Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2011 10:28
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Huhu
wir haben gestern um 2.02 die 6 geknackt
ich habe auch, wie chrissy, die lehne ein stck hochgestellt, damit er mal zufrieden ist, weil er gucken kann
:D:D
wenn ich das alles so les, werd ich beinah eifersüchtig, drehen,krabbeln? fehlanzeige!
er versuchts zwar aber er kommt noch nicht rum... & zähne haben wir auch noch keine, sind aber wohl dabei
LG Svenja & Jason
wir haben gestern um 2.02 die 6 geknackt

ich habe auch, wie chrissy, die lehne ein stck hochgestellt, damit er mal zufrieden ist, weil er gucken kann

wenn ich das alles so les, werd ich beinah eifersüchtig, drehen,krabbeln? fehlanzeige!

LG Svenja & Jason
22. Sep 2011 10:34
Oje wenn ich da an meine Entbindung denke hör mir auf. Ich musste ja eingeleitet werden mit diesen Gel. Schon seit früh um sieben im KH gewesen und es tat sich aber den ganzen Tag nichts mit dem Wehen. Ich mich schon gefreut kannst ja schlafen, ha ha ha. Kaum war mein Freund weg auf dem Weg nach Hause gingen die Wehen dann richtig los. Keine halbe Stunde später war er wieder im Kh. Um neun rum lag ich dann im Kreißsaal und um 22:56 Uhr war sie dann endlich mal da. Hab an diesen Tag auch fast alle Hebammen kennenlernt weil ich musste ja jede Stunde zum CTG. Um eins war ich wieder auf Station und konnte überhaupt nicht schlafen... Irgendwie auch die ganze Woche nicht zumindest nicht viel.
22. Sep 2011 10:45
hallo ich bin eine april mama
meine kleine tochter war ein scherz kind und ist geboren am 01.04.2011
sie hatte ein gewischt von 4020 gramm sie ist 3 wochen zu früh gekommen und wurde mit einen kaiserschnitt geholt
mittlerweile ist sie fast 6 monate mittlerweile kommt auch ein backenzahn die kleine sabbert was das zeug hält
ansonsten ist sie am tag so
7 uhr - 150 ml milch
11 uhr - 140 gramm brei
15 uhr - 150 ml milch
19 uhr - 150 ml milch
4 uhr - 150 ml milch
und sie will den ganzen tag rumgetragen werden wir haben ihr sehr viel spielzeug gekauft so ne raupe von fischerpreis die musik macht ruschelt und so damit will sie am liebsten spielen sie drunkt dann immer dne kopf mit der musik
des weitern versucht sie sich schon von alleine hinzusetzen ^^ das klappt noch nicht ganz
zur zeit fremdelt sie sehr es darf kein fremder sie ansprechen oder anfassen geschweige noch anschauen XD
jetzt fällt mir nix mehr ein ausser das ich sehr glücklich bin mit meiner tochter und sie über alles liebe viel spass und glück euch anderen muttis XDXD
meine kleine tochter war ein scherz kind und ist geboren am 01.04.2011
sie hatte ein gewischt von 4020 gramm sie ist 3 wochen zu früh gekommen und wurde mit einen kaiserschnitt geholt
mittlerweile ist sie fast 6 monate mittlerweile kommt auch ein backenzahn die kleine sabbert was das zeug hält
ansonsten ist sie am tag so
7 uhr - 150 ml milch
11 uhr - 140 gramm brei
15 uhr - 150 ml milch
19 uhr - 150 ml milch
4 uhr - 150 ml milch
und sie will den ganzen tag rumgetragen werden wir haben ihr sehr viel spielzeug gekauft so ne raupe von fischerpreis die musik macht ruschelt und so damit will sie am liebsten spielen sie drunkt dann immer dne kopf mit der musik
des weitern versucht sie sich schon von alleine hinzusetzen ^^ das klappt noch nicht ganz
zur zeit fremdelt sie sehr es darf kein fremder sie ansprechen oder anfassen geschweige noch anschauen XD
jetzt fällt mir nix mehr ein ausser das ich sehr glücklich bin mit meiner tochter und sie über alles liebe viel spass und glück euch anderen muttis XDXD
22. Sep 2011 10:53
@ skico: naja zähne haben wir auch noch keine, es ist zwar alles weiss aber nichts kommt und er sabbert was das zeug hält und lutscht am finger. manchmal glaube ich , iwann ist der zeigefinger weggelutscht
@chrissy: ohjee, meiner hing auch die ganze zeit mit im kreissaal und solang nichts passierte, spielte er sodoku
ich hatte bei 8cm geburtsstillstand und deswegen der KS untervollnarkose.
er hatte 35,5cm KU
da bin ich heilfroh das ich den nicht durchpressen musste und da unten das tor von bombay hatte
neues Update.... mittlerweile liegt er jetzt hier bei mir und kann sich sogar schon die söckchen ausziehen
nun sabbert er die voll 

@chrissy: ohjee, meiner hing auch die ganze zeit mit im kreissaal und solang nichts passierte, spielte er sodoku

ich hatte bei 8cm geburtsstillstand und deswegen der KS untervollnarkose.
er hatte 35,5cm KU

da bin ich heilfroh das ich den nicht durchpressen musste und da unten das tor von bombay hatte

neues Update.... mittlerweile liegt er jetzt hier bei mir und kann sich sogar schon die söckchen ausziehen

22. Sep 2011 11:05
@ cori:
genau so ist es bei uns auch... alles weiß, am sabbern wie ein wasserfall
& auf allem am rumkauen
ja die söckchen zieht er sich auch aus & steckt dann den fuß in den mund, sieht zu süß aus
wenn ich an meine entbindung denke, wunder ich mich immernoch das ichs hinbekommen hab
hatte sonntags morgens um 1 die ersten wehen... aber totaaaaaal unregelmäßig... (jedes mal wenn mein Männe sagte komm wir fahren ins KH, waren die weg
:D:D)
naja waren dann mittags bei meiner mama zum essen... da war dann auch die regelmäßigkeit da, kaum warn wir wieder zuhaus, wurden se wieder unregelmäßig
naja sind dann abends um 6 dann ma ins KH... hm da hatte ich dann schon 7 cm offen
naja aber dann haben se die Fruchtblase angestochen da ging er auf 6 zu & dann tat sich nix mehr, wollten schon KS machen aber da hatte der oberarzt was gegen
naja am 21.3 umk 2.02 kam er dann normal mit nem KU von 34cm
wie ich das gemacht hab keine Ahnung

genau so ist es bei uns auch... alles weiß, am sabbern wie ein wasserfall

wenn ich an meine entbindung denke, wunder ich mich immernoch das ichs hinbekommen hab

hatte sonntags morgens um 1 die ersten wehen... aber totaaaaaal unregelmäßig... (jedes mal wenn mein Männe sagte komm wir fahren ins KH, waren die weg

naja waren dann mittags bei meiner mama zum essen... da war dann auch die regelmäßigkeit da, kaum warn wir wieder zuhaus, wurden se wieder unregelmäßig

naja sind dann abends um 6 dann ma ins KH... hm da hatte ich dann schon 7 cm offen

naja am 21.3 umk 2.02 kam er dann normal mit nem KU von 34cm

22. Sep 2011 11:19
felix hat ja schon die 2 unteren schneidezähne seit dem 30. juli.
aber glaube wir kämpfen jetzt mit den nächsten, nur weiß ich nicht welche
sowohl unten als auch oben sieht man schon durch das zahnfleisch schon was weißes und es ist ganz schön dick.. aber mal schauen
die 6 monate haben wir schon seit dem 2. september erreicht..bald sind es schon 7 monate.. kaum zu glauben wie schnell die zeit vergeht..
die geburt von felix war ein traum, deshalb erinner ich mich gerne zurück
also am 2. märz um 6 uhr morgens wurde ich wach und hatte starke wehen, davor hatte ich sehr unregelmäßige und schwache wehen. habe mein freund geweckt und sind dann ins krankenhaus gefahren (waren so um halb 7 da).. bis ganze voruntersuchungen fertig waren, war es kurz nach 7..
muttermund war zu diesem zeit punkt 4 cm geöffnet. dann ging es ab in den kreissaal. muttermund innerhalb von halber stunde auf 8 cm geöffnet.
dann hat meine hebamme die fruchtblase angestochen.. und dann ging alles ganz schnell. um 8:08h war mein kleiner felix auf der welt
3550g, 52 cm und ein kopfumfang von 34,5 cm.
ich wollte die pda, weil vor schmerzen war es nicht auszuhalten, aber dafür war keine zeit mehr
ich habe aber alles ganz gut auch ohne bestanden^^
vlg
aber glaube wir kämpfen jetzt mit den nächsten, nur weiß ich nicht welche

sowohl unten als auch oben sieht man schon durch das zahnfleisch schon was weißes und es ist ganz schön dick.. aber mal schauen

die 6 monate haben wir schon seit dem 2. september erreicht..bald sind es schon 7 monate.. kaum zu glauben wie schnell die zeit vergeht..
die geburt von felix war ein traum, deshalb erinner ich mich gerne zurück

also am 2. märz um 6 uhr morgens wurde ich wach und hatte starke wehen, davor hatte ich sehr unregelmäßige und schwache wehen. habe mein freund geweckt und sind dann ins krankenhaus gefahren (waren so um halb 7 da).. bis ganze voruntersuchungen fertig waren, war es kurz nach 7..
muttermund war zu diesem zeit punkt 4 cm geöffnet. dann ging es ab in den kreissaal. muttermund innerhalb von halber stunde auf 8 cm geöffnet.
dann hat meine hebamme die fruchtblase angestochen.. und dann ging alles ganz schnell. um 8:08h war mein kleiner felix auf der welt

3550g, 52 cm und ein kopfumfang von 34,5 cm.
ich wollte die pda, weil vor schmerzen war es nicht auszuhalten, aber dafür war keine zeit mehr

ich habe aber alles ganz gut auch ohne bestanden^^
vlg

22. Sep 2011 12:19
^^ meine kleine wie oben beschrieben hatte ein kopfumfang von 32 cm ^^ aber sie wiegt 4020 gramm und war 48 cm gross sie wurde mit den ka um 23 uhr 15 geboren lag aber vorher 12 stunden in den wehen pda hab ich auch machen lassen hatt bei mir nicht gewirkt andere frage an die muttis die pda gemacht haben habt ihr an der stelle bei der pda auch rückenschmerzen oder geht es mir nur so
22. Sep 2011 12:56
bei euch liest sich das echt klasse was ihr für geburten hattet.
meins da oben war nur die kurzfassung.
aber im prinzip auch eine schöne geburt. find es nur schade das ich sie nicht so miterleben konnte wie möglich.
ich wollte eigendlich immer eine wassergeburt aber wie sagt man so schön "1. kommt es anders und 2. als man denkt"
hab bis 9 uhr gebraucht um wach zu werden
dann kam ich auf mein zimmer und bin gleich wieder eingepennt , nachdem ich nur ein foto vom kleinen sah. mein freund war mit ihm unterwegs.
ich glaub so richtig fit war ich gegen mittag und gegen nachmittag sollte ich gleich "laufen lernen" und der blasenkatheter wurde gezogen. ich bekam jeden tag eine thrombose spritze und hatte ne pampers um ...donnerwetter.
gott sei dank war mein wochenfluss nur 4 oder 5 wochen dank dem KS.
und die erste U2 im KH brach mir das herz.
der kleine hat so geweint und ich musste mich echt zusammen reissen das ich nicht mitflenne durch den ganzen hormon quatsch
die Apgar werte haben jedenfalls bestens ergeben : 10, 8, 10.
und ich habe im U heft gleich n eintrag gehabt "hypotrophisches baby" was so viel bedeutet wie "übergewichtig".
was soll ich sagen, er kam mit 56cm und 4240gr auf die welt.
der papa ist selber 197cm und 90kg schwer.
und ich bin gerade mal 163cm und gewicht variiert
naja jedenfalls bin ich statt nach 4 tagen schon nach 3 tagen freiwillig gegangen weil mir eine olle nachtschwester voll auf den keks ging und ich einfach nach hause wollte denn ich war körperlich schon fit gewesen und ob ich ihn zuhause wickele und füttere oder da
joar und dann war ich zuhause und war sofort glückliche mama
ach so, nochmal zu der 2er milch.
ich habe mich eben beim bebivita baby club angemeldet und habe den auch ne mail geschrieben. 30 min später bekam ich von den ein anruf wo die dame mich super aufklärte zu dem produkt.
sie meine, ich soll sogar erstmal mit 140ml anfangen da ich ja 2 beikostmahlzeiten gebe.
und wenn das nicht reichen sollte, wird der kleine sich eh bemerkbar machen
hat die recht !
so, nach meinem roman hier, werd ich jetzt erstmal mein abwasch machen und mich dann soweit fertig machen.
collin schläft gerade und das nutz ich auch aus.
wir wollen nachher zu meiner ma ins krankenhaus.
sie soll bald in ein pflegeheim gebracht werden.
meins da oben war nur die kurzfassung.
aber im prinzip auch eine schöne geburt. find es nur schade das ich sie nicht so miterleben konnte wie möglich.
ich wollte eigendlich immer eine wassergeburt aber wie sagt man so schön "1. kommt es anders und 2. als man denkt"

hab bis 9 uhr gebraucht um wach zu werden

dann kam ich auf mein zimmer und bin gleich wieder eingepennt , nachdem ich nur ein foto vom kleinen sah. mein freund war mit ihm unterwegs.
ich glaub so richtig fit war ich gegen mittag und gegen nachmittag sollte ich gleich "laufen lernen" und der blasenkatheter wurde gezogen. ich bekam jeden tag eine thrombose spritze und hatte ne pampers um ...donnerwetter.
gott sei dank war mein wochenfluss nur 4 oder 5 wochen dank dem KS.
und die erste U2 im KH brach mir das herz.
der kleine hat so geweint und ich musste mich echt zusammen reissen das ich nicht mitflenne durch den ganzen hormon quatsch

die Apgar werte haben jedenfalls bestens ergeben : 10, 8, 10.
und ich habe im U heft gleich n eintrag gehabt "hypotrophisches baby" was so viel bedeutet wie "übergewichtig".
was soll ich sagen, er kam mit 56cm und 4240gr auf die welt.
der papa ist selber 197cm und 90kg schwer.

und ich bin gerade mal 163cm und gewicht variiert

naja jedenfalls bin ich statt nach 4 tagen schon nach 3 tagen freiwillig gegangen weil mir eine olle nachtschwester voll auf den keks ging und ich einfach nach hause wollte denn ich war körperlich schon fit gewesen und ob ich ihn zuhause wickele und füttere oder da

joar und dann war ich zuhause und war sofort glückliche mama

ach so, nochmal zu der 2er milch.
ich habe mich eben beim bebivita baby club angemeldet und habe den auch ne mail geschrieben. 30 min später bekam ich von den ein anruf wo die dame mich super aufklärte zu dem produkt.
sie meine, ich soll sogar erstmal mit 140ml anfangen da ich ja 2 beikostmahlzeiten gebe.
und wenn das nicht reichen sollte, wird der kleine sich eh bemerkbar machen

hat die recht !
so, nach meinem roman hier, werd ich jetzt erstmal mein abwasch machen und mich dann soweit fertig machen.
collin schläft gerade und das nutz ich auch aus.
wir wollen nachher zu meiner ma ins krankenhaus.
sie soll bald in ein pflegeheim gebracht werden.
22. Sep 2011 23:52
Hallihallo an alle
Herzlichen Glückwunsch, ihr, die ihr die "6" erreicht habt!
Nächsten Donnerstag um 8:49 Uhr habe ich "es" auch geschafft
Tja Kinners, wie die Zeit vergeht....
Hatte ja aus verschiedenen Gründen einen Kaiserschnitt
. Bin im nachhinein so froh, sonst hätte mein Vater dieses Enkelkind nicht mehr bei klarem Verstand erlebt... er ist 10 Tage nach ihrer Geburt gestorben
Na ja, drehen tut sich Johanna nur auf die Seite, Zähnchen hat sie noch keine... aber Socken ausziehen und an den Füßen nuckeln geht hervorragend
Jetzt grad schläft sie in ihrem Zimmer das 1. Mal nicht in ihrer Wiege, sondern in ihrem Bettchen (bevor die Wiege zu klein wird
)
Seit ca. 3 Tagen brabbelt sie was das Zeug hält... vor allem "mmmmhhh" und "mammam.. mammma...mamamam...m.ma"
Da guckt der Papi ganz traurig und sagt immer zu ihr: Papi, Papi, Papi
Habe erst am 10.10. die U5... will übrigens ab Samstag mit der Beikost anfangen und habe heute Karottengläschen gekauft...
LG Tanja

Herzlichen Glückwunsch, ihr, die ihr die "6" erreicht habt!

Nächsten Donnerstag um 8:49 Uhr habe ich "es" auch geschafft

Tja Kinners, wie die Zeit vergeht....

Hatte ja aus verschiedenen Gründen einen Kaiserschnitt

Na ja, drehen tut sich Johanna nur auf die Seite, Zähnchen hat sie noch keine... aber Socken ausziehen und an den Füßen nuckeln geht hervorragend

Jetzt grad schläft sie in ihrem Zimmer das 1. Mal nicht in ihrer Wiege, sondern in ihrem Bettchen (bevor die Wiege zu klein wird

Seit ca. 3 Tagen brabbelt sie was das Zeug hält... vor allem "mmmmhhh" und "mammam.. mammma...mamamam...m.ma"

Habe erst am 10.10. die U5... will übrigens ab Samstag mit der Beikost anfangen und habe heute Karottengläschen gekauft...

LG Tanja
23. Sep 2011 09:01
Guten Morgen zusammen!
Meine Kleine schläft noch mal sehen wie lange. Hat in der letzten Zeit nen schönen schlaf. Aber davor schläft sie nie vor 22Uhr richtig ein... Nach dem Abendbrei schläft sie noch mal so ein zwei stunden und dann ist sie wieder munter. Geb ihr das Abendessen um 18Uhr rum und dann gibts vor dem richtigen schlafen noch ne Flasche.
Na dann viel Erfolg mit Brei einführen Tanja. Meine mag Gemüsebrei alleine gar nicht mehr. Hab die Woche einmal Pastinaken mit Kartoffeln gemacht zum mittag wollt sie gar nichts von wissen. Gestern hab ich dem Rest Hühnchen drunter gemischt und auf einmal gings mit ordentlich essen. Haben die ganze Portion geschafft. Gestern hab ich auch ein Vogel abgeschossen, wunder mich warum der Brei nicht warm wird, steckte der Stecker vom Babykostwärmer nicht in der Steckdose. Hatte zuvor das Wasser gewechselt, schalte an und in der zwischenzeit hatte ich Sophie gewickelt zum entspannten essen...
Na gut ich kuck mal nach meinen Kind, bis später Mädels!
Meine Kleine schläft noch mal sehen wie lange. Hat in der letzten Zeit nen schönen schlaf. Aber davor schläft sie nie vor 22Uhr richtig ein... Nach dem Abendbrei schläft sie noch mal so ein zwei stunden und dann ist sie wieder munter. Geb ihr das Abendessen um 18Uhr rum und dann gibts vor dem richtigen schlafen noch ne Flasche.
Na dann viel Erfolg mit Brei einführen Tanja. Meine mag Gemüsebrei alleine gar nicht mehr. Hab die Woche einmal Pastinaken mit Kartoffeln gemacht zum mittag wollt sie gar nichts von wissen. Gestern hab ich dem Rest Hühnchen drunter gemischt und auf einmal gings mit ordentlich essen. Haben die ganze Portion geschafft. Gestern hab ich auch ein Vogel abgeschossen, wunder mich warum der Brei nicht warm wird, steckte der Stecker vom Babykostwärmer nicht in der Steckdose. Hatte zuvor das Wasser gewechselt, schalte an und in der zwischenzeit hatte ich Sophie gewickelt zum entspannten essen...
Na gut ich kuck mal nach meinen Kind, bis später Mädels!
23. Sep 2011 09:28
Morgen zusammen
@ chrissy : na dann freu wenn das mäuschen schläft mein kleiner tuts zur zeit sowas von schlecht
& das mit dem Babykostwärmer ist mir auch schon passiert... bis das essen dann warm war hat er geschrien wie am spieß
@ chrissy : na dann freu wenn das mäuschen schläft mein kleiner tuts zur zeit sowas von schlecht

& das mit dem Babykostwärmer ist mir auch schon passiert... bis das essen dann warm war hat er geschrien wie am spieß

23. Sep 2011 12:35
Hallo ihr Lieben,
oh man, ich schon ewig nicht mehr geschrieben...aber irgendwie gehts uns auch noch nicht viel besser
. Elias hat noch viel mehr Schnupfen und Husten, aber zum Glück immernoch kein Fieber, und mich hats auch noch viel mehr erwischt...fühle mich daher im Moment irgendwie auch leicht überfordert, weil er ja auch viel mehr Aufmerksamkeit braucht. Bin jetzt froh das Wochenende ist und mein Freund dann den Tag über auch da ist.
Hab jetzt auch nur mal grob die letzten Seiten überflogen
...wir haben heute morgen um 5.03Uhr die 6 geknackt
.
Ich muss sagen ich hatte auch eine sehr schöne Geburt. Hatte den Dienstag abend einen Blasensprung, daraufhin total panisch meine Hebamme angerufen
und die meinte ich hab noch Zeit (hatte keine Wehen). War dann aber doch 1,5Stunden später im KH, CTG nix, Mumu immernoch (wie zwei Tage vorher schon) 2cm.
Um 23Uhr nochmal CTG, ganz leichte Wehen, aber angefühlt hat es sich noch nichtmal so schlimm wie Regelschmerzen... dann haben sie meinen Freund nach Hause geschickt, mit den Worten kommen sie morgen um 7Uhr wieder da leiten wir ein, vorher passiert eh nichts mehr
.
Hab dann noch Buscopan und Baldrian bekommen damit ich noch ein bisschen zur Ruhe komme und hab dann auch nochmal zwei Stunden geschlafen, dann bin ich mit Wehen aufgewacht. Aber immernoch nicht so schlimm...vergleichbar mit Regelschmerzen nur halt mit sehr netten Pausen
und im Abstand von 6-8Minuten, in den Pausen bin ich sogar immer wieder eingenickt
. Um halb 4 musste ich dann auf Toilette und ab da wurds schlimmer...bin dann um 4Uhr (noch selber, alleine) in KS gegangen. Als erstes hab ich der Hebi gesagt sie soll meinen Freund anrufen, dann CTG joa gute Wehen
...dann ist sie raus und als ich wieder kam meine ich nur ich müsste wohl nochmal aufs Klo
da hat sie ganz erschreckt geguckt und meinte nur wenn das schon das Köpfchen ist erstaunen sie mich aber...gefühlt...und dann gings los, zack zack einen Zugang rein und Wehenhemmer. Zum einen damit es nicht sooooo schnell geht, weil das ja auch nicht so gut für Baby und Damm der Mama ist, und zum einen damit mein Freund es vll auch noch rechtzeitig schafft. Dem Arzt hatte sie schon was von evtl PDA gesagt, weil ich das im Vorfeld schonmal angegeben hatte... Naja 15Minuten Wehen hemmer bekommen, dann kam mein Freund (über die Feuertreppe
) rein und der Arzt kurz danach. 15Minuten später war dann Elias auch schon da
. So wünscht man sich das doch, nicht gerissen nicht geschnitten gar nichts
.
Elias schläft endlich mal wieder einigermaßen vernünftig, leider immer nur tagüber so gut...Nachts ist alle paar Stunden (gefühlt Minuten) gemecker, und trinken
kein Wunder das ich so k.o. bin.
Nächste Woche U5, ich bin schon sooooo gespannt und Freitag werden Familienfotos gemacht ... freu
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen!
oh man, ich schon ewig nicht mehr geschrieben...aber irgendwie gehts uns auch noch nicht viel besser

Hab jetzt auch nur mal grob die letzten Seiten überflogen

Ich muss sagen ich hatte auch eine sehr schöne Geburt. Hatte den Dienstag abend einen Blasensprung, daraufhin total panisch meine Hebamme angerufen

Um 23Uhr nochmal CTG, ganz leichte Wehen, aber angefühlt hat es sich noch nichtmal so schlimm wie Regelschmerzen... dann haben sie meinen Freund nach Hause geschickt, mit den Worten kommen sie morgen um 7Uhr wieder da leiten wir ein, vorher passiert eh nichts mehr

Hab dann noch Buscopan und Baldrian bekommen damit ich noch ein bisschen zur Ruhe komme und hab dann auch nochmal zwei Stunden geschlafen, dann bin ich mit Wehen aufgewacht. Aber immernoch nicht so schlimm...vergleichbar mit Regelschmerzen nur halt mit sehr netten Pausen

Elias schläft endlich mal wieder einigermaßen vernünftig, leider immer nur tagüber so gut...Nachts ist alle paar Stunden (gefühlt Minuten) gemecker, und trinken

Nächste Woche U5, ich bin schon sooooo gespannt und Freitag werden Familienfotos gemacht ... freu

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen!
24. Sep 2011 21:01
Hmm, bin ich die einzige die an einem Freitag und Samstag Abend zu Hause ist...bzw. im Internet ???
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag und wünsche euch noch einen schönen Abend/ Sonntag

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag und wünsche euch noch einen schönen Abend/ Sonntag

25. Sep 2011 09:50
Morgen! Hatte am Wochenende nur mal kurz reingeschaut. Gestern hatten wir das schöne Wetter genutzt und sind um die Häuser gezogen
War verwundert weil bei schönen Wetter seh ich so viele Mamas mit Kinderwagen aber gestern war niemand zu sehen... Heute Nachmittag gehts zur Oma und vorher noch den Bürgermeister wählen. Sophie bekommt heute Sachen von ihrer Cousine. Sie sind ungefähr 8 Wochen auseinander. Mal schauen was so schönes dabei ist. Eigentlich platzt der Kleiderschrank bald aus allen Nähten aber macht ja nix. Muss eh wieder ausmisten weil in den Großteil ihrer Sachen passt sie gar nicht mehr rein. Was habt ihr so schönes am Wochenende gemacht?

25. Sep 2011 20:58
halli hallo mädels,
nun bin ich auch wieder bei euch
bei meinen eltern war es sehr sehr schön, aber auch sehr anstrenkend auch grad für den kleinen...waren alle da und das waren schon relativ viele, aber wir haben es gut überstanden und nun sind wir nach einer horror-autofahrt wieder in unserem eigenen zuhause
ich habe mir alles durchgelesen, aber ich glaube nicht alles behalten
aber ich werde einfach mal was dazu schreiben, was ich mir gemerkt habe 
wir haben am samstag die goldene 6 geknackt und unser kleiner mann dreht sich auf den bauch und ab und zu auch wieder zurück, aber krabbeln, gar nicht...brabbeln tut unser auch den ganzen tag und er ist ein richtiges opa-kind...immer wenn jan den opa gesehen hat, war er am strahlen bis über beide ohren, voll süß...
jan liegt nicht mehr in der liege im kinderwagen, da passt er nicht mehr rein
er liegt im buggy, aber halt in liege-position...sitzten kann er auch noch nicht von alleine...
jan hat einen zahn ganz draußen mittlerweile, der zahn genau daneben ist schon ein stück draußen und die nächsten sind am durchbrechen...also extrem sabbern ist angesagt...
@janny
das elias sehr krank ist und du auch, tut mir leid für euch und ich wünsche euch eine gute besserung...
@cori
ich hoffe das es deiner mama etwas besser geht und das es im pflegeheim nicht all zu schlimm für sie wird...und dir wünsche ich ganz viel kraft für alles!!
so und jetzt noch zu meiner geburt
also ich hatte eine "naja" geburt...es war klar das bei mir ein ks gemacht wird, weil der kleine mann sich nicht drehen wollte und er im bauch saß...also bin ich wie geplant in kh gefahren und der kleine mann sollte geholt werden...wie dem auch sei, ich wurde für die op vorbereitet und wollte eigentlich nur eine rückenmarks-anästhesie haben haben, also das ich alles mitbekomme...aber das hat nicht gewirkt und somit wurde ich ganz schlafen gelegt...wärend der op wurde ich munter und habe geschriehen, weil ich alles mitbekam, aber mit vollen schmerzen...als sie den kleinen raus hatten, haben sie mich wieder schlafen gelegt und dann bin ich erst munter geworden und nach satten 5 stunden durfte ich erst meinen sohn sehen...naja, aber dann wurde es tag für tag besser mit aufstehen und dann konnte ich mich auch endlich um ihn kümmern...
ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend!!!
liebe grüße
nun bin ich auch wieder bei euch

bei meinen eltern war es sehr sehr schön, aber auch sehr anstrenkend auch grad für den kleinen...waren alle da und das waren schon relativ viele, aber wir haben es gut überstanden und nun sind wir nach einer horror-autofahrt wieder in unserem eigenen zuhause

ich habe mir alles durchgelesen, aber ich glaube nicht alles behalten

wir haben am samstag die goldene 6 geknackt und unser kleiner mann dreht sich auf den bauch und ab und zu auch wieder zurück, aber krabbeln, gar nicht...brabbeln tut unser auch den ganzen tag und er ist ein richtiges opa-kind...immer wenn jan den opa gesehen hat, war er am strahlen bis über beide ohren, voll süß...
jan liegt nicht mehr in der liege im kinderwagen, da passt er nicht mehr rein

jan hat einen zahn ganz draußen mittlerweile, der zahn genau daneben ist schon ein stück draußen und die nächsten sind am durchbrechen...also extrem sabbern ist angesagt...
@janny
das elias sehr krank ist und du auch, tut mir leid für euch und ich wünsche euch eine gute besserung...
@cori
ich hoffe das es deiner mama etwas besser geht und das es im pflegeheim nicht all zu schlimm für sie wird...und dir wünsche ich ganz viel kraft für alles!!
so und jetzt noch zu meiner geburt

also ich hatte eine "naja" geburt...es war klar das bei mir ein ks gemacht wird, weil der kleine mann sich nicht drehen wollte und er im bauch saß...also bin ich wie geplant in kh gefahren und der kleine mann sollte geholt werden...wie dem auch sei, ich wurde für die op vorbereitet und wollte eigentlich nur eine rückenmarks-anästhesie haben haben, also das ich alles mitbekomme...aber das hat nicht gewirkt und somit wurde ich ganz schlafen gelegt...wärend der op wurde ich munter und habe geschriehen, weil ich alles mitbekam, aber mit vollen schmerzen...als sie den kleinen raus hatten, haben sie mich wieder schlafen gelegt und dann bin ich erst munter geworden und nach satten 5 stunden durfte ich erst meinen sohn sehen...naja, aber dann wurde es tag für tag besser mit aufstehen und dann konnte ich mich auch endlich um ihn kümmern...
ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend!!!
liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...