Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 16:27
Re: Februarmamis 2012
hier mein Kunstwerk von Babybauch
*stolz bin*
http://www.bilder-space.de/bilder/4b7f6a-1327677961.jpg
jetzt hab ich es mal versucht, bin mir nicht sicher ob das mit dem Gipsbauch geklappt hat..

http://www.bilder-space.de/bilder/4b7f6a-1327677961.jpg
jetzt hab ich es mal versucht, bin mir nicht sicher ob das mit dem Gipsbauch geklappt hat..

27. Jan 2012 16:32
lebensmittel müssen wir auch noch einkaufen, machen wir aber erst morgen. die stadt war ansträngend genug. wir haben auch gleich noch ein fotoalbum für die babyfotos gekauft, nur 5€! aber es hat leider keinen vordruck vorne wie "ich kam am ... um ... in ... auf die welt, war ... cm groß und wog ... g". wär zwar schön gewesen, aber das kann man auch so rein schreiben.
mein freund schläft grad neben mir auf der couch
sagt mal, habt ihr schon eure wickeltasche gepackt? ich hab dort 5 windeln, eine pantenolsalbe, feuchttücher, windelbeutel zum wegwerfen und ein mulltuch rein gepackt. das wars schon und die tasche kommt mir total leer vor. was macht man denn da noch rein???
mein freund schläft grad neben mir auf der couch

sagt mal, habt ihr schon eure wickeltasche gepackt? ich hab dort 5 windeln, eine pantenolsalbe, feuchttücher, windelbeutel zum wegwerfen und ein mulltuch rein gepackt. das wars schon und die tasche kommt mir total leer vor. was macht man denn da noch rein???
27. Jan 2012 16:33
27. Jan 2012 16:37
danke MyLove *freuu*
ich hab in meine Wickeltasche bisher nur die Sachen reingepackt die ich für mich zum heimgehen brauche (hatten in meiner Tasche keinen Platz mehr
) und die Sachen für unser Baby. weiters hab ich ne Packung Feuchttücher und 3 Windeln reingelegt.
Denn an dem Tag werden wir nur kurz zu beiden Omas und Opas gehen und danach würd ich schon gerne wieder heimgehen und dann kann ich die Tasche richtig füllen
.
aber für den Heimweg müsste das reichen.. aber ne Salbe für den Windelbereich sollt ich noch besorgen.. ist das ne gelbe Verpackung mit roter Aufschrift, myLove??
ich hab in meine Wickeltasche bisher nur die Sachen reingepackt die ich für mich zum heimgehen brauche (hatten in meiner Tasche keinen Platz mehr

Denn an dem Tag werden wir nur kurz zu beiden Omas und Opas gehen und danach würd ich schon gerne wieder heimgehen und dann kann ich die Tasche richtig füllen

aber für den Heimweg müsste das reichen.. aber ne Salbe für den Windelbereich sollt ich noch besorgen.. ist das ne gelbe Verpackung mit roter Aufschrift, myLove??
27. Jan 2012 16:43
27. Jan 2012 16:47
hallöchen sind wieder da
Ich hab totale Rückenschmerzen und beim einkauf hatte ich wieder das ziehen. Denke wirklich dass das senkwehen sind.
@chao, schön dein Gipsabdruck, hoffentlich wird meiner auch so gut. Hast du dich denn schon entschieden wie du ihn bemalen willst?
Ich les übrigens auch die Bücher die mir gefallen und die gefallen meinem Schatz auch nicht immer. Hab mir jetzt ein neues zurecht gelegt. Ist zwar eher ein, och mensch jetzt fällt mir der name nicht ein, ein.....
also kein roman oder so sondern, ach jetzt ein Fachbuch, aber es ist wahnsinnig interessant. Wollte sogar die Ausbildung dazu machen, aber die Kostet viel geld und man müsste für ein paar monate ins ausland.
Und schmeckt dir der ss-tee?
@ my love: also ich hab noch keine Wickeltasche gepackt und werde das auch vorerst nicht, da ich glaube dass cih die ersten paar tage eher nicht unterwegs bin vielleicht nur spazieren und da bracuh cih na nciht unbedingt eine wickeltasche. Aber an was du denken solltest sind auch sachen für dich. Stilleinlagen z.B. oder ein frisches T-shirt falls es mal zu sehr tropft. Auch ein Handtuch würd ich einpacken, nochmal als unterlage für den Kleinen, falls der plätzlich anfängt zu pinkeln, dann kannst dus gut wegwischen
Mein mann hat heute absolut keine gute Laune, ist glaub gut, dass er jetzt in der Wanne relaxxed.
Wie süß mein Bruder hat mir gerade eine sms geschrieben: Hi, wie gehts dir und meinem Patenkind so?
So kenn ich den garnicht.
Mein Schatz nimmt mir eigentlich alles ab, er schimopft sogar mit mir wenn ich beim putzen sachen mach, die er nciht so gut findet. er sagt immer:schatz wenns nciht geht lass es stehen, ich mach das dann anch der arbeit. Auch Wäschekörbe darf cih nimma tragen
heute abend haben wir beide keine Lust zu kochen, werden heute sündigen und haben uns TK-Pizza mitgenommen. geht schnell und macht satt. Dafür gibts morgen meine legendäre Lasagne mit Salat.

Ich hab totale Rückenschmerzen und beim einkauf hatte ich wieder das ziehen. Denke wirklich dass das senkwehen sind.
@chao, schön dein Gipsabdruck, hoffentlich wird meiner auch so gut. Hast du dich denn schon entschieden wie du ihn bemalen willst?
Ich les übrigens auch die Bücher die mir gefallen und die gefallen meinem Schatz auch nicht immer. Hab mir jetzt ein neues zurecht gelegt. Ist zwar eher ein, och mensch jetzt fällt mir der name nicht ein, ein.....
also kein roman oder so sondern, ach jetzt ein Fachbuch, aber es ist wahnsinnig interessant. Wollte sogar die Ausbildung dazu machen, aber die Kostet viel geld und man müsste für ein paar monate ins ausland.
Und schmeckt dir der ss-tee?
@ my love: also ich hab noch keine Wickeltasche gepackt und werde das auch vorerst nicht, da ich glaube dass cih die ersten paar tage eher nicht unterwegs bin vielleicht nur spazieren und da bracuh cih na nciht unbedingt eine wickeltasche. Aber an was du denken solltest sind auch sachen für dich. Stilleinlagen z.B. oder ein frisches T-shirt falls es mal zu sehr tropft. Auch ein Handtuch würd ich einpacken, nochmal als unterlage für den Kleinen, falls der plätzlich anfängt zu pinkeln, dann kannst dus gut wegwischen

Mein mann hat heute absolut keine gute Laune, ist glaub gut, dass er jetzt in der Wanne relaxxed.
Wie süß mein Bruder hat mir gerade eine sms geschrieben: Hi, wie gehts dir und meinem Patenkind so?

Mein Schatz nimmt mir eigentlich alles ab, er schimopft sogar mit mir wenn ich beim putzen sachen mach, die er nciht so gut findet. er sagt immer:schatz wenns nciht geht lass es stehen, ich mach das dann anch der arbeit. Auch Wäschekörbe darf cih nimma tragen

heute abend haben wir beide keine Lust zu kochen, werden heute sündigen und haben uns TK-Pizza mitgenommen. geht schnell und macht satt. Dafür gibts morgen meine legendäre Lasagne mit Salat.

27. Jan 2012 16:53
@Jasmin: danke dir..
freut mich dass er dir gefällt.. leider weiß ich noch nicht wie ich ihn gestalten soll.. möchte etwas ganz besonderes draus machen.. mal sehen, hoffe mir fällt noch was ein 
ja, heute hab ich einfach wieder das Gefühl dass er es gar nicht toll findet, wenn ich einkaufen gehe.. weiß nicht, hab dann immer das Gefühl er ist böse auf mich.. ?!
Ja also ich find den SS-Tee eig ganz lecker
. ich lass mir meine Bücher auch nicht nehmen, immerhin darf er auch seinen Hobbys nachgehen und mein Hobby ist ja eh daheim also von dem her.. 
Das ist wirklich sehr süß von deinem Bruder
. Find ich super mit der Pizza, gönnt es euch
.
ich wünschte mein Schatz würd mir mal helfen zu kochen.. aber das ist imemr meine Sache.. *aaah*
bin mir grad am überlegen ob ihc morgen nicht doch aufs Skirennen runtergehen soll und zuschauen soll..
immerhin wär ich dann einwenig an der frischen Luft und wenn es mir zu viel wird bin ich in 15min auch wieder daheim und gelaufen bin ich dann auch.. 
@myLove: die Pantenolsalbe ist für den offenen Windelbereich oder>?

ja, heute hab ich einfach wieder das Gefühl dass er es gar nicht toll findet, wenn ich einkaufen gehe.. weiß nicht, hab dann immer das Gefühl er ist böse auf mich.. ?!
Ja also ich find den SS-Tee eig ganz lecker

Das ist wirklich sehr süß von deinem Bruder

ich wünschte mein Schatz würd mir mal helfen zu kochen.. aber das ist imemr meine Sache.. *aaah*
bin mir grad am überlegen ob ihc morgen nicht doch aufs Skirennen runtergehen soll und zuschauen soll..

@myLove: die Pantenolsalbe ist für den offenen Windelbereich oder>?
27. Jan 2012 16:58
hab ne gute seite gefunden.
http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/wi ... rwegs.html
jasmin: super idee mit dem handtuch! das werd ich auch rein machen! das mit dem wäschekorb tragen mach ich auch nicht mehr. naja, die box mit der schmutzigen wäsche halt nicht. ich trag die sachen einfach so von der box in die waschmaschine bis sie voll ist
hauptsache nicht schwer 
chaos. ich hab fast alles bei rossmann gekauft. alle pflegeprodukte von babydream (eigenmarke von rossmann) und die flaschen von nuk. die sind blau die pflegeprodukte. die wundschutz ist für den roten hintern - soweit ich das verstanden hab
hab vorhin auch schon eine windel inspiziert
hab zwar schon mal windeln bei den kindern von einer freundin gewechselt, aber grad eben musst ich noch mal probieren. hab ein größeres stofftier genommen und ihm die windel verpasst

http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/wi ... rwegs.html
jasmin: super idee mit dem handtuch! das werd ich auch rein machen! das mit dem wäschekorb tragen mach ich auch nicht mehr. naja, die box mit der schmutzigen wäsche halt nicht. ich trag die sachen einfach so von der box in die waschmaschine bis sie voll ist

chaos. ich hab fast alles bei rossmann gekauft. alle pflegeprodukte von babydream (eigenmarke von rossmann) und die flaschen von nuk. die sind blau die pflegeprodukte. die wundschutz ist für den roten hintern - soweit ich das verstanden hab

hab vorhin auch schon eine windel inspiziert

27. Jan 2012 17:00
mein schatz kocht seeeehr gerne und auch sehr gut!
Da bin ich schon froh drum!
ich hab mir überlegt das ich den Gipsabdruck auf jeden fall vorher schonmal sozusahen vorgrundier, also schon was draufmale, sodass ich nur noch name, geburtsdatum, geburtsgewicht und größe drauf schreiben muss.
Weiss nur noch nicht in welcher Faorbe, kommt drauf an ob die Lampe dann ins schlafzimmer oder ins Kinderzimmer kommt. Weil im schlafzimmer fänd ich das auch schön und gäb bestimmt ein tolles gedämpftes Licht beim Stillen
Geh doch moegen zu dem Skirennen, wie du schon sagst, du hast frische Luft und bewegung und wenns dir zu viel wird kannst ja wieder gehen oder?
also wegen Wundsalbe hat mir meine Hebamme die von weleda empfohlen, Die hab ich dann acuh gekauft. Da mein schatz kosmetikallergie hat kann es durchaus sein, dass der kleine was davon abbekommen wird und die sei sehr gut.
Habt ihr euch schon eine Brustwarzensalbe zugelegt? Und stilleinlagen?

Da bin ich schon froh drum!
ich hab mir überlegt das ich den Gipsabdruck auf jeden fall vorher schonmal sozusahen vorgrundier, also schon was draufmale, sodass ich nur noch name, geburtsdatum, geburtsgewicht und größe drauf schreiben muss.
Weiss nur noch nicht in welcher Faorbe, kommt drauf an ob die Lampe dann ins schlafzimmer oder ins Kinderzimmer kommt. Weil im schlafzimmer fänd ich das auch schön und gäb bestimmt ein tolles gedämpftes Licht beim Stillen

Geh doch moegen zu dem Skirennen, wie du schon sagst, du hast frische Luft und bewegung und wenns dir zu viel wird kannst ja wieder gehen oder?
also wegen Wundsalbe hat mir meine Hebamme die von weleda empfohlen, Die hab ich dann acuh gekauft. Da mein schatz kosmetikallergie hat kann es durchaus sein, dass der kleine was davon abbekommen wird und die sei sehr gut.

Habt ihr euch schon eine Brustwarzensalbe zugelegt? Und stilleinlagen?
27. Jan 2012 17:02
My love, das mit dem oft wickeln find ich auch gut. ich meinte damit dass wenn cih spazieren geh, wickel ich ja vorher nochmal und da brauch ich unterwegs nimma wickeln. Vor allem wo aillst das machen bei der Kälte???
27. Jan 2012 17:06
ich denk dabei daran, wenn ich zB in die stadt geh. dann kann ich zB bei c&a wickeln wenns sein muss. oder wenn wir zu besuch irgendwo hin gehn zu bekannten oder zur oma. die haben sicher keine windeln
. sonst für einmal um den block laufen brauch man die wickeltasche nicht.
stilleinlagen hatten sie beim müller im angebot, hab ich gleich mitgenommen.

stilleinlagen hatten sie beim müller im angebot, hab ich gleich mitgenommen.
27. Jan 2012 17:09
myLove: das finde ich super mit dem Link, vielen Dank
.
tolle Idee mit dem Handtuch ja
das glaube ich dir dass du da froh drum bist, Jasmin..
genieß es
.
also ne Brustwarzensalbe hab ich noch nicht, aber Stilleinlagen habe ich schon besorgt
meine Mama hat bei sich zu Hause auch Windeln und Feuchttücher hergerichtet damit ich draußen wickeln kann wenn ich mal zu wenig haben sollte.. aber ansonsten werde ich einfach auch alles dann auffüllen und immer genügend Windeln mitnehmen ,)

tolle Idee mit dem Handtuch ja

das glaube ich dir dass du da froh drum bist, Jasmin..

also ne Brustwarzensalbe hab ich noch nicht, aber Stilleinlagen habe ich schon besorgt

meine Mama hat bei sich zu Hause auch Windeln und Feuchttücher hergerichtet damit ich draußen wickeln kann wenn ich mal zu wenig haben sollte.. aber ansonsten werde ich einfach auch alles dann auffüllen und immer genügend Windeln mitnehmen ,)
27. Jan 2012 17:10
ja, dafür brauchst du das schon, aber glaubst du dass du so schnell so "große" Touren machen willst. also ich ha mir vorgenommen erst mal zuhause zu bleiben.
Ich hab stilleinlagen im babyone mitgenommen, dort gabs die von nuk im agebot. hast du auch einmaleinlagen.
Was mir einfällt was ich ncoh kaufen sollte, sind große binden. Habt ihr da schon welche besorgt?
Ich hab stilleinlagen im babyone mitgenommen, dort gabs die von nuk im agebot. hast du auch einmaleinlagen.
Was mir einfällt was ich ncoh kaufen sollte, sind große binden. Habt ihr da schon welche besorgt?
27. Jan 2012 17:12
nee hab ich auch noch nicht besorgt.. ohweiih, mir fehlen doch noch einige Sachen..
.
meine Kleine hat grad wieder Schluckauf

meine Kleine hat grad wieder Schluckauf

27. Jan 2012 17:12
also kann euch die brustwarzensalbe von lansinoh empfelen, da reicht auch die kleinste tube. sie ist zwar sehr teuer, aber sehr gut. Hatte zu anfang der ss seeehr trockene und empfindlcihe brustwarzen und das hat super geholfen. Zumal du diese salbe nciht abwaschen musst bevor du stillst, alles natürlich. meine Hebamme und meine Freundin schwören darauf
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...