Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
10. Jun 2011 09:40
Re: Februarbabys
@schoko
was die cerlage angeht hätten die ja auch bissl sanfter sein können :o

ich weis es halt auch nicht ich müste jetzt auch noch warten war ja bei meinen fa gestern mein hormonhaushalt ist immer noch nicht wieder normal und wenn ich jetzt ss werden würde könnte ich einen otalen kreislauf zusammenbruch bekommen....
zudem wie ankaro schon sagte wär es mit zwei kinder so nah aneinander sehr anstrengend deswegen verdräng ich diesen gedanken stänidig :oops: :oops:
gast.1083739
10. Jun 2011 09:41
danke steffie, ich warte den nächsten stuhlgang ab und wenn das nochmal so ist dann ruf ich den kia an... is ja noch früh in deutschland :D

hmmm... sanfter... war ja verklebt und die mussten aufreissen bei der geburt :cry:
Steffie89
10. Jun 2011 09:49
bitte bitte.. ;) ja es ist noch recht früh hier aber die meisten ärtzte machen doch um 8:00 auf

sie hätten ja schneiden können... :? :roll: und nicht unbedingt reißen
gast.1207451
10. Jun 2011 09:51
@Thema SS
meine Hebi hatte mal zu uns auf Geburtsvorb. Kurs gesagt das ne Frau 9 Monate braucht um sich von einer Geburt zu erholen. Ich würde auch damit noch warten.Zuma
@schoko
du eine schwere Geburt hattest und der kleine wie du mal geschrieben hast besondere Führsorge brauch weil es ja nicht nur für dich schwer war sondern auch für den kleinen. Ich kenne das Gefühl nur zu gut sonst wäre ich mit fast 40 nicht noch mal Mama geworden.

@lauerchen
ich kann dir nur einen Rat geben was das Amt anbelangt, sei bestimmend lass dich nicht abwimmeln und gegebenfalls willst du den Vorgesetzten/Teamleiter sprechen.Ich hoffe ich mach mir jetzt hier keine Feinde aber ich hab bis ich im Mutterschutz gegangen bin in dem Verein gearbeitet also nicht Jobcenter sondern Arbeitsamt aber kommt ja eh alles aus einem Topf.

@ankaro
mein kleiner wiegt jetzt 4600g und ist 57cm groß, hab mich jetzt für Morgen angemeldet wir probieren es aus und wenn es dem kleinen gefällt dann bleiben wir dabei.

Und Baby tauchen machen die ja sowieso nicht wegen dieser Studie.
gast.1083739
10. Jun 2011 09:56
hast ja recht :roll: wie gesagt verhüte ich auch und lass es nicht drauf ankommen, aber die gedanken beschäftigen mich halt.... :roll:

wooow 4600gr? ist doch schon supernachgelegt :D

viel spass morgen
Steffie89
10. Jun 2011 10:02
@seni hab dir mal per pn ne frage gestellt..
wünsch euch morgen auch viel spaß dabei,
ich geh mit meiner maus einfach irgendwan dieses sommer von uns aus weil bei uns ist das a.. teuer und zudem mag sie wasser nicht wirklich

@schoko wir verhüten auch trotzdem weil men man diese gedanken gar nicht kennt...
gast.1207451
10. Jun 2011 10:05
@Steffi89
hab ich gerade beantwortet.

@schoko
genieß erstmal die Zeit mit deinem kleinen sie wachsen ja schnell und es gibt jeden Tag immer was neues zu entdecken. Der Wunsch von dir läuft ja nicht weg.

Achja und vieln Dank den Spass werden wir haben.
gast.1138374
10. Jun 2011 10:27
gutn morgen ihr süßen..also zu @schoki ich möchte auch ein 2 baby aber noch nicht jetz..ich möchte erstmal die Zeit mit mein Wurm verbringen..vllt.in 1-2 jahren...genieße jetz die Zeit..die rennt sooo schnell...
@lauerchen hoffe das sich das mit dem schlafen wieder legt...er hat zzt ein soo doofe Rhytmus...naja..viel glück am di. beim Amt :roll:
@seni ich würde auch mein Mutterinstinkt hören ;) du weißt es am besten...viel spaß wenn du gehst...
@all wir fangen nächsten Mittwoch mit babyschwimmen an..aber schon häftige preise..zahlen für einmal die Woche Mi. 30min.das ganze 10* =110Euro
aber macht man ja nur einmal..kaufe mir morgen sone Einweg unterwasser Camera :D freu mich schon voll drauf.hihi
sooo ich muss denn gleich los, zur Rückbildung..das letzte mal heute...
@steffi89 kopf hoch...das wird der Schub sein...meiner ist zzt auch komisch drauf :lol: ne richtige MeckerTante :lol:
zum thema schwieger Monster..hab ich bis jetzz nur gute Erfahrungen gemacht...zum glück hab ich Sie, denn meine Eltern schehren sich nen Dreck um uns..traurig aber was solls...wie bei@moni711..hab auch angst davor das mich marlon eines Tages mal nach meinen Eltern fragt..und ich es sagen muss :( :( das sie nichts mit uns zu tun haben wollen :cry:
gast.1182459
10. Jun 2011 10:34
@seni
Vielleicht kannst mir dann zum ausfüllen ein paar Tips geben? ;) soll ja doch ein paar tricks geben, die man als Leihe nicht kennt.
ich werde mich auf keinen fall abwimmeln lassen, dazu ist unsere Lage zu ernst.
Ich hoffe nur, das ich eine nette Bearbeiterin bekomme. Wenn ich glück habe würde ich das dann von März nachgazahlt bekommen, weil ich ja im März den Antrag für Kindergeldzuschlag beantragt habe.
das liegt aber im ermessen des Bearbeiters, ob er das so macht oder nicht.
Ist doch eigentlich ne sauerei, da müsste es doch klare Regeln geben oder.

kindergeldzuschlag haben sie übrigen abgelehnt, die begründung:

Wenn wir Kindergeldzuschlag und Wohngeld bekommen würden, wären wir immer noch hilfebedürftig und daher bekommen wir gar nichts.???? :evil: :evil: Hatte da extra nochmal angerufen, weil ich dachte ich habe mich verlesen!
Weil eit zu wenig haben bekommen wir nichts :evil:

@all
Zum Thema nächste Schwangerschft, wir wollen ja trotz allen schwierigkeiten auch noch ein zweites aber erst, wenn hasi endlich Arbeit hat. Ich würde auch gerne erst mal wieder 1 Jahr arbeiten bevor icjh wieder schwanger werde, alleine dafür, das man mehr Elterngeld bekommt. Außerrdem habe ich angst, dass ich keinen Job mehr finde,wenn ich jetzt so lange zu Hause bleibe.

Jetzt haben wir erst mal unseren Spatz und der hat sich als unser erstes Kind unsere alleinige Aufmerksamkeit verdient und die soll er auch noch genießen dürfen.

@schoki
Du Stillst doch voll oder?
Meine Hebi hat immer gesagt, das der Stuhl von Stillkindern alle farben haben darf und alle Konsistensen, wenn er nur nicht riecht. Wenn es ihm so super geht ist doch alles klar.
Ich habe gehört, das sich der Stuhl bei Kindern verändern kann, wenn Sie Zähne bekommen. manche haben da dann durchfall und werden ganz doll wund.
Aber kannst ja zur sicherheit mal anrufen, würde ich auch machen.
gast.1207451
10. Jun 2011 10:45
@lauerchen
hab dir ne PN geschickt
gast.1125110
10. Jun 2011 10:46
Hallo Mädels,

wow seid ihr wieder fleißig!!! :lol: :lol:
Also ich seh dass wie charsu, ich möchte auch ein 2.tes Baby, aber noch nicht jetzt! Ich bin ja noch jung :lol: :lol:
aber ich muss auch ehrlich sein, ich frage mich schon wie wir das finanziell stemmen sollen, wir sind ja beides Altenpfleger und da verdient man nun nicht mal eben das große Geld...., sicher man muss nicht mehr alles kaufen, weil man ja vom 1.Kind noch alles hat, aber trotzdem find ich das schon schwierig....ich weiß nicht wie es da euch geht!??
Ich bin ja froh dass ich zuvor vollzeit gearbeitet habe...denn sonst würden wir, glaube ich, nicht über die Runden kommen... Also dass mit dem elterngeld ist ja nett, aber ich finde es einfach zu wenig....und langsam mache ich mir auch gedanken wo ich meinen Kleinen den hingeben soll, wenn ich nächstes jahr wieder arbeiten gehe....
Bin gerade dabei den hießigen kinder & jugendschutzbund zu kontaktieren...wegen Tagesmutter oder anderen Betreuungsmöglichkeiten...aber eben dass wird auch alles sooo teuer sein!? bin mal gespannt was das kostet und was es für möglichkeiten gibt!
Nun ja es hat ja auch alles noch zeit und irgendwie geht's ja immer
:lol: :lol:

Macht hier eigentlich jmd PEKIP oder will es machen?
Babyschwimmen wollen wir auch machen....hab auch schonmal rumgegoogelt :lol: :lol: :lol: mal sehen wann wir das in angriff nehmen...am mittwoch ist das letzte mal Babymassage...meine Güte wie die Zeit vergeht!
gast.1182459
10. Jun 2011 10:55
@m***
Also PEKIP mache ich nicht, ich gehe dann in eine Normal Krabbelgruppe (von meiner hebi), das Kostet nur 5 € für 2h und ich kann Sie immer noch weiter fragen, wenn ich was habe.

Ich habe vorhin einen super Sonnenschutz fürs Schlafzimmer gemacht ;)
Hatten noch so eine rettungsdecke übrig (vom Auto) Ich habe sie einfach mit der silbernen Seite nach außen an die Scheibe geklebt, sieht man ja nicht so, sind ja noch Gardienen vor.
Unser Schlafzimmer bekommt nämlich immer den ganzen Vormnittag die volle sonneneinstrahlung ab.
habe Theo ein Stückchen davon gegeben und er war hell auf begeister. Kann manchmal so einfach sein :lol: :lol:
habe jetzt die reste zur seite gelegt und wenn er mal super schlechte Laune hat bekommt er was davon zum spielen.
gast.1207451
10. Jun 2011 11:04
@m***
ich wollte es machen ne Bekannte von mir hat es abgeraten sie war da mit Zwillingen. War ne ganz schöne schweinerei weil die Babys da nackig liegen und Rest kannst dir ja denken sie ist immer vollgesudelt nach Hause gefahren..Und dann ist es auch eher was für die Mamis die profilieren sich da was ihre Babys können und so.
Die erfahrung muß wohl jeder selber machen der eine Empfindet so der andere so
gast.1182459
10. Jun 2011 11:12
juhi, Sonnenschutz funktioniert, ist toal angenehm im schlafzimmer! :D
Dann schwitzt mein engel nicht so, wenn er schläft. :D
gast.1182459
10. Jun 2011 11:34
Hatte doch versprochen, ein Bild von Theo beim breiessen rei zu stellen.
da ist es

http://i54.tinypic.com/2i9945.jpg

So, treffe mich jetzt mit ner anderen mami in Warnemünde!
Haben die Scheiß sorgen pech gehabt, die lasse ich nämlich zu hause ;)
Danke, dass ich mich auskotzen durfte.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...