Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1110812
26. Okt 2011 14:46
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Julia
du meinst die Spätzleria von Tupper...
will ich auch haben - hab mir die letztens zum spätzle machen von meiner Nachbarin ausgeliehen - total super geworden..

Spätzle-Rezept..ähmmm...

500g Mehl
5 Eier
Salz nach Belieben (mache meist 1-1,5TL rein)
Etwas Wasser (je nach Geschmack mehr oder weniger, da Teig sehr fest werden kann)

Wasser zum Kochen bringen. Mit der Spätzleria Teig "reindrücken". Die Spätzle direkt aus dem kochenden Wasser nehmen, wenn sie wieder auftauchen...FERTIG

man kann die auch super verfeinern - zum Beispiel mit frischen kräutern - man kann die in die Pfanne hauen und dann Käse drüber streuen...

so Kind wll Aufmerksamkeit - später mehr Geschnatter :D
gast.1110812
26. Okt 2011 14:50
so sieht die Spätzleria aus, für alle die es nicht wissen

http://www.kochbaeren.de/09-1-Beilagen/ ... 01_280.jpg
gast.1138661
26. Okt 2011 18:20
Hallllllllllllo Mäuse!!!!!

@tina:
ja ich glaub ich würd durchdrehen vor spaß, wenn ihr mir auf einmal gegenüberstehen würdet!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hallo an allen neuen mamas... ähm hab immer nur ziet zum überfliegen...

BILDCHEN ist fertig eine blaue schwalbe.. meine schwester hat die gleiche in schwarz/weiß.. linkes handgelenk.. und der start.-..
meine güte da muss ich 30 werden, damit ich mich endlich traue meinen ganzen arm tattoowieren zu lassen!!!
aber jetzt gehts looooosss hihih

neuste neuigkeit...
ich werd in der arbeit so vermisst, dass ich ab dez. wieder anfang für 10 std. mann bin ich aufgeregt, aber wenn ich meinen kontoauszug so anseh, dann muss ich auch :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ähm schnelles leckeres kochrezept:
500g hackfleisch anbraten
TK-Gemüse vom Aldi (feinschmecker) halbe packung rein, andünsten..
einen becher schmand und wasser rein..
andicken
nudeln dazu fertisch und saulegga :-)

spätzle sind ne sauerei, dass stmmt, aber TIPP viiele machen und dann einfrieren, dann hat man die sauerei nur einmal :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ach mei wir sind ein threat..

vom shoppen über das joggen hin zum kochen, kinder glücklich machen und sekt süffeln

DAMNED SHIT MAMA´s wir sind die PERFEKTEN hausfrauen!!!!!!!!!!!!!
wir machen nicht nur uns, sonder auch unsere männer und kinder glücklich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.917724
26. Okt 2011 18:22
Ja Claudia, genau die habe ich, nur in blau-grün. Ich finde es damit auch recht einfach, geht fast von alleine.

Ich habe gerade bei Kidoh im Katalog einen weiß-rosa Holzpuppenwagen gesehen, sieht ganz niedlich aus...

http://www.kidoh.de/3/16905498-1/spielw ... wagen.html

Weiß nicht, ob das als Link funktioniert, sonst eben kopieren.
gast.1110812
26. Okt 2011 19:10
julia

oh der ist schön..habe aber auch einen bei ebay NEU gesehen - für 45€ Sofort-Kauf, aber mit Kissen und Decke..
und der Link von dir - da ist der Wagen ab 3 Jahre - gehe davon aus, dass man die Räder nicht richtig festdrehen kann (als bremse)

ohhh Mädelzzz..ik bin sooo satt..mein Kochtipp von heute

Gulasch à la Claudia :D
Schweinegulasch (Schatzi mag kein Rind) - Möhren in Streifen geschnitten - Zwiebeln Groß geschnippelt - Lorberrblatt - Chili - Petersilie - 7Kräuter-Mischung - Lauch

Alles klein schnippeln und ab in den Bratbeutel...
ca. 1Std 10 Minuten im ofen bei 180°C
Rausholen - mit den Fond Sauce mit ner Schwitze zaubern - ggf nachsalzen und pfeffern
Dazu Spätzle - habe heute fertige Spätzle genommen, da ich ja die dumme Spätzleria noch nicht habe :roll:

Bin so fertig heute...den ganzen Tag gesaugt und gewischt - Staub gewischt...Bude wieder blitzeblank - Oma kommt moren -da muss ja alles pickobello sein :lol: :lol: :lol: danach kanns hier dann wieder vollstauben :lol: :lol:

ach wg der Tupperrassel..
ja ich persönlich finde ja...dass man eh immer beim Kind bleiben sollte und dann natürlich schauen, dass die Dose nicht aufgeht oder eben halt große Pennenudeln nehmen - geht auch...
ich kann Lina, seit dem sie sich ÜBERALL hochzieht keine Sekunde aus den Augen lassen...wenn ich was dringendes machen muss und sie dabei nicht gebrauchen kann, muss sie halt kurz in ihr Bett - dann gibt´s ihr Winni Pooh Honigfon und dann hab ich n bissl Zeit :D

so baby füttern - Zähne putzen - Tee trinken und ab inne Koje..bis später

P.S. ich will euch auch endlich endlich ma sehen - as wird ein lustiger Gaudi :lol: :lol:
gast.1110812
26. Okt 2011 19:11
ach so - ja hier noch der Puppenwagen, den ich meine - müsst runterscrollen, weil das Angebot schon beendet ist, aber die gibts bei ebay en masse

http://www.ebay.de/itm/150656203802?ssP ... 1423.l2648
gast.1138661
26. Okt 2011 19:38
suuuper claudia!!!
echt jetzt is bei dir sauber und bei mir siehts immer noch aus wie sau :( :( :(

komm momentan ums verrecken ned dazu!!!!!

ich brauch def. ne putze ;) ;) ;)
gast.1110812
26. Okt 2011 19:42
nina
mein Mann war ja zu Hause...da konnte er n bissl helfen und nebenbei die Lütte bespaßen...ansonsten bekomm ich das auch sehr schlecht hin...
aber es ist dann auch nicht lang so..es staubt in dieser Bude so fürchterlich...das demotiviert total...

es werden doch glaube ich sogar Haushaltshelferinnen vom Amt gefördert - bzw man bekommt sie günstiger und dann putzen sie die Bude :D
gast.1128919
26. Okt 2011 19:54
Haii meine schatzüSs :)

Wie geht es euch??

Oh man ich lag heute den ganzen tag hatte so extreme unterleib-schmerzen ich dachte ich beckomme gleich ein kind :o :? :( . Na etz geht's mir besser :) .
gast.1110812
26. Okt 2011 19:57
vera
und wo war meine Maus? hat er den ganzen tag mit dir gelegen?

noch ein Kind? mannn na das geht ja fix.... :D
gast.917724
26. Okt 2011 20:01
Mensch, Vera, was machst Du für Sachen?

Ah, Putzen, das beliebte Dauerthema - fast so beliebt, wie Bügeln... :roll:
Ich hasse es, wenn alle zuhause sind. Dann sieht es hier immer so schlimm aus - da darf echt niemand unangemeldet zu Besuch kommen! Aber nächste Woche ist ja hier endlich wieder "Normalbetrieb" :D
gast.1110812
26. Okt 2011 20:04
Julia
unangemeldete Besuche gehen GAR NICHT und sind auch - meiner Meinung nach - total unhöflich!!
gast.1128919
26. Okt 2011 20:13
Ne der kleine war bei meiner mama, habe sie gleich angerufen und gesagt das es mir garned gut geht :? sie ist dann gleich geckommen hat mir nen tee gemaCht das mittagessen gemacht und den kleinen fertiG gemacht und ihn mit genommen. Man ich sags euch ich habe geweint *peinlich* :( von den scheiß schmerzen :evil: :evil: :evil: nene kein baby hab meine regel beckommen verdammt :evil: ich hatte schon immer so starke bauch weh wen ich sie beckommen habe, hab dann mit der pille begonnen und nie wieder hat vera bauch weh gehabt nixi da. Naia und seit 2 monaten nehm ich sie nimma (fragt mich ned warum, aber ich denk weil ich zu faul bin :lol: :lol: :lol: ) und heut hab ich wieder angefangen.
gast.1138661
26. Okt 2011 20:15
jupp claudia das stimmt....
vorallem, wenn das dann solche sind, die dann gaaaaanz genau hinschaun..
kotz!!!!!

haben nu auch lecker gegessen und oh mann noch ein kochtipp, weil ging auch so hammer schnell und soo geil (heute das erste mal gekocht)

putenfleisch anbraten,
frühlingszwiebeln dazu, anbraten,
steinpilze (gefroren, gibts bei aldi) dazu,
mit weisswein aufgießen,
brühe rein, abbinden
fertisch!!!!!!!!!

rösti dazu!!

@vera:#oh meine arme maus!!!!
ich kenn das, man das sit sooooooooo fies!!!!!!!!!!!!!!!!

yummi :D :D :D :D :D :D

so aber nu genug vom essen, wo ist die schokolade?????????????
gast.1128919
26. Okt 2011 20:18
lafey komm zu mir schokolade essen :D :D hm leCka leCka
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...