Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
26. Mai 2012 12:05
Re: Dezember Mamis 2010
Juchu ihr süßen

@Mini, viel Spaß im Garten!!!!!!!!!!!!!!!!
Grill für mich mit!! :D :D :D :D :D

@Kathi, mach langsam, denk an dich und dein Bauchzwerg!!!!!

@Heike mußt du denn jetzt ne Sonnenbrille aufziehen wenn du über den Hof gehst! :lol:
Ja ich kenne das, Opa strahlt die Platten bei sich auch immer ab und man sieht immer was das für einen Unterschied ist!

Hab ich euch eigendlich gesagt, das meine Tante aus dem Koma erwacht ist!
Ich glaube ihr Körper hat sich nur ne Auszeigt zum Regenerrieren (wie schreibt man das denn?? :roll: :oops: ) genommen!
Jetzt ist sie bei uns in der Nähe zur Reha und da wollen wir, Max, mein Papa und ich hin und dsie zu besuchen!!!! :D
gast.1070542
26. Mai 2012 13:48
Hallo ihr Lieben,
Moni,dass sind ja mal erfreuliche Nachrichten, na gott sei dank, drück deine Tante mal ganz doll!!
Und wie läuft Max mit den Crogs? Wie Melli schon sagt, auch Emma läuft darin besser als in den anderen :? sie will auch immer nur die Teile anziehen!

Melanie, ja ja die Stadt!! :evil: Man kann das nicht immer nachvollziehen, wie die ihre Entscheidungen treffen :roll: die sollten sich mal vor Augen halten, dass es ja bald einen Rechtsanspruch für unter 2 Jährige geben soll, dann brauchen sie zusätzliche Kapazitäten!
Sag mal wie isst Henry denn derzeit??Er hatte ja auch ne zeitlang nicht so gut gegessen, gell? Emmi isst eben soooo gut und wieder alles!!Bin so froh, es macht richtig spaß mit ihr zu essen, sie schiebt alles ein!!hihihi
Viel spaß beim grillen, werde an dich denken wenn ich meine Wurst esse, hihihi wir grillen nämlich auch,und genieß deinen Garten solange du ihn für dich alleine hast

Kathi, ja da habt ihr Recht, wenn die Wände nun schon offen sind, dann sollte man den alten Kram auch gleich erneuern, alles andere macht keinen sinn!!
Na da hat Noel aber Spaß gehabt, mit allen Klamotten in die Fluten, hihihihi das war super!!

Ja wir haben gechillt und das beste ist: es geht noch weiter!!
Heute morgen war ich mit meinen Mädels einkaufen, nu haben Nina und ich noch ein wenig haus zu halten und dann ist schluss, ab auf den Balkon!! Morgen will Nina kochen und für Montag hat Burkhard einen Tisch im Restaurant bestellt,geil oder?? Ist wie Urlaub,ne eigentlich noch besser

Aber einen negative Sache gibts noch: Leon hat mir eine Telefonrechnung von sage und schreibe 570 € hingezaubert, ich bin soooo sauer!!!
gast.988282
26. Mai 2012 19:23
@Heike 570 Euro?????? :shock: Alter wo hin hat dein Sohn denn hin telefoniert?????????????

Also Max kann sich zur Zeit nicht entscheiden zwischen Crogs und Gummistiefel! :? :roll:
Ich hatte es fast geahnt! :roll: :oops:
Aber am liebsten hat er seine geliebten Gummistielel an!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So mein Zwerg liegt im Bett und mein Mann ist ein Bier trinken mit seiner Schwester gefahren! Sie muß ja leider morgen wieder weg!
HIHIHI sie mag keine Kinder! Eigene um Gottes Willen!
Und dann kam Max!!!
Jetzt ist sie Patentante und liebt ihn überalles! Macht sich richtig zum Affen für den Zwerg! Er hat jetzt sogar 3 T-Shirts aus Dubai von ihr bekommen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1113472
27. Mai 2012 10:25
Hallo ihr lieben,

Gestern hab ich mit Noel ne kleine schopping tur gemacht durch die Baumärkte und dann noch ne runde in der stadt ich habe jetzt die neue tappete für die küche und die bordüre für noel.
Dann waren wir beim Haus da hat mein mann den ersten zaun fertig gehabt und heute mach ich mich an den garten ne runde rasen mähen denn das hab ich gestern nicht gemacht. Noel geht zu seiner tante und den Cousienen und hoffentlich nicht gleich wieder in den Pool.

Wir grillen auch zusammen heute nachmittag.

Heike, das ist doch schön das ihr essen geht und deine tochter dich bekocht. Und dein sohn wie hat er das den geschaft ok ich kenne das ich hatte so ne rechnung nach drei monaten weil ich einen schlechten vertrag hatte mit zwei karten eine für telen und eine für sms und ich dann irgendwann keinen bock mehr hatte zu wegseln. Aber bin da dann ganz schnell raus gekommen aus dem vertrag.

Moni, das ist schön das es deiner tante wider besser geht das freut mich echt für dich. bei uns ist das auch so mit den schuhen am liebsten Gummistifel oder crogs.
Und das die schwester von deinem Mann den kleinen so liebt ist doch toll!!

Melli, genist den garten und die ruhe vor deinen schwiger eltern.

lg schöne freie tage euch noch
gast.988282
27. Mai 2012 12:22
Huhu ihr süßen

Oh man mein armer Zwerg hat heute sein erstes Loch im Kopf bekommen! :shock:
Er ist gegen eine Schrankecke geknallt! Es hat geblutet wie Sau und ich wollte gleich ins KH! Basti hat alles mit einem Tuch abgetupft! Er hat aufgehört zu Bluten! Basti versteht nicht warum ich hystrisch schreiend mit halben Herzinfakt reagiert habe!
Also sind wir jetzt nicht ins KH!

@Kathi sei vorsichtig bei der wärme!!!!! Übernimm dich nicht!!
Viel Spaß beim Grillen!!!
gast.1070542
27. Mai 2012 14:15
ohje Moni, auf dieses erste Mal könnt man getrost verzichten!!ich fühl mit dir, ich werd dann immer ganz still und will meine Maus niemanden überlassen, keiner kann sie so trösten wie ich :? , aber mein Herz rast da auch und wie!!!!
Kathi, welche Bordüre hat Noel?? Und wie wird die Küche??
Dir dann auch guten Hunger beim Grillen, ich bekomm heut von Nina irgendwas von Jamie Oliver gekocht, weiß nur dass Hühnchen dabei ist

Tja, wie hat Leon das geschafft, also normal sollte man das ja vil nicht so öffentlich erzählen :shock: :? Er hat drei so Nummer aus der Bildzeitung angerufen, wenn ihr versteht was ich meine, er war halt neugierig,was da so abgeht :o :o :o , das waren jeweils 90 € und dann hat er noch, obwohl ihm vorher immer verboten, seine Freundin aufm Handy angerufen, vom Festnetz!!Und das genau 1493x, ist das zu fassen??
Nun ist er auch noch beleidigt weil Burkhard sagte dass er deswegen in den Sommerferien und an Samstagen mit arbeiten gehen muß, er sagte lt Gesetz ist Kinderarbeit verboten :evil: :evil: das macht mich noch mehr sauer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ich meine, wir sind da echt relaxt mit umgegangen,haben nicht geschrien oder sonstiges und er müßte doch eigentlich ganz kleinlaut sein, und dann solche Sprüche!!
gast.1113472
27. Mai 2012 22:34
Hu HU mädels,

Wir hatten einen sehr schönen Tag und ich hatte einen ganz ruigen gemacht.

Moni, Oh der arme kleine Max. Aber das kenne ich so hab ich mich beim ersten mal auch gefühlt als er das da an der lippe hatte und es nicht auf hören wollte zu bluten, und heute bin ich immer noch so den wenn jetzt sowas ist lest Noel auch noch die luft weg und ich bin fast am durch drehen.

Heike, ich hoffe das essen was deine Nina für dich gezaubert hat war super lecker.
Bordüre mit schiffen und Piraten ich mach euch mal ein paar bilder wenn wir etwas weiter sind im haus dann könnt ihr es sehn oder besser ihr kommt einfach mal rum.

lg
gast.1019302
28. Mai 2012 00:31
Hallo Mädels!

Hab mich ein paar Tage nicht gemeldet. Wir sind den ganzen Tag draußen unterwegs und abends bin ich müde....

@Melanie: Das freut mich für dich, dass Du die Kügelchen jetzt gratis bekommst! :D
Wir haben auch gesagt bekommen, dass es vor Sommer 2013 nix wird mit nem KitaPlatz! Das ist das blöde an Dezember-Kindern. :(
Ich lasse die Zwillinge immer rückwärts (auf allen vieren, wie beim hochklettern) die Treppe runtergehen. Ich finde das viel sicherer als vorwärts. Ich betone es auch immer: "Nico, Justin, RÜCKWÄRTS die Treppe runtergehen!" So klappt das schon seit ein paar Wochen sehr gut, dass sie alleine runtergehen. Ich muss schliesslich an meinen Rücken denken! ;)

@Heike: Okay, jetzt hab ichs verstanden wo ich hinfahren soll. :D Sagt einfach bescheid, wenns losgeht, dann schau ich, obs bei mir/uns klappt!
Ich wollte eigentlich nächste Woche am Brückentag nach Fronleichnam zum Vogelpark, aber auf unserem Konto ist totale Ebbe!!! Der Park muss leider noch warten....
Ich hoffe doch, ihr bleibt bei eurer Erziehungsmaßnahme bei Leon!? Trotz Protest!? Dein Sohn is ja echt der Knaller!
Und Emma ist supersüß :D

@Moni: Is ja ne Superaussage! Max bekommt vielleicht mal ne Allergie oder vielleicht auch nicht. :roll: Den Bluttest hättet ihr euch auch sparen können, oder!?
Hat(te) Max ein richtiges Loch im Kopf??? Dann hättet ihr aber ins KH fahren MÜSSEN. Oder sah es in Deinem Schreck nur so schlimm aus?
Ich muss sagen, ich wundere mich immer wieder über mich selbst, aber wenn irgendwas passiert, bin ich relativ ruhig und gefasst. Weiß auch nicht, wieso!? :? Wie gehts Max mittlerweile?

@Kathi: Euer neues zuhause wird bestimmt richtig schön :D Freu mich für euch! Aber denke immer an Deine Auszeiten!! Gelle!? ;)

Ich bin seit ein paar Tagen nicht so gut drauf....finanzielle Sorgen..... :cry:
Ich würde so gerne mehr arbeiten gehen, aber es geht einfach nicht. Und die paar Kröten als Aushilfe plus Gehalt vom Papa reichen hinten und vorne nicht! :? Weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll.
Bin ziemlich angepisst deswegen.....
Darf ich mal fragen, was ihr so zum Leben braucht? Nach Abzug aller Kosten haben wir knapp 600 Euro für Lebensmittel, Getränke, Drogeriartikel, Benzin, Kleidung usw. für 4 Personen. Ist das viel oder muss man sich da einschränken? Hab immer das Gefühl, wir werfen das Geld zum Fenster raus!? :( :oops:

Naja, bis dann Mädels!
Schönen Feiertag wünsch ich euch und euren Lieben!
gast.1070542
28. Mai 2012 08:06
Guten Morgen Sylvia, im Vorbeirennen hab ich gesehen dass du dich gemeldet hast. Muß dir doch gleich antworten, der Frühstückstisch kann warten.
Bei uns sind es so zwischen 600 und 700, hab auch schon mal versucht einzusparen,da Burkhard dachte ich wäre zu großzügig :roll: hab Haushaltsbuch geführt und und und aber ich komm immer wieder auf diese Summe.
Ich kann dich gut verstehen, wenn es nicht reicht und du dazu verdienen möchtest aber es wg. der Betreuung der Jungs nicht klappt, das würde mich auch frustrieren, man fühlt sich so........besch....Kopf hoch, es wird besser, kannste vil bei Versicherungen oder irgendwo anders einsparen??
Heute bist du mal dran mit einen ganz dollen an mich drücken!!!
ja, ne, da hat Leon keine Chance, da muß er durch!!
Und der Vogelpark wartet auch gerne noch auf dich, der läuft nicht davon ;) :D :D
Bis später, die Meute hat Hunger
gast.1106608
29. Mai 2012 09:11
Hallo Mädels,

man war das ein Wochenende :D Wir waren jeden Tag von morgens bis abends im Garten, haben geplanscht, gespielt und gegrillt. Henry hat richtig Spaß gehabt. Außerdem hat er am Sonntag seine 1. eigene Kugel Eis bekommen. Erdbeere (gibt weniger Flecken ;) ). Das fand er richtig lecker. So still erlebt man ihm selten :lol: Ein paar aufgeschlagene Knie gabs auch noch :roll: Also, kurz gesagt wir hatten viel Spaß. Außerdem ist der 4. Backenzahn endlich draußen :D
@Heike: Hut ab das Du es geschafft hast Deinen Leon nicht anzuschreien. 570 € :shock: Und dann noch Sprüche klopfen :roll: Das wird ihm in den Sommerferien bestimmt eine Lehre sein. Wie war Ninas Essen? Ich guck Jamie Oliver total gerne im Fernsehen. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie find ich die Sendungen entspannend. Hab allerdings noch nie was nach gekocht. Henry ißt zwar schon wieder viel besser, aber irgendwie mag er viele Sachen nicht mehr die er vorher geliebt hat. 2 x die Woche hat er auch so Tage wo er fast nichts ißt :? Z.B. am Samstag hat er grade mal ein Brötchen und ein Babybel gegessen. Am Sonntag war er dafür wieder ein Faß ohne Boden. Schön, dass Emma wieder richtig gut ißt und so auch noch ein wenig zulegen kann ;)
@Sylvia: Cool, das Deine Kleinen rückwärts die Treppe runter gehen. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen müssen :roll: Aber der Zug ist jetzt wohl abgefahren. 600 € find ich jetzt nicht so viel. Wird ja auch immer alles teurer. Ich bekomm schon die Kriese, wenn ich an der Tankstelle vorbei fahre. Wir liegen so bei 750 € im Monat und da ist nichts Welt bewegendes drin. Drück Dich mal ganz doll. Kopf hoch, das wird bestimmt wieder. Heikes Tipp finde ich nicht schlecht. Guck Dir mal Eure Versicherungen an. Da kann man oft noch was einsparen.
@Kathi: Schön, dass Du Dich ein wenig entspannen konntest :D Toll, das Ihr bald 2 x die Woche zum turnen könnt. Henry ist am Wochenende auch samt Klamotten ins Planschbecken. Naja, zumindest stand er davor und hat sich immer wieder die Gießkanne über den Kopf geschüttet :D
@Moni: Der arme Max :shock: Ich gehöre auch eher zu denen die dann ruhiger werden, wenn sowas passiert. Allerdings fahre ich meistens trotzdem ins Krankenhaus. Dafür sind die ja da. Wie geht es Max? Schön, das es Deiner Tante besser geht. Das freut mich sehr für Dich :D
gast.988282
29. Mai 2012 11:55
Hallo ihr süßen

Also Max geht es gut! Der hat sogut wie nix gemerkt! Wenn man ihn fragt, wo sein Wehweh ist, zeigt er seine Hand! (da war seine Verbrennung)
Es ist auch super zusammengewachsen und mann sieht nur ne kleine stelle, die vergrustet ist!

@melli schön das ihr euch so gut ausruhen konntet!
Max mag kein Eis.

@Sylvi ich werde ab nächsten Monat ein Haushaltsbuch führen! ich hab zwar nicht viel Geld aber ich hab auch das Gefühl das ich zu großzügig bin! :roll:

@Und heike hat sich Leon schon mit dem Gedanken an seine Kinderarbeit abgefunden??????
gast.1070542
29. Mai 2012 14:13
Hallo ihr Lieben,
nee, Moni,das wird noch ein Kampf werden, wenn er dann mal ran muß!!
Er glaubt das sei alles schon vergessen, mit keinem Wort wird das erwähnt, aber da kennt er uns schlecht ;)
Die Kids sind echt hart im nehmen, gell? Meine ist gestern auch voll aufs Knie gedonnert, das hat ganz schön geblutet und sie, drauf geschaut, Aua gesagt, Mama das Knie zum Pusten hingehalten und weiter gings :D :D :D
Aber heut morgen ist sie nochmal drauf gefallen, wieder Blut, und diesmal auch ein paar Tränen, da half Mamas Wunderpuste nicht :( ich hab ein Pflaster drauf gemacht, da hat sie noch mehr geweint und nun zeigt sie jedem, der es sehen will,oder auch nicht sehen will :D :D

Melanie, hmm das Essen von Nina war besser als gestern im Restaurant, obwohl das auch schon recht gut war. Sie hat Hähnchenbruststreifen mit einer leckeren Bechamelsoße gemacht, da waren halt verschiedene Gewürze drin, Paprika und Ceshewkerne, dazu selbstgemachte Nudel.
Gestern hatte ich auch wieder Hähnchenbrust, aber mit Tomate Mozzarella überbacken, dazu Pommes und einen Bauernsalat.
Eis mag Emma manchmal, sie leckt da sehr verhalten dran :?
hehe gratuliere zum 4. Backenzahn, da weißt du ja warum der Herr so "unlaunig" war die ganze Zeit.
Ich finds total klasse dass Emma wieder so richtig gut isst, da muß ich nicht mehr schauen was ich für Madame extra mache, sie futtert alles mit!!Wie früher. UND sie hat schon ne richtige Kugel, also für ihre Verhältnisse sieht sie gut genährt aus, jippi :D :D
Gießkanne!!Da sagst du was!!! Man, die Dinger muß ich unter Verschluss halten! Emma füllt sämtliche Gießkannen mit Sand und gießt ALLES damit. Und jeden Abend, wenn wir die Gräber gießen gehen, muß sie mit, wehe wenn nicht, dann hat sie ihr kleines Gießi dabei und ich komm gar nicht zum gießen. Das muß eins der Großen oder Burkhard machen, ich muß ihre Kanne im Sekundentakt auffüllen, die gießt überall :roll: Bis zu unseren Gräbern schaffen wir es nie :roll:

So muß mich tummeln, ist ja viel liegen geblieben, bei so einen Relaxwochenende, das ist ja immer das Blöde, macht man mal 2, 3 Tage auf Faul bleibt ja alles liegen :roll: :roll:
Ah nochwas Melli, mein Fahrradsitz ist montiert, juhu, ich hab gestern gleich mal in die Pedale getreten, aber ich mußte mich auch erst wieder dran gewöhnen und dann noch mit Emma hinten drauf, da muß man erst mal die Balance finden, war aber toll
gast.988282
29. Mai 2012 15:54
Oh ja die Gießkanne und das liebe Wasser!!!! :lol:
MAx saß bei der Hitze in seinem Mini-Baby-Pool und meinte das Wasser muß da raus! Zum Glück hatte ich den Wäschekorb (Wanne) da, da konnte er es reinschaufeln! Ansonsten plätscherte es als vom Balkon zu Oma und Opa auf die Terrasse! :lol:

Oh man Max ißt immer noch nix!
Juchu Käse (Schmierkäse) ist er schon, mehr nicht! :? :cry:
gast.1113472
30. Mai 2012 08:24
Einen wunder Schönen Guten morgen Mädels,

Meine nacht war sehr kurz Noel hat seit gestern Fieber kp wo das här kommt, ich tippe auf die Zähne ( die spitzen der oberen eckzähne sihst du schon) aber gleich so hoch 40,2grad. Zuerst hat er in seinem bett geschlafen aber um 2 uhr hat er so geweind das ich ihn zu uns geholt habe großer fehler. Hätte ihn lieber irgend wann wider in sein bett tragen sollen Den der Junge mann ist wie ein brumkreisel, kein platz für mama lassen und sein Vater der schiebt auch noch kräftig mit.

Unser langes wochenende war sehr schön den einen tag da entspannen den anderen tag war ich mit Noel auf der kirmis Karussel fahren er ist voll begeistert den anderen tag treffen mit den Ammi verwanten das war echt toll. Und alles ganz in ruhe keinen stress gab es. Gestern war der kleine über den nachmittag bei meiner mutter so konnte ich etwas im haus helfen, ok ich war im garten und habe mir ein bet angelegt und den Rasen vertikutirt und gemäht, Noel sein plantschbeken auf gebaut, und die sonne genossen.

Moni, das mit dem wasser raus das kenn ich auch nur zu gut aber noel jagt den hund dan und der soll das über den kopf bekommen. Schön das es Max seinem Kopf wider besser geht.

Heike, das kenn ich noch aus meiner Jugend von wegen ach die alten vergessen das bestimmt das sie mich in den Sommerfehrien mit zur arbeit nehmen wolten. Nur leider für mich war das nie so, da kann sich dein Leon noch freuen. Schön das Emma wider so gut isst.

Melli, Wir b ekommen auch erst einen kindergarten platz im dezember 2013 hoffe ich ich wollte auch das Noel schon früber ab sommer oder so geht damitt er halt auch freund und so findet. Aber er hat erst einen anspruch ab dezember. Schön das ihr auch so ein tolles WE hattet und das du die füllung nun um sonst bekommst.

Sylvi, Das mit dem geld das kenn ich auch nur zu gut bei uns ist es aber irgend wie andserst mein mann will immer ganz viele sachen oder besser gesagt spielereien haben für sein auto. Er bastelt daran immer rum so vern er mal ne rund frei hat. Wir haben auch knapp 600€ im Monat und bei den Versicherungen kann man wirklich gut sparen. Und so ein Haushalts buch führe ich auch weil ich wissen will was gebe ich für was aus.

lg
gast.1070542
30. Mai 2012 13:50
Hallo ihr Lieben,
heute ist der letzte schöne Tag, also wird wieder gegrillt,hihihi ich liebe Würstchen,hmmmm
Emma geht ja überall mit mir hin, auch auf die Toilette,da sag ich immer Mama muß pippi. Gestern stand eins unserer Schafe neben ihr und hat auch gestrullert, da sagt Emmchen: pippi!!!! hahahaha
Gut, das ist ja schon mal ein Anfang, sie weiß was es ist, nu werd ich langsam ein Töpfchen besorgen, damit sie weiß wo ihr pippi hin soll. Oh man, das wird noch ein Spaß werden :?
Jetzt hat sie ne neue Lieblingsfigur im Fernseher: Timmi das Schäfchen, sie sagt es auch, aber Bimmi :lol: :lol: :lol: :lol: Wie die sich verständlich macht ist ein hit, total geil!!Was bedeutet: Taja......brumm brumm.....und ein Geräusch, wie Pferdegetrabbel?? >>>>Tanja fährt zu den Pferden!!! Oder: Papa....Hand winkt zu ihr hin.....mäh??>>> Papa komm wir gehen zu den Schafen.
Und alles wird abgeknutsch, jedes Kuscheltier, jedes Buch, einfach alles.
2893 Beiträge
loading 19546...