Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
25. Okt 2012 14:16
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank oh Emma ist wach na denn schon wieder Tschüß
gast.1070542
25. Okt 2012 16:17
So nun nochmal:
Danke danke danke, so kann das nächste Jahr nur gut werden,wenn mich so liebe Wünsche begleiten :D :D :D

Cathi, ich schließ mich den Anderen an. Nicht jede Frau sollte Mutter werden und wenn man schon vorher versagt hat..... Seht zu das ihr Shelly zu euch bekommt, es wird nur immer schlimmer für die Maus!
Aber es ist schön das es Jeremy so gut geht

Julia, du fährst nach Dänemark? Na dann wünsch ich dir schöne Tage bevor du zu dem Lehrgang mußt, so hast du dich wenigstens ein bisschen erholt und der Kopf ist frei für Neues (obwohl dein Kopf ja immer bereit ist, Neues aufzunehmen ;) )

Jessy ich hatte Torte!!Und die handmade von meinem Liebsten!! Ich war so was von überrascht!! Der hat sich einen Boden backen lassen und den Rest hat er Nachts um 5 im Keller!!!! zubereitet, ne Schwarzwälder.
Das im 'Stehen pinkeln hab ich schon mal probiert, aber.......hihihihi
ne ne ich kann lang nicht alles, zB nähen kann ich gar nicht
Aber ich hatte ja schon mla erwähnt, dass ich mit Handwerk groß geworden bin, das ist im Blut
Meine beiden Großen waren auch in der Kita ständig erkrankt, Leon hatte sogar immer so sonderdinger wie Ausgekugelter Unterarm (jede Seite 3x) Krupp usw Aber mit Beginn der Schule war es iO, also durchhalten,das bessert sich

So dann mal wieder weitermachen, Emma ist mit Opa in den Zirkus, also nicht richtig Zirkus, eher ne Pferdeshow, bin mal gespannt wies war. Ich muß bügeln, grrrrrrrrrrrrr da geh ich lieber mit arbeiten
gast.1192896
26. Okt 2012 18:45
Hallo!!
Nur ganz kurz
Heike, das find ich klasse von Deinen Lieben!! Um fünf im Keller... ein toller Mann!!
Sie melden Schneeeeeeee!!!!! Oh je!!! Ich mag noch nicht!!!!
Schneeanzüge sind schon gewaschen, Jacken und Strumpfhosen auch. Dann muß ich jetzt den Schlitten fahrtauglich machen!! Man kann bestimmt den Fellsack immer noch nehmen. Dumm, den hatt ich heut in der Hand und in die Kiste in Dachboden gebracht. Hätt ich mal vorher ein bißchen überlegt.
Gut, dann hab ich jetzt wohl noch was zu tun!
LG!!
Ah, Julia, ich wünsche nen schönen Urlaub!!!
gast.1350462
28. Okt 2012 17:05
och....dann bin ich ja hier auch richtig. Toll!!! Ich bin BJ 1971 und habe 3 Töchter: 21 und 19 Jahre und das Überraschungsaby mit fast 6 Monaten.
Es ist schön zu sehen, dass es so viele von "uns" gibt. Dann sende ich mal viele Grüße in die Runde und wünsche noch einen schönen Sonntagnachmittag. :D
gast.1192896
28. Okt 2012 20:40
Na denn, Herzlich Willkommen in der Runde!!
Erzähl, wie heißt Du und so? Wo kommst Du her? Was machst Du so?
Ist grad recht ruhig hier!
Morgen gibt es bei Aldi Schneehosen und Jacken. Und da meine Winterreifen bestellt wurden und erst morgen kommen, komm ich da nicht runter! Naja, gibt schlimmeres! Kann ja mit dem Schlitten fahren! Hihi und rauf dann mit dem Bus! Nur wird das dann sicher nichts mit 8Uhr. Geh ich mal bei H&M schauen.
gast.859614
29. Okt 2012 13:29
ich melde mich wieder zurück aus dem Heimat Urlaub :D

Ich konnte mich bei meinen Eltern gut erholen .Trotzdem das mein Vater von Mo-Do im KKH war.Es war am Mo morgen um 6.15 als meine Mutter mir gerufen hat ,Sie hat ihren Mann ohnmächtig am Boden vorgefunden.Kurze Zeit später war er dann wieder ansprechbar ich habe ihn zum Arzt gefahren und für weitere Abklärungen ins KKH.Meine Mutter kann nicht Autofahren und war super froh dass ich da war.
Meinem Vater geht es wieder ein bisschen besser.

Jetzt geniessen wir noch 2 tage mit der Familie.Am Mittwoch darf mein Mann dann für min.3 Wochen zur Kur.
Nächste Woche geht die Schule wieder los für die Jungs ;)

Ich wünsche allen eine gute Zeit

gruss Silvia
gast.1164442
29. Okt 2012 19:52
Ja bei uns geht auch nächste Woche die Schule wieder los.
Aber im Moment bin ich froh, dass Ferien sind. Lea ist krank und da hilft es schon, wenn man mal schnell einen großen Bruder zur Hand hat, der mal schnell was holen kann oder auch mal kurz aufpasst. Lea hatte am WE 40,4 Grad Fieber, dass war mir nicht geheuer aber die Zäpfchen haben sofort angeschlagen. Die Ärztin ist sich noch nicht sicher, entweder kommts vom Hals, der ist rot mit irgendwelchen Bläschen drauf oder sie hat das Dreitagefieber. Ich denke aber eher, dass es mit dem Hals zu tun hat sie isst nämlich auch ganz schlecht und die Lympfknoten am Hals sind auch geschwollen. Heute den ganzen Tag fast nix gegessen und erst jetzt Abend hat sie ein Mittagsgläschen gegessen und das aber auch nicht ganz auf. Aber trinken tut sie super gut. Und vorhin hatte sie nur noch 38,3 Grad. Ansonsten schläft sie öfters mal auch wenn es nur ne halbe Stunde is. Hab aber nur einen großen Bruder da, der andere ist bei meinen Eltern weil er ein Praktikum in ner Firma macht die dort im Ort is. Er muss sich ja mal langsam entscheiden was er ab nächsten Jahr lernen will. Bis heute früh war es eigentlich Zerspanungsmechaniker jetzt ist es Industriemechaniker oder Konstruktionsmechaniker, weil ihm einer dort in der Firma gesagt hat, dass das abwechslungsreicher is. Schaun wir mal, kommt ja auch drauf an wer ihm ne Lehrstelle geben will. Mache drei Kreuze wenn er nen unterschriebenen Vertrag in der Tasche hat. Aber eigentlich gehts ja dann gleich weiter, nächstes Jahr ist mein Mittlerer dran, aber derzeit will er noch das Abi dranhängen. Hoffentlich bleibt das so und klappt auch mit den benötigten Zensuren.

Silvia ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder richtig gut.

Herzlich willkommen veradmoch. Erzähl mehr von Euch wir sind doch neugierig :lol: .

Einen schönen Abend Euch allen.
LG
gast.1192896
29. Okt 2012 20:18
Hallo!!

Silvia, schön, dass Du auch wieder da bist!!
Ich hoffe auch, dass es Deinem Vater bald wieder gut geht!
Wie lang habt ihr Ferien? Léon hat erst seit heute.

Sandra, das ist richtig Industriemechaniker und Konstruktionsmechaniker sind abwechslungsreicher.
http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... /29049.pdf
http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... /29055.pdf
http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... f-id=29053
beim Zerspanungsmechaniker kommt es auf die Firma an. Wenn man Pech hat, steht man an der CNC-Maschine und kann nicht mal selbst programmieren, weil die Programme schon geschrieben sind. Man richtet nur sein Werkzeug und drückt knöpfchen. kommt auf die Firma an...
Vielleicht weißt Du das ja schon alles...
Mein Sohn weiß immer noch nicht wohin er soll. Mal will er noch weiter in die Schule, mal ins Büro, dann doch in die Metallbranche, jeden Tag was anderes. Zuletzt war er einen Tag bei der VR-Bank. Gefallen hat es ihm. Aber auch bei der Bundeswehr als Flugzeug Mechatroniker. Allerdings gehört die zu den Orten, die geschlossen werden.

Arme Lea! Von uns hier gute Besserung!!
Roman hat es heut auch erwischt. Der hatte vorhin auch noch 39 als ich ihn zu Bett hab. Ich hoff der Saft hilft auch! Wir waren noch nicht beim Arzt, es geht ihm erst seit dem späten Nachmittag schlecht. Wir werden morgen vormittag gehen.

Lg
gast.132139
30. Okt 2012 09:57
Hallo ihr Lieben!

Hab auch mal Zeit mich wieder mal zu melden. Bei uns sind die Ferien zum Glück vorbei. Ich bin irgendwie fix und alle. Melina muß ständig rumzicken und man kann ihr nichts recht machen. Am Ende müssen dann die Kleinen darunter leiden. Jetzt kann sie sich wieder im Training auspowern und sich in der Schule auszicken.

Die nächsten Wochen steht immer was anderes an. Heute müssen wir Großeinkauf machen und morgen müssen wir uns nach einem Kindersitz umschauen. Carmela bekommt jetzt Amelies Kindersitz und Amelie bekommt einen der mit 3Punktgrut festgeschnallt wird. Wir wollen uns den von Cybex Solution X2 ansehen. Hat jemand von euch noch einen Vorschlag? Bei Melinas Sitz hat mich immer gestört das sie mit dem Kopf vorgefallen ist. Beim Cybex gibt es da eine Funktion in der Kopfstütze, den kann man dann irgendwie umlegen.

Nächste Woche haben wir div. Elternabende. Es geht darum von G 8 wieder zurück auf G 9. Ist echt ein langwieriges Thema. Laternenumzug im Kindergarten ist auch noch.

Wie haben eure Kids die Zeitumstellung verarbeitet? Wir haben das Problem, dass sie abends schon so müde sind. Wir haben aber Termine und Training, da können wir sie nicht früher ins Bett bringen.

Am Donnerstag ist ja schon wieder Feiertag, nur bei uns nicht. Da ich ja ursprünglich aus NRW komme, ärgert mich das immer. Besondes wenn alle aus BaWü und aus der Pfalz zu uns shoppen kommen.

Bald stehen schon wieder Geburtstage vor der Tür. Erst ich, dann Carmela. Könnte fast heulen, wenn ich daran denke, dass sie 1 Jahr wird. Glaubt ihr es gibt so eine Art Schwangerschaftsentzug? Manchmal glaube ich, dass meine Hormone verrückt spielen. Nachdem ich ja fast 3 Jahre Dauerschwanger war spielen die manchmal verrückt. Ein Kind wird 1 Jahr und ich bin noch nicht wieder schwanger. ;)

Ich wünsche allen gute Besserung und ihr Gesunden, bleibt Gesund!

LG

Claudia
gast.1070542
30. Okt 2012 15:34
Hallo Mädels,
Claudia, Melina steckt wohl in der Vorpupertät! Ich kenn den Cybex gar nicht, wir haben den Römer Priorie mit Isofix, den kannst du ein wenig umlegen, da fällt der Kopf auch nicht nach vorne.
Bist du jetzt traurig nicht schwanger zu sein oder eher glücklich, ich kann es nicht herauslesen :oops:
Emma hat die Zeitumstellung nicht bemerkt, sie hat bis neue Zeit 7 Uhr geschlafen, mittags 2 Stunden und ist abends dann um 20:30 ins Bett.
ja ja der Feiertag, Nina macht das Praktikum in Bayern, die haben Feiertag! Naja ich gönn es ihr.

Silvia, oh ist die Zeit schon um? ich wünsche deinem Papa gute Besserung und hoffe es ist nichts schlimmes.
Und wie fühlst du dich dass dein Mann morgen in die Kur fährt? Wo gehts denn hin? kannst du ihn besuchen?

Sandra deine Söhne werden sich schon entscheiden was sie machen wollen, du kannst sie nur unterstützen.
Gute Besserung an Lea, hört sich echt nach einer Halsentzündung an.
Na da liegt die Eingewöhnung erst mal auf Eis, das ist doof!

Jessy auch an Roman eine gute Besserung, warst du schon beim Arzt? habt ihr schon Schnee??
hihihi da spricht der Fachmann, gell?! Auch dein Léon wird seinen Weg finden, meiner ist derzeit fest überzeugt Altenpfleger zu werden, will nächstes Jahr auch das Langzeit Prakitkum dort machen

So ich muß Emma wecken und wieder los, Bis bald
gast.1192896
30. Okt 2012 18:58
Guten Aaaaabend!

Claudia, wir haben auch den Römer. Und auch weil man ihn umlegen kann. Allerdings hat sich Roman ne Zeit lang aus den Gurten gewindet. Das ist ein Problem, was wir aber bisher wieder im Griff haben.
Roman ist eine Stunde "früher" aufgestanden, das war ihm dann schon ein wenig zu lang bis Mittags. Aber dann ging es. Jetzt ist er eh fertig, bis er wieder gesund ist, wird er die Zeitumstellung auch hinter sich haben.

Heike, Dankeschön!! Ja, wir waren auch beim Arzt, er hat ne Halsentzüngen. Ich denke mir auch, dass es bei Lea so sein wird, nach der Beschreibung ist es gleich.
Wir haben Schnee, so 15 cm sind es sicher . Heut ist aber wieder einiges weggeschmolzen. Bis zum Wochenende ist sicher nichts mehr da. Mal sehen.
Wow, Altenpfleger. Das macht meine Mama. Hut ab!!!

Muß wieder, der Kleine will die Mama...
gast.859614
30. Okt 2012 21:39
Die Herbstferien dauern 2 Wochen von der Schule .Ich war aber nur vom 19.10.-28.10. bei meinen Eltern.Die Urlaubszeit geht immer viel zu schnell rum:)
Das Thema Zeitumstellung :| denken wir lieber nicht drann :lol: Jana meinte Sonntag morgen um 5.00 sei Sie fit !! naja ich hatte Sie dann zu mir ins Bett genommen aber geschlafen haben wir nicht mehr.

Jetzt kämpft Sie sich durch und ist ein Papakind nach so langer Zeit nur Mama ;)
Es wird für Jana vorallem nicht ganz einfach wenn Papa zur Kur geht morgen nach Bad Fallingbostel. Ich weiss noch nicht ob ich mein Mann besuchen kann da.Es liegt nur 1Std 40 min von uns weg von daher geht dass schon.
Aber ich weiss nicht ob ich es Jana antun soll.
Ich warte mal ab und lass mich überraschen :lol:
gruss
gast.1164442
31. Okt 2012 16:43
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die guten Wünsche für Lea. Ihr geht es wesentlich besser und es ist doch das 3-Tage-Fieber. Das Fieber ist jetzt weg und jetzt hat sie den typischen Ausschlag bekommen und das mit den Bläschen im Hals ist ne Begleiterscheinung beim 3-Tage-Fieber, was sein kann, aber nicht muss, hab ich heute gelesen. Naja ich hoffe sie verkraftet die Woche "Krippenentzug" und wir fangen nächste Woche nicht wieder bei Null an.

Danke Jessi für die Links, hab sie gleich mal ausgedruckt. Er hat sich jetzt bei der Firma bei der er Praktikum macht als Mechatroniker beworben. Aber geht ja alles in die Richtung, Hauptsache was handwerkliches er ist absolut kein Bürotyp.

Die Zeitumstellung hat Lea recht gut verkraftet. Wir tun so als hät es sie gar nicht gegeben. Haben die selben Essenszeiten und Zubettgehzeiten wie vorher, nur Abends ist sie etwas nörgliger gewesen weil sie müde war. Aber heute früh hat sie bis Acht geschlafen :D . Vielleicht ging es so gut weil sie ja krank war und dadurch tagsüber mehr geschlafen hat wie sonst.

Kindersitz haben wir den Cybex Pallas Fix 2, der lässt sich auch etwas verstellen aber so ne komplette Liegeposition hat der nicht. Aber durch das Bauchkissen kann der Kopf nicht so weit nach vorne, da liegt er darauf auf. Lea hat jetzt auch mal mit dem Kopf auf dem Bauchkissen geschlafen :lol:. Ich fands insoweit gut, dass der Kopf wenigstens ne Auflagefläche hatte und nicht einfach so runterhing. Aber es gefällt auch nicht jedem Kind so ein Bauchkissen davor zu haben, aber Lea gefällt es. Und es war der Testsieger bei dem ADAC-Test in Punkto Sicherheit.

LG
gast.132139
2. Nov 2012 11:28
Guten Morgen ihr müden Mamis!

Nachdem ich die Tage einen superlangen Text geschrieben habe und der dann verschwunden ist, hatte ich keine Zeit und auch keine Lust nochmal zu schreiben.

Mein Kindersitzkauf war total Erfolgreich. Bei Baby one hat jegliche Beratung gefehlt. Aber egal, wir konnten uns selbst ein Bild machen vom Kindersitz und Amelie auch reinsetzen. Dann wollten wir einen mitnehmen. Nee, den müssen wir erst bestellen und das dauert und es gibt ihn nur in dunkelblau oder schwarz. Gut vielen Dank fürs Gespräch, da haben wir ihn dann online bestellt und nochmal 20 € gespart.

Jessi, habe letztens deine Zitronenkuchen gebacken und mir ein Hipp-Gläschen abgezweigt. Das hat total gut geklappt. Konnte ihn nur nicht länger als 1 Woche im Glas lassen, da Melina soooo neugierig war, ob er nun noch schmeckt. Werde das dann zu Weihnachten mit dem Rotweinkuchen machen und die Kinder können damit ihre Paten beschenken. Mal sehen wie das ankommt. Vor 2 Jahren haben wir Glühweinmarmelade gemachte. Die war total lecker und kam auch gut an.

Es geht jetz alles sehr schnell.Immer was anderes. Emilia ist sooo zickig. Melina sagt immer Zicky Micky. Das macht sie dann immer rasend.: Nein ich bin nicht Zicky Micky. Ich bin eine Emilia." Gestern mußten wir ihr androhen, wenn sie nochmal das Licht anmacht und aufsteht, wir das Gitterbett wieder zusammenbauen. Das wollte sie dann doch nicht und ist dann endlich liegengeblieben. Amelie war schon total genervt. Da kommen dann nur noch trockene Kommentare. Emilia: Amelie mein Schnulli ist runtergefallen. Amelie:Na und? Egal!

Meine Weiber. Muß mich mal um unsere kleinste kümmer. Hundemüde aber meist im sitzen einschlafen.

LG

Claudia
gast.1070542
2. Nov 2012 14:53
Hallo ihr Lieben,
Claudia, hihihi deine Weiber :lol: :lol: :lol:
Welchen Sitz haste denn nun genommen? War ja im Entdefekt gut dass die Beratung so blöd war! 20€ sind ja kein Pappenstiel
Im Hippglas hab ich den Kuchen auch noch nicht probiert, schließt der Deckel denn da ausreichend? die Idee für Weihnachten ist gut, werd ich auch für die Großis machen, danke für die Idee ;) :D :D
Das mit dem verschwundenen Text kenn ich auch und da ärger ich mich auch drüber :evil: ich weiß auch nicht was Hipp geändert hat, denn ich kann keinen Text mehr schreiben ohne dass ich mich 2x neu einloggen muß, nun kopier ich immer mal zwischendrin, sonst ist alles weg!! :evil: :evil:

Jessy Sandra was machen eure Kinder??

Silvia wie gehts dir und Jana? habt ihr schon Sehnsucht nach Papa?

Es ist ja bald St. Martin und Emma übt fleißig ein Lied, sie singt: Laterne Sterne oben Das wars ist aber total knuffig! Sie spart sich halt den Rest :lol: :lol: :lol:
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...