Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
9. Sep 2011 12:17
Re: Aprilmamis 2012
@Dusty: Herzlich Willkommen und mach dir nicht so viele Gedanken! Wird bestimmt alles gut werden! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Aber ich kann dich verstehen, bei meiner ersten SS war ich zu nichts zu gebrauchen, war nur am brechen und schlafen und überhaupt total fertig. Und jetzt geht es mir manchmal so gut, da denk ich auch hoffentlich ist es noch da! Aber ich glaube das ist normal. Jeder macht sich Sorgen.
Heute z.B. gehts mir auch wieder total gut, mir war nur kurz übel. Es ist wirklich jede Schwangerschaft anders.

Achso, ET ist geändert. Vom 28.04. auf den 25.04.

LG Maxfrosch
Dusty1704
9. Sep 2011 13:06
danke, das tut gut zu lesen....war doch richtig, dass ich mich gerührt habe....mitgelesen hab ich schon eine weile....hach, es ist alles so aufregend....sobald ich eine mama mit ihrem kind sehe im kinderwagen, stell ich mir vor, nächstes jahr im sommer, bist du das.....der gedanke ist so schön.....hoffen wir das beste....
so, ich arbeite noch ein bisschen und heut abend wird koffer gepackt. morgen gehts nach köln auf hochzeit...freu mich tierisch....gibt extra für mich ne chillout-lounge und alkoholfreien sekt...hehe....
Pinklady6
9. Sep 2011 22:15
<hallo ihr lieben
Auch ich gehöre zu den Aprilmamis.
lg
Dreifachmama im April
10. Sep 2011 05:48
hallo an alle neukömlinge und wünsche euch allen eine schöne kugelzeit

@baby42012
also mir wäre der 25.April der optimale tag den da haben ich und mein mann unserer 15.ten Hochzeitstag und ich hätte ein stierkind so wie ich auch :oops: dann hätten wir 2 stiere und 2 krebse und eine waage in der familie oh wäre des schee aber ein widder nehmen wir natürlich auch wenn nicht werden halt die füsse zusammen gepfetzt :D
Baby42012
10. Sep 2011 19:00
@Dreifachmama im April:
ja stimmt, das wäre natürlich genial....
drück die Daumen, dass alles gut wird.

Bin schon mega gespannt auf die nächste Untersuchung....

schönes Wochenende an alle, werden ja wohl um die 30 Grad :roll:
Maxfrosch
11. Sep 2011 09:33
Guten Morgen liebe Leidensgenossinen!

Also mir gehts mal wieder schlecht. Mußte mich heute früh gleich als erstes übergeben. Genau wie gestern :( Und dabei ging es mir die Woche so gut!
Morgen muß ich ja auch wieder arbeiten gehen, weiß gar nicht wie ich das machen soll! Wenn der Wecker 4.30Uhr klingelt ist mir auf Garantie schlecht. Und da sagt meine FÄ ich soll den Tag ruhig beginnen. Na super! Wie soll das denn gehen??

Wie macht ihr das auf Arbeit, wenns euch mal nicht so gut geht? Ich hab schon ein bißchen Bammel vor morgen.....

LG Maxfrosch
Baby42012
11. Sep 2011 12:18
Hey Maxfrosch,

mach dir keine Gedanken, kannst dich nicht krank schreiben lassen?
In erster Linie ist ja wohl eure Gesundheit wichtiger, als auf Arbeit zu stehen. Vor allem wird es dann nicht besser....
Mir gehts heute mal gut, versuche nicht an Übelkeit zu denken...bis jetzt gehts noch ganz gut damit.
Ok bin nicht arbeiten, hab vielleicht gut reden. ;)

Alles Liebe
Minimami3
11. Sep 2011 17:55
Hey Maxfrosch was arbeitest du denn?....Ich habe von meiner FÄ beschäftigungsverbot bekommen wegen schwindelanfällen übelkeit bluthochdruck und stress...... Am besten ist du bleibst morgens liegen und isst zb ein Keks oder irgendwas trinkstn schluck zuckerhaltiges damit der Kreislauf in schwung kommt so habe ich es immer gemacht..... Hoffe konnte dir helfen
Maxfrosch
11. Sep 2011 20:00
@Minimami: In welchen Monat hast du denn das Beschäftigungsverbot bekommen?
Ich arbeite in einer Großbäckerei. Ist also nicht grade Schwangeren-Freundlich. Bei der ersten SS hatte ich dann auch Beschäftigingsverbot, aber erst im 5. Monat. Vorneweg hab ich mich die ganze Zeit gequält, bis ich von der Arbeit gleich ins KKH mußte. Dann durfte ich zu hause bleiben!
Ich geh morgen arbeiten und gucke wie es ist und was ich machen muß. Kann ja meine eigentliche Arbeit nicht mehr machen wegen MuSchuG. Wenns mir wieder so schlecht ist muß ich noch mal zur FÄ. Bin ja erst 8. Woche und aber schon 3 Wochen krank geschrieben gewesen. Und bis zum Krankengeld will ichs nicht kommen lassen, da kommen wir mit dem Geld nicht hin :(

LG Maxfrosch
Minimami3
11. Sep 2011 22:54
@Maxfrosch ich habe beschäftigungsverbot seit der 7 ssw damals bekommen wow ey ich bin schon seit 4,5 wochen zu hause stell ich grad fest meine güte die Zeit rennt;)
Dreifachmama im April
12. Sep 2011 05:42
@ ohje arme Maxfrosch soviel ich weiss darfst du doch garnicht vor 6Uhr morgensbeschäftigt werden oder doch?
ich habe den vorteil dass ich sowieso zu hause bin habe im Juni gekündigt gott seis gedankt und kann mich jeder zeit ausruhen wenn es mir danach ist also am samstag ging es mir echt dreckig ab 11uhr gings los bohr war es mir übel habe mir dann vomex besorgt ging nicht mehr anderst darauf wurde ich so müde das ich nur gepennt habe dafür war ich dann nachts munter :roll:
Dusty1704
12. Sep 2011 11:03
guten morgen ihr lieben. mir geht es heute gut...wie immer eigentlich. habe ja noch nie mit übelkeit zu tun gehabt. ich hab am Do meinen nächsten Termin und werde den arzt dann mal fragen, ob ich überhaupt 8,5 std. täglich arbeiten darf. der stress hier tut mir auch nicht gut. vielleicht kann er mich auch mal krankschreiben. meine gesundheit und die des krümels sind mir echt wichtiger. eine FG reicht völlig :cry: :cry:
am samstag hab ich glaub ich, dass erste mal die herztöne "gespürt". hat etwas gezwickt und gezogen und dann hab ich meine hand auf den bauch gelegt und da kam ein angenehmes, regelmäßiges pochen..es hat sich so gut angefühlt....kann den arzttermin kaum erwarten..hoffentlich hab ich mir das nicht nur eingebildet....wie siehts bei euch aus? "merkt" ihr schon was?
schönen tag euch allen, BUssi
Minimami3
12. Sep 2011 14:58
@Dusty ich dachte auch das man herztöne spüren kann aber dem ist nicht so;)Das war die Bauchschlagader;)..... hat jemand von euch auch den angelsound
andyjustin
12. Sep 2011 16:09
hallo zusammen :-)

bei mir läuft mein arbeitsvertrag ende oktober aus.das passt ja :-) .
da ich ja auch umziehen werde.
also ich merk schon das es mir echt zu schaffen macht das arbeiten da ich mich viel bücken muss.aber die paar wochen halt ich durch dann hab ich es ja geschafft.

lg
Dreifachmama im April
13. Sep 2011 06:02
@dusty in wievielde woche bist du denn wenn ich mal so fragen darf :oops:
also soviel ich weiss kann man ab der 23.woche mit dem stetoskop die herztöne hören das einzige was ich fühle momentan wie sich die gebärmutter wächst noch ist sie ja unterdem schambein aber wenn ich meine hand draufhalte merke ich schon so ne wölbung bei mir ist es ständig ein auf und ein ab mit meinem befinden und die ständige klo rennerrei macht mich rasend und das ist erst der anfang bin mal gespannt wie das wird wenn krümmelchen sich ausbreitet :roll:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...