Mamis aus Wien und Umgebung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 10:02
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
hey 
wie war eure nacht?
nora hat brav geschlafen. der zahn ist immernochnicht weiter raus.
nur? wow da hab ich ja wirklich ein riesenbaby gehabt hihi
na is ja auch ned so schlimm oder?
na wenigstens hat sie irgendwas von dir
wow davon ist meine ja noch weit entfernt hihi
wie alt ist antonia jez? sry das ich es nicht genau weis *mich schämen tu*
hihi süßes zwergi war deine nichte
und hat dich die kleine haushalt machen lassen?
bis dann

wie war eure nacht?
nora hat brav geschlafen. der zahn ist immernochnicht weiter raus.
nur? wow da hab ich ja wirklich ein riesenbaby gehabt hihi
na is ja auch ned so schlimm oder?
na wenigstens hat sie irgendwas von dir

wow davon ist meine ja noch weit entfernt hihi
wie alt ist antonia jez? sry das ich es nicht genau weis *mich schämen tu*
hihi süßes zwergi war deine nichte

und hat dich die kleine haushalt machen lassen?
bis dann
5. Jun 2012 11:54
Hallo!
Kommen grad von der Spielgruppe, war super wie immer. Antonia mausert sich zur allein Spielerin, ohne Mama, aber nur da.
Zähne brauchen lange bis sie ganz raus sind.
Unsere Nacht ist eigentlich immer ruhig. Nur gestern nacht hat sie von ihrem Baby geträumt. Hat manchmal danach gerufen.
Antonia ist jetzt 18 Monate alt. Das ist nicht schlimm, ich weiß das genaue alter von Nora ja auch nicht
Nein hat sie nicht ... aber Papa hat das dann erledigt
so ich werd dann mal mein Kind zum Mittagsschlaf überreden.
Muss ja irgendwann sein.
bis später und /oder schönen Nachmittag noch.
baba
Kommen grad von der Spielgruppe, war super wie immer. Antonia mausert sich zur allein Spielerin, ohne Mama, aber nur da.
Zähne brauchen lange bis sie ganz raus sind.
Unsere Nacht ist eigentlich immer ruhig. Nur gestern nacht hat sie von ihrem Baby geträumt. Hat manchmal danach gerufen.

Antonia ist jetzt 18 Monate alt. Das ist nicht schlimm, ich weiß das genaue alter von Nora ja auch nicht

Nein hat sie nicht ... aber Papa hat das dann erledigt

so ich werd dann mal mein Kind zum Mittagsschlaf überreden.
Muss ja irgendwann sein.
bis später und /oder schönen Nachmittag noch.
baba
5. Jun 2012 12:20
na sehr schön=) naja wenn sie dort schon allein zum spielen anfangt, vllt macht sie es dann auch bald daheim. ich drück dir die daumen
naja die unteren zwei waren gleich durch (sind gemeinsam gekommen) und die oberen zwei waren auch gleich durch sind auch gemeinsam gekommen, und bei dem kämpft sie jez, sie liegt ja schon wieder im bett weils so müde ist, war nur eine stunde vom bett drausen...
hihi na dann
wow schon? wie die zeit vergeht. nora ist gestern 11 monate geworden
#
braver papa
ich drück dir die daumen dass sie schlafen will. ich muss jez mal chaos wegräumen
nora hat mir das wohnzimmer bisschen umgeräumt

schönen nachmittag
baba
naja die unteren zwei waren gleich durch (sind gemeinsam gekommen) und die oberen zwei waren auch gleich durch sind auch gemeinsam gekommen, und bei dem kämpft sie jez, sie liegt ja schon wieder im bett weils so müde ist, war nur eine stunde vom bett drausen...
hihi na dann

wow schon? wie die zeit vergeht. nora ist gestern 11 monate geworden

braver papa

ich drück dir die daumen dass sie schlafen will. ich muss jez mal chaos wegräumen

schönen nachmittag
baba
5. Jun 2012 13:07
Ja Antonia ist da auch meister drin, Chaos zu verursachen.
Manchmal spielt sie auch kurz alleine. aber das ist wirklich urkurz. Die Spielgruppe ist ja doch länger.
Eck- und Backenzähne sind aber keine SChneidezähne!
Die brauchen länger. Leider!
ah ... dann hat sie ja bald Geburtstag!! Schon Ideen was sie bekommt??
Das schlafen gehen war ziehmlich einfach heute... hat auch problemlos eingeschlafen ... seit neuestens muss ich sie manchmal im Arm einschunkeln. bei fast 12kg gar nicht mehr so einfach.
ich entspann jetzt mal .... sie schläft und nachmittags kommt meine Schwester mit ihrer süßen kleinen Tochter (2Monate) vorbei.
bis dann
Manchmal spielt sie auch kurz alleine. aber das ist wirklich urkurz. Die Spielgruppe ist ja doch länger.
Eck- und Backenzähne sind aber keine SChneidezähne!
Die brauchen länger. Leider!
ah ... dann hat sie ja bald Geburtstag!! Schon Ideen was sie bekommt??
Das schlafen gehen war ziehmlich einfach heute... hat auch problemlos eingeschlafen ... seit neuestens muss ich sie manchmal im Arm einschunkeln. bei fast 12kg gar nicht mehr so einfach.
ich entspann jetzt mal .... sie schläft und nachmittags kommt meine Schwester mit ihrer süßen kleinen Tochter (2Monate) vorbei.
bis dann
5. Jun 2012 14:26
hihi ich glaub das können die zwerge alle gut 
naja is ja schonmal ein anfang
dann muss ich das wohl durchstehen mit ihr.
oh ja das hat sie gg
ja wollen ihr so eine tischgruppe mit sessel von winnie puuh kaufen und ein kleines sofa fürs wohnzimmer, eventuell kommt noch was dazu aber das weis ich nochnicht so genau.
ich bin nur am überlegen, welchen kuchen ich für sie mach.....
na schön
oh ja das glaub ich dir das es nichtmehr so einfach ist, aber wenn es hilft.
wünsch euch viel spaß
man die kleine ist auch schonwieder 2 monate? wie die zeit vergeht *kopfschüttel*
bis morgen
baba

naja is ja schonmal ein anfang
dann muss ich das wohl durchstehen mit ihr.

oh ja das hat sie gg
ja wollen ihr so eine tischgruppe mit sessel von winnie puuh kaufen und ein kleines sofa fürs wohnzimmer, eventuell kommt noch was dazu aber das weis ich nochnicht so genau.
ich bin nur am überlegen, welchen kuchen ich für sie mach.....
na schön

wünsch euch viel spaß

bis morgen
baba
5. Jun 2012 23:11
och nix zum spielen!??
oder kaufen das die lieben Verwandten!??
Kuchen hab ich einen ganz normalen vom Konditor bestellt, meine Maus ist kein Kuchen Fan. Gekostet hat sie trotzdem mal.
heute hat das rumtragen und geschunkel nicht gereicht... sie wollte wieder aus dem Zimmer.
Hat sich gewunden und geschrien in meinem Arm.
Ich hab dann nachgegeben und den KiWa reingeholt ins SZ und sie darin einschlafen lassen.
Ich muss noch eine Taktik finden, wie ich sie da auch wieder schnell von ihrer Neanderthaler-Phase runterhole. hmm... ichwill sie ja nicht aufwühlen. und einen kompromiss muss ich auch finden. Nur im Ehebett bleibt die mir nicht liegen, fällt also raus.
Ich wünsch dir das Nora nicht so wird! Man es ist echt anstrengend momentan. Ich hab einen Urmenschen in meinem Haus
Zum erfreulichen!
Antonia war gaaaar nicht eifersüchtig. War sie letztens schon nicht, dachte mir aber das es doch bald mal auch kommen könnte. Nein... sie wollte ständig das ich Charlotte aus dem KiWa raushole.
Sie wollte dauernd das Baby sehen. Ich glaub am liebsten hätte sie mit ihr gespielt, wie mit ihren Puppen.
so nagut .. ist heute wieder spät... ich werd mit dann fürs bett fertigmachen.
gute nacht, vielleicht bis morgen ... mal schaun wie ich zeit finde, meine andere Schwester kommt morgen früh schon.
gute nacht bis morgen.
oder kaufen das die lieben Verwandten!??
Kuchen hab ich einen ganz normalen vom Konditor bestellt, meine Maus ist kein Kuchen Fan. Gekostet hat sie trotzdem mal.
heute hat das rumtragen und geschunkel nicht gereicht... sie wollte wieder aus dem Zimmer.
Hat sich gewunden und geschrien in meinem Arm.
Ich hab dann nachgegeben und den KiWa reingeholt ins SZ und sie darin einschlafen lassen.
Ich muss noch eine Taktik finden, wie ich sie da auch wieder schnell von ihrer Neanderthaler-Phase runterhole. hmm... ichwill sie ja nicht aufwühlen. und einen kompromiss muss ich auch finden. Nur im Ehebett bleibt die mir nicht liegen, fällt also raus.
Ich wünsch dir das Nora nicht so wird! Man es ist echt anstrengend momentan. Ich hab einen Urmenschen in meinem Haus

Zum erfreulichen!
Antonia war gaaaar nicht eifersüchtig. War sie letztens schon nicht, dachte mir aber das es doch bald mal auch kommen könnte. Nein... sie wollte ständig das ich Charlotte aus dem KiWa raushole.

so nagut .. ist heute wieder spät... ich werd mit dann fürs bett fertigmachen.
gute nacht, vielleicht bis morgen ... mal schaun wie ich zeit finde, meine andere Schwester kommt morgen früh schon.
gute nacht bis morgen.
6. Jun 2012 07:58
guten morgen!
wie war eure nacht?
gehts euch gut?
na zum spielen kommt auch was aber ich weis nochnicht was...
haha der war gut
sry! aber die lieben verwandten kaufen nur sachen mit denen nora ned spielen kann, zu ostern gabs von schwimu ein plüschtier was ab 3 jahre ist, sowas bekommt sie ned zum spielen.
naja ich möchte selber einen kuchen backen, ihren geburtstag feiern wir ja nur zu 3. also mein freund, nora und ich. verwandten kommen später dran
oje
aber das kenn ich.... na wenigsten hats dan im kiwa geschlafen.
du wirst sicher was finden da bin ich mir sicher
danke aber nora is zum teil schon auf den weg dorthin
man wie süß
na bald kann sie mit der kleinen charlotte spielen
nora war nur das erste mal eifersüchtig als ich das baby von meiner besten am arm hatte, mittlerweile liebt sie die kleine julia
ur süß, sie streichelt sie immer und sagt wau wau (weils beim wau wau auch immer streichelt hihi)
nur kein stress
viel spaß 
falls wir uns heute nichtmehr lesen wünsch ich dir einen schönen tag!
baba bis dann
wie war eure nacht?
gehts euch gut?
na zum spielen kommt auch was aber ich weis nochnicht was...
haha der war gut

naja ich möchte selber einen kuchen backen, ihren geburtstag feiern wir ja nur zu 3. also mein freund, nora und ich. verwandten kommen später dran

oje

aber das kenn ich.... na wenigsten hats dan im kiwa geschlafen.
du wirst sicher was finden da bin ich mir sicher

danke aber nora is zum teil schon auf den weg dorthin

man wie süß

na bald kann sie mit der kleinen charlotte spielen

nora war nur das erste mal eifersüchtig als ich das baby von meiner besten am arm hatte, mittlerweile liebt sie die kleine julia

nur kein stress

falls wir uns heute nichtmehr lesen wünsch ich dir einen schönen tag!
baba bis dann
6. Jun 2012 14:05
Hallo!
Waren im DZ, wollte zur Post Pakete holen, hab ich natürlich vergessen, weil mein Kind nochmal in die Windel gemacht hatte und ich dann auf die Post vergessen habe.
Dann dachte ich mir, begleitest meine Schwester noch zur Schule und gehst gleich weiter heim, damit die Kleine im Wagerl einschlafen kann. Die hat sich dann aber sooo auf ihre Cousine gefreut, dass sie warten wollte und natürlich nicht mehr eingeschlafen ist.
Daheim hab ich sie mit reden und der FastFoodRegel (kommt aus dem Buch:Das glücklichste Kleinkind) hat es dann doch noch geklappt mit schlafen, sonst wäre es so gegangen wie gestern.
ah ne ... is des Plüschtier so niedlich!?
Manchmal denken sie nicht.
Ich hab mir auch schwer getan und dann wars doch nicht so wirklich das richtige für sie. Das einzige was sie liebt und immer noch damit spielt, ist ihre Puppe!
morgen ist ja feiertag und ich muss heute noch was einkaufen, sonst haben wir nix zum essen.
ich werd mich mal kurz entspannen, bis um 3 darf sie schlafen, dann is Tagwache, sonst kommen wir heute nicht mehr zu viel.
bis dann
baba
Waren im DZ, wollte zur Post Pakete holen, hab ich natürlich vergessen, weil mein Kind nochmal in die Windel gemacht hatte und ich dann auf die Post vergessen habe.
Dann dachte ich mir, begleitest meine Schwester noch zur Schule und gehst gleich weiter heim, damit die Kleine im Wagerl einschlafen kann. Die hat sich dann aber sooo auf ihre Cousine gefreut, dass sie warten wollte und natürlich nicht mehr eingeschlafen ist.
Daheim hab ich sie mit reden und der FastFoodRegel (kommt aus dem Buch:Das glücklichste Kleinkind) hat es dann doch noch geklappt mit schlafen, sonst wäre es so gegangen wie gestern.
ah ne ... is des Plüschtier so niedlich!?
Manchmal denken sie nicht.
Ich hab mir auch schwer getan und dann wars doch nicht so wirklich das richtige für sie. Das einzige was sie liebt und immer noch damit spielt, ist ihre Puppe!
morgen ist ja feiertag und ich muss heute noch was einkaufen, sonst haben wir nix zum essen.
ich werd mich mal kurz entspannen, bis um 3 darf sie schlafen, dann is Tagwache, sonst kommen wir heute nicht mehr zu viel.
bis dann
baba
7. Jun 2012 08:07
Morgen!
Ich bin wieder zuhause seit gestern Na
! Mein Mann hat mich so lange schlafen gelassen und jetzt ist er Pennen gegangen ;und Nilly ist schon seit halb 6 munter und ur zickig
blöden zähne echt!
Hoffe euch gehts gut??
So muss das jetzt Los werden Also der Kleine von unserer Nachbarin ist schon da
also der Kleine Mann ( klein ist gut
) heist ILIAS ,66cm GROß ,4,500g kopf weiss ich jetzt leider nicht!und er ist per KS gekommen er wollte sich einfach nicht drehn
um 12 uhr war er dann da! aber er ist echt süß habe schon Foto´s gesehn!
Mein mann war gestern Höfflichkeits halber drüben um glückwünsche aus zusprechen und ,....! ( damit man uns nichts nachsagen kann
!!
lg betty
Ich bin wieder zuhause seit gestern Na

Hoffe euch gehts gut??
So muss das jetzt Los werden Also der Kleine von unserer Nachbarin ist schon da

Mein mann war gestern Höfflichkeits halber drüben um glückwünsche aus zusprechen und ,....! ( damit man uns nichts nachsagen kann

lg betty
7. Jun 2012 08:54
Guten Morgen!
Schön das du wieder daheim bist!
Schön auch, dass er dich schlafen hat lassen.
Blöd die Zähne!! Nilly ist echt arm und tapfer!!!
Wie gehts dir ??
WOW! Das ist mal ein Brocken!!!
Naja sie ist ja auch nicht klein oder!?
Uns gehts eh gut.
Antonia hatte eine sehr unruhige Nacht, war ständig wach und hat geschrien, in halbe std - std rythmus kam sie ... keine ahnung warum.
sie hat auch bald wieder eingeschlafen.
Dementsprechend ist sie auch zickig und ich auch ...

Schön das du wieder daheim bist!
Schön auch, dass er dich schlafen hat lassen.
Blöd die Zähne!! Nilly ist echt arm und tapfer!!!
Wie gehts dir ??
WOW! Das ist mal ein Brocken!!!
Naja sie ist ja auch nicht klein oder!?
Uns gehts eh gut.
Antonia hatte eine sehr unruhige Nacht, war ständig wach und hat geschrien, in halbe std - std rythmus kam sie ... keine ahnung warum.
sie hat auch bald wieder eingeschlafen.
Dementsprechend ist sie auch zickig und ich auch ...

7. Jun 2012 09:01
morgen !
Ja nilly schläft jetzt schon ca 10 min ich lass sie mal ne halbe std pennen Schau ma mal wie sie danach drauf ist !
hmm wie gehts mir ´Mies ich fühl mich so leer und so unnutz und einfach nur down ! aber es muss gehn geht ja leider nicht anders will ja nicht da nilly das spührt! aber ich denke sie spürt es trotzdem!
Ja das ist ein ordentlicher brokn
aber sie ist ja auch ein rieße
2meter und noch was ! Na ich habe zu meinen Mann gesagt gestern ich glaub das der kleine schon da ist und er meinst und ich na sicher und er ist dann höfflichkeits halber rüber und war gleich 1std drübn ! naja haben sie es auch endlich geschaft Nur mit dem KH sind sie nicht zufreidn!
OJe Was den los mit tönchen! kommt ein schub?? hmm oder doch die letzten backenzähne?? hat sie schmerzn ??
lg betty
Ja nilly schläft jetzt schon ca 10 min ich lass sie mal ne halbe std pennen Schau ma mal wie sie danach drauf ist !
hmm wie gehts mir ´Mies ich fühl mich so leer und so unnutz und einfach nur down ! aber es muss gehn geht ja leider nicht anders will ja nicht da nilly das spührt! aber ich denke sie spürt es trotzdem!
Ja das ist ein ordentlicher brokn

OJe Was den los mit tönchen! kommt ein schub?? hmm oder doch die letzten backenzähne?? hat sie schmerzn ??
lg betty
7. Jun 2012 09:14
klappt es schon, mit früher niederlegen!??
Jeden Tag mal 10min eher ins Bett bringen.
das ist es ja .... es geht ja leider nicht anders.
Klar wird Nilly was spüren. Fühl dich mal gedrückt! Ich weiß wie es dir jetzt geht.
Nein die letzten Backenzähen glaub ich nicht. Ich hab irgendwo gelesen, die sollten erst zw 2 und 3 Lebensjahr kommen. Schau ma mal obs stimmt.
Kann ich mir aber gut vorstellen, weil das Kiefer ja auch noch wachsen muss.
Ne Schmerzen hat sie keine.
Sie hat gestern abend wieder im KiWa eingeschlafen.
Momentan ist es irgendwie komisch. Schub glaub ich nämlich auch nicht.
sie weiß momentan nicht so recht mit sich was anfangen, müde ist sie ja auch noch.
Mama auch.
Jeden Tag mal 10min eher ins Bett bringen.
das ist es ja .... es geht ja leider nicht anders.
Klar wird Nilly was spüren. Fühl dich mal gedrückt! Ich weiß wie es dir jetzt geht.
Nein die letzten Backenzähen glaub ich nicht. Ich hab irgendwo gelesen, die sollten erst zw 2 und 3 Lebensjahr kommen. Schau ma mal obs stimmt.
Kann ich mir aber gut vorstellen, weil das Kiefer ja auch noch wachsen muss.
Ne Schmerzen hat sie keine.
Sie hat gestern abend wieder im KiWa eingeschlafen.
Momentan ist es irgendwie komisch. Schub glaub ich nämlich auch nicht.
sie weiß momentan nicht so recht mit sich was anfangen, müde ist sie ja auch noch.
Mama auch.
7. Jun 2012 09:31
also mit früher hin legen er hat das jetzt so gemacht er hat sie reingelegt in ihr bett um 20 uhr hat alle lichter ausgemacht und hat gewartet bis alles ruhig war die erste nacht hats um dreiviertel 9 eingeschlafen und er hats die anderen tage auch so gemacht und sie hat auch eingeschlafn Schau ma mal wie das dann heute läuft wenn mami wieder da ist
weil bei mama ist ja anders als beim papa
!
aja scheiss DPD bin ich auch angefressen die waren am MO da aber waren nicht fähig das raufbringen neil weil es hat ja geschüttet und da klebt mann den Zettl einfach draußen an die haustüre das er ja klatsch nass wird
somit muss ich mir das dann morgen holn
Und das hat aber erst offn um 16 uhr grrrrrrrrrrrrrrr geht ma wohin!
ja du kannst das sicher verstehn wie man sich fühlt dabei ist nicht ohne aber leider leider muss ich nachvornschaun auch wenn es echt schwer ist momentan!
ja das habe ich auch schon gelesen das die backenzähne( die letzten) erst später kommen Hmm bin gespannt ! Oder hat sie wieder wachstumsschmerzen ???? hast ja letzten was erzählt von ?? hmm schub weis jetzt garnicht kommt einschub noch ???

aja scheiss DPD bin ich auch angefressen die waren am MO da aber waren nicht fähig das raufbringen neil weil es hat ja geschüttet und da klebt mann den Zettl einfach draußen an die haustüre das er ja klatsch nass wird

ja du kannst das sicher verstehn wie man sich fühlt dabei ist nicht ohne aber leider leider muss ich nachvornschaun auch wenn es echt schwer ist momentan!
ja das habe ich auch schon gelesen das die backenzähne( die letzten) erst später kommen Hmm bin gespannt ! Oder hat sie wieder wachstumsschmerzen ???? hast ja letzten was erzählt von ?? hmm schub weis jetzt garnicht kommt einschub noch ???
7. Jun 2012 09:40
naja wenns geklappt hat, solltet ihr es so machen.
Und vielleicht daweil immer Papa!? Und später erst wieder du!?
Ich weiß das ist schwer, besonders jetzt.
haha ... ja das kenn ich. Erst gar net läuten, gleich wieder mitnehmen.
ich will dir nochmal sagen, ich bin da, wennst von mama zu mama reden willst, über den schmerz des verlustest.
klar gibts da noch welche.
Nur jetzt heissen sie nicht mehr schub sondern entwicklungen.
Der jetztige ist der 79.Wochen schub.
Da müssten wir so drin sein, oder am auslaufen.
Wachsen kommt sicher dazu!!
ich werd mit der zickigen Göre mal runter hupfen, bissi laufen lassen.
Und dann gehts zeitig zum mittagsschlaf!!!
falls heute nicht mehr ... dann morgen früh, um 9 müssen wir dann zu den singmäusen.
schönen tag noch .. und kopf hoch
bussi baba
Und vielleicht daweil immer Papa!? Und später erst wieder du!?
Ich weiß das ist schwer, besonders jetzt.
haha ... ja das kenn ich. Erst gar net läuten, gleich wieder mitnehmen.
ich will dir nochmal sagen, ich bin da, wennst von mama zu mama reden willst, über den schmerz des verlustest.

klar gibts da noch welche.
Nur jetzt heissen sie nicht mehr schub sondern entwicklungen.
Der jetztige ist der 79.Wochen schub.
Da müssten wir so drin sein, oder am auslaufen.
Wachsen kommt sicher dazu!!
ich werd mit der zickigen Göre mal runter hupfen, bissi laufen lassen.
Und dann gehts zeitig zum mittagsschlaf!!!
falls heute nicht mehr ... dann morgen früh, um 9 müssen wir dann zu den singmäusen.
schönen tag noch .. und kopf hoch

bussi baba
7. Jun 2012 09:54
na schau ma mal was raus kommt wenn ich dabei bin
!
ja die ur frechheit echt! jetzt muss ich mir den doppelten weg machn nur um das abzuholn hätt ichs glech ihm shop abgeholt Naja muss dann mal schaun wo der käse ist bei uns im 3tn ! eslarngasse dürfte eh ihrgend wo bei der landstr sein! hmm !
ja mach das ich glaub ich werd auch mit nilly raus gehn dann wenns munter wird hmm schau ma mal daweil scheint noch die sonne !
bisl am spielplatz blöd ist es halt wenn der noch Nass ist der spielplatz weil schuhe anziehn NO GO hmm vielleicht brauch ich schon eine nummer größer! muss ich mal zum deichman oder humanic schaun ! naja patschn tuns auch für draußn
!
und ich werde auf dein angebot vielleicht zurück kommen
weil manchmal tut es echt gut mit jemanden darüber zusprechn!
na gut meine Liebe ! dan wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis morgen in der früh!
Bussi baba

ja die ur frechheit echt! jetzt muss ich mir den doppelten weg machn nur um das abzuholn hätt ichs glech ihm shop abgeholt Naja muss dann mal schaun wo der käse ist bei uns im 3tn ! eslarngasse dürfte eh ihrgend wo bei der landstr sein! hmm !
ja mach das ich glaub ich werd auch mit nilly raus gehn dann wenns munter wird hmm schau ma mal daweil scheint noch die sonne !

und ich werde auf dein angebot vielleicht zurück kommen

na gut meine Liebe ! dan wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis morgen in der früh!
Bussi baba
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...