Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2012 16:38
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo meine Damen!!
Mein PC war beim Onkel Doktor, ich hab damit ein paar mal die Sicherung fliegen lassen. Mein Netzwerk war wohl defekt.
Claudia, das würde mich auch interessieren!! Geht das echt mit den Hipp Gläsern? Mit der Marmelade hat das irgendwie nicht geklappt. Oder mach ich da nur was verkehrt? Weil von den Gläsern hatte ich genug. Ich hab mir für den Kuchen extra welche gekauft.
Ich werd das dieses Jahr auch so machen und jedem so ein Glas schenken.
Glühweinmarmelade? Einfach Glühwein kochen und Gelierzucker dazu? Das find ich ja ne tolle Idee!
Heike, Roman geht es wieder gut. Jetzt hat er Pünktchen um den Mund. Aber das Fieber ist weg und er ist wieder der Alte.
Ist das Süüüüß!!!! Kann ich mir richtig vorstellen! Ich freu mich schon auf St. Martin. Wir werden zur großen Kirche gehen, früher bei Léon war das sooo schön. Hoffentlich ist das noch immer so.
Sandra, bitte gerne! Mechatroniker ist natürlich noch interessanter! Ich kann ihn verstehen! Meine Eltern wollten mich damals im Büro sehen. Ich hab dann mit 24 die Umschulung gemacht.
So, ich muß meinen Großen zum Opa fahren. Der möchte übers WE dort bleiben. Mit PC und allem
Ist fast immer wie Ausziehen!
LG

Mein PC war beim Onkel Doktor, ich hab damit ein paar mal die Sicherung fliegen lassen. Mein Netzwerk war wohl defekt.
Claudia, das würde mich auch interessieren!! Geht das echt mit den Hipp Gläsern? Mit der Marmelade hat das irgendwie nicht geklappt. Oder mach ich da nur was verkehrt? Weil von den Gläsern hatte ich genug. Ich hab mir für den Kuchen extra welche gekauft.
Ich werd das dieses Jahr auch so machen und jedem so ein Glas schenken.
Glühweinmarmelade? Einfach Glühwein kochen und Gelierzucker dazu? Das find ich ja ne tolle Idee!
Heike, Roman geht es wieder gut. Jetzt hat er Pünktchen um den Mund. Aber das Fieber ist weg und er ist wieder der Alte.
Ist das Süüüüß!!!! Kann ich mir richtig vorstellen! Ich freu mich schon auf St. Martin. Wir werden zur großen Kirche gehen, früher bei Léon war das sooo schön. Hoffentlich ist das noch immer so.
Sandra, bitte gerne! Mechatroniker ist natürlich noch interessanter! Ich kann ihn verstehen! Meine Eltern wollten mich damals im Büro sehen. Ich hab dann mit 24 die Umschulung gemacht.
So, ich muß meinen Großen zum Opa fahren. Der möchte übers WE dort bleiben. Mit PC und allem

LG
2. Nov 2012 21:03
ich melde mich auch wiedermal
Jana kommt leider ganz schlecht ohne ihren Papa zurecht.Tagsüber ist alles ok nur das schlafen gehen da tobt Sie wie eine Wilde.Schmeisst alles aus dem Bett. Und schreit was das Zeug hält.
Mein mittlerer kommt mit der Situation am besten klar.Der grosse kämpft auch.
Leider musste mein Mann feststellen dass ihm in dieser Klinik nicht so geholfen werden kann, wie er sich es wünscht und wird jetzt schauen ob er die Kur abbricht und dann nachher eine neue Beantragt.
Naja, was soll ich dazu sagen
da wird die Kur super schnell bewilligt und dann sowas
Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken
Ich hoffe nur dass sich Jana langsam an die Situation gewöhnt sonst brauche ich nachher noch eine Kur.
ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend
Silvia

Jana kommt leider ganz schlecht ohne ihren Papa zurecht.Tagsüber ist alles ok nur das schlafen gehen da tobt Sie wie eine Wilde.Schmeisst alles aus dem Bett. Und schreit was das Zeug hält.
Mein mittlerer kommt mit der Situation am besten klar.Der grosse kämpft auch.
Leider musste mein Mann feststellen dass ihm in dieser Klinik nicht so geholfen werden kann, wie er sich es wünscht und wird jetzt schauen ob er die Kur abbricht und dann nachher eine neue Beantragt.
Naja, was soll ich dazu sagen

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken

Ich hoffe nur dass sich Jana langsam an die Situation gewöhnt sonst brauche ich nachher noch eine Kur.
ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend
Silvia
3. Nov 2012 13:17
aaaalso jess5, ich heiße Vera, wohne in Minden und komme aus Thüringen. Ich habe bis letztes Jahr noch in Vollzeit gearbeitet. Da ich aber Streß mit meinem Chef hatte und der durch meine Schwangerschaft noch schlimmer wurde, hat mir meine Frauenärztin ein Arbeitsverbot erteilt. Ist irgendwie schön...jetzt genieße ich die Zeit mit unserem Baby. Sie wird am 5. schon ein halbes Jahr alt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Aber ich sehe es ja bei meinen großen Töchtern, die ja nun schon junge Frauen sind.
))

4. Nov 2012 15:46
Hallo ihr lieben,
mal ganz schnell zwischen Kinder schon wieder Wach, Formel 1 Rennen und noch Hausaufgaben mit Melina und Üben für die Deutscharbeit Morgen, Zeichensetzung, ich hasse es. Es gibt so sachen, die beherrsche ich einwandfrei, aber ich kann das nicht erklären. Genauso mit der Grammatik. Stand ich immer schon auf Kriegsfuß.
Wir haben uns den Cybex Solution X2 bestellt und das auch noch in Lila + Pink.
Mit der Glühweinmarmelade, man kann Zimtstangen oder Anissterne mit reingeben oder ne Scheibe Orange. Sieht dann schön aus. Bei Orange sollte es aber recht Zeitnah gegessen werden. Bei den Hippgläschen darauf achten, dass es vorher gut zu zuschrauben geht. Wir haben bemerkt, dass es am besten mit den Deckeln von den Obst- oder Breigläschen funktioniert. Wenn die richtig zugehen, ziehen die auch Vakuum.
Vettel auf Platz 3 und noch 2 Runden. Wohne doch im Vettelland!
LG
Claudia
mal ganz schnell zwischen Kinder schon wieder Wach, Formel 1 Rennen und noch Hausaufgaben mit Melina und Üben für die Deutscharbeit Morgen, Zeichensetzung, ich hasse es. Es gibt so sachen, die beherrsche ich einwandfrei, aber ich kann das nicht erklären. Genauso mit der Grammatik. Stand ich immer schon auf Kriegsfuß.
Wir haben uns den Cybex Solution X2 bestellt und das auch noch in Lila + Pink.
Mit der Glühweinmarmelade, man kann Zimtstangen oder Anissterne mit reingeben oder ne Scheibe Orange. Sieht dann schön aus. Bei Orange sollte es aber recht Zeitnah gegessen werden. Bei den Hippgläschen darauf achten, dass es vorher gut zu zuschrauben geht. Wir haben bemerkt, dass es am besten mit den Deckeln von den Obst- oder Breigläschen funktioniert. Wenn die richtig zugehen, ziehen die auch Vakuum.
Vettel auf Platz 3 und noch 2 Runden. Wohne doch im Vettelland!

LG
Claudia
5. Nov 2012 14:35
so mein Mann ist wieder zuhause !
Wartet jetzt auf einen neuen Kurplatz, wo sie ihm besser,gezielter helfen können
Jana und wir freuen uns natürlich dass er fürs erste wieder zuhause ist.
gruss Silvia
Wartet jetzt auf einen neuen Kurplatz, wo sie ihm besser,gezielter helfen können

Jana und wir freuen uns natürlich dass er fürs erste wieder zuhause ist.
gruss Silvia
7. Nov 2012 06:50
Guten Morgen!
Silvia, was hat Dein Mann? Rücken? oder was anderes?
Schau mal nach der Fachklinik Enzensberg, oder die Fachklinik Oberstdorf. Vielleicht sind die was für Deinen Mann.
Hat das Abbrechen der Kur ohne weiteres geklappt?
Melina, die werd ich machen! Und nen Kuchen dazu. Hoffentlich kommt das an!
Vera! Also ich bin Jessy und mein kleiner ist 19 Monate, ja, die Zeit rennt. Mein Großer ist 15. Ich konnte zum Ende meiner SS die Kupplung nicht mehr drücken, deshalb konnt ich auch nicht mehr arbeiten.
Heike, sooo viel arbeit im Moment?
Muß mal nen Kaffee für den Chef machen und dann Frühstücken.
LG...
Silvia, was hat Dein Mann? Rücken? oder was anderes?
Schau mal nach der Fachklinik Enzensberg, oder die Fachklinik Oberstdorf. Vielleicht sind die was für Deinen Mann.
Hat das Abbrechen der Kur ohne weiteres geklappt?
Melina, die werd ich machen! Und nen Kuchen dazu. Hoffentlich kommt das an!
Vera! Also ich bin Jessy und mein kleiner ist 19 Monate, ja, die Zeit rennt. Mein Großer ist 15. Ich konnte zum Ende meiner SS die Kupplung nicht mehr drücken, deshalb konnt ich auch nicht mehr arbeiten.
Heike, sooo viel arbeit im Moment?
Muß mal nen Kaffee für den Chef machen und dann Frühstücken.
LG...
7. Nov 2012 22:06
Hallo meine Guten,
Jessy oh ja, ist echt derzeit heftig, bis zum 15. ist noch die Wutz am tanzen! Aber so geht der Tag ja auch schnell um und dann ist Weihnachten nicht mehr fern
Morgen bekomm ich erst mal Blut abgenommen und ein 24 Std. Blutdruckgerät angehängt, grrrr, aber muß halt sein, der Doc will sicher gehen dass mit meinem Herz alles ok ist, wg dem hohen Blutdruck
Wie Kaffee für den Chef?!, da hab ich meinen besser im Griff, erstens der trinkt keinen oder nur ganz selten Kaffee und zweitens der kocht für mich Kaffee!!!hihihi
Silvia, oh man, das hab ich schon befürchtet, blöd echt, die KK hätte das wissen müssen!! Drück ihm die Daumen dass er ganz schnell wieder unter kommt, damit er Besserung erfährt
Claudia, dein Vettel hat aber einen tollen Job erledigt!
ich mach auch die Glühweinmarmelade, und werd für die antialkohliger, Kinderpunsch probieren.
Wie war die Arbeit von Melina?
Vera, ich hab dich bisher nicht beachtet, tut mir leid!
Ich bin Heike, aus Mittelhessen und lebe mit meinem LG, unserer Tochter Emma 22 Monate (uih bald 2!!) Nina 21 und Leon 13 zusammen.
So das wars dann mal wieder, bis bald
Jessy oh ja, ist echt derzeit heftig, bis zum 15. ist noch die Wutz am tanzen! Aber so geht der Tag ja auch schnell um und dann ist Weihnachten nicht mehr fern

Morgen bekomm ich erst mal Blut abgenommen und ein 24 Std. Blutdruckgerät angehängt, grrrr, aber muß halt sein, der Doc will sicher gehen dass mit meinem Herz alles ok ist, wg dem hohen Blutdruck
Wie Kaffee für den Chef?!, da hab ich meinen besser im Griff, erstens der trinkt keinen oder nur ganz selten Kaffee und zweitens der kocht für mich Kaffee!!!hihihi
Silvia, oh man, das hab ich schon befürchtet, blöd echt, die KK hätte das wissen müssen!! Drück ihm die Daumen dass er ganz schnell wieder unter kommt, damit er Besserung erfährt
Claudia, dein Vettel hat aber einen tollen Job erledigt!
ich mach auch die Glühweinmarmelade, und werd für die antialkohliger, Kinderpunsch probieren.
Wie war die Arbeit von Melina?
Vera, ich hab dich bisher nicht beachtet, tut mir leid!
Ich bin Heike, aus Mittelhessen und lebe mit meinem LG, unserer Tochter Emma 22 Monate (uih bald 2!!) Nina 21 und Leon 13 zusammen.
So das wars dann mal wieder, bis bald
10. Nov 2012 09:04
Liebe Mamis,
darf man sich denn euch noch anschließen? Ich heiße Heike, bin Jahrgang 71, wohne in der Ecke von Weinheim und meine Kleine kam vor 9 Monaten zur Welt. Bei mir dauerte es so lange , weil ich einfach erst den richtigen Mann zum Kind bekommen finden mußte. Stiefmama war ich schon Jahre zuvor. Und nun hab ich hier mein eigenes kleines ganz großes Abenteuer , das gerade diese Woche das Krabbeln entdeckt hat
Viele Grüße Heike
darf man sich denn euch noch anschließen? Ich heiße Heike, bin Jahrgang 71, wohne in der Ecke von Weinheim und meine Kleine kam vor 9 Monaten zur Welt. Bei mir dauerte es so lange , weil ich einfach erst den richtigen Mann zum Kind bekommen finden mußte. Stiefmama war ich schon Jahre zuvor. Und nun hab ich hier mein eigenes kleines ganz großes Abenteuer , das gerade diese Woche das Krabbeln entdeckt hat

Viele Grüße Heike
10. Nov 2012 09:28
Guten Morgen!!
Gruenewaeldchen-Heike, eigentlich ist es auch so, dass er den Kaffee macht. Ich mach den nur, wenn wir schon vor ihm wach sind. Andersrum funktioniert das auch. Auch wenn Gäste kommen, dann ist er meistens der Barista.
Wie ist es mit dem Blutdruckgerät gelaufen? Konntest Du schlafen mit dem Ding. Meins hatte immer gepiepst, war nicht so toll. Hast Du schon Ergebnisse darüber? Ist mit Deinem Herz alles ok?
suzibikerin-Heike, na Herzlich Willkommen, noch eine Heike! Wie heißt denn Deine Kleine? Auch Emma?
Süß, gerade das Krabbeln entdeckt!
Sollte ich die Liste vorkramen?
LG...
Gruenewaeldchen-Heike, eigentlich ist es auch so, dass er den Kaffee macht. Ich mach den nur, wenn wir schon vor ihm wach sind. Andersrum funktioniert das auch. Auch wenn Gäste kommen, dann ist er meistens der Barista.
Wie ist es mit dem Blutdruckgerät gelaufen? Konntest Du schlafen mit dem Ding. Meins hatte immer gepiepst, war nicht so toll. Hast Du schon Ergebnisse darüber? Ist mit Deinem Herz alles ok?
suzibikerin-Heike, na Herzlich Willkommen, noch eine Heike! Wie heißt denn Deine Kleine? Auch Emma?
Süß, gerade das Krabbeln entdeckt!
Sollte ich die Liste vorkramen?
LG...
11. Nov 2012 14:53
Hallo zusammen!
Bin im Moment nicht so gut drauf. Meine Kinder sind BÖSE. Die 2 Mittleren haben gestern in ihrem Zimmer, auf ihrem Körper, Klamotten, Bett, Teppich und Bode Nagellack verteilt. Einfach sch......! Mußte darüber so wenig lachen, dass ich noch nicht mal Fotos machen wollte. Es ist im Moment zum Haareraufen. Nur Unsinn im Kopf die beiden.
Heute Morgen, Emilia war in der Nacht zu uns ins Bett gekommen, hatte Amelie nichts besseres zu tun als 2 Etagen runterzugehen und sich ein Toast zu machen mit Lyoner. Wir haben natürlich nichts mitbekommen, da sie sich leise aus ihrem Zimmer rausgeschlichen hatte. Sie hat dann schonmal den Tisch gedeckt. Orangensaft, Frischkäse und div. Sachen aus dem Kühlschrank. An den Schrank mit dem Geschirr kommt sie zum Glück nicht dran.
suzibikerin-Heike, hatte ja schon geschrieben, bin aus Viernheim, aber vorsicht, eigentlich Rheinländerin. Bin auch Bj. 71 und werde nächste Woche..., nein ich habe nächste Woche Geburtstag. Carmela ist mein 4. Mädchen.
LG Claudia
Bin im Moment nicht so gut drauf. Meine Kinder sind BÖSE. Die 2 Mittleren haben gestern in ihrem Zimmer, auf ihrem Körper, Klamotten, Bett, Teppich und Bode Nagellack verteilt. Einfach sch......! Mußte darüber so wenig lachen, dass ich noch nicht mal Fotos machen wollte. Es ist im Moment zum Haareraufen. Nur Unsinn im Kopf die beiden.

suzibikerin-Heike, hatte ja schon geschrieben, bin aus Viernheim, aber vorsicht, eigentlich Rheinländerin. Bin auch Bj. 71 und werde nächste Woche..., nein ich habe nächste Woche Geburtstag. Carmela ist mein 4. Mädchen.
LG Claudia
12. Nov 2012 14:19
oh oh Claudia, das war ja übel!! Wie hast du den Nagellack wieder abbekommen?
Aber Amelie ist lustig, hihihi die Maus hatte Hunger
zuzibikerin Heike: Es kann nur eine geben!
hihi wir müssen uns einigen, wenn du dich tatsächlich einreihst, müssen wir die Namenssache klären.
Aber Amelie ist lustig, hihihi die Maus hatte Hunger

zuzibikerin Heike: Es kann nur eine geben!

hihi wir müssen uns einigen, wenn du dich tatsächlich einreihst, müssen wir die Namenssache klären.

13. Nov 2012 10:42
Morgen,
also lachen kann ich bis heute nicht wirklich darüber. Im Moment hab ich bisschen viel um die Ohren, da fehlt grade sowas noch um dich total aus der Bahn zu werfen.
Melina schreibt morgen eine Englischarbeit. Bis heute kenne ich nicht in Inhalt, da die Lehrerin die ganze letzte Woche krank war, mit Ankündigung. Sie wußte also, das sie die ganze Woche fehlen wird und Montag kein Englisch ist, will aber Mittwoch eine Arbeit schreiben. Bin ich da zu einfach gestrickt, weil ich nie das Gymnasium besucht habe? Ich finde das ziemlich unmöglich. Die Kinder lernen nur noch für den Augenblick. Wir lernen für die Arbeit und danach die Sinnflut. Ob das im Sinne des Erfinders ist.
Heike, wir haben zwar fürs nächste Jahr schon eine Einladung für Büdingen zum Triathlon bekommen, aber es starten erst Kinder ab 12 Jahre, heißt Schüler A und das ist sie ja noch nicht. Schade.
Liebe Grüße an Alle
Claudia
also lachen kann ich bis heute nicht wirklich darüber. Im Moment hab ich bisschen viel um die Ohren, da fehlt grade sowas noch um dich total aus der Bahn zu werfen.
Melina schreibt morgen eine Englischarbeit. Bis heute kenne ich nicht in Inhalt, da die Lehrerin die ganze letzte Woche krank war, mit Ankündigung. Sie wußte also, das sie die ganze Woche fehlen wird und Montag kein Englisch ist, will aber Mittwoch eine Arbeit schreiben. Bin ich da zu einfach gestrickt, weil ich nie das Gymnasium besucht habe? Ich finde das ziemlich unmöglich. Die Kinder lernen nur noch für den Augenblick. Wir lernen für die Arbeit und danach die Sinnflut. Ob das im Sinne des Erfinders ist.
Heike, wir haben zwar fürs nächste Jahr schon eine Einladung für Büdingen zum Triathlon bekommen, aber es starten erst Kinder ab 12 Jahre, heißt Schüler A und das ist sie ja noch nicht. Schade.
Liebe Grüße an Alle
Claudia
13. Nov 2012 14:51
Oh Claudia das ist ja echt übel. Da wär ich auch stinksauer geworden. Na mal schaun was mir noch bevorsteht mit der Püppi. Bei den Jungs brauchte ich vor sowas wenigstens keine Angst zu haben
.
Herzlich willkommen Heike Nr. 2
.
Lea ist schon wieder krank. Hat seit heute früh Fieber und laut Ärztin nen viralen Infekt, evt. auch die Hand-Mund-Fußkrankheit. Sie hat so kleine Pünktchen an den Füßen, bei Hand-Mund-Fuß sind es wohl normalerweise irgendwelche Quaddeln, die könnten aber noch kommen lt. Ärztin. Mal schaun. Wenn ich nicht hier im Forum schon mal was von der Krankheit gehört hätte, hät ich gar nicht gewusst was das ist.
So muss noch einkaufen.
LG

Herzlich willkommen Heike Nr. 2

Lea ist schon wieder krank. Hat seit heute früh Fieber und laut Ärztin nen viralen Infekt, evt. auch die Hand-Mund-Fußkrankheit. Sie hat so kleine Pünktchen an den Füßen, bei Hand-Mund-Fuß sind es wohl normalerweise irgendwelche Quaddeln, die könnten aber noch kommen lt. Ärztin. Mal schaun. Wenn ich nicht hier im Forum schon mal was von der Krankheit gehört hätte, hät ich gar nicht gewusst was das ist.
So muss noch einkaufen.
LG
13. Nov 2012 19:14
Hallo,
ich meld mich auf mal wieder.
Mein Kleiner bekommt sein 1. Zähnchen (fast 10 Monate) und er zieht sich seit ein paar Tagen hoch. Er will immer nur laufen. Nachts ist er neuerdings oft unruhig, wahrscheinlich weil er einen Entwicklungsschub durchmacht. Naja, da muss man jetzt durch. Ist ganz schön anstrengend im Moment.
ich meld mich auf mal wieder.
Mein Kleiner bekommt sein 1. Zähnchen (fast 10 Monate) und er zieht sich seit ein paar Tagen hoch. Er will immer nur laufen. Nachts ist er neuerdings oft unruhig, wahrscheinlich weil er einen Entwicklungsschub durchmacht. Naja, da muss man jetzt durch. Ist ganz schön anstrengend im Moment.

16. Nov 2012 15:14
Hallo Mamis
Ich weis,war sehr lange nicht mehr bei euch und ich schäm mich ja schon
Es ist auch zur Zeit sehr anstrengend mit den beiden,bei den kleinen geht
ohne Mami gar nichts mehr
Und der große ist immer noch in seiner totalen Zick- und Bockphase
Naja mit vier Jahren soll das ja aufhören oder weniger werden,werd ich spätestens im Februar merken,ob das stimmt
Wir hatten die U6 schon am 9.10. und da war er noch nicht einmal 10 Monate
Pascal hatte da Körpergröße: 72 cm , Kopfumfang: 44,5 cm und das
Gewicht war 8550 gr.
Pascal wird am 15.12. ein Jahr alt.
Zur Impfung müssen wir jetzt am 22.11.
Einen Adventskalender bekommt er dieses Jahr auch noch nicht,finde ihn
dafür noch zu jung,aber sein Bruder Patrick bekommt einen selbstgebastelten,
sowas finde ich schöner und ich kann selber entscheiden,was da rein kommt,
also nicht immer nur Schoki
In der Eingewöhnung für die Krippe sind wir bereits auch in der zweiten
Woche und bis jetzt teu teu teu geht alles gut
Ich muss ja ab Januar auch wieder arbeiten gehen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Uta,Patrick und Pascal

Ich weis,war sehr lange nicht mehr bei euch und ich schäm mich ja schon

Es ist auch zur Zeit sehr anstrengend mit den beiden,bei den kleinen geht
ohne Mami gar nichts mehr

Und der große ist immer noch in seiner totalen Zick- und Bockphase

Naja mit vier Jahren soll das ja aufhören oder weniger werden,werd ich spätestens im Februar merken,ob das stimmt

Wir hatten die U6 schon am 9.10. und da war er noch nicht einmal 10 Monate

Pascal hatte da Körpergröße: 72 cm , Kopfumfang: 44,5 cm und das
Gewicht war 8550 gr.
Pascal wird am 15.12. ein Jahr alt.

Zur Impfung müssen wir jetzt am 22.11.
Einen Adventskalender bekommt er dieses Jahr auch noch nicht,finde ihn
dafür noch zu jung,aber sein Bruder Patrick bekommt einen selbstgebastelten,
sowas finde ich schöner und ich kann selber entscheiden,was da rein kommt,
also nicht immer nur Schoki

In der Eingewöhnung für die Krippe sind wir bereits auch in der zweiten
Woche und bis jetzt teu teu teu geht alles gut

Ich muss ja ab Januar auch wieder arbeiten gehen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Uta,Patrick und Pascal
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...