Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2012 12:44
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ich weiß gar net, wie ich meinen neuen Zyklus bestimmen soll, also die fruchtbaren Tage 

23. Aug 2012 12:46
@fipsi
Hab da was gefunden wegen Statistik.
Kennt eine Frau ihre hochfruchtbaren Tage und hat in dieser Zeit Geschlechtsverkehr mit ihrem Partner, so kann die Zeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft deutlich verkürzt werden:
Auf Basis wissenschaftlicher Studien wurden bereits nach einem Zyklus 38% der Frauen schwanger, nach 3 Monatszyklen 68% und nach 6 Zyklen 81% aller Frauen schwanger, die in ihrer fruchtbaren Zeit mit ihrem Partner geschlafen hatten. Nach 12 Zyklen waren 92% schwanger. Von den übrigen 8% wurde etwa noch die Hälfte der Frauen in den nächsten 36 Monaten schwanger.
Fazit: durch gezielten Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen kann der Zeitraum bis zum Eintritt der Schwangerschaft stark verkürzt werden.
Zahlreiche Frauen werden nicht schwanger, weil Sie oft nur dann Geschlechtsverkehr mit ihrem Partner haben, wenn eine Empfängnis unwahrscheinlich oder sogar unmöglich ist! Das liegt häufig daran, dass sie meinen, dass die fruchtbaren Tage genau in der Mitte des Zyklus liegen. Fruchtbare Tage und Eisprung sind jedoch ein natürliches Phänomen und kein statischer Vorgang. Bei Kinderwunsch kommt es darauf an, die persönlichen besonders fruchtbaren Tage zu kennen.
Empfängnisraten durch Verkehr an fruchtbaren Tagen
Zyklus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Davon schwanger 68 % 81 % 92 %
Davon nicht schwanger 32 % 19 % 8 %
DieProzentzahlen gehören unter 3, 6 und 12
Hab da was gefunden wegen Statistik.
Kennt eine Frau ihre hochfruchtbaren Tage und hat in dieser Zeit Geschlechtsverkehr mit ihrem Partner, so kann die Zeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft deutlich verkürzt werden:
Auf Basis wissenschaftlicher Studien wurden bereits nach einem Zyklus 38% der Frauen schwanger, nach 3 Monatszyklen 68% und nach 6 Zyklen 81% aller Frauen schwanger, die in ihrer fruchtbaren Zeit mit ihrem Partner geschlafen hatten. Nach 12 Zyklen waren 92% schwanger. Von den übrigen 8% wurde etwa noch die Hälfte der Frauen in den nächsten 36 Monaten schwanger.
Fazit: durch gezielten Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen kann der Zeitraum bis zum Eintritt der Schwangerschaft stark verkürzt werden.
Zahlreiche Frauen werden nicht schwanger, weil Sie oft nur dann Geschlechtsverkehr mit ihrem Partner haben, wenn eine Empfängnis unwahrscheinlich oder sogar unmöglich ist! Das liegt häufig daran, dass sie meinen, dass die fruchtbaren Tage genau in der Mitte des Zyklus liegen. Fruchtbare Tage und Eisprung sind jedoch ein natürliches Phänomen und kein statischer Vorgang. Bei Kinderwunsch kommt es darauf an, die persönlichen besonders fruchtbaren Tage zu kennen.
Empfängnisraten durch Verkehr an fruchtbaren Tagen
Zyklus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Davon schwanger 68 % 81 % 92 %
Davon nicht schwanger 32 % 19 % 8 %
DieProzentzahlen gehören unter 3, 6 und 12
23. Aug 2012 13:03
ich denke viele vergessen auch das mann eigentlich 3tage vor dem eisprung keinen geschlechtsverker habe sollte, damit auch genügend spermien da sind genauso sollte der mann nicht zu heiß duschen
23. Aug 2012 13:09
23. Aug 2012 13:10
Ich habe auch keine Ahnung wann meine fruchtbaren Tage sind bzw wann ich meinen Eisprung habe.Ich merke das auch nicht wie andere 

23. Aug 2012 14:05
na es gibt diese ganz billigen teststreifen, da fängst du ca 11 tage nach der regel an. und bei hcg hoch zeigt er dir leicht was an (stärker dann am 2. tag zb), das sind dann deine fruchtbaren tage. sind ja nur so 4-5
23. Aug 2012 14:07
also mein man duscht immer heiß und trotzdem klappts bei uns ziemlich gut
hat bisher nicht länger wie 2Monate gedauert!

hat bisher nicht länger wie 2Monate gedauert!
23. Aug 2012 14:43
ja er wird sich ja nicht unten rum stundenlang heiss abduschen, somit sollte das ok gehen 

23. Aug 2012 14:50
23. Aug 2012 18:37
Ohman,da hab ich ja nur noch 4 monate
! Es ist schon manchmal niederschmetternd,wenn es bei anderen schnell klappt und man selber wartet schon solange!Ich hab heut auch mit Ovus angefangen,bin ZT 9,aber hab nur 25 Tage Zyklus.

23. Aug 2012 18:56
Janina, was hast du für Ovus?? Musst dann von deinen Erfahrungen mitteilen 

23. Aug 2012 18:58
naja schlimm finde ich es für frauen die noch gar kein kind haben wenn die jahrelang warten. wir haben ja schon eins und sind dafür dankbar, wenn es also nicht bald klappt naja dann ist es eben so und wir erfreuen uns an das was wir haben 

23. Aug 2012 19:12
ich gebe mal meinen senf dazu
also zu den ovutests: sie messen den anstieg des hormons LH,habe sie ganz günstig bei ebay bestellt(schwangerschaftstests waren auch schon gleich mit dabei
)
habe immer schon an tag 3 der regel zu testen begonnen-sicher ist sicher...
auch bei tägl. gv um den eisprung herum klappte es bei uns sofort
heiß baden: haben wir auch sehr ausgiebig im winter getan,geschadet hats nicht

also zu den ovutests: sie messen den anstieg des hormons LH,habe sie ganz günstig bei ebay bestellt(schwangerschaftstests waren auch schon gleich mit dabei

habe immer schon an tag 3 der regel zu testen begonnen-sicher ist sicher...
auch bei tägl. gv um den eisprung herum klappte es bei uns sofort

heiß baden: haben wir auch sehr ausgiebig im winter getan,geschadet hats nicht

23. Aug 2012 19:21
Hallo,
tja ich gehöre zu denen wo es lange dauert...=(und ich habe noch kein kind =(bin oft am zweifeln ob es überhaupt mal klappt!!aber da müssen wir durch, das schaffen wir auch noch!!
jetzt muss ich di wieder zur us-kontrolle gucken wann der es ist und dann heißt es wieder kuscheln,warten und hibbeln....
liebe grüße saskia
tja ich gehöre zu denen wo es lange dauert...=(und ich habe noch kein kind =(bin oft am zweifeln ob es überhaupt mal klappt!!aber da müssen wir durch, das schaffen wir auch noch!!
jetzt muss ich di wieder zur us-kontrolle gucken wann der es ist und dann heißt es wieder kuscheln,warten und hibbeln....
liebe grüße saskia
23. Aug 2012 19:36
Wir wollen es erstmal so probieren ohne rechen und Tests usw. hoffentlich klappt es auch so
Wir sind optimistisch bei unserer Tochter hat es auch so geklappt,.auch wenn es lange gedauert hat.

Wir sind optimistisch bei unserer Tochter hat es auch so geklappt,.auch wenn es lange gedauert hat.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...