Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2012 13:51
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo Mädels,
so ich war heute mit Henry beim Hautarzt. Es ist wirklich Neurodermitis. Allerdings zum Glück nur eine leichte Form. Haben jetzt eine Salbe und ein Ölbad bekommen und sollen gucken ob es besser wird. Falls niicht wird die nächste Salbe ausprobiert. Hoffe die Salbe hilft. Wobei ich sagen muss, dass es durch die Sonne in den letzten Tagen schon wieder viel besser geworden ist. Danach waren wir noch ein bißchen einkaufen und beim Frisör. Henry sieht jetzt wieder normal aus und man erkennt wieder das er ein Junge ist
@Kathi: Oh man, 40,2 Grad Fieber ist aber echt heftig. Meinst Du echt das kommt von den Zähnen, wenn es so hoch ist? Wie geht es ihm denn jetzt? Wünsch Euch auf jeden Fall eine Gute Besserung. Man, da wars Du ja schon richtig fleißig im Garten
Dezember 2013 ist ja auch blöd. Passt das bei Euch, dass Du so lange zu Hause bleiben kannst?
@Moni: Henry liebt Käse auch über alles. Der Schmierkäse wird sogar vom Brot geleckt
Schön, dass es Max wieder gut geht und nichts bleibendes zurück bleibt.
@Heike: Ich glaub Du musst mir Deine Nina mal vorbei schicken. Klingt sehr lecker was sie da alles so zaubert
Toll, dass Du jetzt auch endlich mal mit Emma eine Runde auf dem Rad drehen kannst. Das mit der Balance kommt ganz schnell. Hihi, Emma hat eine kleine Wohlstandskugel
Davon hat man auf den letzten Bild aber gar nichts gesehen
Muss Euch mal was fragen. Also, evtl. besteht noch die Chance auf einen Kita-Platz bei mir in der Nähe von der Arbeit. In 2-3 Wochen gibt die Leiterin (die beste Freundin einer Arbeitskollegin
) mir bescheid ob es klappt. Das Problem ist, die Kita ist echt toll und nagelneu, allerdings hat sie einen Migrantenanteil von 90 %
Nicht das ich was gegen Ausländer hätte, aber 90 % finde ich echt viel. Außerdem wäre die Fahrerrei ganz schön blöd, da mein Mann ganz schön weit fahren müsste um den kleinen Mittags abzuholen. Wir hatten jetzt überlegt, dass wir, wenn wir den Platz bekommen den auch annehmen werden. Und evtl. im Sommer 2013 dann zu einen anderen bei uns in der Nähe wechseln. Was haltet ihr davon? Bin mir unsicher ob es so gut ist Henry wieder rauszureißen, wenn er sich grade dran gewöhnt hätte. Auf der anderen Seite denke ich, dass man mit 2 Jahren noch nicht so bewusste Freundschaften schließt und wir das gleiche Problem ja auch hätten, wenn wir eine Tagesmutter hätten.
so ich war heute mit Henry beim Hautarzt. Es ist wirklich Neurodermitis. Allerdings zum Glück nur eine leichte Form. Haben jetzt eine Salbe und ein Ölbad bekommen und sollen gucken ob es besser wird. Falls niicht wird die nächste Salbe ausprobiert. Hoffe die Salbe hilft. Wobei ich sagen muss, dass es durch die Sonne in den letzten Tagen schon wieder viel besser geworden ist. Danach waren wir noch ein bißchen einkaufen und beim Frisör. Henry sieht jetzt wieder normal aus und man erkennt wieder das er ein Junge ist

@Kathi: Oh man, 40,2 Grad Fieber ist aber echt heftig. Meinst Du echt das kommt von den Zähnen, wenn es so hoch ist? Wie geht es ihm denn jetzt? Wünsch Euch auf jeden Fall eine Gute Besserung. Man, da wars Du ja schon richtig fleißig im Garten

@Moni: Henry liebt Käse auch über alles. Der Schmierkäse wird sogar vom Brot geleckt

@Heike: Ich glaub Du musst mir Deine Nina mal vorbei schicken. Klingt sehr lecker was sie da alles so zaubert

Muss Euch mal was fragen. Also, evtl. besteht noch die Chance auf einen Kita-Platz bei mir in der Nähe von der Arbeit. In 2-3 Wochen gibt die Leiterin (die beste Freundin einer Arbeitskollegin

30. Mai 2012 13:56
ne, ne Heike einfach vorgedrängelt
Wow, Deine Emma redet ja schon richtig viel
Toll. Bei uns ist das reden immer noch nicht so angesagt
Na, dann mal viel Spaß beim Töpfchen-Training. Dann kannst Du mir nächsten Sommer mit Rat und Tat zur Seite stehen
Lass Dir die Würstchen schmecken 

Wow, Deine Emma redet ja schon richtig viel

30. Mai 2012 14:29
oh oh Kahti voll überlesen
sorry!! Das Fieber war aber auch schon enorm, wie ist es jetzt?? Vil auch das 3Tage Fieber??
Ja, ja das kenn ich auch und das ist auch ein Grund mehr nicht mit Emma und Burkhard zusammen in einem Bett zu schlafen, da brauch ich mich erst gar nicht hinlegen
Hast aber ganz schön viel geschafft, war das Vertikutieren nicht zu schwer für dich?? ich hör mich an, als wäre ich deine Oma: Kind heb nicht so schwer, mach dies nicht und jenes nicht
Melanie, hahahaha ich war schneller!!!
Zum kochen kann ich dir Nina gern mal schicken, das kann die echt gut, aber dann gleich zurück>>>>>>>>>>>
Uh ha, von Töpfchentraining sind wir noch Meilen entfernt, erst mal so ein Teil besorgen und zum angucken hinstellen
Gut, nun zu deinem Kitaproblem: ich habe mit dem hohen Anteil an Migranten kein Problem, es sind Kinder, die achten nicht darauf wo einer herkommt, die wollen gemeinsam spielen und Spaß haben, da mach dir mal keine Gedanken drüber. Und auch zu dem späteren Wechsel solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Henry merkt zwar dass es andere Betreuer und Kinder sind, aber ich denke er steckt das gut weg, das sind ein paar Tage Neueingewöhnung,dann ist das auch wieder "Alltag"! ich vergleich das gerne mit 3 Wochen Urlaub, da kommen sie ja auch in eine neue Umgebung, die Schlafzeiten sind meist anders, die Leute, das Essen. Es dauert 2 Tage und es ist gewöhnlich, dann wieder heim und wieder ist alles anders.

Ja, ja das kenn ich auch und das ist auch ein Grund mehr nicht mit Emma und Burkhard zusammen in einem Bett zu schlafen, da brauch ich mich erst gar nicht hinlegen
Hast aber ganz schön viel geschafft, war das Vertikutieren nicht zu schwer für dich?? ich hör mich an, als wäre ich deine Oma: Kind heb nicht so schwer, mach dies nicht und jenes nicht

Melanie, hahahaha ich war schneller!!!
Zum kochen kann ich dir Nina gern mal schicken, das kann die echt gut, aber dann gleich zurück>>>>>>>>>>>
Uh ha, von Töpfchentraining sind wir noch Meilen entfernt, erst mal so ein Teil besorgen und zum angucken hinstellen

Gut, nun zu deinem Kitaproblem: ich habe mit dem hohen Anteil an Migranten kein Problem, es sind Kinder, die achten nicht darauf wo einer herkommt, die wollen gemeinsam spielen und Spaß haben, da mach dir mal keine Gedanken drüber. Und auch zu dem späteren Wechsel solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Henry merkt zwar dass es andere Betreuer und Kinder sind, aber ich denke er steckt das gut weg, das sind ein paar Tage Neueingewöhnung,dann ist das auch wieder "Alltag"! ich vergleich das gerne mit 3 Wochen Urlaub, da kommen sie ja auch in eine neue Umgebung, die Schlafzeiten sind meist anders, die Leute, das Essen. Es dauert 2 Tage und es ist gewöhnlich, dann wieder heim und wieder ist alles anders.
30. Mai 2012 16:44
Stimmt schon, Kindern ist das egal wo man her kommt und die verstehen sich mit Händen und Füßen. Und mit der anderen Umgebung wird das bestimmt auch noch ein paar Tagen werden. Ich mach mir halt einfach immer zuviele Gedanken
Jetzt erst mal abwarten ob wir den Platz bekommen. Die Leiterin hat wörtlich gesagt, das Sie uns 25 Std. ab August anbieten könnte. Ich finde das hört sich doch fast wie eine Zusage an, oder?! Muss halt noch über die Stadt laufen und dann sagt sie bescheid. Also, nochmal Daumen drücken
Ich glaube beim Henry bräuchte ich ein Töpfchen noch nicht mal hinstellen, der würd mir das um die Ohren hauen. Hab ihm letztens mal ein gezeigt, da kamen nur große Augen und ein langes NÖÖÖÖ
Wir haben da glaub ich noch Zeit. Vielleicht hole ich in ein paar Monaten mal eins. Mal schauen.

Ich glaube beim Henry bräuchte ich ein Töpfchen noch nicht mal hinstellen, der würd mir das um die Ohren hauen. Hab ihm letztens mal ein gezeigt, da kamen nur große Augen und ein langes NÖÖÖÖ

30. Mai 2012 19:27
Hey ihr lieben
Ich war mit Noel beim Kinderarzt wir haben jetzt dieses 3 Tage fieber mit einem infekt im rachen und in den Ohren, wir haben jetzt Fieber saft und zepfchen bekommen. Und der Kia sagt wir warten bis Freitag wie es ihm dann geht, denn noch haben wir kein antibiotika bekommen.
Heute abend war es als ich ihn ins bett gelegt habe um 18 uhr 39,3 grad
etwas gesunken gott sei dank.
Heike, ich habe ganz langsam gemacht und der vertikutirer hat einen antrib ich musste nur hinterher laufen und halt immer am ende des gartens drehen dammit es wieder in die andere richtung geht. Aber danke ich finde es ganz toll und supper lieb von euch das ihr euch sorgen macht.
Melli, Wir drücken dir die daumen wegen dem platz. Und ich würde mir da auch nicht so die gedanken machn kinder sehen das anderst als wir erwagsenen. Und ich muss heike recht geben mit ihrem Vergleich hat sie recht.
lg
Ich war mit Noel beim Kinderarzt wir haben jetzt dieses 3 Tage fieber mit einem infekt im rachen und in den Ohren, wir haben jetzt Fieber saft und zepfchen bekommen. Und der Kia sagt wir warten bis Freitag wie es ihm dann geht, denn noch haben wir kein antibiotika bekommen.
Heute abend war es als ich ihn ins bett gelegt habe um 18 uhr 39,3 grad
etwas gesunken gott sei dank.
Heike, ich habe ganz langsam gemacht und der vertikutirer hat einen antrib ich musste nur hinterher laufen und halt immer am ende des gartens drehen dammit es wieder in die andere richtung geht. Aber danke ich finde es ganz toll und supper lieb von euch das ihr euch sorgen macht.
Melli, Wir drücken dir die daumen wegen dem platz. Und ich würde mir da auch nicht so die gedanken machn kinder sehen das anderst als wir erwagsenen. Und ich muss heike recht geben mit ihrem Vergleich hat sie recht.
lg
30. Mai 2012 20:46
HUHU ihr süßen
@Kathi, gute Besserung für den Zwerg!!!!
@Heike Max hat heute :Mama Moni gesagt!
Er kann schon: Bagger, Bagger groß, Basti, Keks, Tee, Auto, Kacka, Opa, Oma sagen! Heute hat er Räuber gesagt, weil ich ihn immer so nenne!!!
@Melli, nimm den Kita-PLatz!!!!!!!! Die Zwerge ist es egal ob Ausländer oder nicht!!!!!
@Kathi, gute Besserung für den Zwerg!!!!
@Heike Max hat heute :Mama Moni gesagt!

Er kann schon: Bagger, Bagger groß, Basti, Keks, Tee, Auto, Kacka, Opa, Oma sagen! Heute hat er Räuber gesagt, weil ich ihn immer so nenne!!!

@Melli, nimm den Kita-PLatz!!!!!!!! Die Zwerge ist es egal ob Ausländer oder nicht!!!!!
31. Mai 2012 06:48
Hallo Mädels,
@Moni: Man, da kann Max ja auch schon richtig viel quatschen. Verratet mir doch bitte mal Euer Geheimnis. Bei und ist immer noch alles entweder ein wawa oder ein baba oder halt Nee
An alles andere ist noch gar nicht zu denken.
@Kathi: Oh man das ist ja blöd mit dem Fieber. Ich hoffe das es Noel ganz schnell wieder besser geht und der Infekt nicht noch mehr durchkommt. Ist das Fieber denn noch weiter gesunken? Gute Besserung an den kleinen Mann.
also wegen der Kita, ist es mir egal ob da viele Ausländer sind oder nicht. Ich habe mir eher Sorgen um die Sprachentwicklung gemacht. Immerhin wird dort sehr viel türkisch gesprochen (also auch die Erzieherinnen mit den Kindern) und da der kleine grade dann auch das sprechen lernt (hoffe ich zumindest
) stell ich mir das komisch vor. Naja, werde den Platz auf jeden Fall nehmen, wenn wir ihn wirklich bekommen sollten
Wisst Ihr was mein Sohn Gestern gemacht hat
Er stand doch tatsächlich vor dem Klo, beide Arme und fast den ganzen Kopf in der Schüssel und hat unten mit dem Wasser geplanscht
Ein Bild für die Götter, das sag ich Euch. Er war richtig sauer, das er nicht weiter spielen durfte.
@Moni: Man, da kann Max ja auch schon richtig viel quatschen. Verratet mir doch bitte mal Euer Geheimnis. Bei und ist immer noch alles entweder ein wawa oder ein baba oder halt Nee

@Kathi: Oh man das ist ja blöd mit dem Fieber. Ich hoffe das es Noel ganz schnell wieder besser geht und der Infekt nicht noch mehr durchkommt. Ist das Fieber denn noch weiter gesunken? Gute Besserung an den kleinen Mann.
also wegen der Kita, ist es mir egal ob da viele Ausländer sind oder nicht. Ich habe mir eher Sorgen um die Sprachentwicklung gemacht. Immerhin wird dort sehr viel türkisch gesprochen (also auch die Erzieherinnen mit den Kindern) und da der kleine grade dann auch das sprechen lernt (hoffe ich zumindest

Wisst Ihr was mein Sohn Gestern gemacht hat

31. Mai 2012 13:04
Hallo ihr Lieben,
Melanie, mein Sohn hat damals unbemerkt "Schiffe versenken" gespielt, jedes Auto was er finden konnte wurde in die Toilette geworfen und dann mit beiden Händen untergetaucht
Leute ich muß euch was erzählen: Melanie, du liest jetzt besser nicht weiter
Ich war heute morgen mit Emma auf dem Spielplatz,der ist genau gegenüber vom Kiga, da schaut Emma immer den Kiddis zu. Heute hat sich die Leiterin mit an den Zaun gestellt (wir kennen uns noch von früher
) und wir kamen ins Gespräch weil die Maus ja keine kleinen Kinder um sich hat und ich gern in eine Krabbelgruppe oder Sonstiges gehen möchte, wo ich aber nicht noch KM weit fahren will!!Und nun kommts: die sagt, geh mal in die Kita (die ist an anderer Stelle), ich weiß genau die nehmen noch unter 3 Jährige auf! ich nicht faul, gleich mit Emma hin gelaufen, die Leiterin von da, sagte: also mit 100% Sicherheit wird am 01.07. eine Stelle frei, da jemand weg zieht, und da könnte Emma dann aufgenommen werden, ich sollte gleich den Antrag ausfüllen und übernächste Woche vorbei kommen, da besprechen wir dann die Einzelheiten und Mausi kann sich schon mal umschauen.
Es haut mich echt aus den Socken!!
ich werd hier schon fast gebeten mein Kind dort unterzubringen und du liebe Melli hast solche Schwierigkeiten!! Ich hab gleich Burki angerufen, der war begeistert, da kann ich endlich wieder bei ihm mehr einsteigen

Leute ich muß euch was erzählen: Melanie, du liest jetzt besser nicht weiter

Es haut mich echt aus den Socken!!
ich werd hier schon fast gebeten mein Kind dort unterzubringen und du liebe Melli hast solche Schwierigkeiten!! Ich hab gleich Burki angerufen, der war begeistert, da kann ich endlich wieder bei ihm mehr einsteigen

31. Mai 2012 13:11
Hallo Heike,
ich hab trotz Deiner Warnung mal weiter gelesen
Ist doch cool. Da freu ich mich für Euch und der kleinen Emma wird es bestimmt gefallen mit den anderen Kindern zu spielen. Bei uns ist es auch so, dass in den eher ländlichen Gebieten viele freie Kita-Plätze vorhanden sind.
Was machst Du denn bei Burkhard in der Firma *bin wie immer neugierig*??
ich hab trotz Deiner Warnung mal weiter gelesen

Was machst Du denn bei Burkhard in der Firma *bin wie immer neugierig*??
31. Mai 2012 13:21
Eigentlich die Aquise und das Büro, aber ich bin auch handwerklich ganz gut beieinander, alles was es im Haus zu streichen und zu tapezieren ist, oder auch Holz und Metallbearbeitung kann ich ganz gut mithalten. Im Tapezieren bin ich geübter als Burkhard, das mach ich schon seit meiner jüngsten Kindheit. Mein Papa war gelernter Maler und hat dies auch neben seinen Beruf als Kraftfahrer weiterhin gemacht, da war ich oft mit. und mein Markus war es auch Hauptberuflich. Bin da nie aus der Materie raus gekommen
Naja bin da noch ein wenig am hardern: mein Baby schon in die Kita???
Weißt du wenn man MUß ist das keine Frage, aber bei uns ist es doch ein wenig anders gelagert!Aber ich werd an Emmas Spaß denken, dann wirds schon werden
Naja bin da noch ein wenig am hardern: mein Baby schon in die Kita???
Weißt du wenn man MUß ist das keine Frage, aber bei uns ist es doch ein wenig anders gelagert!Aber ich werd an Emmas Spaß denken, dann wirds schon werden
31. Mai 2012 13:31
Wow, da kannst Du aber einiges
Bei uns liegt das handwerkliche auch ein wenig in der Familie. Mein Opa wollte immer Jungs haben, denen er alles beibringen kann. Tja, sind dann doch 4 Mädchen geworden und so mussten die alles lernen. Tja, und von ihm und meiner Mutter hab ich dann wieder vieles mitbekommen.
Kann mir vorstellen, dass Du Dein Baby noch nicht hergeben magst. Ich auch nicht wirklich
Aber den kleinen wird das bestimmt gut tun. Wobei mir ehrlich gesagt am meisten vor den Krankheitswellen wie bei Max und Jannik graust 

Kann mir vorstellen, dass Du Dein Baby noch nicht hergeben magst. Ich auch nicht wirklich

31. Mai 2012 13:43
Ja, das hab ich Burkhard auch gleich gesagt, er soll mich nicht gleich einplanen,da die Kids ja erst mal sämtliche Abwehrstoffe aufbauen müssen und dies ja nur geht, wenn sie auch die Krankheiten durchmachen
31. Mai 2012 22:17
hey ihr süßen
Hab nicht viel zeit melde mich morgen ausführlich. Noel geht es schon wider etwas besser fiber ist etwas runter. 38,7
hoffe bei euch allen ist alles super.
lg
Hab nicht viel zeit melde mich morgen ausführlich. Noel geht es schon wider etwas besser fiber ist etwas runter. 38,7
hoffe bei euch allen ist alles super.
lg
1. Jun 2012 08:34
Hallo ihr süßen
Sorry konnte gestern nicht mehr schreiben, Max hatte einen Reflux-Anfall!
Bin dann natürlich gleich bei ihm ins Bett gegangen, damit ich beruhigter war!
Mein Rücken geht es wieder schlechter, es strahlt überall hin!
Hab aber überhaupt keine Zeit zum Arzt!
Oh man ich muß am Sonntag den 24.06 doch für 3 Stunden nach Hannover zum Meeting! Mit meiner Stellvertretterin! Das ist ein Salonleitung/stellv. Meeting!
Sorry konnte gestern nicht mehr schreiben, Max hatte einen Reflux-Anfall!

Bin dann natürlich gleich bei ihm ins Bett gegangen, damit ich beruhigter war!
Mein Rücken geht es wieder schlechter, es strahlt überall hin!
Hab aber überhaupt keine Zeit zum Arzt!
Oh man ich muß am Sonntag den 24.06 doch für 3 Stunden nach Hannover zum Meeting! Mit meiner Stellvertretterin! Das ist ein Salonleitung/stellv. Meeting!

1. Jun 2012 11:55
Hallo Mädels,
regnet es seit Gestern auch so doll bei Euch?? Hier geht die Welt unter
Wo ist nur der Sommer hin????
@Kathi: Freut mich zu lesen, dass das Fieber runter geht. Seid Ihr heute nochmal zum Arzt gegangen? Wünsche den kleinen weiterhin eine Gute Besserung.
@Moni: Man, der arme Max
Nach so einem Anfall wäre ich meinem Henry auch nicht von der Seite gewichen. Wie geht es ihm jetzt? Ich glaube Du solltest Dir die Zeit nehmen um zum Arzt zu gehen. Immerhin wird es ja nicht besser und bald kannst Du Dich dann gar nicht mehr bewegen. Zur Not geh einfach Abends ins Krankenhaus und lass Dir da was geben.
Waren heute nochmal einen Kidergarten besichtigen und uns anmelden. Man war der doof. Das war da total leise obwohl ca. 40 Kinder da waren
Irgendwie war da so eine gedrückte Stimmung. Naja, für dieses Jahr gibt es eh keinen Platz und für nächstes Jahr hoffe ich auf einen anderen Platz
So, seit Mittwoch habe ich jetzt die Salbe wegen Henrys Neuro ausprobiert und es ist ein bißchen besser geworden. Hoffe das bleibt so und geht bald ganz weg.
Was leigt bei Euch heute so an?
regnet es seit Gestern auch so doll bei Euch?? Hier geht die Welt unter

@Kathi: Freut mich zu lesen, dass das Fieber runter geht. Seid Ihr heute nochmal zum Arzt gegangen? Wünsche den kleinen weiterhin eine Gute Besserung.
@Moni: Man, der arme Max

Waren heute nochmal einen Kidergarten besichtigen und uns anmelden. Man war der doof. Das war da total leise obwohl ca. 40 Kinder da waren

So, seit Mittwoch habe ich jetzt die Salbe wegen Henrys Neuro ausprobiert und es ist ein bißchen besser geworden. Hoffe das bleibt so und geht bald ganz weg.
Was leigt bei Euch heute so an?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...