Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
9. Jun 2011 05:13
Re: Februarbabys
ach ja mein steckbrief:
schoki :D (neee, aber mein lieblingsessen :lol: , heisse özlem)
geb. düsseldorf wohne in essen
sohn mikail 17feb. essen
bin 25jahre jung ( :? oder eher alt? :lol: ) und ihr????

mein pupser will seit ein paar tagen nur noch schlafen... schon komisch, nicht das er krank wird :? kennt das einer? vorher war er sehr viel und sehr lange wach... er ist heute genau 16wochen alt
gast.1207451
9. Jun 2011 06:34
Guten Morgen ihr lieben,
meine Nacht war heute schon um 3 vorbei.Hab erstmal 3 Lieter Kaffee
getrunken um richtig wach zu sein.
Zum Thema Schwiegermutter puh ja meine ist auch voll anstrengend.
Also nicht sie redet mir nicht rein dafür bin ich ein viel zu direkter Mensch.
Aber mich kotzt es an wenn ich mit dem kleinen da bin und er schläft,dann tut sie ja alles um ihn wach zu machen und wenn er dann wieder schläft dann geht das ganze Spiel von vorn wieder los und wenn ich dann zu Hause bin,ist er so übermüdet das er gar nicht mehr in den Schlaf findet. Und wenn meine Schwägerin dann auch noch da ist na dann hab ich Null chancen an mein Kind zu kommen dann heißt es von meiner Schwiegermutter ach Bettina mach mal dies mit ihm mach mal jenes mit ihm mach mal das mit ihm, letztens ist mir der Kragen geplatzt und hab klipp und klar gesagt das es mein Kind ist.Und dann auch jeden Tag die Anrufe komme mir so vor als ob ich kontrolliert werde, ob ich zu Hause bin oder unterwegs,denn wenn ich unterwegs bin dann hätte ich auch mit den kleinen vorbei kommen können.

@schoko: mit dem mitbekommen beim Helpp Syndrom meinte ich das es ja wenn man sowas hatte ne Vergiftung des Mutterleibes ist, und ich hatte mich mal im Internet darüber informiert es gibt eben halt Kinder die geistig sowie Köperlich nen Knacks mitbekommen haben.

Name: Ines
geb.: Genthin (Sachsen Anhalt)jetzt in Elmshorn (Schleswig Holstein)
Sohn: Mortiz Bjarne 24.02 in Itzehoe
Mein Alter: schon 39

Lg.
gast.1182459
9. Jun 2011 07:22
Morgen Mädels,
schoki, deiner will nur noch schlafen? meiner schläft tagsüber glaub ich zu viel, er ist nämlich die letzten Nächte der meinung gewese, das er um 4 Uhr ausgeschlafen hatt! :(

Aber kann ihn doch nicht so lange wach halten, wenn er müde ist.

Heute auch wieder um 4 wach, halb 5 Flasche und dann hat er nochmal von halb 6 bis halb 7 geschlafen!

@seni
Das macht meine Schwimu auch, wenn ich sage, das er müde ist und ihn hinlegen will, dann albert sie weiter mit ihm rum und wenn er dann lacht, dann sagt sie immer siehst du, er ist gar nicht müde!
Und wenn wir z.B. da ankommen, dann wird gleich die autotür aufgerissen und der Maxicosi raus genommen, egal ob der kleine schläft und dann so ein spruch wie "oh wer hat denn da ausgeschlafen?! :evil:

Ich werde Theo heute mal Pastinake geben, das ist nicht so stopfend. Hatte ihm doch milden Apfel zugegeben, dass er keine Verstopfungen bekommt. Das hat auch funktioniert aber vielleicht hat das zu doll gearbeitet in seinem Bauch. dann lasse ich den Apfel mal weg.

Ich bin übrigens 26 Jahre und mein mann 30.
Seni, darf man fragen, warum du erst so spät ein kind bekommen hast? Wolltest du erst nicht oder mustet ihr länger üben? Wenn du es nicht sagen willst auch ok.

Heute ist wieder RB, hoffentlich bekommt Theo da keine Bauchschmerzen. Achso, er hat seine Füße entdeckt, nimmt sie zwar noch nicht in den Mund aber hält sie schon fest.
heute morgen im Bett hat er immer versucht, dass Spielzeug von den händen an die füße weiter zu geben und hat sich gefreut wie Bolle.
gast.1207451
9. Jun 2011 07:31
@lauerchen:
Nein ich hab keine Probleme damit wenn du fragst,also Moritz ist nicht mein erstes Kind. Mein erstes heißt Felix und ist bereits 20 Jahre alt und ich finde es immer wieder toll hier zu lesen weil in der damaligen DDR war es ja doch anders. Nun zu deiner Frage warum noch der kleine dazu gekommen ist, ich hab erst spät meine große Liebe gefunden und als wir dann verheiratet waren, kam bei uns beiden der Wunsch immer stärker noch ein Kind zu bekommen. Und so hqab ich dann vorletztes Jahr die Pille abgesetzt und bin dann letztes Jahr schwanger geworden. Ganz ehrlich hab eigentlich nicht dran geglaubt das es so schnell klappt ab ein gewissen alter dauert es ja länger oder klappt gar nicht.

LG.
gast.1182459
9. Jun 2011 07:59
Ich finde es schon ok, wenn noch alles auf natürlichem Weg klappt spricht auch nichts dagegen. Und es ist ja verständlich, das der Kinderwunsch dann erst noch mal so spät kam.
Finde es bloß schei..., wenn eine 45 Jährige sich künstlich befruchten lässt, weil sie unbedingt noch ein Kind will. (hoffentlich bin ich jetzt keinem aufm Schlips getreten)
39 ist find ich noch ok, muss auch jeder für sich wissen und ich glaube, es hat beides Vor- und Nachteile, sowie jung als auch älter Mutter zu werden.

Du hattest doch auch schon mit Brei angefangen oder habe ich es wieder mal verwechselt?
gast.1083739
9. Jun 2011 08:28
seni denk positiv es wird schon alles gut sein :) was du so erzählst hört sich doch vollkommen normal an! er muss vieles erst in 2monaten können... und ich hab das gefühl das er trotzdem schon sehr weit ist 8-)
ich hatte ja auch das helpp syndrom und ich bin mir ganz sicher das alles ok ist mit meinem engel... klar, er war/ ist manchmal schwieriger als andere kinder (z.b findet er nie alleine in den schlaf...) aber er hat ja auch viel durchgemacht... meine hebi meinte das babys die ne schwere geburt hatten meist viel länger brauchen sich an ihre neue umgebung zu gewöhnen. ich hab mich mal mit einpaar leuten unterhalten bei denen es auch schwierig war und das hat diese aussage nur bestätigt. seitdem geh ich lockerer damit um, weil ich weis wodran es liegt ;)
schön eure geschichte und das es so schnell funktioniert hat :D

lauerchen ich glaub das war hexe mit dem brei... seni muss doch noch 2monate warten...
ja den ganzen tag und die ganze nacht... zwischen durch is er maö wach und will eigentlich auch spielen aber er ist dann total quengelig und eigentlich immer noch müde :? :shock:

hmm hab heute ne chinesin kennengelehrnt. englisch studentin... die kam einfach auf mich zu und hat gefragt ob wir freunde sein wollen... weis net ob ich das gut oder schlecht finde...
gast.1182459
9. Jun 2011 08:40
@schoki
Ist schon komisch, aber ich glaube, die sind so offen. das würde dir in Deutschland nie passieren.

Vielleicht sollte ich ihn dann einfach in seiner Wiege spielen lassen und wenn er müde ist wird er schon einschlafen? ich nehme mir immer so viel Zeit, ihn in den Schlaf zu bringen, vielleicht brauch er nicht mehr so viel zu schlafen und ich drengle es ihm immer wieder auf.
Er muss ja nicht bis um 8 oder 9 schlafen aber bis 6 wäre schon toll :)
es hat bei ihm auch nichts mit hunger zu tun, das weiß ich, denn ob die letzte Flasche um 19 oder um 22 Uhr war, er wird immer so früh wach!
gast.1083739
9. Jun 2011 08:43
vielleicht ist sein ryhtmus durcheinander? hatten wir auch schon weil ich ihn paar tage hintereinander früh wecken musste... ???
gast.1182459
9. Jun 2011 08:57
Kann schon sein, durch die ganzen Umstellungen vom essen her. Und dann glaube ich, dass es noch ne weile so geht, bis er wieder einen Rythmus findet!
Ich lasse ihn ja so weit es geht alleine einen finden.
Muss mich jetzt fertig machen für RB.
Einen schönen tag noch und alles Gute :D
Steffie89
9. Jun 2011 09:20
morgen !
unsere nacht war igrendwie na ja komisch halt und ich hab kein plan warum das so war letzte flache um 17:45 und dann wieder um 23:00, 3:30 und 6:00 frag mich einer warum zu allen zeiten war sie putzmunter und hat gelacht aber sie wollte einfach nicht wieder einschlafen erst als ich ihr ne flasche angeboten habe....

@seni und lauerchen
das problem hab ich gott sei dank nicht wenn elenor schläft dann lassen sie sie auch schlafen und erst wenn sie wach wird beschäftigen sie sich mit ihr aber wenn wir bei meinen schwiegereltern sind dann ist elenor meistens bei mir oder meinen man und nur ganz selten bei oma und opa.
das problem was wir haben ist wen die kleine müde wird oder ihre ruhe will wollen es die anderen nicht sehen dann sag ich aber einfach lasst sie bitte ihne ruhe und ihn dem monment ist es total egal ob sich jemand beleidig fühlt...

@schoko elenor hatte ja auch nicht die leichteste geburt und das merkt man wo wir sie aus ihrer gewohnten umgebung rausgenommen haben weil wir zu meinen eltern gefahren sind, war sie total mama und papa fixiert hat sofort geschrien sobald wir sie nur mal kurz ablegen wollten deswegen hat sie ganze 2tage auf meinen und meines mannes bauch geschlafen

so werde heute abend zum meinem fa gehen weil ich immernoch diesen blöden probleme haben, ständig einen druck nach unten(simlich unangenehm), immer wieder leichte unterleibsschmerzen und den scheiß ausfluss bin ich auch noch nicht losgeworden... :evil:

das wetter ist bei uns heute voll bescheiden :(
gast.1138374
9. Jun 2011 10:18
hallo ihr süßen, melde mich später ausführlich zurück..mal ne frage..wie berechnet ihr das Alter eures babys?
Meiner wurde an einem Mo. geboren am 31.1.2011
also ist er 18 wochen und 3 Tage alt oder? :?
jetz hab ich im Internet geguckt bin noch bei Nestle baby angemeldet da sagt mir der rechner das mein Baby 4Monate, 1 Woche und 2 tage alt ist :?
Häääää woe jetz nun....also laut meiner rechnung ist er aber schon 4monate,2 wochen und 3 tage :roll:
hmm was sagt ihr denn dazu??? kann ich nicht rechnen oder was :lol:
Steffie89
9. Jun 2011 10:35
@charu
der nestle rechner hat recht elenor ist heute auch 4 monate 1woche und 1tag alt...
und ich sag aber immer nur sie ist 18 wochen und 1tag alt
ist ne komische rechnung ich weis aber was solls... :D :D
gast.1138374
9. Jun 2011 10:45
na aber vollendete 4 monate sind doch 16 wochen oder???
versteh ich nicht....
Steffie89
9. Jun 2011 10:50
ich hab das mal mit meiner kia besprochen und das liegt daran das nicht jeder monat gleich viel tage und wochen hat.
allein der feb. hat ja nur 28tage.
also rechnen die ärtzte immer das datum wäre bei mir also 2.2.2011 geboren und am 2.6.2011 also 4monate. aber wochen mäßig schon viel älter 8-) :roll:
gast.1138374
9. Jun 2011 11:00
ahh soooo...komisch...na denn :D :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...