februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2012 21:40
Re: februar 2011 babys
Hallo,
@lauti: dass ist ja toll, dass du so mutig warst
. weiter so! schön, dass der erster Tag gut verlaufen ist
@mamileinchen: es freut mich sehr, dass dem Kleinen wieder besser geht
.
@ankaro: wenn man solche Momente hat, hat man natürlich keine Kamera dabei
. sogar bei meinem alten Handy war Akku leer
.
Arbeit darf man nicht unterschätzen. auch diese 4 Std. bzw. dann 5 Std. mit dem Weg sind sehr bemerkbar. wenn ich nachhause komme, hat er schon geschlafen und hängt dann dementsprechend an mir. spätestens ab Mittwoch herrscht überall Unordnung, da nur die notwendigen Sachen erledigt werden. am Wochenende wird dann aufgeräumt.
den Freitag genießen wir den Tag zusammen
. er ist dann auch super drauf, da die Mama da ist und diese 3 Tage mit der Familie schätz man dann so sehr! hätte ich nicht gedacht
. aber insgesamt geht es. man muss nur am Mittwoch und Donnerstag die Augen für Unordnung zu machen
zur Ostern: meine Schwester kommt mit der Familie aus dem Urlaub direkt zu uns, bzw. zur Oma, aber das ist ja das gleiche
. also feiern wir bei uns. wäre schön, wenn es mit dem Wetter klappen würde 
er bekommt auch Aqua Doodle Travel, dann eine Kugelbahn und grooße Holzpuzzle (hat die Schwiegermutter heute mitgebracht). Ah noch einen Zündschlüssel für Bobbycar.
ich wünsche für alle frohe Ostern!
glg Alina
@lauti: dass ist ja toll, dass du so mutig warst

@mamileinchen: es freut mich sehr, dass dem Kleinen wieder besser geht

@ankaro: wenn man solche Momente hat, hat man natürlich keine Kamera dabei

Arbeit darf man nicht unterschätzen. auch diese 4 Std. bzw. dann 5 Std. mit dem Weg sind sehr bemerkbar. wenn ich nachhause komme, hat er schon geschlafen und hängt dann dementsprechend an mir. spätestens ab Mittwoch herrscht überall Unordnung, da nur die notwendigen Sachen erledigt werden. am Wochenende wird dann aufgeräumt.
den Freitag genießen wir den Tag zusammen

zur Ostern: meine Schwester kommt mit der Familie aus dem Urlaub direkt zu uns, bzw. zur Oma, aber das ist ja das gleiche

er bekommt auch Aqua Doodle Travel, dann eine Kugelbahn und grooße Holzpuzzle (hat die Schwiegermutter heute mitgebracht). Ah noch einen Zündschlüssel für Bobbycar.
ich wünsche für alle frohe Ostern!

glg Alina
5. Apr 2012 21:53
Hallo,
das mit Hauen hatten wir schon öfter. haben alles auch probiert, die testen es. ich habe übrigens vor kurzem das gleich bei einem zweijährigen Kind beobachtet, das kann also länger dauern
. also jetzt nicht am Stück
, hoffentlich
. aber halt immer wieder solche Phasen.
mit Beißen hatten wir es auch, als ich dann aaaa sagte, war er sogar sauer, was störe ich ihn beim Beißen
. das war aber denke ich nicht absichtlich gemacht, er hat nur wegen den Zähnchen beißen wollen
er haut jetzt nur wenn er wüttend ist, wenn er was nicht bekommt, aber auch nicht mich, sondern was anderes, was in der Nähe ist. er hebt die Hand hoch, dann guckt mich an, und dreht sich und sucht was anderes zum hauen. er weiß also, dass er mich hauen nicht darf. Wenn er aus Versehen, wie heute mit dem Deckel, zuhaut
, dann hält er mein Gesicht mit den Händen zu seinem, dann sage ich Mama Ai und er macht es und gibt mir Küschen und macht danach den Deckel ganz vorsichtig zu und guckt mich an, dass ich ihn dann bestätige.
lg Alina
das mit Hauen hatten wir schon öfter. haben alles auch probiert, die testen es. ich habe übrigens vor kurzem das gleich bei einem zweijährigen Kind beobachtet, das kann also länger dauern

mit Beißen hatten wir es auch, als ich dann aaaa sagte, war er sogar sauer, was störe ich ihn beim Beißen

er haut jetzt nur wenn er wüttend ist, wenn er was nicht bekommt, aber auch nicht mich, sondern was anderes, was in der Nähe ist. er hebt die Hand hoch, dann guckt mich an, und dreht sich und sucht was anderes zum hauen. er weiß also, dass er mich hauen nicht darf. Wenn er aus Versehen, wie heute mit dem Deckel, zuhaut

lg Alina
6. Apr 2012 12:45
Hallo!
Unsere Nacht war naja. Er hat bis kurz nach 2 brav in seinem Bett geschlafen, dann konnte er bei uns im Bett nicht einschlafen, dann hat er etwas rum gesponnen. Hab ihm dann den Schlafsack ausgezogen und ihn zu mir unter die Decke geholt, nach etwas rumgezappel war dann Ruhe und wir konnten bis halb acht schlafen.
Er hat sich aber dauernd an die Ohren gefasst, was er so eigentlich nicht tut, deswegen war ich vorsichtshalber heute doch beim Arzt (da war was los!), aber es ist alles ok. Scheint also alles wieder gut zu sein.
Also beißen oder zwicken tut Jan gar nicht, hauen tut er nur selten und auch nicht fest. Er glaubt eher, das es ein Spaß ist und ein Spiel.
Unsere Nacht war naja. Er hat bis kurz nach 2 brav in seinem Bett geschlafen, dann konnte er bei uns im Bett nicht einschlafen, dann hat er etwas rum gesponnen. Hab ihm dann den Schlafsack ausgezogen und ihn zu mir unter die Decke geholt, nach etwas rumgezappel war dann Ruhe und wir konnten bis halb acht schlafen.
Er hat sich aber dauernd an die Ohren gefasst, was er so eigentlich nicht tut, deswegen war ich vorsichtshalber heute doch beim Arzt (da war was los!), aber es ist alles ok. Scheint also alles wieder gut zu sein.
Also beißen oder zwicken tut Jan gar nicht, hauen tut er nur selten und auch nicht fest. Er glaubt eher, das es ein Spaß ist und ein Spiel.
6. Apr 2012 19:58
Hallo!
Unser Nachmittag war bescheiden. Waren einkaufen und haben noch paar Sachen besorgt für unsere Fahrt zu meinen Eltern morgen. Da war er noch brav. Aber zu Hause wollte er rauf zu mir und wieder runter. Wenn er oben war hat er sofort wieder runter wollen und kaum war er unten hat er sich auf den Boden gelegt und geweint, so ging es fast die ganze Zeit.
Naja, hab ihn um halb sieben ins Bett gelegt, hoffe die Nacht kann ich endlich wieder durchschlafen, das wär schön!
Wie war euer TAg?
lg
Unser Nachmittag war bescheiden. Waren einkaufen und haben noch paar Sachen besorgt für unsere Fahrt zu meinen Eltern morgen. Da war er noch brav. Aber zu Hause wollte er rauf zu mir und wieder runter. Wenn er oben war hat er sofort wieder runter wollen und kaum war er unten hat er sich auf den Boden gelegt und geweint, so ging es fast die ganze Zeit.
Naja, hab ihn um halb sieben ins Bett gelegt, hoffe die Nacht kann ich endlich wieder durchschlafen, das wär schön!
Wie war euer TAg?
lg
7. Apr 2012 07:39
Hallo!
Unser Tag gestern war ganz gut,
zuminsest was die Kleine betrifft.
Wir waren spontan bei meinen Eltern
und sie hat da ihren Sandkasten eingeweiht.
Ist zwar noch nicht Ostern, aber das ist ihr ja eh egal.
Vorher ist sie noch eine große Runde mit "Oppa" gelaufen
und war abends total geschafft.
Sie hat dann durchgeschlafen, leider nur bis halb sechs.
Konnte sie überzeugen noch eine Stunde liegenzubleiben.
Jetzt turnt sie hier rum und erzählt non-stop.
Seit einer Woche erezählt sie tausend Mal am Tag von "Peppi"
und jetzt weiß ich endlich was sie meint: PiepPiep (Vogel).
Meine Schwester ist doch Lehrerin an einer Schule für Sprachbehinderte
und hat es mir übersetzt
So, gehen dann mal ins Bad, wollen nachher früh los
Gute Fahrt Mamileinchen
und allen anderen auch so einen schönen Tag
Unser Tag gestern war ganz gut,
zuminsest was die Kleine betrifft.
Wir waren spontan bei meinen Eltern
und sie hat da ihren Sandkasten eingeweiht.
Ist zwar noch nicht Ostern, aber das ist ihr ja eh egal.
Vorher ist sie noch eine große Runde mit "Oppa" gelaufen
und war abends total geschafft.
Sie hat dann durchgeschlafen, leider nur bis halb sechs.
Konnte sie überzeugen noch eine Stunde liegenzubleiben.
Jetzt turnt sie hier rum und erzählt non-stop.
Seit einer Woche erezählt sie tausend Mal am Tag von "Peppi"
und jetzt weiß ich endlich was sie meint: PiepPiep (Vogel).
Meine Schwester ist doch Lehrerin an einer Schule für Sprachbehinderte
und hat es mir übersetzt

So, gehen dann mal ins Bad, wollen nachher früh los
Gute Fahrt Mamileinchen
und allen anderen auch so einen schönen Tag
7. Apr 2012 12:01
Hallo!
@kathrin: Ja, ist nicht einfach die Kleinen zu verstehen. Mein Kleiner sagt zu Danke immer Date und dann sagt er auch oft Tata und heute bin ich drauf gekommen, dass es vielleicht Traktor heißen könnte
Unsere Nacht war naja, so wie die letzten halt. Er ist um halb drei wach geworden und konnte dann bei uns bis vier nicht einschlafen, dafür haben wir dann bis kurz nach acht geschlafen.
Am Vormittag wollte er dauernd zu mir, aber irgendwie hab ich es doch geschafft, fast alles noch fertig zu packen und auch noch aufzuräumen, während er mir 3 Küchenladen ausgeräumt hat
Mal sehen, ob wir dann am Nachmittag im Ort noch bei der Ostereiersuche mitmachen, aber er versteht das ja noch gar nicht und wenns da Süßes gibt, kriegt er das sowieso nicht, deswegen weiß ich nicht ob wir da gehen sollen.
Wünsch euch allen frohe Ostern!
lg
@kathrin: Ja, ist nicht einfach die Kleinen zu verstehen. Mein Kleiner sagt zu Danke immer Date und dann sagt er auch oft Tata und heute bin ich drauf gekommen, dass es vielleicht Traktor heißen könnte

Unsere Nacht war naja, so wie die letzten halt. Er ist um halb drei wach geworden und konnte dann bei uns bis vier nicht einschlafen, dafür haben wir dann bis kurz nach acht geschlafen.
Am Vormittag wollte er dauernd zu mir, aber irgendwie hab ich es doch geschafft, fast alles noch fertig zu packen und auch noch aufzuräumen, während er mir 3 Küchenladen ausgeräumt hat

Mal sehen, ob wir dann am Nachmittag im Ort noch bei der Ostereiersuche mitmachen, aber er versteht das ja noch gar nicht und wenns da Süßes gibt, kriegt er das sowieso nicht, deswegen weiß ich nicht ob wir da gehen sollen.
Wünsch euch allen frohe Ostern!
lg
7. Apr 2012 15:54
Hallo,
die Kleinen wissen ja auch selber nicht, was sie möchten
(auf den Arm und wieder runter).
meine Schwiegermutter übersetzt alles, was er sagt
. das stimmt aber leider so nicht
nana, war für sie einmal Kinder und dann doch Banane und dann noch nein nein
. ich bleibe dabei, es ist nur nana, ohne bedeutung. Aber tata heißt bei uns musik
, weil ich immer tatata singe, bei Musik.
die Nächte
da wird er immer frecher
. ab 2-3 geht es in unser Bett, mittlerweile immer. und wenn die Mama sich auf die andere Seite umdreht oder sonst irgendwie anders liegt, wie es ihm nicht passt, wird sie umgehend wieder zurückgedreht, das Gesicht mit beiden Seiten angefasst und er kommt vorwurfsvolles äääääh!
danach will es sich immer auf mein Gesicht legen
und schläft auch ein, wenn ich es erlaube (also habe ich nur 2-3 mal ausprobiert, was passiert, wenn ich nichts mache)
sonst hatten wir gestern leider einen Wasserschaden gehabt
. Jetzt sind wir voller Hoffnung, dass im Herbst verlegten Holzdielen, nicht aufquellen
und nur kurz abgeschliffen und geölt werden müssen.
Gute Fahrt Mamileinchen und falls Ihr Eiersuchen geht, dann gute Ausbeute. die Schokolade könnte ja auch die Mama essen
sonst an alle frohe Ostern!
lg
die Kleinen wissen ja auch selber nicht, was sie möchten

meine Schwiegermutter übersetzt alles, was er sagt

die Nächte

sonst hatten wir gestern leider einen Wasserschaden gehabt

Gute Fahrt Mamileinchen und falls Ihr Eiersuchen geht, dann gute Ausbeute. die Schokolade könnte ja auch die Mama essen

sonst an alle frohe Ostern!
lg
7. Apr 2012 17:43
Hallo,
War schön gestern. Leider mußte mein Mann mit der kleinen zu Hause bleiben, weil sie so dolle kränkelt und heute Nachmittag hats sies dann umgehauen. Hab sie gerade mit 40 Fieber und ihrem ersten Zäpfchen hin gelegt
Sie hat den ganzen Nachmittag schon auf meinem Bauch gelegen und gekuschelt und geschlafen
Lg und Frohe Ostern
War schön gestern. Leider mußte mein Mann mit der kleinen zu Hause bleiben, weil sie so dolle kränkelt und heute Nachmittag hats sies dann umgehauen. Hab sie gerade mit 40 Fieber und ihrem ersten Zäpfchen hin gelegt

Lg und Frohe Ostern
7. Apr 2012 20:58
Guten Abend!
Melde mich mal kurz, irgendwie komme ich derzeit echt schlecht dazu!
Unsere Nächte sind traumhaft. Theo schläft seit 2 Tagen bis um 8 mit nur einer Pause gegen 5. Echt toll!
Denn es muss ja keiner arbeiten. Das macht mir echt Hoffnung auf nächste Woche im Urlaub. Mal sehen, ob er morgen auch so lange schläft, sonst werden wir schon um 6 in der Kirche sein. Dann finden bereits Taufen statt. Ansonsten gehen wir um 10, da hat dann Theo auch Taufgedächtnis. Geht ihr Ostern in die Kirche?
Bei uns gibt es nicht viel. Ein Osternest und ein Buch für die Großen und Theo bekommt so einen Traktor mit Tieren darauf, die auch etwas sagen (hat die Oma gekauft). Aqua doodle habe ich jetzt mal bestellt, dachte auch erst zu Ostern, denke aber, dass er doch noch etwas klein ist. Vielleicht bekommt er das zum Kindertag. Er soll es auf jeden Fall mit in den Sommerurlaub nehmen können.
Mit Hauen haben wir keine Probleme, aber Theo beißt mich seit einigen Tagen öfters und das tut richtig weh. Habe sogar auch schon blaue Flecke. Ich schimpfe dann immer mit ihm und dann weint er auch. Also muss ich ihn dann trösten und dann sage ich ihm das noch mal sehr scharf. Er tut es trotzdem wieder.
Ach, und dann sagt er Mama und Papa. Leider sagt er nur Mama zum Essen und Papa zum Papa.
Naja, kommt vielleicht vom langen Stillen.
Lg
Melde mich mal kurz, irgendwie komme ich derzeit echt schlecht dazu!
Unsere Nächte sind traumhaft. Theo schläft seit 2 Tagen bis um 8 mit nur einer Pause gegen 5. Echt toll!

Bei uns gibt es nicht viel. Ein Osternest und ein Buch für die Großen und Theo bekommt so einen Traktor mit Tieren darauf, die auch etwas sagen (hat die Oma gekauft). Aqua doodle habe ich jetzt mal bestellt, dachte auch erst zu Ostern, denke aber, dass er doch noch etwas klein ist. Vielleicht bekommt er das zum Kindertag. Er soll es auf jeden Fall mit in den Sommerurlaub nehmen können.
Mit Hauen haben wir keine Probleme, aber Theo beißt mich seit einigen Tagen öfters und das tut richtig weh. Habe sogar auch schon blaue Flecke. Ich schimpfe dann immer mit ihm und dann weint er auch. Also muss ich ihn dann trösten und dann sage ich ihm das noch mal sehr scharf. Er tut es trotzdem wieder.

Ach, und dann sagt er Mama und Papa. Leider sagt er nur Mama zum Essen und Papa zum Papa.

Lg
7. Apr 2012 21:37
Hallo!
Dass Mama Essen bedeutet kenne ich.
Hatten wir auch ganz lange und ich denke auch,
dass das am Stillen liegt.
Vor einiger Zeit hat sie dann angefangen Essen Mamam zu nennen
und mich eben Mama
Papa war auch ihr erstes richtiges Wort.
Wir hatten ja nur dieses AB wenn sie etwas nicht (mehr) wollte.
Finde auch, dass Ostern nicht zur Geschenke-Parade werden sollte.
In die Kirche gehen wir nicht, sind alle nicht getauft.
Hatten heute das Erlebnis,
dass Lea für ein sechsmonate alter Junge gehalten wurde
Dass Mama Essen bedeutet kenne ich.
Hatten wir auch ganz lange und ich denke auch,
dass das am Stillen liegt.
Vor einiger Zeit hat sie dann angefangen Essen Mamam zu nennen
und mich eben Mama

Papa war auch ihr erstes richtiges Wort.
Wir hatten ja nur dieses AB wenn sie etwas nicht (mehr) wollte.
Finde auch, dass Ostern nicht zur Geschenke-Parade werden sollte.
In die Kirche gehen wir nicht, sind alle nicht getauft.
Hatten heute das Erlebnis,
dass Lea für ein sechsmonate alter Junge gehalten wurde

8. Apr 2012 11:23
Hallo!
@Alina: Das mit dem Wasserschaden ist ja blöd und das auch noch über die Feiertage.
Waren gestern nicht Ostereiersuchen, weil es angefangen hat zu regnen.
@Lauti: Oje, arme Kleine. Wie gehts ihr heute? Wie war die Nacht?
@ankaro: Ich gehe normalerweise am Karsamstag vormittag mit meiner Mama in die Kirche zur Fleischweihe, aber weil wir erst gestern Abend runter gefahren sind ging das nicht. Sonst wär noch die Auferstehung am Samstag Abend aber da waren wir ja auch nicht, meine Mama hat gestern erzählt, dass es ganze 2h gedauert hat und da war nicht mal die Prozession dabei weil es geregnet hat.
Was ist ein Kindertag?
Jan sagt zum Essen Namnam.
Die Fahrt gestern war für den Kleinen ok, er hat die ganze Zeit geschlafen. Bei meinen Eltern wollte er dann nicht alleine schlafen, also sind wir zu dritt im großen Bett gelegen, kann aber auch an der neuen Umgebung liegen. Dafür hat er die NAcht brav geschlafen bis 7. War also ok.
Die Fahrt für uns war nicht ganz so toll, es war zwar fast gar kein Verkehr, aber die schlaflosen Nächte haben sich bemerkbar gemacht. Zuerst ist mein Freund gefahren und ich hab ihn unterhalten und dann war er zu müde bei der Hälfte und ich bin weiter gefahren und was ist, er redet 15 Min. mit mir und dann schläft er ein und ich muss mich dann selbst munter halten. War dann e ok, weil ich nicht so müde war, aber am Tag fahren ausgeschlafen bei so weiten Strecken mit so ewig langen Tunnels ist schon besser.
Heute Nachmittag gehen wir im Ort zur Ostereiersuche wenns nicht zu regnen beginnt und morgen kommen dann meine Brüder, dann gibts zu Hause noch ne Osternestsuche.
lg
@Alina: Das mit dem Wasserschaden ist ja blöd und das auch noch über die Feiertage.
Waren gestern nicht Ostereiersuchen, weil es angefangen hat zu regnen.
@Lauti: Oje, arme Kleine. Wie gehts ihr heute? Wie war die Nacht?
@ankaro: Ich gehe normalerweise am Karsamstag vormittag mit meiner Mama in die Kirche zur Fleischweihe, aber weil wir erst gestern Abend runter gefahren sind ging das nicht. Sonst wär noch die Auferstehung am Samstag Abend aber da waren wir ja auch nicht, meine Mama hat gestern erzählt, dass es ganze 2h gedauert hat und da war nicht mal die Prozession dabei weil es geregnet hat.
Was ist ein Kindertag?
Jan sagt zum Essen Namnam.
Die Fahrt gestern war für den Kleinen ok, er hat die ganze Zeit geschlafen. Bei meinen Eltern wollte er dann nicht alleine schlafen, also sind wir zu dritt im großen Bett gelegen, kann aber auch an der neuen Umgebung liegen. Dafür hat er die NAcht brav geschlafen bis 7. War also ok.
Die Fahrt für uns war nicht ganz so toll, es war zwar fast gar kein Verkehr, aber die schlaflosen Nächte haben sich bemerkbar gemacht. Zuerst ist mein Freund gefahren und ich hab ihn unterhalten und dann war er zu müde bei der Hälfte und ich bin weiter gefahren und was ist, er redet 15 Min. mit mir und dann schläft er ein und ich muss mich dann selbst munter halten. War dann e ok, weil ich nicht so müde war, aber am Tag fahren ausgeschlafen bei so weiten Strecken mit so ewig langen Tunnels ist schon besser.
Heute Nachmittag gehen wir im Ort zur Ostereiersuche wenns nicht zu regnen beginnt und morgen kommen dann meine Brüder, dann gibts zu Hause noch ne Osternestsuche.
lg
8. Apr 2012 12:12
Morgen bzw. christus ist auferstanden!
erstmal gute Besserung für die Maus, Lauti. hoffentlich könnt ihr trotzdem ein wenig feiern/ entspannen. morgen musst du ja wieder arbeiten
.
@mamileinchen: schön, dass ihr gut angekommen seid. oh müde zu fahren, kenne ich nur zu gut. es ist aber auch sehr schwierig jemandem zu unterhalten, wenn man selber müde ist, bin selber oft eingeschlafen dabei. hoffentlich geht es dann auf dem Rückweg munterer
.
bei uns ist immer noch alles Mama
, nur Oma gibt es noch. und seit einigen Tagen sagt er da, wenn er mit dem Finger zeigt.
ich durfte heute in den Mund reinschauen. unten links ist schon ein Löchlein zu sehen - Backenzahn wird wohl die Tage durchkommen, freue mich schon auf die Nächte
. unten rechts sind mittlerweile 2 Beulen zu sehen
. eine schimmert auch schon weiß durch, die andere noch klein.
hoffentlich ist ein Zahn bis Freitag durch und man dann eine Pause hat, bis die beiden durch wollen. Am Freitag fahren wir für 5 Tage weg und er ist mit Oma und Opa, da wäre es schön, dass wir kein zahnendes Kind da lassen
.
zur Kirche gehen wir in diesem Jahr nicht. Würde gerne aber die nächsten Jahren gehen, obwohl wir beide ausgetreten sind, das ist aber eher wegen den Steuern. denn seit dem ich weiß, dass die Kirche von der Stadt sowieso ein Haufen Geld bezieht nach den 500 jährigen Verträgen, die eigentlich nicht mehr gültig sein dürften und die Steuern nur zusätzliche Gewinne sind, will ich diese nicht mehr zahlen - na ja, ist natürlich ein ganz anderes Thema an sich - sorry.
lg
erstmal gute Besserung für die Maus, Lauti. hoffentlich könnt ihr trotzdem ein wenig feiern/ entspannen. morgen musst du ja wieder arbeiten

@mamileinchen: schön, dass ihr gut angekommen seid. oh müde zu fahren, kenne ich nur zu gut. es ist aber auch sehr schwierig jemandem zu unterhalten, wenn man selber müde ist, bin selber oft eingeschlafen dabei. hoffentlich geht es dann auf dem Rückweg munterer

bei uns ist immer noch alles Mama

ich durfte heute in den Mund reinschauen. unten links ist schon ein Löchlein zu sehen - Backenzahn wird wohl die Tage durchkommen, freue mich schon auf die Nächte

hoffentlich ist ein Zahn bis Freitag durch und man dann eine Pause hat, bis die beiden durch wollen. Am Freitag fahren wir für 5 Tage weg und er ist mit Oma und Opa, da wäre es schön, dass wir kein zahnendes Kind da lassen

zur Kirche gehen wir in diesem Jahr nicht. Würde gerne aber die nächsten Jahren gehen, obwohl wir beide ausgetreten sind, das ist aber eher wegen den Steuern. denn seit dem ich weiß, dass die Kirche von der Stadt sowieso ein Haufen Geld bezieht nach den 500 jährigen Verträgen, die eigentlich nicht mehr gültig sein dürften und die Steuern nur zusätzliche Gewinne sind, will ich diese nicht mehr zahlen - na ja, ist natürlich ein ganz anderes Thema an sich - sorry.
lg
8. Apr 2012 12:25
Huhu mal ganz schnell mal schreiben......
Unsere Nacht war mehr mit Sorge verbunden als alles andere. Um 22Uhr hatte sie schon wieder 40 Fieber
so ging es alle 4Stunden weiter. Flaschw wollte sie aber erst halb acht
da hatte sie dann nur noch 39,6 und so ist es jetzt auch geblieben. War bei Arzt und die Ohren sind ganz schön rot aber noch nicht entzündet. Sie bekommt jetzt Contramutan wieder, Nasentropfen und Ferrum und Spenglersan und wir hoffen das wir es bis morgen schaffen, sonst gibts ein ANtibiotikum.....
Mir gehts auch nicht besser, schöner Husten und Schnupfen, aber mein Mann pflegt mich
Nachher kommen noch die Großeltern zum Kaffee trinken, da freuen wir uns schon, mal schauen wie die kleine mit spielt.
Lg melde mich heute Abend in Ruhe nochmal......und nen fleißigen Osterhasen

Unsere Nacht war mehr mit Sorge verbunden als alles andere. Um 22Uhr hatte sie schon wieder 40 Fieber

Mir gehts auch nicht besser, schöner Husten und Schnupfen, aber mein Mann pflegt mich

Nachher kommen noch die Großeltern zum Kaffee trinken, da freuen wir uns schon, mal schauen wie die kleine mit spielt.
Lg melde mich heute Abend in Ruhe nochmal......und nen fleißigen Osterhasen
8. Apr 2012 19:23
Hallo!
So, Theo ist im Bett, war total k.O.
Puh war das heute kalt.
Wir haben trotzdem draußen gesucht. Aber Theo hat das gar nicht so richtig verstanden, was er machen soll. Nur wenn er etwas zu essen gefunden hat (hipp-Riegel), hat er wie wild darauf gezeigt. In der Wohnung hat er dann aber schön mit dem Traktor gespielt. Auch die anderen waren zufrieden. Mein Mittlerer hatte zu Weihnachten den tiptoi-Stift mit einem Baustellenpuzzle bekommen und heute das Feuerwehrbuch dazu. Der war gar nicht mehr davon weg zu bekommen
. Haben dann aber doch noch eine Fahrradtour gemacht (bei 3°C und Wind waren wir angezogen wie im Winter!), weil mein Mann noch das alte Fahrrad vom Großen fertig gemacht hat und nun hat es Sohnemann Nr. 2.
In der Kirche heute um 10 war wirklich viel los, 3 Kinder wurden getauft. Theo hat sein Taufgedächtnis leider verbrüllt, so dass ich mit ihm draussen war. Zum Kindergottesdienst war er dann mit und hat gespielt.
@Lauti: Was macht denn deine kleine Maus?
@mamileinchen: Wie geht es denn deinem Fieberkind? Kindertag ist am 1.6. und da bekommen die Kinder immer eine Klitzekleinigkeit, auch im Kindergarten (dann aber für die Gruppe).
@Alina: Oh, dass mit dem Wasserschaden habe ich ja gerade erst gelesen!
Hoffentlich könnt ihr den Fussboden mit wenig Aufwand retten!!
@kathrin: Schöne Grüße auch an dich!!
Hattet ihr alle einen fleißigen Osterhasen und eine schöne Suche?
Lg
So, Theo ist im Bett, war total k.O.
Puh war das heute kalt.

In der Kirche heute um 10 war wirklich viel los, 3 Kinder wurden getauft. Theo hat sein Taufgedächtnis leider verbrüllt, so dass ich mit ihm draussen war. Zum Kindergottesdienst war er dann mit und hat gespielt.
@Lauti: Was macht denn deine kleine Maus?
@mamileinchen: Wie geht es denn deinem Fieberkind? Kindertag ist am 1.6. und da bekommen die Kinder immer eine Klitzekleinigkeit, auch im Kindergarten (dann aber für die Gruppe).
@Alina: Oh, dass mit dem Wasserschaden habe ich ja gerade erst gelesen!

@kathrin: Schöne Grüße auch an dich!!
Hattet ihr alle einen fleißigen Osterhasen und eine schöne Suche?
Lg
8. Apr 2012 19:48
Hallo!
@Alina: Also wenn mein Freund fährt und ich weiß, dass er müde ist, dann kann ich nicht schlafen, da hätte ich viel zu viel Angst, dass er dann einschläft, deswegen plauder ich ihm die Ohren voll. Meine Mama ist mal beim Autofahren kurz eingeschlafen und hatte einen Unfall, war aber ein riesen Glück, dass sie nur eine Verkehrsinsel überfahren hat und ein Schild.
Na hoffentlich, gehts bei euch gut mit dem Zahnen!
Heute konnten meine Mama und ich einen Blick in seinen Mund werfen, Zähne konnte ich hinten keine fühlen, aber vorne sind wohl die unteren Eckzähne eingeschossen, da ist es dick und weiß, denke aber, dass es noch eine Weile dauern wird bis die dann raus kommen, scheinen noch ziemlich weit unten zu sein.
Während ich in Karenz bin zahl ich zum Glück nur 22€ Kirchenbeitrag, aber als ich arbeiten war, war das auch echt heftig.
@Lauti: Oje, klingt ja nicht so toll mit dem hohen Fieber, hoffentlich schauts morgen besser aus! Wie war euer Tag heute?
@Ankaro: Na da wars bei euch auch recht kalt! Geht ihr öfter mal in die Kirche?
Unser Tag war schön. Vormittags waren wir kurz draußen auf dem Hof spazieren und Katze streicheln. Nachmittags war im Ort der Osterhase, da haben wir ein Foto mit ihm gemacht und dann sind wir zum Nest vom Osterhasen gegangen und er hat einen Ball bekommen. Danach ist er nochmal hin zum Anhänger und hat wohl geglaubt er bekommt noch was
Dann noch ne Runde spazieren und jetzt schläft er auch schon brav.
Bei uns war heute richtiges Aprilwetter: in der Früh Wolken, dann Regen, zu Mittag SCHNEE!!! Nachmittags Wind und sogar auch mal Sonne.
Zum Glück hab ich die Wintersachen vom Jan noch eingepackt sonst wär ihm heute schon zu kalt gewesen,
Ostergeschenke gibts morgen wenn meine Brüder kommen.
lg
@Alina: Also wenn mein Freund fährt und ich weiß, dass er müde ist, dann kann ich nicht schlafen, da hätte ich viel zu viel Angst, dass er dann einschläft, deswegen plauder ich ihm die Ohren voll. Meine Mama ist mal beim Autofahren kurz eingeschlafen und hatte einen Unfall, war aber ein riesen Glück, dass sie nur eine Verkehrsinsel überfahren hat und ein Schild.
Na hoffentlich, gehts bei euch gut mit dem Zahnen!
Heute konnten meine Mama und ich einen Blick in seinen Mund werfen, Zähne konnte ich hinten keine fühlen, aber vorne sind wohl die unteren Eckzähne eingeschossen, da ist es dick und weiß, denke aber, dass es noch eine Weile dauern wird bis die dann raus kommen, scheinen noch ziemlich weit unten zu sein.
Während ich in Karenz bin zahl ich zum Glück nur 22€ Kirchenbeitrag, aber als ich arbeiten war, war das auch echt heftig.
@Lauti: Oje, klingt ja nicht so toll mit dem hohen Fieber, hoffentlich schauts morgen besser aus! Wie war euer Tag heute?
@Ankaro: Na da wars bei euch auch recht kalt! Geht ihr öfter mal in die Kirche?
Unser Tag war schön. Vormittags waren wir kurz draußen auf dem Hof spazieren und Katze streicheln. Nachmittags war im Ort der Osterhase, da haben wir ein Foto mit ihm gemacht und dann sind wir zum Nest vom Osterhasen gegangen und er hat einen Ball bekommen. Danach ist er nochmal hin zum Anhänger und hat wohl geglaubt er bekommt noch was

Dann noch ne Runde spazieren und jetzt schläft er auch schon brav.
Bei uns war heute richtiges Aprilwetter: in der Früh Wolken, dann Regen, zu Mittag SCHNEE!!! Nachmittags Wind und sogar auch mal Sonne.
Zum Glück hab ich die Wintersachen vom Jan noch eingepackt sonst wär ihm heute schon zu kalt gewesen,
Ostergeschenke gibts morgen wenn meine Brüder kommen.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...