Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019302
21. Mai 2012 23:27
Re: Dezember Mamis 2010
@Melanie: *drück dich auch mal doll* hmm, ne bessere Idee als Heike hab ich auch nicht.....ein Auto ausleihen für die Fahrt; so losfahren, dass Henry im Auto pennt (wenn er das überhaupt macht!? :? ) und dann evtl fit ist während der Bestattung!? Ach ist schon doof so was. Da hat man so einen schweren Gang vor sich, den man sich eh nicht gewünscht hat und dann isses noch so kompliziert zu meistern. :?
Wegen dem Link: schau einfach bei Ebay Kleinanzeigen in Deiner Umgebung in der Kategorie "Verschenken/tauschen" nach nem Sitzsack, wenns auch ein gebrauchter tut.

@Moni: Na dann brauchst Du Dir doch keine Sorgen zu machen. Also, ab in Kur! :D

@Heike: Äh, irgendwie hab ich den Faden verloren! Wohin soll ich mitm Zug fahren? Und sitzt Du auch im Zug? Versteh nur Bahnhof.... :lol: Aber ich bin (fast) zu jeder Schandtat bereit. :lol:

@Kathi: Siehste, weil Du nicht auf uns hörst!!! Jetzt biste erkältet! Also nochmal zum Mitschreiben: MACH LANGSAM UND SCHON DICH!! Lass Deinen Mann schaffen ;)

So, so, dann sammeln also alle unsere Kinder Äste und Steine....hätt ich mir ja denken können..... :lol: ...sind halt doch alle irgendwie gleich.... :lol:

Gute Nacht ihr Lieben! :D
gast.1106608
22. Mai 2012 07:08
Morgen Mädels,

also das mit dem Übernachten klappt nicht, da ich arbeiten muss und nicht frei bekomme. Hab schon gefragt. Da an dem Freitag aber irgend eine blöde Sitzung ist muss ich arbeiten und protokoll führen :evil: Also, werden wir wohl einfach so fahren und das beste hoffen. Obwohl mir bei dem Gedanken an 6 Std. Auto fahren mit dem kleinen schlecht wird :roll: Irgendwie werden wir das schon hinbekommen. Freu mich auch schon auf den Rest meiner Familie :roll: Vorallem auf meine Tante und meinen Onkel. Die beiden sind echt bescheuert. Mein Onkel hat mir doch als wir noch bei der Kinderplanung waren tatsächlich gesagt, dass ich sehr mutig wäre ein wahrscheinlich behindertes Kind zur Welt zu bringen :shock: Ich dachte schon es gibt da irgendwas in der Familie oder so, aber nein. Der fiese Kerl meinte das weil ich eine Brille trage und mein Kind dann ja wahrscheinlich auch eine tragen müsste und das ist natürlich eine schwere Behinderung :evil: Das schlimme ist, der hat das echt ernst gemeint. Und meine Tante hält mich für eine schlechte Mutter, da ich mein Kind mit 2 Monaten einfach 2 Tage alleine gelassen habe. Ja, ich Rabenmutter habe es gewagt wegen schwerer Gallenkoliken mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht zu werden und meinem Mann unser Kind anzuvertrauen. Und das sind nur 2 Beispiele. Oh man, wie ich mich freue :roll:
Unsere Nacht gestern war mal wieder richtig blöd. Henry hat 2 Std. lang wie am Spieß geschrieen. Richtig schlimm. Leider hab ich keinen blassen Schimmer was da los war. Bauchweh glaub ich eher nicht. Er wollte sich auch überhaupt nicht anfassen oder trösten lassen :( Hoffe das war eine einmalige Geschichte.
@Kathi: Schön, das Ihr so gut voran kommt. Trotzdem muss Du Dich zurücknehmen und langsamer machen. Du bist schwanger!!! Also, Füße hoch und in Ruhe auskurieren ;)
@Sylvia: Werd mal bei ebay gucken, ob jemand einen abgibt. Danke für den Tipp. Tja, ich glaube ich habe das einzige Kind welches sich nicht für Steine und Äste interessiert :roll: Äste haut er mir immer aus der Hand und sagt NÖÖÖÖÖ :lol: :lol: Und die anderen Sachen sieht er gar nicht, da er viel zu schnell unterwegs ist. Normal laufen ist nämlich total out bei uns :roll: Bei uns ist rennen, gerne auch rückwärts angesagt. Und Treppen steigen. Jetzt geht er schon alleine die Treppen runter :shock: Mir bleibt jedes mal das Herz stehen.
@Moni: Gute Besserung Süße!! Wie war die Nacht mit Max? Bauchkrämpfe überstanden? Der arme kleine. Du, ich weiß nicht ob ich Deinen Bericht verpasst habe, aber was hat denn eigentlich das Blutabzapfen bei Max ergeben?
@Heike: Ich hoffe auch, dass in den beiden letzten Kitas noch was frei ist. Zumindest sind es wenigstens mal welche die unter 2 jährige aufnehmen. Ansonsten habe ich jetzt Mitte Juni noch mal einen Termin beim Jugendamt, wegen einer Tagesmutter. Vielleicht wird das dann was. Danke für`s Daumen drücken :D
Räuber20111
22. Mai 2012 08:34
Hallo Ihr Süßen,

Melanie Du Arme, das packst Du mit der Beerdigung! Ich glaube, daß die Hin- und Rückfahrt das kleinste Problem wird.
Wir fahren sehr oft sehr weite Strecken und ich muß sagen, wenn man ein gutes Unterhaltungsprogramm hat und die richtigen Kekse, dann klappt das.
Als meine Schwester noch in Bayern wohnte, bin ich auch die neun Stunden alleine mit Kind gefahren.
Und Deiner Tante und Deinem Onkel würde ich keine Beachtung schenken. Für einen blöden Spruch ist vielleicht der Anlaß der Falsche.
Was ist mit Deinem Sitzsack für ein Problem?
Du, ich kann Dir nur raten, bei den Kitas immer mal wieder anzurufen und auf die Tränendrüse zu drücken. Das wirkt, die Leitung sucht nämlich auch nach Sympathie aus ;) !

Moni, wie geht es Euch?
Was macht der Hals? Ihr wollt alle zur Kur fahren, hihi! Vielleicht trefft Ihr Euch ja irgendwo?
Geht es Max besser?

Kathi, dududududududu, muß mal schimpfen: Du bist schwanger! Schon Dich lieber und laß die Anderen machen. In drei Monaten darfst Du loslegen...

Sylvia, das ist ja schön, daß die beiden Jungs keine Angst vor den Ziegen hatten.

Wir hatten ja nun am Samstag das Treffen bei Dori und es war sooooooo toll!!! Dori und ihre Familie haben alles so toll hergerichtet. Dori hat einen riesigen Garten, wo wir alle Platz hatten, samt Kindern, Kinderwagen, Grill und Männern :lol: .
Sie hat ein richtiges Kinderparadies mit Rutsche, Schaukel, Klettergerüst und Sandkasten.
Und alle waren so nett. Die Kleinen hatten wirklich schon sehr schön miteinander gespielt. Zwei Krabbelkinder hatten wir noch dabei, ansonsten sind alle schon gelaufen (auch ins Gemüsebeet :? ).
Wir haben uns alle klasse verstanden und es ist echt schade, daß wir alle so weit auseinander wohnen.
Und Tine hatte eine Anfahrt von fast vier Stunden, das war so süß von ihr, daß sie kam. Ja, es war ein sehr, sehr schöner Tag, der unbedingt wiederholt werden muß.
An der Stelle möchte ich auch noch mal Dori DANKESCHÖN sagen!!! Das habt Ihr ganz toll gemacht! Ich komm Dich sicher noch mal alleine besuchen, so weit ist es ja nicht nach Hamburg!

Und mein Mann war an dem Samstag zu Hause geblieben und hat ein wenig im Garten gewütet. Nun hat unser Kinderspielhäuschen auch Gehwegplatten!
Sage mal Melanie, was hat der Dok eigentlich zu der Zeckenimpfung gesagt?
Leider hatte meine kleine Süße gestern Abend auch eine Zecke. Ich sage Euch, die Viehcher sind überall. Wir wohnen in einem Gebiet, wo weit und breit kein Wald ist und auch unser Garten ist sehr sehr klein (ich nenne ihn liebevoll Austritt, weil er so klein ist) ohne großartige Bepflanzung, aber auch wir haben diese Blutsauger beheimatet :shock: !
Die Zecke kann man aber auf Borelien untersuchen lassen, was ich auch in einem Verdachtfall machen lassen werde. Erst mal ist sie in Quarantäne- ohne Verpflegung versteht sich!
gast.1106608
22. Mai 2012 09:50
Hallo Lotti,

schön das Ihr am Samstag so viel Spaß hattet. Die Bilder sahen auch echt toll aus. Und Dein Chris ist wirklich ein ganz süßer :D Das Problem mit dem Autofahren haben wir nur, weil Henry Autofahren hasst wie die Pest. Eine halbe Stunde geht noch, aber dann helfen auch keine Kekse mehr. Leider. 9 Std. fahren :shock: Das würden wir glaub ich nie hinbekommen :roll:
Mit dem Sitzsack ist das so, dass ich gerne einen selber machen möchte für Henry. Ich hab schon das Schnittmuster und den Stoff, aber die Füllung noch nicht. Hab schon ein bißchen gesucht, aber die wollen für 100 Liter 30 € und man braucht schon für einen kleinen Sack 200-300 Liter. Das ist dann viel zu teuer. Ich werd noch mal ein bißchen suchen und wenn ich gar nichts finde werde ich einen ganz normalen kaufen. Ela hat mir ja einen bei Amazon gezeigt. Bei Tchibo gibts auch einen glaub ich und wenn nicht muss Heike einen bei Globus kaufen und mir per Post schicken :lol:
Auf die Tränendrüse hab ich schon ordenlich gedrückt. Von wegen mein Mann hat endlich nach jahrelanger Arbeitslosigkeit einen Job gefunden und müsste den wieder aufgeben, wer weiß wann er was neues findet ....... Leider nehmen die meisten Kitas Kinder erst ab 2 Jahren und auch nur zum 01.08. auf. Am Donnerstag ist ein katholischer Kindergarten dran und für Mittwoch Abend hab ich unseren Pfarrer zum Abendbesuch eingeladen ;) Mal schauen ob das hilft.
Die Kinderärztin hat uns noch nichts zur Zeckenimpfung gesagt. Sie meinte das Henry zu jung wäre, sich aber gerne noch einmal genauer informieren will und uns beim nächsten Termin bescheid geben will. Deine arme Süße :(
gast.988282
22. Mai 2012 13:03
HUHU ihr süßen

Jetzt schnell allgeimein antworten, sorry!

Mein Albtraum sind auch die Zecken, gtt sei dank hat Max noch keine!
Bluttest von Max super, könnte nur irgenwann mal oder auch neicht ne Allergie bekommen!
Mir geht es soweit,war beim Arzt! Hab ne Bedäubungscreme für meinem Mund bekommen!
Rücken ist schei....!
Meine Ärztin ist schon wieder im Urlaub!
Max ist schrei... drauf!!!!!!

Bis heute Abend!! :D
gast.1070542
22. Mai 2012 13:31
Hallo ihr Lieben,
Moni, dass liest sich wie Teleticker :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nochmal gute Besserung, was ist nur los mit Max :? :o

Melanie, na dann nochmal der Vorschlag mit der Übernachtung dann aber von Sa auf So?? ich kenn es ja auch das Emma so lange kein Auto fahren mag, mit einem der sie unterhält schafft sie mal 1,5 Stunden, dann ist aber Schicht!! Denke mir die Anreise und die Bootsfahrt, die ihm ja wahrscheinlich Spaß machen wird, sind dann ausreichend, dann noch ein wenig AntiStressProgramm und ein bisschen Heija, am nächsten Tag dann in Ruhe heimfahren. Überdenk es doch noch mal ist für dich ja doch auch so schon ein Belastungstag!!
Wie Sylvia schon sagte, lass die Verwandten links liegen, das ist nicht der richtige Tag und auch nicht der richtige Ort um zu streiten :( Die sind ja herzallerliebst, wer solche Verwandte hat braucht definitiv keine Feinde mehr!
Du wenn du tatsächlich so ein Sack geschickt haben willst, würd ich das selbstverständlich machen, du mußt dich nur bis Samstag entscheiden, das Angebot bei Globus gilt nur diese Woche ;)
Die Einladung vom Pfarrer war ja mal ein genialer Einfall, hihihi na das muß ja was werden

Sylvia, setz dich einfach in den Zug, egal wo hin, du findest immer Jemanden von uns :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nee, du Liebe, wir besuchen uns gegenseitig, wir (du und ich) kommen von unserer Seite und fahren zu Moni, dort treffen wir Lotti? Kathi? und Moni!
Und dann kommen die alle?! zu mir und du AUCH!Da darfst du dann aber entscheiden ob du lieber mit dem Auto fahren möchtest!Alles verstanden?? hihihihi und der Tierpark steht ja auch noch an, juhu!!!

Lotti, echt die kann man untersuchen lassen?? Und bekommt die Prinzessin da nun vorsorglich schon Antibiotika??
Ich hasse die Teile auch, wenn der Hund vom Schwieva eine hat bekomm ich schon nen Schreikrampf :o
Du machst mich echt neidisch, wo du schon alles warst und wen du schon alles kennst :( aber ich gönn es dir ja :D :D
Ich hätte es auch nicht anders erwartet, dass die Feier so gelungen sein würde, vil können wir ja beim nächsten Mal dabei sein
Wie haben sich die Männer geschlagen? Ich weiß nicht, ob meiner mit gegangen wäre, der ist da echt super schüchtern, geht nicht gern zu ihm vollkommen fremden Menschen!
Du bist 9 Stunden alleine Auto gefahren, das würd ich ja nicht mal ohne Emma machen, Respekt!!

So und nun zu dir Kathi!! Haben wir es dir nicht alle gesagt?? *schimpfschimpf*
Mensch Mädel, gute Besserung, ruh dich aus, du hast ja nicht allein gegen die Erkältung zu kämpfen! Ich kann dich schon verstehen,dass du helfen willst aber nicht so dass du krank wirst dabei
gast.1106608
22. Mai 2012 13:48
@Heike: Du bist ja ein Schatz, das Du mir den Sack schicken würdest. War eigentlich nur ein Spaß. Was meinst Du lohnt sich das mit Versand? Weiß gar nicht was das kostet :? Ist das ungefähr so ein Sack:
http://www.tchibo.de/Sitzsack-p400015336.html?cs=1
Ach mit meinen Verwandten werd ich nur das nötigste reden und dann lass ich mich auf nichts mehr ein. Ich freu mich nur schon, weil bestimmt von denen was kommt :roll: Werd jetzt mit der Fahrt mal abwarten. Ich kann eh noch nicht so weit planen. Denn mein Mann meinte auch, was ist wenn der kleine krank wird (*klopf auf holz*)? Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. Danke aber für die lieben Tipps.
@Moni: Schön, das bei dem Test nichts schlimmes raus gekommen ist. Das ist doch mal eine gute Nachricht :D Was ist los mit Max? Einfach nur so schlecht drauf? Ist bei uns im Moment leider auch öfter der Fall :roll: Dir wünsche ich weiterhin eine gute Besserung.
Räuber20111
22. Mai 2012 13:58
Heike, was hast Du vor? Soll ich zu Moni fahren oder zu Dir???
Steh auf dem Schlauch :? ...
Aber Ihr wißt ja, ich bin für jeden Schandtat bereit!!!
Du die Männer waren zwar auch etwas schüchterner, haben sich aber auch ganz toll geschlagen!
Nein, meine Süße bekommt kein Antibiotikum. Aber wenn sich die Stelle verändert, dann laß ich sie untersuchen ;) !

Melanie, der Kitaplatz ist Dir mit der Einladung sicher! Glaub mir :lol: :lol: :lol: !
Das ist ein supergenialer Einfall!
Du, Ela hat mir wirklich am telefon erzählt, daß man sich seit kurzem gegen Borilien impfen lassen kann. Hab ich noch nie gehört, muß ich auch mal meinen Freund "Herrn Google" fragen.

Moni, mensch da biste ja noch mal um ein Antibiotikum rumgekommen. Hast Du auch noch eine Spritze in den Rücken bekommen?
Gute Besserung Süße! Kathi für Dich natürlich auch!

So, wir werden jetzt noch mal rausgehen, die Sonne genießen.
Aber erst mal Wäsche aufhängen, jipppieh!
gast.1070542
22. Mai 2012 14:34
Melli, klar mach ich das, hab dir ne E-Mail geschrieben, da ich den Flyer nicht verlinken konnte :?
Die Paketgebühr weiß ich leider auch nicht, da kenn ich mich gar nicht aus damit :oops:

Lotti, Schatzi, hihihi du kommst überall hin!!!! Und wenn Ela mit zu mir möchte, ist sie ein gern gesehener Gast und Dori auch, und und und egal wer will kommt, aber Dori hat bestimmt das gleiche Problem wie ich, die Weite :( :(
Oh echt ne Impfung gegen Boreliose??Das wäre mir auch völlig neu, ja erkundige dich mal für uns alle,das wäre total interessant!!
gast.1106608
22. Mai 2012 14:47
@Heike: Danke! Hab Dir grad zurück gemailt :D
gast.1070542
22. Mai 2012 15:02
Melanie, Komando zurück, hab gerade da angerufen, du hast Recht, der ist zum Aufblasen!Das steht im Prospekt leider nicht drin :evil: :evil:
Ohmann, hätte ich gern für dich gemacht

ich weiß nicht was Emma gerade gemacht hat,aber meine Schrift und das was ich lese ist Miniklein, die hat irgendwo drauf gehackt,ich weiß nur nicht wo??
gast.988282
22. Mai 2012 15:55
Ja ein Treffen bei mir und dann bei Heike!! Jaaaaaaaaaaaa! :D :D :D :D :D :D

Heike was ist denn Teleticker?????? :oops:
Das mit dem Computer hatte ich auch schon, Max hatte mir Mytoys minimiert, aber so das ich nix mehr lesen kann!

Ich hab keine Ahunug was Max hat, ich hab in in der Kita abgegeben und er hat geschrien wie am Spieß! :shock:
Das hat mir fast das Herz zerrissen!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Trennungsangst ode was????
Er hat heute früh seine Milch erbrochen, war aber dann relativ gut drauf! Aber nicht so wie immer! :? :shock: :cry:

@Lotti ja ich muß gott sei dank keine Antipiotika nehmen!
gast.988282
22. Mai 2012 16:00
@Für Melli

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... k/61927681

sehr günstig!
Müßen uns nur infomieren was das Porto kostet!!!
gast.988282
22. Mai 2012 21:55
Oh man ich nerve bestimmt und ihr denkt, ich/wir sind bekloppt, aber meine Männer sind heute Abend nur am Kotz.. gewesen! :shock:
Ich vermute beide haben einen Sonnenstich! :shock:
Max sitzt zwar im Sandkasten mit Dach, aber ich hab das gefühl das er doch zu viel Sonne abbekommt!
Muß da morgen gleich anrufen das sie ihn in den Satten setzen!
Ich glaube bei uns hört das nie auf! :evil:
gast.1113472
22. Mai 2012 22:24
hallo ihr süßen,

nur mal kurz hab heute mal nen ganz ruigen gemacht und mich entspannt mit dem kleinen auf dem spielplatz und in der sonne.

Mein mann war wieder fleisig im haus, noch einen raum und dann haben wir es geschaft alles alte ist raus. negste woche reisen wir noch die eine wand ein und dann wird wider angefangen auf zu bauen und was mann da so halt alles machen muss.

lg melde mich morgen ausführlich und gehe dann auf euch ein
2893 Beiträge
loading 19546...