Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe du bekommst das mit der Ernährungsumstellung gut hin!
Ich denke auch, der Geldbeutel wird geschlechtsunabhängig stark belastet. Es gibt für beide Geschlechter traumhafte Sachen! Heute müsste ich auch wieder ein Paket von Esprit bekommen, mit süßen Mädchensachen
Vielleicht hast du dir ja einen Nerv eingeklemmt?
Ich frag immer nach der Länge des Oberschenkelknochens und rechne dann mal 7, meine Gyn will auch nicht wirklich was zur Größe sagen.
Naja das mit dem GVK ist so ne Sache. Hätte man auch alles im Buch nachlesen können. Und die Gruppe war auch net so doll! Dafür habe ich jetzt meine Joga-Kugel-Mädels. Das ist immer lustig, leider kommt man nicht so viel zum babbeln, da wir ja entspannen sollen und so. Werd aber das nächste Mal vorschlagen sich ne Stunde früher zu treffen um irgendwo in ruhe zu tratschen.
Naja gesunde Ernährung sieht eigentliche anders aus, hab nur mal gedacht muss mal wieder sein. Das schlechte Gewissen. Sonst bin ich der absolute Junk-Food-Fan!
Juhu! Ein Mädchen! Djuli ich freu mich für dich.
0,1 Punkte?! Und deine Profs haben keinen Schwangerenbonus gegeben. Aber du schaffst das beim nächsten Mal.
Das mit mal 7 rechnen habe ich schon mal gelesen... Ich frag einfach nach der Größe!
So, jetzt bin ich wieder da vom FA
Also meine Kleine war heute voll offen und gleich die Beinchen breit gemacht
So unsere Maus ist jetzt ca. 28cm groß so +/- 2 cm und hat schon 1800 g
Sie liegt auch schon mit dem Kopf brav nach unten... Habe das auch mit der Speiluhr so hinbekommen (meiner Meinung nach) denn letztes Mal war sie noch eine BEL. Und ich habe eine Hinterwandplazenta, was auch immer das heißen mag.
Meine Zunahme beträgt derzeit 8Kg... Er hat mich heute sogar gelobt
@Djuli
aleunam = manuela (von hinten nach vorne)
Wegen dem taub sein... Ich würde auf die Vena Carva (oder so ähnlich) tippen. Versuch mal nicht mehr auf der rechten Seite zu liegen sondern nur noch links und auch nicht auf dem Rücken. Hatte das auch mir schlief immer die Hand ein und jetzt seit ich diese Seite meide, passt alles...
So jetzt habe ich wieder mal alle Infos abgeben
Liebe Grüße.
ich bekomm das Gewicht erst am 1.6. wieder mitgeteilt
Aber trotzdem habe ich supi laune, habe doch gerade tatsächlich 4 Pakete geliefert bekommen.... ich geb zu ich war viel online shoppen, aber mama hat auch noch heimlich was für mich bestellt....
jetzt habe ich endlich nen supersüßen himmel und nestchen und bettwäsche, tragetuch und und und....
also pleite, trotz junge
so werde mich noch n bisschen in die sonne setzen
bis nachher
Tja auch ein Junge kostet Geld...
Vor allem wenn er der "Sandkistenoberchecker" werden soll
Meine Kleine hat bei ca. 24 cm gerade mal 450 g gewogen, das war Anfang der 22 SSW.
Und du dann gerade mal 8 kg, ich beneide dich!!! Isst du so wenig oder wie machst du das?
Ich sitze wahrscheinlich zu viel rum und esse dann auch noch zu viel
Werde jetzt mal in die Stadt gehen, bissl was besorgen und dabei ein paar Sonnenstrahlen abfangen!
hab mal versucht n bisschen zu schlafen,aber war net so der brüller,egal
@claudia,das hatte ich vorher noch nie und erst heute nachm arzt das erste mal
@polly,ja wie gesagt werd das jetz selber mal beobachten,und wenns nochmal vorkommt,geh ich mal zum arzt..
ja,das hört sich doch gut an,vllt wirds dir a garnicht so schwer fallen,mit den BE´s...aber wusste auch nicht,das man eine schwangerschaftsdiabetis so spät erst bekommt
@sabrina,...ja das wird bestimmt ganz toll,das rauspressen,aber wir werden es überleben,da bin ich mir ganz sicher...
@aleunam...achsoooooooooooo darauf hätte ich auch mal kommen können,man bin ich verplant...hahahaha
schön das es deiner kleenen gut geht ....ohh schön ein foto hab ich schon ewig nichtmehr bekommen....
wow 28ca ...das ist ja schon so groß...wenn man überlegt das die babys bei der geburt um die 50cm sind....ist doch super
@soraya,das ist aber echt lieb von deiner mama...ich liebs ja wenn ich päckchen kriege *grins*
Dann hoffe ich mal, dass es nicht wieder vorkommt!
Also ganz ehrlich dachte ich für mich persönlich es sind bestimmt schon 10 Kg oder mehr - aber ich steige zu Hause ja nicht mehr auf diese blöde Ding... Das reicht mir beim FA
Tja eigentlich sind es nur 7Kg - denn ich wurde mit Schuhen und Klamotten gewogen *stolzbin*
Aber im Ernst, ich weiß nicht warum ich noch nicht so viel zugenommen habe - aber ich bin wirklich serh froh. Ich esse ganz normal und auch viel Süßkram und so Zeugs, aber da ich eben noch voll arbeite, habe ich nicht so viel Zeit zum Essen. Das kann es vielleicht sein... *grübel*
Sport mache ich so gut wie keinen... Am Wochenende ist mal ein Spaziergang drinnen, aber ansosnten bin ich eher die Faule ...
ich geb mal kurz die neuesten infos ab, also war heute in der klinik zur untersuchung und morgen fa (da werd ich dann gemessen,..) heute wurde die kleine geschallt .. sie is jetz ca. 33 cm und wiegt 955 gramm
ohjee ich wollte ganz viel zu euren beiträgen schreiben, hab aber schon alles vergessen obwohl ichs mir 2 mal durchgelesen hab..
achja, djuli heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen glückwunsch zum mädchen !!!
wegen nem zuckertest wurde zu mir immer noch nichts gesagt.. ?! naja vllt morgen mein fa .. ich bin gespannt.. vorallem frag ich den morgen auch wie groß und schwer die kleine is und bin dann mal gespannt wie genau die ärzte sind..
hab mich heut früh überall rasiert bevor ich zum arzt bin.. solang hab ich noch nieeee gebraucht um mich zu rasieren, ich glaub ich stand ungefähr ne halbe stunde da und hab versucht alles ohne spiegel (hab ihn nicht gefunden) so glatt wie möglich zu kriegen, danach war ich fix und fertig .. zum glück hat mich mein freund nicht so gesehn
zum thema sex, also mit meinen 20 jahren hab ich des liebesleben von ner 70 jährigen momentan.. die ersten 4/5 monate hätte ich den ganzen tag über ihn herfallen können
wenn ich dran denk ich müsste bei der hitze noch mit ihm schlafen ?! boaaaaaah neeeee
sag mal schwitzt ihr auch sooo arg ?? vor der ss hab ich nie so geschwitzt.. ich riech den ganzen tag unter meine arme und hoff dass mein deo nicht versagt .. von wegen 48 h halt .. tzzzz
werd jetz noch etwas urlaub auf balkonien machen und meine kugel in die sonne halten mit nem leckeren eis
haha ich hab mein mann nachm arzttermin nur geschrieben:"tja schatz.sieht ganz danach aus,als ob du dich in naher zukunft gegen zwei frauen durchsetzen musst--"
er hat immer gemeint,er würd sich schon n bisschen mehr n jungen wünschen,aber ich glaub insgeheim findet er n mädchen auch supy,der hat sich näml so gefreut ,als er es erfahren hatte
hehe ich kann dir was von meiner brust abgeben,liebendgerne sogar....wow der arzt sagt das du schlank bist,du glückliche....ich wünschte ich könnte auch mal wieder so einen satz hören *lach* aber ich hab einfach grad ständig hunger,ich könnt grad wieder essen,dabei ists grad mal ne stunde her
jetz ess ich was von meiner mango...es ist aber auch schwierig,wenn ich nichts esse,hab ich n schlechtes gewissen der kleenen gegenüber...naja
ja sex ist auch so ne sache,ich war noch nie der sexmensch,mag meistens lieber kuscheln...haben eh schon wenig davon gehabt,und jetz wenns gut läuft alle zwei wochen 1mal...ich finds auch bisschen komisch und mein mann ist auch zurückhaltender geworden,seit ich schwanger bin,hb schon paar mal gefragt,ob ich ihm zu fett geworden bin,aber anscheinend nicht..naja finds aber auch net so tragisch...*lach*
also ich werd nach möglichkeit stillen,aber um meine brust einwenig zu schonen,auch mal zufüttern,und das mach ich dann wenn ich unterwegs bin,dann spar ich mir das abpumpen,was haltet ihr davon?...aber das kann man vorher eh nicht alles planen,das sieht man dann wenns baby da ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.