Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1217239
23. Jul 2011 17:34
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
hey,

vielen lieben dank für die Worte bauchzwerge- tut gut wenn man nicht alleine ist...

ja die Bettruhe halte ich ein- auch wenn mir vom vielem liegen sämtliche Knochen wehtun. :roll:
der Muttermund ist von 2.8 auf 2.2 cm geschrumpft.
Dass ich erst am Mo ins KH geh, ist auf meinem eigenen Risiko. Zumindestens wurde es so vermerkt.
die 10,- sind mir aber echt zu schade, vorallem weil mein Mann zu 70% zu Hause ist u mich versorgen kann.
Das mit der Lungenreife stimmt übrigens, das hat mir die FÄ schon gesagt. Die wollen mirirgendwie Cortisob spritzen, davor hab ich schon Bammel :cry: schließlich ist das Zeug bekannt, dass man fett wird....
Wie lange ich einsitzen muss, weiß ich noch nicht. Das richtet sich nach der Besserung des Zustandes. Hab aber in 3 Wochen wieder Termin bei der FÄ, denke also- oder hoffe, dass ich max. 14 tage drin bleiben muss. Ist schließlich schon lang genug!
gast.1186501
23. Jul 2011 18:30
hallöchen!

also das mit dem verkürzten muttermund haben wohl viele, ich selber leider auch. bei mir ist er auf 2,8 geschrumpft, ctg war aber in ordnung. ich muss nun magnesium nehmen soll wohl den muttermund beruhigen. nach ner woche musste ich dann wieder zur fä und er hat sich bei mir zwar um stolze 3mm verlängert aber hat sich leider auch um ein paar mm geöffnet. :cry:
der kleine is wohl schon so tief gerutscht mit seinem köpfchen.

magnesium muss ich weiter nehmen und meine hauptbeschäftigung soll liegen sein, aber ins krankenhaus muss ich zum glück nicht.

mein entbindungstermin is am 01.10 aslo 6 wochen muss der kleine mindestens noch durchhalten dann bin ich in der 36 ssw.
gast.953619
23. Jul 2011 19:24
willkommen sabrinat25! :D

mensch mädels ihr macht mir sachen...

mein körper hat sich grad eine eigene diät verordnet. ich vertrag keine schokolade mehr... das was mich morgens schon gepuscht hat! :cry: :cry: :cry:
hab mir schon globulis gekauft weil ich sowas geahnt hab aber grad mal die probe aufs exempel gemacht und sofort nach eine stück schoki,krämpfe, durchfall !
gast.1227063
24. Jul 2011 10:02
Hallobauchzwege,

ich verstehe dich zu gut. Habe auch noch einen Sohn von knapp vier Jahren.
Muss mich seid nustem auch vermehrt schonen sagt meine FA, weil auch schon leicht offen, oft Wehen und dazu noch ein beidseitiger Leistenbruch. Und ich hasse es zu liegen und nichts zu tun. Ich nutze imer die Phasen wo ich gut drauf bin und putze dann mein Haus. Und gott sei dank habe ich einen total tollen Mann an meiner Seite der mich unterstützt wo er nur kann. Und mein bald "großer" ist auch eigentlich recht pflegeleicht. Darf man fragen was du bekommst? Wir kriegen wieder einen Jungen anfang Oktober.

Ich wünsch dir alles gute. Und um dich zu beruhigen bei meinem großen sollte es auch viel früher los gehen und er kam drei tage vor dem errechneten ET. Alles wird gut. Noch eine schöne Kugelzeit.
gast.1208369
25. Jul 2011 11:04
Hallo Mädels! Da bin ich auch mal wieder. :-D Mensch dagegen geht's mir ja wirklich blendend. Gute Besserung an alle und dass wir die Kleinen erst bekommen wenn es sein darf. :-) Meine Übungswehen sind schon besser. Jetzt hab ich allerdings ne Bronchitis und kriege schon wieder Antibiotika. :(
Khisanee
25. Jul 2011 11:11
In 6 Stunden und 40 Minuten ist es endlich soweit. Ab zum 3D Ultraschall.
Ich bin schon total aufgeregt und freu mich.
Wir bekommen ja auch eine DVD anschließend direkt mit, und dann gehts ab zu meinen Eltern :D
gast.1208369
25. Jul 2011 15:40
Oh viel Spass beim Babyfernsehen. :D
Khisanee
25. Jul 2011 22:59
Es war der HAMMER!!!!! :D
3D Baby-TV vom Feinsten.
Haben direkt eine DVD mitbekommen mit 3 Videosequenzen und 11 Bildern.
Nun ist es auch 150% sicher, das wir einen Jungen bekommen. Es war nicht zu übersehen.
Wir bekommen ein wunderhübsches Baby. :D
Der Stoppelhopser war auch ziemlich aktiv, und fand es supertoll den Ultraschallkopf zu treten.
Zunge rausstrecken klappt hervorragend. :lol:

hier mal 2 der Bilder:
http://www.laoshi.de/Stoppelhopser/Bild4.jpg
http://www.laoshi.de/Stoppelhopser/Bild5.jpg

Ansonsten war heute sowieso volles Programm.
Habe die Rhesus Antikörperspritze bekommen. Da muss ich wirklich mal ein riesen Lob an die Arzthelferin aussprechen. Sie hat hervorragend gepiekst. Nicht direkt in den Allerwertesten, sondern oberhalb in den hinteren Hüftspeck. Ich habe absolut nix gemerkt. Und das heißt was!

Wiegen hat nun eine Gewichtszunahme von 7 kg ergeben.

Fingerpieks war auch OK. Nur der Eisenwert ist ein wenig in den Keller gesaust. Kein Wunder, das ich dann so müde bin. Habe nun Kräuterblut verschrieben bekommen.

Blutdruck ist spitze.

Dann natürlich wie immer Abstrich und Abtasten. Ergebnis war TOP. Mundermund nach wie vor dicht.

Dann 3D Ultraschall mit gaaaanz viel Zeit.

Dann gings ab zum 20 Minuten CTG. Auch hier war das Ergebnis absolut OK.

Mit der DVD in der Tasche und noch 2 3D Ultraschallbildern im Mutterpass sind wir dann direkt zu meinen Eltern. Da gabs dann für meine Familie 3D Baby TV. Für uns gab es eine "Kleinigkeit" zum auspacken. Eine supersüße, weiche Jeanslatzhose in Größe 62. Hatte mich da letztens so drin verguckt, und meine Mutter muss sie dann heimlich mitgenommen haben. :D

Lecker Essen gabs dann auch noch bei der MaPa AG. Kartoffelpürree mit angebratener Geflügelfleischwurst, Apfelmus und zerlassene Butter dazu, und Gurkensalat. LECKER!!!!

Und nun sitze ich hier mit einem Gefühl im Bauch, das einfach unbeschreiblich ist. Ein wunderschöner Tag.
gast.1210507
25. Jul 2011 23:32
Veronika86 hat geschrieben :
> hi mädls,
> na wie gehts euch so??
> mir gehts super, bei uns regnet es zwar wie aus eimern aber besser wie so
> heiß :D
> @bauchzwerg
> freut mich das es euch wieder besser geht. drück euch die daumen das es so
> bleibt.
> eine woche noch dann hab ich wieder termin. ;)
> hat jemand von euch eine vorwandplazenta und kann mir vll helfen?? mekrt
> man da die kleinen nicht so tolle?? ich merk meine maus schon, aber es
> fühlt sich so an wie wenn sie denn po oder so raus streckt also kein boxen.
> kennt das jemand??
> über antwort würde ich mich freuen.
>
> lg vroni

Hallo...

habe auch eine VWP und ich spüre meinen Wurm sehr deutlich...bin jetzt in der 29SSW

LG Steffi
gast.1208369
26. Jul 2011 09:15
@Khisanee: Wow was tolle Bilder. :D Freut mich, dass alles gut ist. Unsere Zwergin findet 3D glaube ich blöd und hat wirklich bei jedem Versuch die Hände vorm Gesicht. :( Naja vielleicht haben wir ja beim nächsten mal Glück. Viele Gelegenheiten gibt es ja nicht mehr fürchte ich. ;)
gast.1239243
26. Jul 2011 12:40
Hallo,
die Bilder sind wirklich zuckersüß. Mein Kleiner wehrt sich auch immer gegen den Ultraschallkopf. Konnten leider nicht so schöne Aufnahmen machen, da permanent ein Arm oder die Hand vor dem Gesich lag. Bin echt neidisch.
Kommt grad vom Arzt. Hatte heute Zuckertest und die Spritze wegen meinem Rhesusfaktor.
Bin beim Zuckertest durchgefallen und darf mich jetzt jeden Tag mehrmals testen. Morgen muss ich dann auch noch zur Ernährungsberatung.
Hilfe. Möchte nicht Diät halten. Aber was muss das muss!
gast.953619
26. Jul 2011 13:24
hallo liebe-steffi, so schlimm ist das nicht mit dem ernährungsberater. ich mußte das in der letzen ss auch machen und durfte nur bestimmte sachen nicht essen. bzw in einer bestimmen kombination nicht ! aber wir haben ja alle nicht mehr so lange da ist es sogar noch weniger schlimm ;)

@steph1309 sehr schöne bilder :D ich hab im juni schon welche gemacht, da hatte benjamin auch die hand ganz toll vorm gesicht, aber mit ruckeln ;) hat er sie dann doch weggenommen! jetzt im august werden nochmal welche gemacht, hoffe er liegt dann nicht schon zu tief. weil diesmal kommen mein mann und jona mit...

@bauchzwerge, was machen bzw haben die handwerker gemacht, mußtest sie fesseln? ;) wenn ja waren sie denn wenigstens ein blickfang :lol:
gast.1227063
26. Jul 2011 17:14
@ bauchzwerge,

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Die Schmerzen machen sich erst bei etwas längerem Stehen bemerkbar und du hast eben eine lustige Beule da unten die man beim Huste am besten schön fest halten sollte. Naja und mein Großer sollte damals angeblich wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung früher kommen. Und er tat es nicht. Ich hoffe die Handwerker streßen dich nicht all zu sehr. Denn auch nur de aller kleinsten Streß bekommt deine Prinzessin mit.

Liebe Grüße
PS.: Wann habt ihr denn ET?
gast.1239546
26. Jul 2011 18:15
hey mädels sagt mal , habt ihr auch manchmal das gefühl euer baby tritt euch kräftig in die eierstöcke :D ? also bei mir ganz schön heftig, fühlt sich total komisch an aber so is das eben :) ich merk auch langsam das sie nicht mehr so ganz viel platz hat :) wenn ich manchmal komisch sitze bekomm ich gleich nen tritt so in der art,, setz dich gefälligst anders hin ich hab kein platz,, und wenn ich mich dann gleich anders hinsetz ist auch gleich wieder ruhe :D ist schon witzig da freu ich mich immer
gast.1220684
26. Jul 2011 23:00
Hallo Mädels,

@Bauchzwerge das ist ja echt mies. Und mit Sicherheit hätte ich mich da auch aufgeregt. Bin ja mal gespannt was morgen passiert. Aber lass Dich bitte nicht ärgern- lohnt sich nicht.

@CatKautschuck Meine Maus haut immer auf die Blase, meine Eierstöcke sind bis jetzt verschont geblieben. Aber Blase ist auch ganz fies :)

@Khisanee die Bilder sind ja total schön. Ich darf am Freitag auch zum 3 D und jetzt freu ich mich um so mehr drauf. Bin aber auch gespannt wie die Kleine auf den Ultraschallkopf reagiert. War am Sonntag wegen leichter Blutung im KH und die haben unser erstes CTG gemacht, das fand sie nicht so toll. Hat ne halbe Stunde gegen den Gurt geboxt und sogar mit Erfolg weil irgendwann das Signal weg war. Beim US danach war sie aber friedlich.

Liebe Grüße an alle und eine gute Nacht
1268 Beiträge
loading 19541...