Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mami`s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht kannste deinen mann mit der kleinen ja mal für 1-2 stunden raus schicken, damit du ein wenig ruhe hast. ist ja grade in der anfangszeit wichtig.
ist ja prima das es bei euch mit dem stillen klappt. das freut mich für euch. hoffe ja auch das ich stillen kann. mein freund will mich schon die ganze zeit drauf vorbereiten
schwiegermama mischt sich gerne ein was wir zu tun und zu lassen haben.
Freut mich auch zu hören das sich der kleine gut entwickelt nach den ganzen Strapazen hast du dir das redlich verdient...
@mamalisa drücke die Daumen das es heut oder morgen los geht (ist zwar über Silvester aber das schönste Neujahrsgeschenk was es dann geben kann)
@delisha hoffe der Kuchen schmeckt trotzdem
so ihr lieben wünsche euch nen schönen Abend
und ihr?
ich werd mit zwei freundinnen auch ganz in ruhe feiern. machen raclette. freu mich schon total drauf. gegen 12 wollten wir dann in die stadt, weil meine freundin auf dem land wohnt, und uns dort ein feuerwerk ansehen. eigentlich soll ich fahren
naja mal schauen wie es mir morgen geht. habe keine große lust unnötig zu fahren. hab schon ein weiteren heim weg und wollte nicht dort schlafen.
Meine Mama hat mir extra alkoholfreien Sekt geholt (den kann ich dann mit meinen Neffen trinken
So werde mich jetzt in mein Bett begeben
Schlaft alle gut und träumt von den kleinen
Nachti
meine hebamme meinte aber wir dürfen ruhig an silvester mit einem gläschen sekt anstoßen
WÜnsche euch allen nen guten Rutsch ins Jahr 2012
Wir feiern Silvester bei Bekannten. Machen auch Raclette, freu mich schon total!
Von den Tipps mit der Zahnbürste und so hab ich auch schonmal gehört, unsere Hebamme meinte auch das sei quatsch!
Ich werde heute um Mitternacht auf - solljeden Fall ein Glas Sekt trinken - soll ja Wehenfördernd sein und lt meiner Hebamme wird die Wirkung noch verstärkt wenn man Aprikosensaft dazugibt.
Also dann, hören wir uns im neuen Jahr.
war vorher im KH weil ich so schmerzen hatte. die hebamme meinte auch ich sollte heute mal ein glas sekt trinken, vielleicht stubst das meine kleine etwas an
also lasst es euch gut gehen!
wir feiern heute leider alleine. Unser Freunde sind abgesprungen,weil ihr kleiner krank geworden ist. Schade. Naja aber da ich seit heute Morgen immer wieder mal Wehen habe, ist es vielleicht auch gar nicht so tragisch. Vielleicht sollte ich mir einfach ein Glas Sekt gönnen und schaun ob es dann mal voran geht. Langsam nervt es nämlich immer wieder mal Wehen zu haben und dann nicht mehr.
Also ich wünsche eich viel Spaß beim feiern...
PS: Ich habe den Trick mit der Nagelbürste gehört,aber es bringt nicht viel. Zumal die Gefahr besteht das die Brustwarzen sich entzünden.
Ach ja und mit der geplatzten Fruchtblase stellt euch das nicht so schlimm vor. Wenn sie platzt dann kommt nur wenig Fruchtwasser und dann rutscht der Kopf nach und verschließt den Geburtskanal. Es läuft also ein Bach raus.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.