Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hey Mädels,
>
> @Patti: Gott sei Dank ist nichts weiter passiert und ich kann dir auch nur
> wünschen die letzten Wochen so richtig zu genießen!!
>
> Ich habe meine Tasche ja schon gepackt, zähl mal auf, was ich alles
> eingepackt hab, vielleicht hilfts euch:
> weites T-Shirt für die Geburt
> Unterwäsche, Still Bhs, Socken und ein paar dicke Socken
> Schlafanzug zum Knöpfen (mag keine Nachthemden)
> Waschzeug, Fön, Handtücher
> Jogginghose, wobei ich da meine Umstandshose mitnehm
> T-Shirts, hab gehört, dass man nach der Geburt immer am schwitzen ist
> ne Jacke, falls mir trotzdem kalt wird
> Schuhe (Schlappen)
> Stilleinlagen
> Buch
> Labello
> Spieluhr
> ein Schnuller
> Erstlingsmütze
> ne CD muss ich mir erst noch machen, aber ich weiß noch net, ob ich
> wirklich eine mitnehm
>
> Die Kleidung für die Kleine hab ich mitm Maxi Cosi zusammengepackt, brauch
> ich ja eh erst wenn wir heim gehen
>
> Bademantel find ich überflüssig, aber das ist ja jedem selbst überlassen
>
> Und ganz, ganz wichtig ist die Kamera, bloß net vergessen
Das extra weite T-Shirt lass ich weg, ich nehm so ein tolles Krankenhausnachhemd auch wegen evl PDA.
Spieluhr und Kamera sind noch in Benutzung, kommen also erst zum Schluss rein, aber dabei fällt mir schonmal ein, dass ich noch extra Batterien einpacken sollte.
Schnuller ist bereits eingepackt, Stilleinlagen gibt es bei uns in der Klinik
Still-BH hab ich noch gar nicht, da ich keine Ahnung habe welche Größe ich nehmen soll. Meine Brust hat sich ja bisher noch gar nicht verändert...
Glaube fest daran das ich es jetzt genieße
Die wohung ist gleich fertig und heute mittag schauen wir meine tante ihre baby wäsche durch *freu*
Sind total die tollen sachen dabei da einiges auch von uns geschenkt worden ist
Tasche packen mach ich auch erst wen ich den kurs angefangen habe
also ende diesen Monats ( darauf freu ich mich auch schon unheimlich)
Eine niedliche schmuße decke hab ich für die kleine auch schon
Jetzt gibts gleich erstmal lecker essen *jam jam*
Ins zoo geschäft muss ich auch noch. Meine kleine zwerghamster dame mit futter und streu eindecken dan muss ich daran auch nicht mehr denken
Richtig schön, zuhause zusein bei Mami und Papi
Mein Mann muss jetzt gleich meine Gartenarbeit machen, schaff ich nämlich nicht mehr
Dafür werde ich ihm heute was besonders schönes kochen. Weiß nur noch nicht was
Horizont: Du meinst so ein OP-Hemd, oder? Das ist gar keine so schlechte Idee! 1. Da machts wirklich nichts wenn es voll Blut wird und 2. is es für die PDA echt praktischer
Mal sehn was es so im angebot gibt.
Mein paps brauch immer ein bisschen fleisch ^^
Mach jetzt noch das terrarium sauber und dan ist auch ende =)
Heut ging die zeit mal wirklich fix rum
oh man ihr packt jetzt schon die Taschen fürs KH??? Wir haben doch gerade mal Oktober.... Ich packe meine mitte Dezember oder sogar erst dann, wenn ich Wehen habe oder so. Alles was mir dann fehlt, kann ich mir dann ja bringen lassen. Unser KH ist nur 300m von mir entfernt.
Hab dan kein kopf für irgendwas zu packen.
Mache das auch alles vorher dan muss mein freund die tasche nur noch schnappen und mit mir los.
Besser wie rum wusseln
Außerdem wenn mein Mann mir Sachen bringen soll, bekomme ich ganz sicher nicht das, was ich möchte. Männer eben
Ich kann gar nicht schlafen, wenn ich weiß, da ist was unerledigtes. Ich träum dann auch immer schlecht. Und wer sagt mir, dass mein Kind noch so lange drin bleiben möchte? Bei manchen geh es ja früher los. Man muss sich auf alles einstellen
Da will ich auch nich auch noch packen vorher
zudem Horizont würde ich auch viel verlieren ^^
sind uns also weiterhin ähnlich
Ich mache das auch lieber selber, dann weiss ich das ich auch alles hab...
LG JAnine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.