Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 17:24
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Ach Beckie, da sieht man doch aber wieder, dass dieses ganze Vermessen echt nicht wirklich was bringt! Es kam schon so oft vor, dass Kinder als angeblich zu klein, zu leicht, zu groß oder zu schwer geholt wurden, und dann das Kind perfekte Maße hatte!
Ich würde es auch nur daran festmachen, ob die Versorgung über Plazenta und Nabelschnur stimmt - wenn da alles in Ordnung ist, würde ich es auch weiterhin darauf beruhen lassen!
18. Jan 2012 17:28
18. Jan 2012 17:33
JuYael hat geschrieben:
> Ach Beckie, da sieht man doch aber wieder, dass dieses ganze Vermessen echt
> nicht wirklich was bringt! Es kam schon so oft vor, dass Kinder als
> angeblich zu klein, zu leicht, zu groß oder zu schwer geholt wurden, und
> dann das Kind perfekte Maße hatte!
Ich würde es auch nur daran
> festmachen, ob die Versorgung über Plazenta und Nabelschnur stimmt - wenn
> da alles in Ordnung ist, würde ich es auch weiterhin darauf beruhen lassen!
Sehe ich ja auch so Julia, aber sag das mal den Ärzten!

> Ach Beckie, da sieht man doch aber wieder, dass dieses ganze Vermessen echt
> nicht wirklich was bringt! Es kam schon so oft vor, dass Kinder als
> angeblich zu klein, zu leicht, zu groß oder zu schwer geholt wurden, und
> dann das Kind perfekte Maße hatte!
> festmachen, ob die Versorgung über Plazenta und Nabelschnur stimmt - wenn
> da alles in Ordnung ist, würde ich es auch weiterhin darauf beruhen lassen!
Sehe ich ja auch so Julia, aber sag das mal den Ärzten!
18. Jan 2012 17:42
Vera, ich meinte "radikal" im Sinne von "extrem". Es gibt da für Dich nur schwarz oder weiß, keine Abstufungen von grau...
18. Jan 2012 18:32
Huhuuuuuuuuuuuuuu, Mausiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssss
die Zuckerschnute schläft hoffentlich nun...hat gelabbert und gelabbert...also hätt´sie dabei gemerkt, das die Tür sich öffnet und Mama verschwindet...na dann...hab gewartet bis sie bissel ruhiger wurde, dann meckerte sie nochmal kurz auf...Nuppi rein und dann bin ich schnell raus.... seitdem ist Ruhe
Ich klopf mal auf Holz *klopf klopf* aber der Papa hat´s letztens auch festgestellt: des einschlafen wird IMMER BESSER, läuft sehr ruhig ab UND geht schneller als noch vor kurzem
Liebe, Konsequenz UND Geduld zahlt sich eben aus und ich muss auch meinen Schatz ganz doll loben: er ist jeden Abend PÜNKTLICH daheim und nimmt sich die Mausi-Zeit...macht sie Bettfertig!!! Und wenns mal nicht klappt, dann sagt er mir rechtzeitig bescheid. BIN VOLL STOLZ!!!

die Zuckerschnute schläft hoffentlich nun...hat gelabbert und gelabbert...also hätt´sie dabei gemerkt, das die Tür sich öffnet und Mama verschwindet...na dann...hab gewartet bis sie bissel ruhiger wurde, dann meckerte sie nochmal kurz auf...Nuppi rein und dann bin ich schnell raus.... seitdem ist Ruhe
Ich klopf mal auf Holz *klopf klopf* aber der Papa hat´s letztens auch festgestellt: des einschlafen wird IMMER BESSER, läuft sehr ruhig ab UND geht schneller als noch vor kurzem
Liebe, Konsequenz UND Geduld zahlt sich eben aus und ich muss auch meinen Schatz ganz doll loben: er ist jeden Abend PÜNKTLICH daheim und nimmt sich die Mausi-Zeit...macht sie Bettfertig!!! Und wenns mal nicht klappt, dann sagt er mir rechtzeitig bescheid. BIN VOLL STOLZ!!!
18. Jan 2012 18:35
cathi,da kannst du auch zurecht stolz sein
freu mich sehr mit dir und für dich,dass das jetzt immer besser klappt mit dem zubettgehen
freu mich sehr mit dir und für dich,dass das jetzt immer besser klappt mit dem zubettgehen
18. Jan 2012 18:36
Uuuuhhhh Beckie.... Weißte, laut den Ärzten hätte ich einen richtigen dicken, fetten und großen Brocken zur Welt gebracht... Also erst war se zu klein, dann zu groß, dann inner Entwicklung wieder hinterher und zum Schluss TOTAL SCHWER UND GROSS und was hab ich bekommen? Ein völlig normal großes und schweres Kind
53 cm, 3480 g schwer... alles oki doki UND ich hatte auch Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes...und da waren bei den Untersuchungen 2x die Werte schlecht und bei der Diabetologin dann 1x schlecht, 2x gut...also: ich hatte NIXXI!!!
Ärzte sind eben manchmal....auch keine Götter in Weiß... 
53 cm, 3480 g schwer... alles oki doki UND ich hatte auch Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes...und da waren bei den Untersuchungen 2x die Werte schlecht und bei der Diabetologin dann 1x schlecht, 2x gut...also: ich hatte NIXXI!!!
18. Jan 2012 18:37
coco1708 hat geschrieben:
> cathi,da kannst du auch zurecht stolz sein
> freu mich sehr mit dir und für dich,dass das jetzt immer besser klappt mit
> dem zubettgehen
Is bestimmt auch, weil ich mittlerweile entspannter bin... also ich geh irgendwie gelassener an die Sache ran...merk ich ja selber an mir
> cathi,da kannst du auch zurecht stolz sein
> freu mich sehr mit dir und für dich,dass das jetzt immer besser klappt mit
> dem zubettgehen
Is bestimmt auch, weil ich mittlerweile entspannter bin... also ich geh irgendwie gelassener an die Sache ran...merk ich ja selber an mir
18. Jan 2012 18:59
Oh Cathi, das freut mich das Elina jetzt schneller und besser einschläft....sach ich doch immer, mit Konsequenz und Liebe geht alles *zhihii*
Naja, bei Hannah wurde nie was gesagt obwohl ich da ja den Diabetes hatte. Die war immer PERFFEKT uffer Linie.
Sie war bei der Geburt 55cm, KU 34cm und 3320g schwer. Also eigentlich auch völlig unauffällig.
Werd ja sehen was bei der Geburt rauskommt.
Hab mit meinem Mann ja ne Wette laufen. Ich sage er wird mit 2980g geboren, jedenfalls unter 3000g und mein Mann wettet das es über 3000g sind. Ma sehen wer Recht hat. 
Naja, bei Hannah wurde nie was gesagt obwohl ich da ja den Diabetes hatte. Die war immer PERFFEKT uffer Linie.
Werd ja sehen was bei der Geburt rauskommt.
18. Jan 2012 19:09
Hey ihr Mäuse... omg.. Ich jammer mal... mir ist soo übel... hab nun schon 2x gebrochen...KEIN PLAN was da los ist..uff.. iwi einfach ungut...
Jetzt gehts grad...
Cathi 3480g?? hihihi.. hatten wir auch...
Und toll dass es mit dem schlafen so gut klappt im Moment...
Meine Maus hüpft grade noch mit dem Papa durch die Wanne und ich kuschel mich mit dem Minilaptop ins Bett... uäääääääähhh
Cathi 3480g?? hihihi.. hatten wir auch...
Meine Maus hüpft grade noch mit dem Papa durch die Wanne und ich kuschel mich mit dem Minilaptop ins Bett... uäääääääähhh
18. Jan 2012 19:14
bella ist dir immer noch übel oder heute schon wieder? (du hattest doch grad erst vor ner woche oder so probleme,oder?) du arme maus du
*dirliebevollüberdenarmstreichel*
was schlechtes gegessen?dich wo angesteckt?schwanger?
was schlechtes gegessen?dich wo angesteckt?schwanger?
18. Jan 2012 19:14
18. Jan 2012 19:17
Hmm... nicht schümpfen.. War heut den ganzen Tag in der Uni.. und weil ich spät dran war(hab den wecker überhört) hatte ich keine Zeit mir ein Brot zu machen.. Bei uns in der Mensa gabs nix laktosefreies und ich hab dann um 4 als ich heimkam gemerkt mir ist schwindelig.. Hab dann Spaghetti gegessen und vermutlich zu schnell...
Ouu maaaan... Ach Coco.. mein Magen spielt mir IMMER Streiche... mindestens 1x die Woche...

18. Jan 2012 19:18
Bella, das stimmt, Du hattest doch letzte Woche mit Claudia zusammen schonmal sowas - da hattest Du ja noch auf Laktose getippt...
Jedenfalls gute Besserung, Schnecke!
Cathi, den Eindruck hat man auch hier, dass Du es inzwischen geschafft hast, etwas gelassener im Umgang mit Elina, insbesondere zu den Schlafenszeiten, zu werden. Schön ist das, und ein dickes Lob wert!!! Deinem Schatzüüü richte bitte auch mal mein Lob aus; ich finde es toll, dass er wirklich so konsequent und seine Elina-Zeit so gewissenhaft einhält. Der Erfolg gibt Euch jedenfalls Recht!
Cathi, den Eindruck hat man auch hier, dass Du es inzwischen geschafft hast, etwas gelassener im Umgang mit Elina, insbesondere zu den Schlafenszeiten, zu werden. Schön ist das, und ein dickes Lob wert!!! Deinem Schatzüüü richte bitte auch mal mein Lob aus; ich finde es toll, dass er wirklich so konsequent und seine Elina-Zeit so gewissenhaft einhält. Der Erfolg gibt Euch jedenfalls Recht!
18. Jan 2012 19:20
Oh Bella, wenn Du öfter solche Probleme bei bzw. mit unregelmäßigem Essen hast, kann ich Dir Fruchtschnitten/Früchteriegel empfehlen. Die haben eine sehr hohe Energiedichte und geben auch dem Bauch ein Weilchen was zu tun. Ich habe, wenn ich arbeite, IMMER einen in der Tasche!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...