Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
27. Jan 2012 08:00
Re: Februarmamis 2012
das glaub ich dir, aber vielleicht kann dir deine Hebamme nachher sagen was genau das war..

Ich find es ist grad jetzt beim ersten Baby das gemeine dran, du hast i-welche Schmerzen, ziehen etc.. und man weiß gar nicht ob man sich jetzt Sorgen machen muss oder nicht... Man versucht nicht in Panik zu geraten und doch ist man verunsichert da man ja nicht weiß warum es jetzt so ist..

So gehts mir zumindest.. mir haben die Senkwehen auch nicht weh getan, etwas unangenehm aber mir hat zu schaffen gemacht, das ich nicht wusste ob das okey ist oder nicht?!Q dann hab ich gleich ne Unsicherheit und mach mir Sorgen..
aber ich denke das geht allen Mamas beim ersten Baby so..

oja, das glaub ich dir dass du froh bist wenn du nicht mehr hinmusst.. Allzuoft wirst du nicht mehr müssen oder??

So, ich bin dann mal weg, ich schau am Nachmittag wieder rein ;).

Freu mich und bin scho auf deinen Bericht gespannt :).

Machs gut und übernimm dich nicht, ja??

bis später dann :D :D ;) ;)
gast.1275578
27. Jan 2012 11:31
also bei mir mir ist der Wurm drin. Bin gerade ein bisschen genervt.

Ich warte hier auf meine Hebamme und als ich auf mein Handy schauen, hat sie mir eine Nachricht geschickt, dass sie absagen muss, sie ist auf dem Weg in die KLinik. Ich kann das ja echt verstehen, wenn sie zu einer geburt muss, aber dann legt man die Termine nicht in die Dienstzeit, in der man Bereitschaft hat, oder? Hab mich echt so drauf gefreut.
Entweder solls einfach nicht sein, oder ... ach, ich weiss auch nicht. Bin grad echt megaenttäuscht obwohl ich die Mutter die grade Entbindet und meine Hebamme braucht verstehen kann. Dennoch find ich das es sich nicht gehört termine in den bereitschaftsdienst zu legen. Ach, ich merk grad das ich auf 180 bin! Sorry!
Bin mal gespannt wann sie jetzt kommen will, sie meinte sie meldet sich. Denke vor nächster Woche bestimmt nicht. Ob sich das dann noch rentiert?! Keine Ahnung.
Wenigstens beim Diabethologen war alles ok, war der letzte Termin vor der Entbindung. Nur wenn was sein sollte müsste ich mich nochmal melden.
Fragen was das heute nacht war kann cih sie ja auch nicht. Es ist jetzt wieder weg, aber würde mich schon interessieren was das war.
Glaub ich mach mich jetzt mal ans Aktensortieren, bin eh gefrustet und da hab ich wenigstens was zu tun.
So wies aussieht seid ihr ja auch alle beschäftigt.
Nida3
27. Jan 2012 11:51
hallo Jasmin, habe gerade deine Beiträge gelesen. Als erfahrene Mutter :lol: muß ich schon sagen, das es heute Nacht Wehen waren. Erschrick dich nicht, aber wenn es sich so anfühlt wie Ziehen bei Periode, dann sind die das. Aber keine Sorgen, wahrscheinlich nur Senkwehen, sonst wären sie geblieben und wurden stärker und regelmäßiger.

Die hatte ich diese Woche auch am Montag. bin Nachts 2 mal wegen diesem Ziehen aufgewacht, aber wieder eingeschlafen, CTG am Mitwoch hat auch Wehen gezeigt, aber die werden noch nicht stärker und regelmäßiger. Es heißt dann "es tut sich was am Mumu", kann aber noch Wochen dauern.
gast.1267018
27. Jan 2012 12:48
hallo zusammen

shoppingtour erfolgreich beendet :D um 9:30 sind wir von zuhause los und bis gerade eben unterwegs gewesen. wir haben alles, was auf der liste stand. jetzt fehlt nur noch das babyphone (bestellt mein freund über einen arbeitskolleg, weil wir da prozente kriegen und es dann 65€ statt 99€ kostet) und die milchpumpe (bestellen wir auch über arbeitskolleg oder leihen uns eine in der apotheke, aber erst wenn der kleine da ist wegen der empfehlung vom krankenhaus). hab heute 75€ im rossmann gelassen. die werden sich gefreut haben :lol: einen ganzen einkaufswagen voll :D ich hoff, dass wir nichts vergessen haben.

der kleine ist genauso ruhig wie gestern. da mal ein trittchen, dort ein zarten boxer, das wars. mach mir schon ein bisschen gedanken, weil er sich sonst ordentlich austobt.... gesenkt hat er sich immer noch nicht.

jetzt bin ich aber erst mal erledigt und ruh mich aus.

wie war euer tag so? was habt ihr heute noch vor???
gast.1301505
27. Jan 2012 13:26
Hallo ihr Lieben,

meine Nacht war nicht besonders toll, bin bis zu 4 mal aufgestanden und hatte immer wieder Durchfall bekommen. Einmal wars mir so schlecht, da hab ich was trinken müssen und habe nur gesagt: Bloß nicht umkippen!
Bin dann um 11 Uhr aufgestanden und hab mich geduscht. Mein Mann hat heute frei und wir fahren nachher in den Media Markt, in die Stadt shoppen und abends ist Kino angesagt :P

@Jasmin: ich kann dich gut verstehen, daß du enttäuscht bist, daß deine Hebamme mal wieder abgesagt hat. Wenn sie dich das nächste mal wieder anruft, dann macht mit ihr einen Termin für mittags aus. Ansonsten kann ich die Hebamme auch verstehen, wenn sie ständig welche Notfälle haben. Naja, es wird schon wieder :)
gast.1262331
27. Jan 2012 13:32
hallo zusammen!

ich bin auch wieder daheim.. heute scheint wohl auch nicht ganz mein Tag zu sein.. hatte nen super schönen vormittag mit meinen Eltern und mein Freund hat mich dann um 12.45 Uhr wieder mit zu uns heimgenommen (er war ja arbeiten). auf 13.00 Uhr hat er sich dann zum Ski fahren verabredet. toll, das hieß dann erstmal Einkauf ins Haus stellen umziehen und tschüss..

nun jetzt sitzt ich wieder alleine da.. und jetzt wird er 2-3 h fahren und dann auf 16.00 Uhr muss er wieder beim tanzen sein...

nervt mich heut grad n bisschen.. seuuufz*
i-wie wünsch ich mir schon langsam dass es bei mir ernst wird, er soll mal merken dass wir auch noch da sind... mensch*

naja, scheint als hätten wir heute alle nicht so nen tollen Tag, was?

Tut mir sehr leid für dich Jasmin, dass es wieder nicht geklappt hat.. aber das wird bestimmt noch.. ;). ärger dich nicht zu sehr darüber, es schadet nur dir. Und die Hebamme wär bestimmt gekommen wenn es möglich gewesen wäre.. :)

@myLove: ja dann scheinst du ja einen erfolgreichen Einkauf gehabt zu haben, was? :)

@blauerKuss: gehts dir nun wieder etwas besseR???
gast.1290346
27. Jan 2012 13:51
Hallo Februarmamis,

wäre eigentlich auch eine geworden (ET08.02) aber ich bekomme jetzt am Montag (30.01.) einen Kaiserschnitt, also Januarmami. :)

Holen heute noch meine letzten Kleinigkeiten und ich bin schon so aufgeregt.
gast.1262331
27. Jan 2012 13:56
hallo Selma,

warum muss bei dir denn ein Kaiserschnitt gemacht werden, wenn ich fragen darf???

wünsche euch ganz viel Glück und dass alles gut wird!

Wie fühlt es sich denn dann, wenn man weiß, dass man sein Baby bald in den Armen halten kann :)?
gast.1275578
27. Jan 2012 14:19
@my love: mach dir keine Sorgen weil dein Kleiner sich nicht mehr so oft bewegt. Das ist normal, hab gelesen, dass das zum ende hin normal ist und man muss sich vorstellen, die haben ja auch immer weniger platz.. ;)
Schön, dass du spaß hattest bei shoppen, ich geh gleich mit meinerm Schatz einkaufen, aber nur lebensmittel.

hm, ok, dann waren das vielleicht wirklcih senkwehen, wäre ja nciht schlecht wenn er bald ins becken rutschen würde :D

@chaos, geniesse den mittag und mach es dir gemütlich, trink deinen Tee und les ein gutes Buch oder sei hier im forum. Mein Mann ist total fertig von der Arbeit und will heute mittag die Badewanne in ebschlag nehmen, werd also auch on sein, nach dem einkaufen ;)
gast.1275578
27. Jan 2012 14:23
Bin mal gespannt ob und wann sich meine Hebamme meldet.
Hoffe das es morgen mit dem abdruck klappt. Mein schatz muss erst noch im garten arbeiten und mittags oder abend können wir loslegen:-)

chaos, ich warte noch auf die bilder von deinem abdruck ;) ;) binj schon ganz neugierig
gast.1275578
27. Jan 2012 14:26
so, bin dann mal einkaufen, bis nachher ihr süßen!
gast.1262331
27. Jan 2012 15:18
ja du hast Recht.. mensch, ich hoffte ich könnte auch mal so locker sein wie du.. ich bin gleich enttäuscht und fühl mich allein gelassen..

ja, ich werd mir jetzt nen Tee machen und warten bis ihr Mädels wieder online seit :) :D

wünsch euch viel Spaß beim einkaufen.. Meiner ist schon fast 2 Monate nicht mehr mit mir einkaufen gegangen... :/
gast.1262331
27. Jan 2012 16:16
Jasmin, wie kann ich den Gipsbauch hier reinstellen???

oder soll ich ihn dir per PN im Facebook schicken?? :D
Nida3
27. Jan 2012 16:20
chaos: habt ihr Schnee? Wo geht dein freund Skifahren? Bei uns regnet es gerade ganz arg... :cry: , glaub, morgen soll´s schnein...

Ich bin gerade mit Putzen fertig, meine Jungs und mein Mann haben mir geholfen.Das war aber schon nötig, da wir ja letzte Woche nichts gemacht haben.Aber es ist auch nicht üblich ,das mein Mann mir hilft, die Jungs "müssen" ja immer helfen, und er ist nur für "handwerkliche" zuständig... :lol: Ist gerade so eine "Ausnahmezeit" in der Schwangerschaft.

Er ist zu verwöhnt von Elternhaushalt, das er die "Frauenarbeit" machen muß.Was ich mich schon geärgert habe...
gast.1262331
27. Jan 2012 16:26
Nida, ja wir haben sehr viel Schnee.. vor dem Haus ca 1,5m und auf der Piste bestimmt über 2-3m SChnee.. er ist nicht weit weg von zu Hause, mit dem Auto 4 min, da bin ich auch sehr froh drüber.. grad weil ich schon lange das Gefühl habe dass es bei mir früher los gehen könnte.. ^^.

ja das kenen ich von meinem Freund, er hat das von zu Hause auch vorgelebt bekommen, dass Männer im Haushalt nix machen müssen... ärgert mich auch sehr oft, aber ich versuch mich jetzt einfach auf mein Baby und mich zu konzentrieren und versuch auch nicht zu weinen wenn ich mich allein gelassen fühle..

hab mir heute 3 Bücher meiner geliebten Buchserie gekauft auch wenn ich weiß, dass er es bestimmt übrig finden würde.. aber er gönnt sich sein Hobby und Vampirbücher sind eben mein Hobby :) :D

So, hab jetzt grad nen Tee getrunken und fang jetzt glaub grad mit dem ersten Buch an zu lesen.. :D :D

und wie fühlst du dich so, Nida? schon etwas nervös??`wieviele Kids hast du denn schon wenn ich fragen darf??
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...