Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
10. Jun 2011 11:53
Re: Februarbabys
huhu mädels...
meld mich auch mal wieder... :D
man was wart ihr wieder fleißig...hab ne ganze zeit gebraucht um erst mal alles durchzulesen. :D
waren gestern den ganzen tag unterwegs.
nacht war super...letzte flasche gegen 20uhr, gegen 20.30uhr ins bett. hat dann bis heute morgen um 5.45uhr geschlafen, seine flasche bekommen und dann noch mal bis kurz vor 11uhr geschlafen. jetzt liegt er in seinem laufstall und ist fleißig am erzählen.

@all: haben eure würmer das auch schon, das sie nicht mehr liegen wollen? wenn ich marlon hinlege fängt er heftig an zu protestieren...am liebsten will er schon sitzen...wenn ich ihn bei mir auf dem schoss habe und er so angelehnt an meinem bauch liegt, zieht er sich schon von selbst hoch, bis er sitzt. aber ich find das noch recht früh...
auch im kiwa habe ich schon die lehne einen höher gestellt, damit er nicht mehr komplett liegt.
tja, zum drehen zu faul, aber sitzen wollen... :lol:

@seni: also wenn die sich extra auf frühchen spezialisiert haben, würde ich es auch ruhig mal ausprobieren... ;)
wirst ja merken ob er es mag oder nicht, aber wenn du sagst das er liebend gerne in der großen wanne badet, sollte er wohl kein problem damit haben. :D

zur 2.ss...hab hin und wieder auch schon mal solche gedanken gehabt, aber auch gleich wieder zur seite geschoben...vllt in ein paar jahren noch mal...will nächstes jahr ja erst mal wieder arbeiten und im moment gehört die ganze aufmerksamkein erst mal marlon. ich hätte bedenken, wenn jetzt noch ein 2. kind kommen sollte, das man dem 1. dann nicht mehr sooo gerecht werden kann, wie es jetzt als einzelkind ist. also warten wir noch. und außerdem will mein freund auch erst mal nicht.

am 22. geht bei uns babymassage los...freu mich schon voll! hoffe das es marlon auch gefallen wird.

so, wollen dann gleich mal zu mittag essen...um 13uhr muss mein schatzi schon wieder zur arbeit.
lg
gast.1040858
10. Jun 2011 12:00
ach und wegen der finanziellen sache...zur zeit müssen wir auch jeden cent umdrehen und echt rechnen bevor wir uns was neues zu legen.
bis letzten monat hatten wir ja noch nachzahlungen und ich habe noch lohnausgleich von meinem AG bekommen, von daher gingen die letzten monate eigentlich, aber jetzt, ab diesem monat haben wir nur das elterngeld (ist teilweise wirklich ein witz...), das kindergeld und den lohn von meinem schatzi...und ich muss sagen, ich freue mich schon, wenn ich wieder arbeiten gehe und wir wieder mehr zur verfügung haben.

bin im moment nur froh, das wir die fixkosten bezahlen können...gehen ja von meinem konto ab und wenn dann alles runter ist, ist es echt deprimierend zu sehen, was davon dann übrig bleibt. :?
Steffie89
10. Jun 2011 12:31
ich weis gerade nicht wie ich es schreiben soll aber ich kann nicht mehr elenor hat mal wieder nur geschrien und ich wuste nicht warum also bin ich zur meine ärtztin ist ja gleich über die straße.
elenor hat bauchschmerzen und nen luftbauch woher das kommt liegt strik und einfach daran das sie total hektisch ist und viel zu viel trink als sie eigentlich braucht
ich hab gerade das gerfühl alles falsch zu machen :( :( :oops: und hab gerade voll die sch.. gedanken ne schlechte mutter zu sein :oops: :oops: :oops: bin nur noch am heulen.
einzige vorteil elenor ist endlich eingeschlafen, zwar mit ganz viel armschaukeln aber besser als ngar nie...

@moni das mit dem sitzen wollen kenn ich nur zu gut, soll aber ok sein.

@all pekip mach ich auch nicht hab auch nur negatives darüber gehört...
was das finanzielle angeht ist es jetzt wo ich mein elterngeld+hartz4 bekomme ganz gut zwar können wir keine großen sprünge machen und müssen jeden cent 4mal umdrehen aber immerhin...
steffiduc
10. Jun 2011 14:18
@lauerchen: So ists richtig, lass es dir richtig gut gehen und vergiss mal für nen Moment die Scheiß Geldsorgen!!!!

@moni: Ja mein Kleiner will auch immer sitzen, da ist er happy. KiWa ist ein rotes Tuch, da bringts nicht mal was ein Kissen rein zu legen damit er fast sitzt. Das ist grad echt ziemlich nervig. Bin froh wenn er ein halbes Jahr ist und man die Tragetasche rausnehmen darf!!!!

@steffie: Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt!!!! Du macht nichts falsch, man ist einfach nicht perfekt. Wie ich vorher schon geschrieben hab, meiner ist zur Zeit auch so quengelig und anstrengend und in der Früh um 5 ist die Nacht rum. Bin froh dass ich ihn dieses WE von sa auf so zur Oma geben kann und wir mal ne kleine Pause haben. Aber denk echt nicht so nen Mist von wegen du wärst ne schlechte Mutter, wir sind alle keine Hellseher und reden können unsere kleinen noch nicht, also was bleibt uns denn übrig als zu schätzen was sie haben könnten.....Kopf hoch!!!!
gast.1182459
10. Jun 2011 19:20
@steffie89
das vergiss mal schnell wieder mit schlechter Mutter und so. Du kannst nichts dafür, wenn sie bauchschmerzen hat.
Wann willst du denn zum Osteopaten? Vielleicht findet er raus, warum sie so hektisch ist.
kenne aber solche Gedanken auch, Theo hatt einen ganz platten Kopf, weil er ja ne Blockade hatte und bis die Weg war, war es schon zu spät.
hatte halt am Anfang andere Sorgen als auf das Köpfchen zu achten.
Jetzt machen mir alle angst, das es so bleibt (ein scheiß gefühl), habe schon das wort Helmtherapie gehört. muss ich am 15. erst mal mit der Ärztin drüber sprechen.
Ich kann dir nur die Tips geben, die ich bekommen habe, als wir so doll mit Bauchschmerzen zu tun hatten. lass sie so langsam wie möglich trinken, ich benutze nur Teesauger, da muss er sich zwar anstrengen, schluckt aber nicht so schnell.
versuche immer wieder Pausen zu machen und lasse sie zwischendurch aufstoßen. So hat sie auch her ne Chanse zu merken, wenn sie satt ist, bevor sie zu viel getrunken hat.
drück dich!
gast.1207451
10. Jun 2011 19:32
@steffi89
nee nee falsch machen wir nichts und du auch nicht dafür sind wir hier alle viel zu viel Mamis, auf der einen Seite sei froh das es nur das ist und nichts schlimmeres.

@lauerchen
Stichwort Helmterapie hatt meine bekannte für ihre Zwillinge auch gebraucht ist auch nicht ganz billig ich glaub die KK übernimmt nicht alle Kosten, kann die nur sagen wie es bei ihr war sie hat für 2 Helme 2500€ bezahlt.
Ich würde auch gern mal ein Bild von meinem kleinen hier reinsetzen weiß aber nicht wie es geht :oops: kannst du mir dabei helfen,bin eben blond in solchen Sachen
gast.1182459
10. Jun 2011 19:53
Ne Freundin meinte, die KK bezahlt das, kann ja mal nächste Woche anrufen und fragen.
Vielleicht übernehmen die ja auch so ein Kissen, ist ja für die billiger als ein Helm und wenn man das damit verhindern kann.

Also du gehst auf www.tinypic.com, da kannst dann ein foto aus deinen Ordner aussuchen und dann gehste auf Hochladen. Dann kopierst du nur den Link raus, der für das Forum ist. steht drann für Foren und Websites.
(sind insgesamt vier verschiedene Links und ich glaube der 2. ist es )

Mach mal, bin neugierig!
gast.1207451
10. Jun 2011 19:59
@lauerchen cool dann probier ich es gleich mal

[IMG]http://i55.tinypic.com/15ozfp5.jpg[/IMG]

hat es jetzt geklappt :? :? :? :?
gast.1182459
10. Jun 2011 20:05
hat geklappt, die klammern vorne und hinten kannste auch weg machen!

Der ist ja drollig und zum glück ist Theo nicht der einzige mit wenig Haaren :lol:
So reicht es :
http://i55.tinypic.com/15ozfp5.jpg
gast.1207451
10. Jun 2011 20:17
@lauerchen
cool da freu ich mich drüber das ihr ihn auch mal sehen könnt
gast.1182459
10. Jun 2011 20:19
Finde es auch mal interressant, eure Mäuse zu sehen!
Mach schluss für heute, hasi wartet auf der Coutsch ;)

Schönen abend noch euch allen.
gast.1040858
10. Jun 2011 21:05
so, baby ist im bett und mami hat feierabend für heute... :lol:

@steffi: schmeiss diese unschönen mal ganz schnell wieder über bord!!! du bist gewiss keine schlechte mami!!! und falsch machst du auch nichts...
versuch es, so wie lauerchen schon sagte mal mit teesauger...da kommt nicht ganz so viel raus wie bei den milchsaugern...vllt hilft ihr das ja, nicht so schnell und hastig zu trinken!
fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!

@seni: hihi...dein kleiner ist ja knuffig...und so schöne kulleraugen! :D
da wird es später bestimmt schwer werden, NEIN zu sagen wenn er einen damit anguckt. und kaum zu glauben das er ein frühchen ist...sieht man ihm gar nicht an. ;)

@lauerchen: hab gehört das diese kissen recht sein sollen...in einem anderen thread hatte ich gelesen, das eine mutti das auch benutzt hat und der kopf wieder richtig schön rund war. und ich denke nicht, das es für deinen kleinen schon zu spät ist...da kann man bestimmt noch gegen wirken. ;)
ach und schöne leckerei die ihr da hattet!!! ;) hat bestimmt ne menge spaß gemacht!?

wollte die tage auch noch mal ein bild von marlon hochladen...eins wo er so richtig schön am lachen ist...kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus als ich mir die bilder angesehen habe...aber irgendwie wollte er meine ncht hochladen. versuch es sonst gleich noch mal, vllt klappt es ja heute...
gast.1093970
10. Jun 2011 22:39
Guten Abend :)

@steffie...drück dich auch mal :) Und wie anderen auch schon sagten, du bist gewiss keine schlechte Mama, aber das hab ich dir auch schon gesagt. Bin mir ja auch nicht immer sicher ob es so recht ist was ich tue. Kopf hoch wird schon alles wieder werden.

@ lauerchen...wir haben ja die selben probleme, bei Marvin ist die Seite verformt, da er auch nur rechts lag. Die Krankengymnastin hat mir letzte Woche erst gesagt das es bis zu 3 Jahre dauern kann bis sich alles wieder zu recht geformt hat. Ich weiß wie das ist und ich mache mir da auch öfters mal die vorwürfe das ich eventuell nicht besser drauf geachtet habe :roll:
Jetzt mach ich mir Gedanken da sie mir sagte das er sich überstreckt und das wäre nicht so gut. Er dreht den Kopf immer ganz weit nach hinten...hmm schwer zu beschreiben.

Habe heut morgen mal hier rein gelesen, konnte aber net schreiben. Irgend ein Zwerg fängt an sich zum sitzen hoch zu ziehen?
Marvin macht das auch seit letzten Sonntag, es macht ihm richtig Spaß. Aber ich versuche es noch etwas zu unterbinden.

Da will ich doch glatt auch was wissen......wenn mein kleiner jetzt auf dem Bauch liegt, er hatte sich mit den Armen vorne abgestützt, doch jetzt macht er das nicht mehr :?
Er hat die Arme hinten und sieht aus wie ne Robbe bei seinen ersten Schwimmversuche. Ist das normal?

Die letzten zwei Nächte waren neu bei mir :o
Von Mittwoch auf Donnerstag ist er um 2 Uhr wach gewesen und auch erst um 4:30 Uhr wieder eingeschlafen. Waren dann zusammen auf der Couch.- Um 4 Uhr hatte ich ihm dann die Flasche gegeben. Lag bestimmt am Geburtstag von meinem Opa und Impfung. War wohl etwas viel.
Die Nacht hat er mit mir im Bett geschlafen weil er immer wieder auf geschriehen hat.....komisch :roll: Papa war dann auf der Couch wegen Platz und er merkt ja nicht wer so neben ihm liegt :?
Mal sehen wie diese Nacht wird.

So war bestimmt ein Roman heute :lol:
gast.1147459
10. Jun 2011 23:10
Hallo wollt mich auch mal vorstellen ,hab die seite erst jetzt entdeckt ;)
mein kleiner kamm am 02.04 auf die Welt mit 51cm und grade mal 3025kg total zierlich :D jetzt hatt er aber schon seine 5,5kg.
ich stille meinen kleinen voll aber er trinkt auch so hecktisch das er immer bauchweh hatt, leg dann immer nach dem essen ein warmes Kirschkernkissen auf seinen bauch das hilft richtig gut. ;)
gast.1093970
10. Jun 2011 23:26
Herzlichen Glückwunsch miamaria83 :)

Wie geht es euch denn so?

2.4. ist ein ganz tolles Geburtsdatum, denn vor 33 Jahren kam ich da auf die Welt :D :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...