februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
3. Apr 2012 22:18
Re: februar 2011 babys
Huhu Alina, schön das so alles supi ist bei euch :lol: Eh Mütter/Schwiegmütter mal verstehen das wir was zu Hause haben......Die wollen ihre Erfahrung weiter geben an uns, damit wir nicht so verzweifelt sind wie sie damals :lol: Aber bringt bloß nix, nur mehr graue Haare für die Omas :lol: :lol: :lol:

Mein Mann will endlich morgen das Holz für den Sandkasten holen, der muß den auch unbedingt selber bauen :lol: :lol: :lol: Sehe das bis Herbst noch nix :lol:

Ja einige tipps kann ich weiter geben, manchmal, manchmal aber auch nicht ;) :lol:
Danke für die Lorbeeren Alina :D

Gucke gerade MDR Kinder des Ostens mit dem Thema Freizeit, hau mich weg vor lauter lachen, ach war das schön damals und so schön doof :D
gast.1204827
3. Apr 2012 22:31
an dem Abend, wo wir das erste Mal Fieber mit Erbrechen hatten :shock: , hattest du mir mit Ratschlägen sehr geholfen und auch beruhigt :D das war ja unser schlimmster Fall bis jetzt :roll aber auch bei anderen Sachen.

ah wollte noch schreiben, bei den Sandkasten heute hat er sogar gesummt, voll lange 10-15 Minuten lang, geschaufelt und gesummt :lol: , das sah voll witzig auch, hat nicht mal auf seinen Namen reagiert :o . Sand ist wohl sein Element :D und lecker ist er auch :lol: - musste natürlich auch sein ;) :lol:

irgendwie voll müde bin ich :? .
viel Spaß noch bei der Sendung. habe jetzt meinem Mann gesagt, dass er aufnehmen soll :) . wir nehmen alle Sendungen/ Filme, halt was wir sehen möchten auf. Fernsehen so gucken wir gar nicht - keine Werbung ;) :lol:

lg
gast.369637
3. Apr 2012 22:37
Schön das ich helfen kann :D bzw. konnte :D

So jetzt muß ich meinen Mann antreiben mit dem Sandkasten, ihr schwärmt alle so :lol: :lol: :lol: hoffentlich wird das Wetter dann dauerhaft schön.

In der Kita wollten sie Miri in den Sand setzen, ist beim wollen geblieben. Miri hat das überhaupt nicht gepaßt :roll: 8-) :lol:

So verabschiede mich auch für heute, Nachti :lol:

Lg
gast.1199866
4. Apr 2012 09:48
Hallo!
@Alina: Schön, da sind ja einige Kids von uns Sandkasten begeistert :) Da stimm ich dir zu, Lauti kennt sich wirklich aus bei Krankheiten und Medis und so. Find es toll, dass man hier immer Rat findet.

Unsere Nacht war leider nicht so toll. Um elf ist er wach geworden, er lag in seinem Bett nur in Pyjama und die Decke war sonstwo und er hat voll geweint und gezittert weil ihm so kalt war, obwohl er noch Fieber hatte. BEi uns im Bett hat er sich dann aber schnell beruhigt und weiter geschlafen. Er hat mich aber leider stündlich geweckt weil er immer so viel Durst hatte (er hat in der NAcht fast einen halben Liter getrunken)
Um 4 hat er dann soviel geweint, dass ich Fieber gemessen habe, da hatte er wieder 39,3° also hab ich ihm ein Mexalen Zäpfchen gegeben, diesmal das 125mg. Dann hat er bis auf meinem Bauch geschlafen und dann bis sechs neben mir, dann ist er mit meinem Freund mit aufgestanden und ich bin dann um 6:45 aufgestanden. Bin total müde, der Kleine auch, der schläft schon wieder, zumindest liegt er im Bett und es herrsch Ruhe.
Aber zum Glück hat er jetzt kein Fieber, hoffentlich bleibt das so.
Hab beim Arzt angerufen wegen den Zäpfchen, die meinte auch, dass es bei ihnen üblich wäre, dass sie die 250mg Zäpfchen schon ab 1 Jahr geben und ich mir da keine Sorgen machen soll. Aber wenn das Fieber wieder kommt, soll ich morgen noch mal hin schauen - hätt ich vor Ostern sowieso noch gemacht.
Aber ich hatte vorher einen ganz kurzen Blick in den Mund werfen können und mir kommt vor, dass ich unten die beiden Eckzähne blitzen sehe, aber ich konnte nicht genau nachschauen, er hat mich nicht lassen.
HEute ist es so schön, hoffe, er ist am Nachmittag noch fit, dass wir etwas raus können.
lg
gast.1179793
4. Apr 2012 12:30
Hallo!

Oh, ich hasse diesen Wechsel im Wetter!! :( Gestern noch 15°C und so angenehme Luft, richtiger Frühling. Und heute? Trüb, Dauerregen und gerade 5°C. Und da soll man sich nicht erkälten? Bin richtig sauer!
Wir waren daher heute morgen in der Krabbelgruppe, Theo fand´s toll.

@Alina: Schön, von dir zu hören. Das Summen ist ja toll! So was mußt du unbedingt aufnehmen!!
Ist es sehr anstrengend, Arbeit und Kind zu vereinbaren?

@mamileinchen: Oh, eure Nacht war ja bescheiden. Es tut mir ehrlich leid, dass Jan so leiden muss (und du gleich mit). Vielleicht sind es ja dann doch die Backenzähne? Ich bin ja richtig neidisch auf euer tolles Wetter!

@Lauti: Wie geht's so kurz vor dem Start morgen? Ich fiebere ja schon richtig mit.

Lg
gast.369637
4. Apr 2012 14:09
Huhu unsere Nacht war besser, dafür hat die Große Theater gemacht. Ich hasse es wenn sie ihre Beinschmerzen Nachts bekommt, wo will die noch hin wachsen :lol:

Ja bin schon aufgeregt, war nochmal auf Arbeit und hab schon Sachen hin gebracht. Natürlich immer noch keine ENtscheidung wie lange ich morgen arbeite, er will mir morgen Vormittag bescheid geben. Aber daran glaube ich noch nicht :evil: :( 8-) muß ganz locker bleiben :lol:

Bei uns sind auch 5° und Nieselregen, ich hab Kopfweh und meine Nase, gehe wohl morgen krank auf Arbeit :(

So werde nochmal schnell mein Haus in Ordnung bringen und dann wieder meine Kidis abholen :D

Lg
gast.1199866
4. Apr 2012 14:52
Hallo!
Bei uns ist wieder herrlicher Sonnenschein und schön warm. Leider hatte der Kleine nach seinem Vormittagsschlaf wieder etwas Fieber. Hab ihm dann einen Wadenwickel gemacht, dann ist aber das Fieber noch weiter rauf gegangen, dann ist es zum Glück knapp unter 38° gefallen und jetzt waren wir noch schnell im Ort einkaufen, damit er wenigstens etwas an die frische Luft kommt bei dem schönen Wetter. Jetzt ist er so müde, dass ich ihn gerade zum Nachmittagsschlaf hin gelegt hab.
Wenigstens hab ich jetzt was gefunden, was er auch essen will, nämlich diese Früchtefreunde die man so raussaugen muss. Alles was auf einem Löffel ist verweigert er, achja, Leibniz Kekse mit Schokoüberzug isst er auch :)
So ein Frechdachs, aber besser was Süßes als gar nichts.
@Lauti: Schon komisch, dass du nicht mal weiß, wie lange du arbeiten musst, wenn du morgen anfängst, da lässt sich der Chef ja massig Zeit. Hoffe, dass es trotzdem gut wird für dich morgen!
Bei uns wurde gestern ein 5-jähriger Bub von seinem Vater entführt. In seinem Heimatland Dänemark hat er das Sorgerecht bekommen und in Österreich die Mutter, jetzt versuchen sie ihn zu finden, bevor er Dänemark erreicht. Find das schon arg, dass sowas passieren kann. Man kann ja nicht in dem einen Land so entscheiden und im anderen so, wenns um das selbe Kind geht. Mir tut die arme Mutter voll leid, der wurde das Kind direkt aus der Hand gerissen und ins Auto gezerrt.
gast.369637
4. Apr 2012 19:36
Oh Gott was denn da bei euch los, aber so einen Fall gabs in Deutschland auch mit Australien, kam aber schon vor ner ganzen Weile im Fersehn. Da hat sie(deutsche), lebend in Australien, den kleinen mit nach Deutschland genommen und jetzt ist der totale Sorgerechtsstreit ausgebrochen.

So war ja nochmal auf Arbeit und hab mir ganz viel Mut gemacht und bin einfach zu ihm hin und habe in nochmal drauf angesproche. Er meinte ja dann ich bekomme morgen Vormittag bescheid und dann, haltet euch fest um 16.45 bekam ich den Anruf vom Sekretariat das er endlich entschieden hat und ich ab morgen 7Stunden gehe (also 35 Stunden Woche).......boah hat sich gelohnt heute nochmal persönlich zu ihm zu gehen :D :D :D :D :D :D :D

@mamileinchen, Wadenwickel sollte man erst ab 2-3 Jahren machen. Hab die gleiche Erfahrung gemacht, es wurde schlimmer anstatt besser mit dem Fieber. Meine Freundin hatte es auch versucht, hatte mich angerufen weil sie nicht wußte was sie machen sollte, so schlimm war das Fieber bei ihrer Maus. Sie hatte auch Wadenwickel gemacht, hab sie angemeckert warum sie mich nicht schon früher angerufen hat ;) :lol: Sie mußte dann ins Krankenhaus weil alle KiÄ schon zu hatten. :shock:
Das Problem ist das bei den kleinen durch die Wadenwickel die Füße zu sehr auskühlen und die müssen immer warm sein, also dicke Kuschelsocken anziehen. Erst später kann der kleine Körper das besser regulieren und dann wirken auch die Wadenwickel. Und Wadenwickel immer lauwarm, nie kalt.......Meine KiÄ hat mich auch angemeckert damals bei der Großen und mir die Tipps mit gegeben und nun klappts bei der Großen wunderbar und bei Miri laße ich noch die Finger davon ;) :lol: 8-)

Lg
gast.1158657
4. Apr 2012 22:01
Einen wunderschönen Abend :D
Hab jetzt allen Ernstes über eine Stunde alles gelesen,
was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt 8-)
Jetzt ist nur die Frage: Habt ihr sooo viel geschrieben
oder lese ich sooo verdammt langsam? :lol:
Diese Woche ist ja mein Mann daheim
und so schön das auch ist, irgendwie bleibt alles liegen,
was ich sonst so nebenbei mache.
Der bringt alles durcheinander :lol: :roll: :lol:
Jetzt bastelt er im Keller, die Kleine schläft seit acht
und ich habe gelesen und gelesen.
Unsere Nächte waren jetzt alle prima, mal sehen ob es so weitergeht.
Das Wetter ist bei uns heute mittag noch echt gut geworden.
Als wir um sieben aufgestanden sind, hat es gerade aufgehört zu regnen.
Unsere Maus liebt den Sandkasten auch.
Wir haben schon einige Stunden darin verbracht.
Das kann nur ihre heißgeliebte Schaukel toppen.
Gut, dass der Spielplatz direkt in unserer Straße ist ;)
Zu Ostern bekommt sie ja einen Sandkasten im Garten meiner Eltern,
die Schaukel steht schon seit meiner Kindheit.
Was macht ihr zu Ostern?
Und was bekommen eure Kleinen bzw schenkt ihr überhaupt was?
Bei uns bekommt sie dieses Aqua Doodle Travel,
für die 400km zu meinen Schwiegereltern.
Denke nicht, dass sie das sofort kann,
aber bestimmt in ein paar Wochen.
Achja, gibt noch was Neues:
Sie hat ihren ersten Verehrer und es gab sogar einen dicken Kuss :lol:
Der wohnt im Nachbarhaus, ist 19 Monate alt und ruft immer ganz laut, wenn er sie sieht und sie freut sich total.
Sehr sehr süß :lol: :lol: :lol:
@Lauti: Hoffe du bist morgen wieder fit. Freut mich, dass dein Chef endlich mal ne Ansage gemacht hat und dann auch noch ne Gute. Was machen eure Laufversuche? Einen guten Start morgen wünsche ich dir.
@Mamileinchen: Kämpft ihr immer noch mit dem Fieber? Ist ja echt hartnäckig. Hoffe ihr habt das bald hinter euch.

Sagt mal, habt ihr mal was von Sternechen gehört? Ist die wieder gut heim gekommen? Hab ja ne Zeit nicht immer alles gelesen und seh sie gar nicht mehr hier.

So, einen schönen Abend noch
und allen eine ruhige Nacht mit viiiiieeeel Schlaf
gast.1199866
5. Apr 2012 12:04
Hallo!
@Lauti: Na endlich hat der Chef mal eine Entscheidung getroffen. Hoffe dein Arbeitstag heute ist gut! Das mit den Wadenwickeln wusste ich nicht.

@kathrin: Sternechen hat mal geschrieben, aber da war sie noch nicht daheim.

Der gestrige Abend und die Nacht waren nicht so toll. Am Abend hatte er 39,3° Fieber, also hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, dann wollte er nicht in seinem Bett schlafen, also haben wir ihn noch bei uns im Wohnzimmer gelassen und um halb neun bin ich dann mit ihm in unser Bett, haben noch Bilderbücher geguckt und fern geschaut, dann ist er irgendwann mal doch eingeschlafen, aber immer wieder aufgewacht und hat total hysterisch geschrien und hat sich nicht anfassen lassen. Er hatte da eine Temperatur von knapp unter 36°. Gegen drei hat er dann so lange geschrien, dass ich ihn dann mal doch genommen habe und er hat es sogar zugelassen, was er vorher nicht mochte. Dann hab ich ihn zu mir auf den Bauch geholt und zugedeckt. Da war dann Ruhe, ihm war wohl kalt. Bei mir unter der Decke hat er dann brav geschlafen. Ér war zwar um 6 rum wieder wach, hat aber dann doch noch bis halb neun bei mir geschlafen. Aber um halb zwölf war er wieder müde und liegt jetzt.
HAb heute morgen noch mal im Popo gemessen, da hatte er 36,3. Hab ihn wieder etwas wärmer angezogen und denke, dass die Temperatur wieder rauf geht auf Normalzustand, zumindest ist er heute wieder fitter und isst sogar wieder mehr. Ich denke, also dass es so gut wie überstanden ist. In den Mund hat er aber noch immer nicht gucken lassen.
Zu Ostern bekommt er von uns eine Latzhose und Kappe für den Stall, von meinen Schwiegereltern einen Radhelm, von meiner Schwägerin Lego Duplo Tierbabys, von meinen Eltern und Bruder Sandkasten und Sandspielzeug und von meinem anderen Bruder Lego Duplo Steine.
lg
gast.369637
5. Apr 2012 19:01
Huhu,

Ich habs geschafft und bin total geschafft für heute. Man glaubt garnicht wie anstrengend 7 Stunden Arbeit nach solch langer Zeit sein kann :lol: :lol: :lol:

Meine kleine ist auch schlecht drauf. Ganz böse verschnupft, hat in der Kita fast 3 Stunden geschlafen und ist total anhänglich, ach und nen MegaAusschlag im Gesicht, die sieht aus :( Hoffe das es morgen besser ist.

Mamileinchen schön das es wieder besser ist bei deinem kleinen Mann.

Wir schenken ja nur nen Tut Tut Flitzer und ne Mütze, reicht und die Große ne Taucherbrille mit Schnorchel und irgendwas wars noch.....oje Gedächtnis wie ein Sieb.

Lg
gast.1199866
5. Apr 2012 19:07
Hallo!
Lauti, das glaub ich, dass es anstrengend ist.
Wie wars denn, nach so langer Zeit wieder zu arbeiten?
Na, dann hat deine Kleine heute die anderen Kinder nicht aufgeweckt! Die arme Maus.
Der Kleine hat auch 3h Mittagsschlaf gemacht. Zwischendurch hat meine Schwiegermama im Stiegenhaus mit der Oma geschrien, weil die so schlecht hört, da war der Kleine wach, aber er hat dann nochmal weiter geschlafen. Habs meiner Schwiegermamam dann e gesagt, dass sie den Kleinen geweckt hat.
Waren am NAchmittag nur ne kleine Runde spazieren, weil uns dann der Regen erwischt hat, da sind wir dann schnell heim.
Waren heut endlich wieder Baden, war echt nötig beim Kleinen. Hab ihn vorhin hin gelegt und da hatte er wieder normal 36,5° und Essen tut er auch wieder, zwar noch nicht normal wie sonst, aber immerhin hat er was im Bauch.
lg
gast.369637
5. Apr 2012 19:18
War leicht durcheinander aber ansonsten wars als wärste nie weg gewesen :lol: :lol: :lol:

Mensch da habt ihr super viel Glück gehabt das der klene wieder ohne Fieber ist und Essen kommt von alleine wieder ;)
Dann könnt ihr ja beruhigt zu deinen Eltern fahren und die Zeit dort genießen ;) :lol:

Wir feiern morgen den 30ten meiner Schwester, und noch ist sie nicht verheiratet :lol: :lol: :lol: haben böse Sachen vor :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
5. Apr 2012 19:30
Ja, ich hab mir zwar heute Nacht und Vormittag noch Sorgen gemacht, weil die Temperatur so niedrig war auf einmal, aber jetzt denk ich ist alles ok.
Hab die Tasche vom Kleinen schon gepackt und morgen werd ich noch unsere packen. Dann hab ich am Samstag keinen Stress und kann alles in Ruhe ins Auto räumen.
Leider können wir erst frühestens um 19 Uhr weg fahren weil mein Freund vorher noch ein Fußballspiel hat. Bin gespannt wie das wird weil da der Kleine ja schon Schlafenszeit hat, ob er dann wenn wir unten sind auch brav wieder schlafen geht oder einen auf topfit macht :)
Ihr seid fies! Bin gespannt ob ich vor meinem 30er noch heiraten werde, aber da ich heuer schon 27 werde, denke ich wohl eher nicht.
lg
gast.1158657
5. Apr 2012 21:31
Hallo!

Schön, dass es deinem Kleinen wieder gut geht, Mamileinchen.
Hat ja auch lang genug gedauert.
Dass die Temperatur erstmal richtig runter geht und dann erst einpendelt
ist sehr oft bei kleinen Kindern.
Der Körper kann das noch nicht so schnell regulieren.
So lange es sich dann zeitnah einpendelt, ist alles ok.

Da hast du deinen ersten Tag ja geschafft, Lauti.
Oder er dich ;)
Hoffe dass deine Maus nix ausbrütet.
Oder was meinst du ist dieser Ausschlag?

Unsere letzte Nacht war bis vier ganz normal und ruhig,
doch dann war sie wach, hat gejammert bzw leise geweint
und konnte bis halb sieben nicht mehr einschlafen :shock:
Danach haben wir immerhin bis acht geschlafen :?
Der Vormittag war dann ok,
aber ihren Mittagsschlaf hat sie nur eine Std gehalten.
Könnte allerdings sein, dass wir sie geweckt haben, hatten Streit :oops:
Dadurch war sie so jammerig, konnte aber auch nicht mehr einschlafen.
Heute abend hat sie dann tapfer mit geschlossenen Augen ihr Brot gegessen
und ist um 19.15 halbtot ins Bett gefallen.
Bisher ist absolute Ruhe im Babyphone.
Hoffe das bleibt möglichst lange so,
die letzte Nacht hat mich doch etwas geschlaucht :roll:

Sagt mal, kennt ihr das,
dass eure Kleinen mit Absicht zwicken, kratzen, beißen und hauen?
Und dann noch lachen?
Meine Maus macht das momentan öfter mal.
Also sie haut und zwickt, den Rest macht sie noch nicht :?
Wenn ich ihr dann sage, dass sie das lassen soll, lacht sie noch mehr.
Weiß nicht, warum sie das macht.
Sie macht das meistens nicht, wenn ich was verbiete oder so,
sondern vollkommen spontan und es wirkt nicht,
als wäre es böse gemeint. Mehr ein austesten oder so.
Habt ihr eine Erklärung? Und eine Idee wie ich ihr das abgewöhn?
Also ohne Zurückschlagen und so natürlich.
Ich habe erst mit ihr geredet,
dann bin ich strenger und etwas lauter geworden,
dann hab ich versucht es zu ignorieren,
dann hab ich sie als "Strafe" von meinem Schoß gesetzt,
momentan halte ich ihre Hand kurz fest und sage laut "Nein".
Bisher alles ohne Erfolg.

So, werd mal meine Zeitung lesen, die heute gekommen ist.
Wer weiß wie lange ich noch Ruhe hab.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...