NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2010 21:50
Re: NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
hallo zusammen ich habe zwar noch 10wochen aber meine/unsere kleine wird elenor-liliana heisen

23. Nov 2010 10:29
Hallo!!
Wir mußten uns 2 Namen überlegen, haben erst in der 32.SSW erfahren, dass es ein Junge ist. Unser Sohn heißt Joel, ein Mädchen hätten wir Lina genannt.
Wir wollten bewußt kurze Namen haben, da sich diese nicht so leicht abkürzen lassen!!
Wir mußten uns 2 Namen überlegen, haben erst in der 32.SSW erfahren, dass es ein Junge ist. Unser Sohn heißt Joel, ein Mädchen hätten wir Lina genannt.
Wir wollten bewußt kurze Namen haben, da sich diese nicht so leicht abkürzen lassen!!
23. Nov 2010 11:46
Hallo!
Unsere Maus heißt Helene Katharina. Bei Katharina hat sich ihre Patentante gefreut und Helene war einer der wenigen Namen, die wir beide gut fanden.
Lena war zuuuu häufig und Leni war nichts Halbes und nichts Ganzes als Taufname.
Wenn's ein Junge geworden wäre, wärs wohl ein Julian oder Mati geworden.
Liebe Grüße aus Österreich!
Unsere Maus heißt Helene Katharina. Bei Katharina hat sich ihre Patentante gefreut und Helene war einer der wenigen Namen, die wir beide gut fanden.

Wenn's ein Junge geworden wäre, wärs wohl ein Julian oder Mati geworden.

Liebe Grüße aus Österreich!
23. Nov 2010 15:24
@ fabricemama...
der kommt aus dem indianischen und bedeutet :war mal ein indianerstamm...helle sonne ...tochter des himmels ...
der kommt aus dem indianischen und bedeutet :war mal ein indianerstamm...helle sonne ...tochter des himmels ...

23. Nov 2010 16:59
Banana86 hat geschrieben :
> @ fabricemama...
> der kommt aus dem indianischen und bedeutet :war mal ein
> indianerstamm...helle sonne ...tochter des himmels ...
OK.aber trotzdem schön
> @ fabricemama...
> der kommt aus dem indianischen und bedeutet :war mal ein
> indianerstamm...helle sonne ...tochter des himmels ...

OK.aber trotzdem schön

24. Nov 2010 16:44
Hallo
ich erwarte ein jungen ET ist der 17.12.2010
mein Mann und ich haben uns für den Namen Nick entschieden
wäre es ein Mädchen geworden hätte ich sie Lisa Marie genannt.

mein Mann und ich haben uns für den Namen Nick entschieden
wäre es ein Mädchen geworden hätte ich sie Lisa Marie genannt.
24. Nov 2010 17:42
huhuu,
ich habe meinen sohn am 15.11.2010 entbunden.
als mein mann und ich damals erfahren haben, dass es ein junge werden wird, stand für uns nach einigen debatten der name tim fest.
kurz und bündig
ich habe meinen sohn am 15.11.2010 entbunden.
als mein mann und ich damals erfahren haben, dass es ein junge werden wird, stand für uns nach einigen debatten der name tim fest.
kurz und bündig

24. Nov 2010 19:20
Hallo.
Unsere Tochter ist am 17.10. geboren und heißt Tarisja Philine.
Den Namen Tarisja haben wir uns irgenwie mal auf ner Party zusammengereimt und fanden den dann beide so gut, dass wir dabei geblieben sind. Und Philine war der Name den wir ursprünglich ausgesucht hatten. Haben uns dann für beide entschieden. Aber der Rufname bleibt erstmal Tarisja, bis sie selbst entscheiden kann.....
Unsere Tochter ist am 17.10. geboren und heißt Tarisja Philine.
Den Namen Tarisja haben wir uns irgenwie mal auf ner Party zusammengereimt und fanden den dann beide so gut, dass wir dabei geblieben sind. Und Philine war der Name den wir ursprünglich ausgesucht hatten. Haben uns dann für beide entschieden. Aber der Rufname bleibt erstmal Tarisja, bis sie selbst entscheiden kann.....
24. Nov 2010 21:24
25. Nov 2010 15:52
Unser Mädchen wird Nina heißen und ich sag jetzt schon immer Ninchen^^ Der Termin ist aber erst im März =)
4. Dez 2010 13:34
unsere kleine kommt am mittwoch den 8.12.2010 um 8 uhr per kaiserschnitt.
es wird eine charlotte fjella
fjella ist nordisch und bedeutet berg
es wird eine charlotte fjella

fjella ist nordisch und bedeutet berg
6. Dez 2010 10:56
Huhu,
wir erwarten unseren Murkel-Zwerg im März. Leider wissen wir immer noch nicht (27ssw), welches Geschlecht unser Baby haben wird, aber sein/ihr Name steht bereits seit seiner/ihrer Entstehung fest
Wenns ein Junge wird, soll er Johann Mattis heißen. Matti(s) wird der Rufname, Johann ist ein alter Familienname meines Mannes, der seit zig Generationen regelmäßig im Stammbaum auftaucht.
Ein Mädchen würde den wunderschönen Namen Lilja bekommen. Er kommt aus Schweden und bedeutet Lilie. Passend zu meinem Namen, der der einer Schwertlilie ist
Als Zweitnamen würde ich mir Isabella wünschen, davon ist mein Mann aber leider noch nicht so überzeugt. Der Drittname wird auf jeden Fall der der Oma.
LG
wir erwarten unseren Murkel-Zwerg im März. Leider wissen wir immer noch nicht (27ssw), welches Geschlecht unser Baby haben wird, aber sein/ihr Name steht bereits seit seiner/ihrer Entstehung fest

Wenns ein Junge wird, soll er Johann Mattis heißen. Matti(s) wird der Rufname, Johann ist ein alter Familienname meines Mannes, der seit zig Generationen regelmäßig im Stammbaum auftaucht.
Ein Mädchen würde den wunderschönen Namen Lilja bekommen. Er kommt aus Schweden und bedeutet Lilie. Passend zu meinem Namen, der der einer Schwertlilie ist

LG
6. Dez 2010 15:27
wir erwarten im januar ein kind
es wird ein mädchen und soll lina heissen
beim jungen waren wir noch nicht ganz so einig
es wird ein mädchen und soll lina heissen
beim jungen waren wir noch nicht ganz so einig
7. Dez 2010 09:10
Wir erwarten am 04.01. einen Jungen.
Er soll Lias heißen.
Evtl einen Zweitnamen dazu, aber da sind wir uns noch nicht einig.
Er soll Lias heißen.
Evtl einen Zweitnamen dazu, aber da sind wir uns noch nicht einig.

7. Dez 2010 12:52
Hallöchen,
bei uns ist es erst ende März soweit.
Aber wir wissen schon das es ein Junge wird und der bekommt den
Namen Marcel, wir haben schon eine Tochter die den Namen Leonie hat.
LG Tina
bei uns ist es erst ende März soweit.
Aber wir wissen schon das es ein Junge wird und der bekommt den
Namen Marcel, wir haben schon eine Tochter die den Namen Leonie hat.
LG Tina

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...