nur, da ich wieder arbeiten muss... und im Januar muss ich ja auch wieder auf vollzeit los... mach das im Grunde genommen nich wirklich freiwillig.....
Mir tuts in der Seele weh, wenn er so jault und so........
Die Tagesmutti ist ja ansich ganz nett, aber anstrengend, ihr Kerl ist son komischer Vogel, der mehr redet als eine Frau - er nimmt sich für mega-wichtig, weiß alles, kann alles, hat schon soviel erlebt etc.....
Am Dienstag, wie er die 2 Stunden gejault hat und alles verweigert hat, wurde er von den beiden ignoriert, da es jaulen war und die extra-tränendrüse drücken, Thema Willlen kriegen...... haben sie mir jedenfalls so erzählt.....
Naja und die wollen ja, das ich die Pulle von jetzt auf gleich absetzt, also radikal entziehe, verweigere; sie will sie ihm nich geben, dann das Thema mit dem einschlafen und dem Reisebett.... ich soll ihn nach oben bringen und zur not halt auch schreien lassen....und ich soll ziemlich zeitig mit dem töpfchen anfangen, ihren will sie im sommer komplett trocken haben - der ist jetzt 20 monate.....
Ich hoffe echt, das sie wirklich nur ne Übergangs-Notlösung ist!!!!!! Bis die Krippe greift oder ich doch wieder zu Hause bin.....
gast.988282
8. Dez 2011 22:29
Sag mal gibt es keine andere Tagesmutter wo du ihn hinbringen kannst????????
Das geht ja mal garnicht, was die da macht!!!!!!! Max bekommt 2 mal am Tag noch die Pulle!!!!!!!!!!
Und von wegen er jault und sie ignoriet ihn!!!! :shock:
Sie ist eine Tagsemutter, die soll sich um ihn kümmern und nicht so ein Schei... machen! Was sie mit ihrem Kind macht ist egal!!!!!
Na der würde ich was husten!!!!!!!!
Drück dir die Daumen, das die Kita bald losgeht oder du ne andere Lösung findest!!!!!
Räuber20111
9. Dez 2011 07:50
Guten Morgen Ihr Lieben,
erst einmal unserem heutigen Geburtstagskind Finley alles alles Gute, Glück Gesundheit und einen tollen Tag!!!

Wiebke, das geht doch überhaupt nicht mit der Tagesmutter. Sagt sie Dir, was Du zu machen hast oder macht sie Dir Vorschläge???
Ich kenne kein Kind, was mit einem Jahr komplett auf die Flasche verzichten kann, egal ob da ein Sauger drauf ist, eine Trinktülle oder ein anderer Schnabel! Außerdem für dieses und alle anderen Dinge bist immer noch Du die Mama und Du triffst die Entscheidungen!!!
Du fühlst Dich ja echt nicht wohl in Deiner Haut!
Schafft Ihr es denn überhaupt nicht mit nur einem Gehalt? Hast Du mal an andere Unterstützung gedacht, z. B. Wohngeld?
Also, ich bleibe noch bis August zu Hause, das klappt bei uns.

Moni, hoffentlich wird Max ganz schnell wieder gesund und kann schnell wieder in den Kindergarten!
Und Montag ist ja auch sein Geburtstag :D !
Infekte bleiben einfach in der Kita nicht aus, vor allem im ersten Jahr, aber Max nimmt ja echt alles mit... ;) !

Dori, die Idee mit dem gekauften Wienerboden hatte ich auch an Christophers Geburtstag.
Ich habe auch eine Quarkcreme genommen, in den untersten Stock habe ich Mandarinen gemacht und in den oberen Aprikosen.
War sehr lecker, und oben drauf habe ich Einsen gelegt, die ich aus Plätzchenteig gemacht habe.
Werde mal überlegen, ob ich irgendwann mal die Giottotorte mache :D !

Melanie, wie ist Dein Urlaub?

Janine, ich drück Euch die Daumen, daß alles mit Euren Autos klappt!!! Hat sich eigentlich schon etwas wegen Deinem Buggy ergeben?

Heike, was macht der erhoffte zweite Zahn?
Wie geht es Emma?

So, wir müssen uns nun auch schnell fertig machen. Muß ja heute mit Chris zum Pneumologen.
Gestern hatten wir U6 und eine Pneumokokkenimpfung. MMR kommt erst Mitte Februar.
Ist alles gut. Er mußte so ein Klötzchen aus einem Becher fischen... er hatte aber nur Augen für die Arzthelferin. Unter dem Becher wollte er auch nicht den Klotz rausnehmen, hatte nur die Arzthelferin im Visier, tja so ist das nun mal...
Gewicht und Größe ist immer noch unter der Norm, aber er entwickelt sich weiter und bleibt seiner Linie treu, das ist gut!
Bis später dann!
Räuber20111
9. Dez 2011 07:57
Für Mel und Nele:

Habe gerade festgestellt, gestern hatte die kleine Nele ihren Ehrentag!

Dazu gratulieren wir auch ganz herzlich nachträglich!!!!
Hoffentlich hattet Ihr einen schönen Tag und Nele hatte eine tolle erste Geburtstagsfeier!!!
Weiterhin viel Glück, Erfolg, Gesundheit und einen tollen Start in die Kleinkindzeit!!!
twiebke
9. Dez 2011 08:43
Heij und guten morgen.....

oje, Liebe Nele, zu deinem gestrigen Ehrentag wünschen wir dir alles alles Liebe, Gute, Glück, Gesund- und Zufriedenheit nachträglich!!!!! und hoffen, das auch die Eltern einen schönen Tag verbracht haben!!!!!!!

@Finley....
zu deinem heutigen Burzel-Tag wünschen wir dir auch alles alles Liebe, Gute, Glück, Gesund- und Zufriedenheit! Lass dich reich beschenken und auch Mama und Papa wünschen wir einen gaaaanz gaaaanz Tollen Tag!!!!!!!!

@Moni...
das ist es ja grade, ne andere Lösung haben wir leider zur Zeit nicht. Leif Erik bekommt auch noch mehrmals (allerdings unregelmäßig) die Pulle, wie ne Zwischenmahlzeit oder zum einschlafen, aber auch nur, wenn er alles andere an essen und trinken etc verweigert.... er sagt mir ja im Grunde genommen an, wann er sie will.... es ist auch schon vorgekommen, da hat er nen 3/4 Tag ohne geschafft..... Ihren hatte sie mit 7,5 Monaten davon weg...... Ich bin ja schon seit Wochen am grübeln und machen und tun, was ich hier wie anstelle, damit das alles anders wird, aber noch hab ich keine Idee gehabt....

@Räuber....
vielleicht meint sie es nur gut, ich weiß es nicht, aber das ganze ist so gar nicht nach meinen Vorstellungen..... und das Problem ist, ich weiß zwar was ich will und ich kann auch meine Meinung vertreten, aber es gibt leider ein paar Personengruppen, da kriegt ich das nicht hin....genauso ist es wenn es um i-welche Verhandlungen geht, ich bin Kauffrau und so, aber ich krieg die Klappe in diesen wichtigen Momenten nich auf...... hab da von früher noch i-wo eine Blokade....
Durch die Alt-Lasten von Björn kommen wir leider wirklich nich mit einem Gehalt klar und dann war ja jetzt noch der Umzug und so..... es war ja schon knapp, wie ich auf´s Elterngeld runtergerutscht bin..... es ging, aber man hats gemerkt.....
wegen Wohngeld muss ich noch mal gucken..... als ich den Antrag gesehen hab, ist mir schlecht geworden, was die alles wissen wollen und Björn und ich sind nicht verheiratet und meine Versicherungen und Rentenvorsorge und so weiter und sofort.... Mit Anträgen ausfüllen tu ich mich auch schwer..... dann knappse ich lieber weiter und schaff das auch i-wie so.....

wegen der Tagesmutti muss ich ja auch zugeben, das sie keine offizielle ist, sondern von Björns Arbeitskollegen die Freundin.... Dadurch das sie mitbekam, das ich den ersten Krippenplatz wieder abgeben musste und dann ne Ämterrennerei hatte und dann das ding mit meiner Firma, hatte sie sich angeboten, mir zu helfen, da das Amt keine Kostenübernahme für den Platz geben würde und Leif Erik in der anderen Krippe auf der Warteliste steht. Das Amt hätte mir ne Liste mit offiziellen Tages-Muttis gegeben, die dann was weiß ich wie teuer gewesen wären..... Und als Übergang fand ich die Idee von Daniela gar nicht so schlecht und um Geld zu sparen.... Aber jetzt???

iiiieehhhhhhhhhhhhhhh...hier hagelts grad ganz dolle.....

heute morgen jaulte er auch wieder.... ich fühl mich schlecht!!!! Könnt schon wieder heulen!!!!

Ich glaub, ich sollte mal was im Haushalt tun um mich abzulenken, muss ja zur Zeit mit der Hand abwaschen, da unser Geschirrspüler kaputt ist und so und ich will es jetzt mal nutzen, das ich die Kartons mit unseren Papieren und Unterlagen auspacken kann, wo Leif Erik nich da ist.... er packt ja auch so gerne mit aus... Bei zwölf rum will Daniela ihn bringen...... ich bin mal gespannt.......
gast.988282
9. Dez 2011 09:10
Hallo ihr süßen
Nele auch von uns nachträglich alles gute zum Geburtstag!!!! :D
gast.1026799
9. Dez 2011 09:46
ahhhhh auch von uns alles alles liebe nachträglich für nele zum geburtstag. wir hoffen ihr hattet einen schönen tag

wiebke. ich drück die daumen das alles klappt irgendwie..
lotti:ja die giottotorte ist saauuuu lekker..
u6 hat max am montag bin schon gespannt wie das wird...wieos musst du mit toffy zum pneumoarzt?
gehts sonst alles gut?
Finley10Elias
9. Dez 2011 12:08
Hallo=)

nele auch von uns alles alles gute nachträglich und auch dir finley alles alles erdenklich gute... drück dich ganz doll...hoffe du hast einen schönen tag und lässt dich reich beschenken=)

so ich war heute groß einkaufen machen für tylers gebi man man man musste leergut auch mitnehmen(2kisten und eine tüte) mache den kofferraum auf und da liegt erst mal schön das fahrwerk drin was umgebaut werden muss, dann wollt ich los wollt geld holen hat rene das portmone mit genommen, grrrr naja habe dan von meinem bezahlt...120euro ich glaub ich spinne...naja für meinen schatz mach ich das gerne=))) hihi

ja thema buggy ja sind wir noch nciht weiter denn jetzt hat rene erst mal den kopf mit seinem auto voll... und überhaupt muss ich ständig für rene mit denken habe ihn vor zwei tagen schon gesagt das ich unterlagen brauche bis heute noch nichts und ich find bei seinem caos nichts, dann sollte er den weihnachtsmann aufs dach machen auch noch nicht bald ist weihanchten vorbei usw usw oh man dabei hab ich den kopf voll mit tylers gebi, die treppe fertig machen, sauber machen und das we ist schopn wieder voll...naja rene muss nur noch eine woche arbeiten dann ist urlaub bis nächstes jahr...

das mit der tagesmutter find ich auch krass, was sagt denn dein mann dazu?? also ich würde mal mit deinem mann reden und vielleicht schafft ihr das ja doch mit einem gehalt...drück dich mal ganz doll

moni wie geht es max?? hoffe doch besser...

ja tyler ist mom irgendwie anstrengend ich glaub auch das wir in dem 55wochen schub sind... will wie finley nur auf dem arm, wenn er was nicht bekommt macht er einen riesen aufstand..und normaler weise wenn man nein sagt hört er aber nein seit paar tagen würd schön gelacht und weiter gemacht... grrrr und essen ja tut er ja gut und auch mit gabel und so alles super und mom wird nur gematscht... oh man

ich hab so viel zu tun aber so überhaupt keine lust....naja
gast.988282
9. Dez 2011 12:20
So ihr Mädels jetzt hab ich Zeit!!
Max schläft, ist aber einigermaßen gut drauf! Bis auf den Husten!!!
Ein Essensverhalten läßt zu wünschen übrig!!! Aber hauptsache er ist irgendwas!!!
Mußte heute noch Kacki abgeben von Max, mal sehn was da rauskommt!!!

@twiebke, ich würde wenn es ja nicht anders geht, trotzdem klare verhältnise schaffen!!!! Ihr klar machen, das du die Mam bist und wenn du willst das er die Flasche bekommt, sie das auch zu machen hat!!!! Dafür wird sie bezahlt!!!! Sie kann und dar als Tagesmutter nicht alles machen was sie will!!!!
Ich drück dich!!!!
Sieh aber zu das du dich trotzdem an den Wohngeldantrag machst!!!!
Ich finde jeder Groschen zählt!!!!!

@Lotti, was ist denn ein Pneumoarzt?????????? :roll: :oops:
Ich find das toll, das dein Zwerg lieber die Arzthelferin toll fand als so ein doofes ding!!! Auch kleine Männer stehen auf Frauen!!! :lol: Auch wenn er immer noch unter der Norm ist, entwickelt er sich super!!!! Hallo er Flirtet ja schon mit Frauen!!! :lol: Futtert grünpflanzen und so sachen!!!! Er hat ja in so einem Punkt ja mehr flausen im Kopf als unsere anderen Zwerge!! :lol: :lol: :lol: :lol:

@Melanie, was machste schönes im Urlaub????

@Heike, wie geht es Em???

@Mel, hoffe ihr hattes gestern schön gefeiert!!! Wie geht es euch!!!
Meld dich mal!

@Stimmt, Finley, was ist aus dem Buggy geworden?????

@Jay wo bist du?????

@Dori, ich hab huete erst meine Teelichter bekommen!!!!!
2893 Beiträge
loading 19546...