februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2011 21:19
Re: februar 2011 babys
Hallo,
wir können seit 2 Tagen Tschüß machen
. Schüttelt auch mit dem Kopf, als ob er nein sagen möchte und küsst mich, Spiegel, Bilder, Bücher und alles was er in die Hände bekommt. Er zeigt mit der Hand auf die SAchen, die er haben möchte. Sprechen tut er aber nicht gerne
. er hat schon mama, papa, ham-ham, arm gesagt. aber er sagt was 2-3 Tage und dann hört damit auch. na ja... das wird auch schon werden... das "oooh" kennen wir auch - das hört sich so toolll an..
ja das Leben ist spaaannend geworden
wir können seit 2 Tagen Tschüß machen

ja das Leben ist spaaannend geworden

9. Nov 2011 21:28
Ja och ist super
Winke-winke können wir auch
und Mama, Papa, Hamham und Oma...sie brabbelt den ganzen Tag, es ist schlimm 

10. Nov 2011 16:36
Halli Hallo,
ich geselle mich auch mal zu euch mein kleiner ist am 24.02.2011 auf die Welt gekommen viel zu früh er wäre eigentlich ein Aprilbaby gewesen er ist 1480g und 38 cm per Kaiserschnitt. Mittlerweile hat er die 7 Wochen aufgeholt und wiegt jetzt 8555g und ist 71 cm groß.Achja und bei uns sind jetzt die ersten 2 Zähne gekommen.
Lg.
ich geselle mich auch mal zu euch mein kleiner ist am 24.02.2011 auf die Welt gekommen viel zu früh er wäre eigentlich ein Aprilbaby gewesen er ist 1480g und 38 cm per Kaiserschnitt. Mittlerweile hat er die 7 Wochen aufgeholt und wiegt jetzt 8555g und ist 71 cm groß.Achja und bei uns sind jetzt die ersten 2 Zähne gekommen.
Lg.
13. Nov 2011 21:25
Guten Abend
@ Seni: Herzlich Willkommen hier. Schön, dass deine Maus die Zeit schon aufgeholt hat. Dauert ja meistens doch etwas länger.
Meine Kleine scheint den Schub tatsächlich überwunden zu haben. Haben schon zwei passable Nächte und drei Tage ohne Dauer-Jammern geschafft
Wäre ja zu schön
Ich könnt mich immer kaputt lachen,
wenn sie nach dem Schlafen in ihrem Bett steht und "Maamaam" ruft
oder um den Couchtisch rennt
oder unsere Katze jagt und "Emmiiliii" quietscht.
Finde die Zeit gerade echt schön - und anstrengend
Müsst ihr eigentlich in drei Monaten wieder arbeiten?
Ich habe noch 15 Monate und freu mich auch drauf

@ Seni: Herzlich Willkommen hier. Schön, dass deine Maus die Zeit schon aufgeholt hat. Dauert ja meistens doch etwas länger.
Meine Kleine scheint den Schub tatsächlich überwunden zu haben. Haben schon zwei passable Nächte und drei Tage ohne Dauer-Jammern geschafft

Wäre ja zu schön

Ich könnt mich immer kaputt lachen,
wenn sie nach dem Schlafen in ihrem Bett steht und "Maamaam" ruft
oder um den Couchtisch rennt
oder unsere Katze jagt und "Emmiiliii" quietscht.
Finde die Zeit gerade echt schön - und anstrengend

Müsst ihr eigentlich in drei Monaten wieder arbeiten?
Ich habe noch 15 Monate und freu mich auch drauf

13. Nov 2011 21:48
Wir haben gestern auch Tränen gelacht.Mein Mann krabbelt vor ausm Zimmer, die kleine Robbt hinterher...stoppt..überlegt...Ruft "NEIN" dreht um und robbt zurück....der Hammer

15. Nov 2011 09:06
Guten Morgen!
Ja, solche lustigen Situationen gibt es momentan täglich.
Heute morgen hat meine Kleine sich beim Stillen plötzlich hingesetzt
und laut "oh nein, oh nein" gesagt
Ja, solche lustigen Situationen gibt es momentan täglich.
Heute morgen hat meine Kleine sich beim Stillen plötzlich hingesetzt
und laut "oh nein, oh nein" gesagt

15. Nov 2011 11:49
Guten Morgen,
bei uns fängt schon wieder ein Schub an, glaube ich, oder er hat Albträume
. habe eine schwere Nacht hinter mir.
Sprechen will er immer noch nicht
, er sagt zurzeit Maaam oder OOOmaa oder Aaarm aber selten. er steckt den ganzen Tag die Zunge raus und pustet: "prrrrr" oder so
seit einpaar Tagen läuft er sehr schnell an einer Hand und kann 10 - 20 sek. freistehen. Im Bären-gang versucht er sich auch immer wieder, immer 4-5 Schritte und dann wieder krabbeln.
wie schnell das alles geht....
lg
bei uns fängt schon wieder ein Schub an, glaube ich, oder er hat Albträume

Sprechen will er immer noch nicht

seit einpaar Tagen läuft er sehr schnell an einer Hand und kann 10 - 20 sek. freistehen. Im Bären-gang versucht er sich auch immer wieder, immer 4-5 Schritte und dann wieder krabbeln.
wie schnell das alles geht....
lg
15. Nov 2011 17:50
Hallo!
Bin auch eine Februar Mami, mein Kleiner kam am 08.02.2011 zur Welt.
Er kann sich alleine hin setzen und robben, aber noch nicht krabbeln, an der Hand geht er auch schon ein paar Schritte.
Er plappert auch den ganzen Tag über, aber wenn er Mama oder Papa sagt, glaub ich meint ers noch nicht so.
Ich les andauernd immer von Schüben, hab sowas mit meinem Kleinen noch nie erlebt. Aber kann sein dass er jetzt einen bekommt, er fängt manchmal nachts zum Weinen an und will dann bei Mama und Papa im Bett schlafen und wenn er unter tags mal spinnt, wirft er den Kopf zurück und brüllt und macht sich ganz Steif, aber ob das ein Schub ist? Keine Ahnung, wie gesagt, sowas hatten wir noch nie bemerkt.
Was essen eure Kleinen so den ganzen Tag über?
lg
Bin auch eine Februar Mami, mein Kleiner kam am 08.02.2011 zur Welt.
Er kann sich alleine hin setzen und robben, aber noch nicht krabbeln, an der Hand geht er auch schon ein paar Schritte.
Er plappert auch den ganzen Tag über, aber wenn er Mama oder Papa sagt, glaub ich meint ers noch nicht so.
Ich les andauernd immer von Schüben, hab sowas mit meinem Kleinen noch nie erlebt. Aber kann sein dass er jetzt einen bekommt, er fängt manchmal nachts zum Weinen an und will dann bei Mama und Papa im Bett schlafen und wenn er unter tags mal spinnt, wirft er den Kopf zurück und brüllt und macht sich ganz Steif, aber ob das ein Schub ist? Keine Ahnung, wie gesagt, sowas hatten wir noch nie bemerkt.
Was essen eure Kleinen so den ganzen Tag über?
lg
15. Nov 2011 21:08
Guten Abend,
@mamileinchen: herzlich willkommen hier! das kenne ich auch von meinen Nichten, da wussten wir auch nichts von den Schüben und haben diese auch nicht vermisst.
die jüngere Nichte hat 4 Monate lang nur geschlafen und war danach ein sehr ruhiges Kind, da sagt meine Schwester, sie hat alle Schübe verschlafen.
bei meinen Sonnenschein sagt sie,dass er einen langen Schub hat mit vielen kleinen Unterbrechungen
.
wir essen meistens aus dem Gläschen, hin und wieder gekocht.
9:00 - Früchte o. Jogurt oder mittlerweile auch Brot/ Brötchen
13:00 - Menü (5 mit Fleisch, 1 Fisch, 1 vegetarisch) + 50 bis 100g Früchte. 17:00 - GOB
19:45 - Milchbrei
dazwischen Zwieback, Kekse, Reiswaffeln oder auch mal Früchtefreund/ Fruchtpause. gegen 5:30 morgens trinkt er eine Milchflasche (240 ml).
Heute haben wir Gläschen mit Stückchen ab 10. Monat gegessen (er ist heute 9 Monate geworden). ich finde Brötchen super, es isst es etwa halbe Stunde lang. wir können in dieser Zeit essen, Tisch abräumen etc.
lg
Alina
@mamileinchen: herzlich willkommen hier! das kenne ich auch von meinen Nichten, da wussten wir auch nichts von den Schüben und haben diese auch nicht vermisst.

wir essen meistens aus dem Gläschen, hin und wieder gekocht.
9:00 - Früchte o. Jogurt oder mittlerweile auch Brot/ Brötchen
13:00 - Menü (5 mit Fleisch, 1 Fisch, 1 vegetarisch) + 50 bis 100g Früchte. 17:00 - GOB
19:45 - Milchbrei
dazwischen Zwieback, Kekse, Reiswaffeln oder auch mal Früchtefreund/ Fruchtpause. gegen 5:30 morgens trinkt er eine Milchflasche (240 ml).
Heute haben wir Gläschen mit Stückchen ab 10. Monat gegessen (er ist heute 9 Monate geworden). ich finde Brötchen super, es isst es etwa halbe Stunde lang. wir können in dieser Zeit essen, Tisch abräumen etc.

lg
Alina
15. Nov 2011 21:38
Hallo!
Bis vor ein paar Tagen hat Jan so gegessen:
8:00 Milchflascherl
12:00 mit uns oder Hipp Menü
falls er vormittags schon Hunger hatte Biskotten
15:00 Joghurt oder Obstglaserl oder Obstgetreidebrei
18:00 Milchbrei
20:00 Milchflascherl
aber seit ein paar Tagen hat er vom Milchbrei nur ein paar Löfferl gegessen und das Milchflascherl wollte er auch nicht, gestern hat er das Flascherl auch total verweigert also hat er ein Butterbrot bekommen.
Heut hab ich mir gedacht ich geb ihm nur alle 4h was zu essen und lass den Milchbrei weg, das Flascherl hat er aber trotzdem nicht getrunken, hab ihm also wieder ein Butterbrot gegeben, das hat er gern gegessen.
Kann es sein dass er kein Flascherl mehr mag (in der Früh trinkt ers zwar aber auch nicht alles)
Wenn ers in der Früh mal nicht mehr mag, kann er ja mit mir ein Marmeladebrot mit essen, aber am Abend immer Butterbrot?
Finde 9 Monate schon ein bisserl früh um mit dem Flascherl aufzuhören oder?
lg
Bis vor ein paar Tagen hat Jan so gegessen:
8:00 Milchflascherl
12:00 mit uns oder Hipp Menü
falls er vormittags schon Hunger hatte Biskotten
15:00 Joghurt oder Obstglaserl oder Obstgetreidebrei
18:00 Milchbrei
20:00 Milchflascherl
aber seit ein paar Tagen hat er vom Milchbrei nur ein paar Löfferl gegessen und das Milchflascherl wollte er auch nicht, gestern hat er das Flascherl auch total verweigert also hat er ein Butterbrot bekommen.
Heut hab ich mir gedacht ich geb ihm nur alle 4h was zu essen und lass den Milchbrei weg, das Flascherl hat er aber trotzdem nicht getrunken, hab ihm also wieder ein Butterbrot gegeben, das hat er gern gegessen.
Kann es sein dass er kein Flascherl mehr mag (in der Früh trinkt ers zwar aber auch nicht alles)
Wenn ers in der Früh mal nicht mehr mag, kann er ja mit mir ein Marmeladebrot mit essen, aber am Abend immer Butterbrot?
Finde 9 Monate schon ein bisserl früh um mit dem Flascherl aufzuhören oder?
lg
15. Nov 2011 22:00
Hallo noch mal,
@ mamileinchen: vielleicht Milch aus dem Becher anbieten? er hat wahrscheinlich jetzt mehr Spaß an dem Essen wie ein großer Junge
. Das Wasser am Tag trinkt mein Sohn nur aus einer Tasse. Wird vielleicht später mal wieder Milchbrei essen. Stelle doch die Frage bei dem Experten-Forum für Beikost. die haben mir schon mehrfach geholfen oder z.m. beruhigt, wenn ich was nicht wusste.
ah, ja. Milchflasche und Milchbrei wollte mein Sohn nicht annehmen, als er zahnte.
Schlafen Eure Mäuse noch zwei mal am Tag oder schon nur ein Mittagsschläfchen? ich wollte umstellen auf eins, aber mein Sonnenschein wollte nicht mitmachen. Dann soll er sich ausschlafen, solange er noch kann
@ mamileinchen: vielleicht Milch aus dem Becher anbieten? er hat wahrscheinlich jetzt mehr Spaß an dem Essen wie ein großer Junge

ah, ja. Milchflasche und Milchbrei wollte mein Sohn nicht annehmen, als er zahnte.
Schlafen Eure Mäuse noch zwei mal am Tag oder schon nur ein Mittagsschläfchen? ich wollte umstellen auf eins, aber mein Sonnenschein wollte nicht mitmachen. Dann soll er sich ausschlafen, solange er noch kann

16. Nov 2011 11:40
guten morgen,
mia geb. 18.02. hat heute den ersten durchbruch gehabt, der zahn schimmerte ein paar tage und jetzt ist er endlich raus. ganz heimlich heute nacht ist er herausgekommen.
mia kann auch schon ein paar schritte an der hand laufen, steht fast nur noch in ihrem laufstall. mit dem gehfrei rast sie ueberall hin, wo sie moechte. oder krabbelt durch die ganze bude.
ich muss zugeben ein vorwurfsvolles mama ist nicht gerade schoen, weil sie das meistens nur sagt, wenn sie nicht so gut drauf ist. also bei hunger oder muedigkeit.
sie zeigt wie gross sie ist, macht den indianer, zieht die nase hoch, gruesst mit erhobener hand und winkt, bei OGOTTOGOTT nimmt sie beide haende neben die ohren.
ein telefon haelt sie sich auch schon ans ohr, wenn sie eins in die finger kriegt.
sie sagt mama, papa, oma, opa
wenn sie den hund meint hechelt sie.
och gott sie ist einfach nur suess und zum aufessen.
mia geb. 18.02. hat heute den ersten durchbruch gehabt, der zahn schimmerte ein paar tage und jetzt ist er endlich raus. ganz heimlich heute nacht ist er herausgekommen.
mia kann auch schon ein paar schritte an der hand laufen, steht fast nur noch in ihrem laufstall. mit dem gehfrei rast sie ueberall hin, wo sie moechte. oder krabbelt durch die ganze bude.
ich muss zugeben ein vorwurfsvolles mama ist nicht gerade schoen, weil sie das meistens nur sagt, wenn sie nicht so gut drauf ist. also bei hunger oder muedigkeit.
sie zeigt wie gross sie ist, macht den indianer, zieht die nase hoch, gruesst mit erhobener hand und winkt, bei OGOTTOGOTT nimmt sie beide haende neben die ohren.
ein telefon haelt sie sich auch schon ans ohr, wenn sie eins in die finger kriegt.
sie sagt mama, papa, oma, opa
wenn sie den hund meint hechelt sie.
och gott sie ist einfach nur suess und zum aufessen.
16. Nov 2011 12:42
Hallo Alina!
Mein Kleiner geht noch vormittags und nachmittags schlafen, wenn er sehr müde ist, dann auch noch zu Mittag.
Also wenn deinem ein Schläfchen zu wenig ist, dann lass ihm die 2 Schläfchen, dann ist er sicher besser drauf, als wenn er nur müde ist und quengelt. Außerdem hast so noch ein bisschen Zeit für dich, freu dich, denn irgendwann will er von sich aus nicht mehr so viel schlafen.
lg
Mein Kleiner geht noch vormittags und nachmittags schlafen, wenn er sehr müde ist, dann auch noch zu Mittag.
Also wenn deinem ein Schläfchen zu wenig ist, dann lass ihm die 2 Schläfchen, dann ist er sicher besser drauf, als wenn er nur müde ist und quengelt. Außerdem hast so noch ein bisschen Zeit für dich, freu dich, denn irgendwann will er von sich aus nicht mehr so viel schlafen.
lg
16. Nov 2011 14:18
Hallo Alina!
Werd meinem Kleinen das Flascherl mal in seinem Trinklernbecher anbieten, weil aus einer Tasse kann er noch nicht trinken, mal sehen ob das klappt.
Hab auch beim Hipp Expertenteam einen Artikel gefunden, wo eine Mama das gleiche Problem hatte und werde jetzt versuchen ob es so klappt wie die Experten das geschrieben haben.
Aber meine Mama hat gemeint, dass ihm das Flascherl zu langweilig geworden ist und ich eine andere Marke versuchen soll, das musste sie bei meinem Bruder auch machen als er klein war.
lg
Werd meinem Kleinen das Flascherl mal in seinem Trinklernbecher anbieten, weil aus einer Tasse kann er noch nicht trinken, mal sehen ob das klappt.
Hab auch beim Hipp Expertenteam einen Artikel gefunden, wo eine Mama das gleiche Problem hatte und werde jetzt versuchen ob es so klappt wie die Experten das geschrieben haben.
Aber meine Mama hat gemeint, dass ihm das Flascherl zu langweilig geworden ist und ich eine andere Marke versuchen soll, das musste sie bei meinem Bruder auch machen als er klein war.
lg
16. Nov 2011 14:21
Hallo meine tochter ist am 15.2.11 geboren frage sie robbt schon seit über einem monat und setzt sich auch alleine hin. das erste mal im bett stand sie mit 6.5 monaten
Jetzt meine frage sind hier noch babys die das machen oder liegt es vielleicht dran dass taya ein geschwisterkind ist?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...