Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
3. Dez 2012 15:07
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo ihr Lieben,
ja wir sind auch wieder mal gesund und munter,hihihi mal sehen wie lange :?
an alle die krank sind: gute Besserung!! kocht viel Hühnersuppe die wirkt bei Allem!

Jessi gut dass die Heizung wieder geht, wäre ja ganz übel jetzt wo es so kalt ist, brrrr

Sylvia, da schüttelste echt nur den Kopf!! Bürokraten!!

Wir alle waren übers WE im Schwarzwald, war super, nur halt der "Abstieg" bei dem Wetter war nicht so lustig! Aber wir sind wohlerhalten zurück und haben wieder Kraft getankt bis Weihnachten sollte dies auch anhalten!!
gast.1192896
4. Dez 2012 20:47
Hallo!

Heike, naja... die Heizung geht immer noch nicht...
Der Techniker war da, dann lief sie erstmal sechs Tage, wurde dabei immer lauter und stand wieder. Der Techniker war Montag wieder da, für ca. vier Stunden, er ist auch erst wieder gegangen als er zufrieden war, drei Stunden nachdem er weg war, war sie aus. Er kommt morgen wieder. Der Heizungsbauer kommt vielleicht gleich mit.
Naja, Plätzchen sind für die Beiden genug da und Kaffee auch, falls sie beide dann so lang da sein wollen...
Der Schwarzwald soll ja im Winter schön sein. Meine Mutter war letztes Jahr im Januar dort, sie hat nur noch geschwärmt...

Sandra, ich hab das mit dem weihnachliche Gefühl fast in keinem Jahr. Sonst ist es an mir vorbeigerauscht, wegen der Arbeit. Warum das immernoch so ist, weiß ich nicht. Ich mach den Trouble einfach mit. Was mir aber im Dezember und auch im Januar sehr gut gefällt, wenn Schnee liegt und es so herrlich still ist. Komischerweise geht das aber nur in den beiden Monaten.

Oh Cathi, das mit Deinem Kater tut mir leid!

Ach ja, Heike, Deine Vanilleplätzchen sind richtig lecker! hab noch die Nougatplätzchen auch hier aus dem Forum gemacht, die sind auch super lecker. Hab leider von beiden nur ein Blech gemacht und sind schon fast leer. Die kommen wohl an bei meinen Männer!!

Gestern und Sonntag waren wir Schlitten fahren, der Kleine hat riesen Spaß daran. Gefällt mir!! Leider ist heut vom Schnee nicht mehr viel über, aber ich hoffe das schneit bis zum Wochenende nochmal so viel wie jetzt lag! Das ist soooooo lustig! Wir wohnen ja direkt am Hang und fahren aus der Haustür raus gleich auf dem Feld.. ist echt praktisch.. wenns kalt wird, gleich rein und kuscheln!

Denn bis die Tage, ach Silvia, ich hab Dein Adventskalenderschrank gesehen, den find ich ja Klasse!!!!

So nun.. LG Jessy....
gast.1070542
6. Dez 2012 14:17
Und Jessi geht die Heizung nun wieder dauerhaft?? ich hoffe es sehr für dich, dass ist echt übel ohne, hast du wenigstens noch einen Kaminofen oder so?
Der Schwarzwald ist sehenswert gerade imWinter, klasse, kann ich dir nur empfehlen
Weihnachtliches Gefühl? doch ich hab so was, ich find die Beleuchtungen überall so schön und geh in dieser Zeit abends gern noch spazieren, da wird mir ganz warm ums Herz, dann nach Hause, vor den Kamin, ein Becher Kakao, ja das ist für mich Vorweihnachtlich

emma ist mal wieder krank! Das 3 Tage Fieber vil, also sie fiebert hat aber sonst noch nix
gast.1192896
6. Dez 2012 14:51
Gestern Abend um halb sieben ist der Techniker gegangen. Bis jetzt läuft sie auch noch. Vielleicht hat er es ja geschafft!
Wir haben nen schönen Ofen in der Küche, die ist ja mit dem Wohnzimmer zusammen. Da war es die ganze Zeit über schön warm. Jochen hat gleich in der Früh für uns eingeheizt.

Wenn man das so sieht, dann hab ich auch weihnachtliche Gefühle! Ich hab das bisher immer nur mit der Jahreszeit und nicht mit Weihnachten verbunden. Ich liebe Glühwein mit ner Waffel auf dem ChristkindleMarkt und eben diese Stille! Aber diesen Trouble mag ich nicht!

Oh arme Emma! Sag ihr gute Besserung! Das wird irgendwann besser, dass sie nicht alles mitnehmen muß! Bei Léon wars, als er vier wurde.
Ihr tut mir richtig leid!
gast.1448488
6. Dez 2012 15:04
Hallo Mami´s :)

habe leider im Moment nicht viel Zeit,mein kleiner ist arg erkältet und hat
auch Fieber :(
die Impfung hatte er aber damals sehr gut weggesteckt,da kam nix danach.

allen anderen,die Krank sind eine gute Besserung :D

Jessy: ich drücke dir ganz fest die Daumen,das deine Heizung jetzt auch
dauerhaft funktioniert :)

wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag :D

LG
Jeremys-Mama
9. Dez 2012 21:00
Guten Abend ihr Lieben,

Uns gehts gut,naja ich muß nächste Woche dringend zum FA. Hab nen SS-Test gemacht.....positiv..... :D Eigentlich wollten wir uns Weihnachten nichts schenken... :D :lol:
Hmmm...viel geschmückt hab ich noch nichts,das muß erst alles ausm Keller geholt werden. :o ;)
Zwergie war am Dienstag impfen u hat mal nicht gefiebert. :) Er hat jetzt den Adventskalender für sich entdeckt und will aller 10 min. davon was haben. :lol: :lol:

@Heike: gute Besserung für Emma
Allen anderen auch eine gute Besserung.
@Jessy:am Ofen kuscheln ist doch romantisch ;) ,aber das ist ein starkes Stück mit eurer Heizung....

Wünsch Euch einen schönen Abend
Cathi
gast.1192896
10. Dez 2012 06:25
Guten Morgen!!

Cathi!! Soll ich schon gratulieren, oder warten bis Du beim FA warst??!!
Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!!

Heike, wie gehts Emma?
Uta, wie gehts Pascal?

Die Heizung läuft!! :D
Zum Glück, wir sind heut morgen nämlich im Schnee versunken. Es hat richtig geweht. Vor der Tür hat es nen halben Meter liegen. Wir bleiben heut zu Hause und machen noch ein paar Plätzchen. Ich hab schon fast keine mehr.

Was gibt es bei euch zu Essen an Weihnachten?
Ich mach wahrscheinlich Würstchen mit Kartoffeln und Sauerkraut. Allerdings ist Jochens Mum da, und sie kocht zu Weihnachten normal richtig auf. Mal sehen.

Kann grad nicht gut schreiben, der Roman sitzt vor meiner Nase und schiebt das Bild rauf und runter!

Wünsch euch einen schönen verschneiten Montag!!
LG
gast.1070542
10. Dez 2012 13:59
Cathi, na wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk ist, und das ist soooo Dauerhaft :lol: :lol: hat man jede Minute was davon :lol: :lol: :lol:
Toll Mädel, freu mich für dich :D

Jessy, Emma gehts Fiebertechnisch gut, hat nun Ausschlag, also doch das 3 Tage Fieber?Die Ärztin hat sie am Freitag gequält mit Blutabnehmen, sagte aber sie hätte die ersten 2 Tage nicht so hoches Fieber gehabt, wie es dann sein müsste, daher schließt sie es eher aus :? Naja egal! Aber drauf ist sie, grrrrr zum schreien, anfassen oder sonst irgendwas was die Queen nicht will: AUA und heul!!!grrrrrrr
hat der Techniker die Plätzchen alle gefuttert?? hihihi hat sich ja gelohnt, die Heizung geht!!
Wir wollen an Heilig Abend Pute machen, mit viel Gemüse und Klößen und Vorspeise und Dessert, hihihihi schlemmen bis zum Abwinken!!

Uta gute Besserung an Pascal
Jeremys-Mama
10. Dez 2012 19:44
Huhuuuuu,
sagen wir es mal so........
ich bin 100% sicher das ich im September meine Tage hatte,ab Oktober bin ich mir nicht mehr sicher.....und mir ist immer mal zwischendurch ein bisl übel gewesen (dachte erst an Magen/Darm geschichte)....deswegen der Test.
So geh am 13./14. zum FA dann weis ich/wir mehr.

@Heike: Ooooohhhhh ja mit Sicherheit :D :lol: :lol: :lol: :lol:
@Jessy: Hmmmm Plätzchen läggorrrr,weis noch nicht ob ich noch welche backe

Ich werd Weihnachten 3 (!!!)große Geflügeltiere,Klöße,Apfelrotkraut/
Rosenkohl machen.
Dann gibts Rouladen,Kartoffeln,Rotkraut/// Lende (oder so?),
Meerettichsoße,Gemüse bei Nachbars. :D :D :D
Nachbarin backt noch nen Bratapfelkuchen.
Muß dazu sagen dass wir mit Ihnen zusammen feiern,sind also 12-15 Personen.

Lieben Gruß u Gute Besserung
Cathi
gast.1164442
11. Dez 2012 13:53
Hallo Ihr Lieben,

Oh Cathi das sind ja tolle Neuigkeiten. Mmmh, vor zwei Jahren war ich auch in der Situation um die Zeit und nu feiern wir schon unser zweites Weihnachten mit unserer kleinen Maus, aber das erste wo sie auch was davon mitbekommt :lol: :D . Aber bissl neidisch bin ich schon Cathi :oops: :lol: . Ich wünsch Dir alles Gute. Genieß es. Geht doch so schnell vorbei.

An alle Kranken gute Besserung.

Was es bei uns zu Weihnachten gibt weiß ich noch gar nicht so genau, wahrscheinlich Entenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln.
Hab 15 Backbleche Plätzchen gebacken und die sind auch fast alle :o , aber nochmal backen tu ich nicht. Wenn Sie alle sind, sind sie halt alle. Schmeckt vor Weihnachten eh immer besser als zu Weihnachten :lol: .

Lea war wohl etwas geschockt vom Nikolaus im Kindergarten, zumindest lt. Aussage der Erzieherin :lol:, bin mal gespannt wie es nächste Woche wird wenn der Weihnachtsmann in die Krippe kommt.

So muss mich mal um mein Kind kümmern hier riechts etwas streng :roll: :lol: .
LG und genießt noch die Vorweihnachtszeit.
gast.859614
12. Dez 2012 12:54
Weihnachten steht vor der Tür ;)
Und wie könnte es anderst sein die Silvia wird krank wie fast jedes Jahr.Unter dem Jahr bin ich ja nicht wirklich Krank(ev mal ein Schnupfen).

Heute morgen wie immer aufgestanden und der grosse geweckt.Da wurde es mir auf einmal schwindelig :( ,dann kam Übelkeit,erhöhte Temp. dazu.
Nein ich bin nicht SSW :lol:

Zum Glück ist mein Mann so nett,dass er kurzfristig sein letzter(unverplanter) Urlaubstag genommen hat. Um auf die Kids zu schauen!
Jetzt bin ich mal gespannt wann dieser Spuck wieder vorbei geht.

Ich grüsse Euch
Silvia
gast.859614
14. Dez 2012 17:11
so mir geht es wieder gut ;)

Seit dieser Nacht hat es jetzt meinen grossen Sohn mit Magen / Darm erwischt.
Heute morgen denn mein Mann noch dazu.

Naja jetzt hoffe ich das Jana verschont bleibt.

Ich wünsche Euch ein schönes Weekend

gruss Silvia
gast.1448488
15. Dez 2012 21:13
Hallo Mami´s

Melde mich nur mal ganz kurz,da ich nicht viel Zeit habe.
Der große (Patrick) hatte sich im Kindergarten mit Scharlach angesteckt,
war am Montag beim Doc und am Donnerstag musste ich mit dem kleinen
(Pascal) auch zum Doc,weil er sich von Patrick angesteckt hatte. :cry:
Ich hatte zwar beide gleich von einander getrennt am Montag,aber dies war
leider schon zu spät. :cry:
Pascal sein Geburtstag werden wir aber nachfeiern,sowie es beiden wieder
gut geht.

LG Uta

Wünsche euch morgen einen schönen 3. Advent :D
gast.1192896
15. Dez 2012 21:30
Uta!!

Sag aber Deinem Pascal alles Liebe zu seinem ersten Geburtstag!!!
Der Arme! Und gute Besserung auch, an Deine Beiden natürlich!
An seinem Ehrentag Scharlach...
Hoffentlich geht es ihnen bald wieder gut, dass ihr richtig feiern könnt!

Silvia, Deinem Großen auch gute Besserung. Ich hoffe Jana ist immer noch verschont!!

Wünsche auch enen schönen dritten Advent!!

Lg....
Jeremys-Mama
15. Dez 2012 21:36
Guten Abend ihr lieben "Alten" Schachteln, :lol: :lol:

Ich erlöse euch mal,denn ihr platzt bestimmt schon vor Neugier.
War gestern beim FA und.......
........................14.Woche 5.Tag (heute Tag 6). :D :D

Naja unser Weihnachtsgeschenk trag ich unterm Herzen :D :D .
Was ich eigentlich als zucken ab u zu hatte,waren schon Kindsbewegungen. :oops:
Wir freuen uns aber trotzdem ganz doll auf die/den Kleinen Zwerg.

@Uta: Oh das tut mir für Pascal leid.Dafür wird die Nachfeier bestimmt doppelt so schön.Alles Gute für deine beiden Jungs.
@Silvia:Auch an deine beiden Männer gute Besserung.
@Heike:Wie gehts Emma?Hoffe besser.

An alle anderen einen schönen 3.Advent und Danke für die Lieben Wünsche
LG Cathi
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...