Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ja also in unserem kurs ab nächsten dienstag sind wir auch erstgebährende. finde ich auch besser..gestern abend waren wir im krankenhaus zur kreisssaalführung und haben uns auch für das krankenhaus entschieden...die haben dort auch familienzimmer. kostet zwar geld , aber wir werden wohl so ein familienzimmer nehmen. so ist der papa auch gleich rund um die uhr bei uns...hab mir heute früh gleich einen termin zur anmeldung für die geburt geholt. mich interessiert auch total die geburtsvorbereitende akkupunktur.. macht das einer von euch? die ist in dem kh umsonst wenn man da entbindet..und soll für dioe geburt ja sehr nützlich sein, hat da jemand erfahrung mit??? lg dori
Über die Akkupunktur habe ich mich auch informiert. Die Hebammen waren davon rech überzeugt, es soll ja die schmerzhafte Eröffnungsphase verkürzen.
Bei uns im Krhs kostet es einmalig 30€, egal, wie oft du es danach in Anspruch nimmst. Ich werde es versuchen. Genauso wie Akkupunktur unter der Geburt.
Schade kann es ja nicht
Für unseren Zwerg habe ich 2 Garnituren eingepackt, einmal in ganz klein und einmal in Größe 56, davon wird schon was passen
Ich muss jetzt jede Woche zu Doppler
Ich werde seit paar Tagen jede Std wach und muss mich umdrehen auf die andere Seite da meine Hüfte so weh tut habt ihr es auch??? Ist voll nervig....
Gruss
Handtücher habe ich natürlich drin, hatte nur noch aufgeschrieben, was für meinen Mann noch zusätzlich rein muss.
@ML1979: Unser Kleiner soll ja nicht so besonders groß werden, da ist eine 62 sicher zu groß. Der FA meinte aber, bei der Größe der Eltern sei auch kein großes Kind zu erwarten
Ich hoffe auch, dass sie ihn nicht holen müssen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er von sich aus schon etwas früher kommen möche... Naja wir werden sehen. Ich habe auch vom ersten Moment an im Gefühl gehabt, dass es ein Junge wird und das hat auch gepasst.
Ich bin gespannt ob wir den 15.12. erreichen
Gestern war es bei uns auch endlich so weit, wir hatten unseren 3D-US!
Auch hatte ich oGTT!
Dann durften wir gehen und wir sind erstmal schlemmen gegangen.
Jetzt muss ich in 4 Wochen wieder hin.
Über Tasche packen habe ich mir ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.
Das Schlafen ist in letzter Zeit schon etwas besser geworden,
So, nun seit ihr dran!
Gruß Tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.